Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: [Clangründungsversuch] Extremsammler-Gemeinschaft

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Anael Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen, dass die Teams wachsen und gedeihen.
    Hab es jetzt in Österreich nun auf 9 Jack`s gebracht, dafür stehe ich auf nem Abstiegsplatz. Die Liga zu halten wird wohl nicht so das Problem sein, da die Ligen noch nicht voll sind, aber wegen der Prämie wäre es schade.

Für die Schweiz hab ich auf .ch eine Damenmannschaft gegründet. Das war leichter, da es einige Frauennamen bei den Spielern gibt. Naja, bei den exotischen Spielernationen muss ich auch zweimal schauen, ob der Vorname nun männlich oder weiblich ist, oder ob das ein Gemüse ist oder so. Mittelfristig werde ich den Transfermarkt so nutzen, dass die Namen eindeutig weiblich sind.

@RosaMunda: Mit Argentiniern aus der eigenen Jugend kann es aber schwer werden, bei den Nationensammlern Karriere zu machen. Die Stärken werden innerhalb des Teams dann schon stark abweichen können. Irgendwann will man ja auch mal ein Spiel gewinnen. Evtl wirst Du irgendwann Schwerpunkte setzen müssen ob Dir das Sammeln oder der Erfolg wichtiger ist.

@fabiano1: Sehr schön, es geht ja voran. Willst Du die Positionen doppelt besetzen oder hat der Markt bisher nicht mehr hergegeben?

Mal zusammengefasst, wer bisher ein Clan-Interesse geäußert hat:

Anael, Freund, fabiano1, PoNRa, RosaMunda
    ich verhandle mit jedem der ein carlos hat^^
    und die habe ich bi jezz bekommen

Erfahrener Benutzer Avatar von marc95-AC
    habe ne frage hierzu. ch-server oder at-server?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von marc95-AC Beitrag anzeigen
    habe ne frage hierzu. ch-server oder at-server?
    Das Forum gilt für beide Server. Ich bin auf beiden Servern mit einem eigenen Sammelthema angemeldet. Wenn ich die Signatur richtig bearbeitet habe, sollten die Links jetzt funktionieren. Die Eintracht Lynchburg wird nur aus Spielern bestehen, die Jack mit Vornamen heißen und auf dem Schweizer Server habe ich eine Damenmannschaft.
    Für die Clangründung wird meines Wissens nicht unterschieden auf welchem Server man sich rumtreibt. Das werd ich gleich nochmal prüfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von marc95-AC
    wäre dann auf dem at-server dabei
    verein wird noch erstellt. thema muss ich nochmal suchen.

Neuer Benutzer

Für die .at Spieler

Wie ist eure Saison ausgegangen? Seit ihr zufrieden?
    Ich bin jetzt bei 10 Jacks angekommen. 12 Spieler habe ich. Zum Saisonumbruch hatte ich 11 Aufwertungen und bin dadurch jetzt konkurrenzfähig. Die zweite Tribüne ist mit überdachten 1.000 Plätzen fertig geworden. Läuft so gesehen ganz gut. Den Klassenerhalt hatte ich grade so eben geschafft, weil ich im Kellerduell mit Glück 1:0 gewonnen habe.

Wie war es bei euch?

Erfahrener Benutzer Avatar von AEtoxnan
    Zitat Zitat von Anael Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Saison ausgegangen? Seit ihr zufrieden?
    Ich bin jetzt bei 10 Jacks angekommen. 12 Spieler habe ich. Zum Saisonumbruch hatte ich 11 Aufwertungen und bin dadurch jetzt konkurrenzfähig. Die zweite Tribüne ist mit überdachten 1.000 Plätzen fertig geworden. Läuft so gesehen ganz gut. Den Klassenerhalt hatte ich grade so eben geschafft, weil ich im Kellerduell mit Glück 1:0 gewonnen habe.

Wie war es bei euch?
    naja 10 jacks zu bekommen ist wohl nicht wirklich eine schwere aufgabe, das hat nichts mit extremsammler zu tun.
    die Idee hinter "EXTREMSAMMLERN" ist es die spieler mit z.B. gleichem vornamen UND gleicher Nation zu bekommen.
    Ich denke, das ist bei euch allen hier wohl etwas am Thema vorbei geschossen, denn jacks gibt es mehr als genug in OFM.AT jedoch nur 31 amerikaner und das ist ja das Ausschlaggebende!

naja egal, viel spaß noch beim Sammeln

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von AEtoxnan Beitrag anzeigen
    die Idee hinter "EXTREMSAMMLERN" ist es die spieler mit z.B. gleichem vornamen UND gleicher Nation zu bekommen.
    Ich denke, das ist bei euch allen hier wohl etwas am Thema vorbei geschossen, denn jacks gibt es mehr als genug in OFM.AT jedoch nur 31 amerikaner und das ist ja das Ausschlaggebende!
    Naja, ... es gibt in den USA noch 27 Jacks. Wird natürlich weniger, wenn Vereine aufgrund von Inaktivität gelöscht oder Spieler gefeuert werden, weil sie mit 30 noch Stärke 1 haben. Neben dem Sammeln ist so ein wenig sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg natürlich auch noch wichtig, nicht wahr.

Sportlich ist Erfolg nach Deinem Beispiel nicht möglich, weil mit den 27 USA Jacks die Positionen LV, RV, VS, LM und LS gar nicht besetzt sind und es von den RMD und ZM genau einen einzigen Spieler gibt! ... aber gut, Nationensammler gibt es eben auch, ist aber ein anderes Thema. Jacks gibt es insgesamt übrigens in guter Näherung 180. Aus dieser Menge heraus die nötigen Spieler zu bekommen, um z.B. einen Auftsiegsplatz zu erreichen, ist schon nicht ohne. Mal ab davon, dass es reichlich Spieler gibt, die wirtschaftlich einfach nicht verpflichtet werden können, weil sie in oberen Ligen spielen und zu teuer sind, oder frisch vom Amateuermarkt kommen und nicht mal für die zweite 11 taugen.

Würde man die Spieler nach dem Nachnamen sammeln, käme man in relativ hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich auf eine oder zwei Nationen, weil sie in der Regel mit gleicher Herkunft geboren werden. Torhüter und Mittelstürmer sammeln ist übrigens auch toll ... hat aber wohl eher wirtschaftliche Gründe, als dass man es aus einer wie auch immer gearteten Sammel-Leidenschaft heraus macht.

Übrigens ... meine Hochachtung zu Deinem Stadion. Hast schon ganz schön viel erreicht in der kurzen Serverdauer.

Erfahrener Benutzer Avatar von sls
    Hallo

Da sich hier seit ca. 7 Wochen nichts mehr getan hat gehe ich davon aus, dass es sich erledigt hat.

Somit

close

Zu früh geschlossen oder noch Fragen, dann bitte eine PN an mich.

Gruß sls

Seite 2 von 2 ErsteErste 12