Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [Clangründungsversuch] Extremsammler-Gemeinschaft

Neuer Benutzer

[Clangründungsversuch] Extremsammler-Gemeinschaft

Moin zusammen,

die erste Saison ist ganz hervorragend geeignet, um eine Sammlergemeinschaft zu gründen, die über das reine Nationensammeln hinaus geht.
    Da für eine Clangründung mind. 10 aktive Foren-Mitglieder erforderlich sind, hier nun der Aufruf an diejenigen, die sich vorstellen können ihre Teams nach ganz speziellen, selbst gewählten Kriterien zusammen zustellen: Werd ein Extremsammler!

Hierzu zählen insbesondere: gleiche Vornamen, gleiche Nachnamen, nur Spieler mit Frauenvornamen, nur deutscher Adel, nur schottischer Adel oder eben das Sammelthema, dass Dir grade jetzt einfällt. Deiner Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

Wer sich hiervon nun angesprochen fühlt, kann die Erfolgsaussichten seiner Sammelleidenschaft gern im Spiel selbst überprüfen: Unter Statistiken => Suche => Spielersuche kann man Spieler nach vorgegebenen Kriterien filtern. Nicht überraschen lassen: Der Aufbau einer konkurrenzfähigen Extrem-Mannschaft kann schon einige Saisons dauern und kann auch richtig viel Geld kosten.

Ich selbst spiele die Eintracht Lynchburg in Tennesee/ USA und .. oh Wunder ... ich werde mit dem Jack Daniels Thema ein Team zusammenstellen, in dem alle den Vornamen "Jack" tragen.

Wer möchte, ist willkommen Teil einer Gemeinschaft von Extremos zu werden. Ich bitte darum zunächst hier mitzuschreiben, bis wir genug Leute für eine Clan-Gründung zusammen haben.

Gruß vom Anael

Team-Member
    doch nicht...
    Geändert von Upuaut (22.09.2011 um 14:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Hallo Anael,

hier bist du besser mit deiner Clangründung aufgehoben [Klick] .

Gruß, R!Go

Neuer Benutzer
    Moin R!go,

ja, da hast Du Recht. Es ist nur recht schwer, erstmal die Mindestanzahl Spieler zu finden, die überhaupt bereit sind, sich freiwillig die Fesseln des Sammelns anzulegen. Ich ringe noch mit mir, ob die jetzt zwei Interessenten ausreichen für einen Gründungsversuch. Könnte ja etwas dauern, bis wir auf die nötigen 10 kommen.

Gruß, Anael

Erfahrener Benutzer
    Hallo Anael,

damit du überhaupt welche findest, habe ich den Thread in den passenden Bereich verschoben.

Viel Glück bei deinem Clangründungsversuch!

Gruß, R!Go

Neuer Benutzer
    Hallo R!go,

Danke Dir! ... dann hoffe ich mal, dass es hier auch Teamchefs gibt, die sich damit anfreunden können.

Hab schon wieder so viele schöne Sammelgebiete gefunden. Der Amateurmarkt ist voll von Spielerinnen für eine Frauenmannschaft, Ernie`s und Bert`s für ein Streetball-Team aus der Sesamstraße gibt es hier auch reichlich und für die Rock`n Roller gibt es reichlich Spieler, die Elvis heißen. Da könnte man mit jedem Thema einen so schönen und rundum gelungenen Vereins-Auftritt mit Wappen und Banner und so bauen.

Grüße, Anael

Erfahrener Benutzer
    hi
    ich würde mitmachen
    team werde ich neugründen
    Ich werde nur Mexicaner nehmen
    reicht das?
    also wenn wer hat pls melden
    Geändert von fabiano1 (10.08.2011 um 11:29 Uhr)

S/B-ClanMod
    Ich glaube, da bist du bei den Nationensammlern besser aufgehoben

Erfahrener Benutzer
    Hallo Anael,
    Zitat Zitat von Anael Beitrag anzeigen
    Danke Dir!
    Gern gescheh'n!

Hallo GlenSchleichmann,
    Zitat Zitat von Glen Schleichmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da bist du bei den Nationensammlern besser aufgehoben
    Da hast du was falsch verstaden Glen, es soll ein Clan wie dieser werden.

Gruß, R!Go

S/B-ClanMod
    Hallo R!Go,

das war allerdings auf den Beitrag von fabiano1 bezogen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von fabiano1 Beitrag anzeigen
    hi, ich würde mitmachen ... team werde ich neugründen
    Ich werde nur Mexicaner nehmen, reicht das? ... also wenn wer hat pls melden
    Das reicht fast ... nur mit Mexicanern kannst Du eventuell Nationensammler werden ... das ist jetzt nicht ganz so extrem.
    Schau ... Statistik => Suche => Spielersuche

Es sind zurzeit 9.710 Mexikaner im Spiel. Wenn Dein Kriterium "nur Mexikaner" ist und Du (glaube ich) 12 davon hast, kannst Du Nationensammler werden. ... nun ein paar Beispiele für das Prädikat "extrem":

Mexikaner mit dem Vornamen "Carlos" gibt es 251 Spieler, ein "de la" haben 122 Spieler im Namen und "Escobar" mit Nachnamen heißen 55. Wenn Du davon 12 in deiner Mannschaft ist, ist das deutlich extremer als 12 von 9.710, oder? Ansonsten soll die Nation hier nicht so wichtig sein. Vielleicht gibt es ja auch Portugiesen, die "de la" heißen, oder so. Da kannst Du schauen und sammeln was Dir gefällt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Anael Beitrag anzeigen
    Das reicht fast ... nur mit Mexicanern kannst Du eventuell Nationensammler werden ... das ist jetzt nicht ganz so extrem.
    Schau ... Statistik => Suche => Spielersuche

Es sind zurzeit 9.710 Mexikaner im Spiel. Wenn Dein Kriterium "nur Mexikaner" ist und Du (glaube ich) 12 davon hast, kannst Du Nationensammler werden. ... nun ein paar Beispiele für das Prädikat "extrem":

Mexikaner mit dem Vornamen "Carlos" gibt es 251 Spieler, ein "de la" haben 122 Spieler im Namen und "Escobar" mit Nachnamen heißen 55. Wenn Du davon 12 in deiner Mannschaft ist, ist das deutlich extremer als 12 von 9.710, oder? Ansonsten soll die Nation hier nicht so wichtig sein. Vielleicht gibt es ja auch Portugiesen, die "de la" heißen, oder so. Da kannst Du schauen und sammeln was Dir gefällt.
    ok dann nehme ich Mexicaner Vornamen Carlos

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Glen Schleichmann Beitrag anzeigen
    Hallo R!Go,

das war allerdings auf den Beitrag von fabiano1 bezogen
    Hey Glen,
    dann hab' ich's falsch verstanden...

Gruß, R!Go

Neuer Benutzer
    Mühsam ne Extrem-Truppe zusammenzubekommen. Auf dem Deutschen Server sind auch grad mal um die 20 Extremsammler bekannt und um die 15 im Clan vernetzt. Nun denn ... jeder Marathon beginnt mit dem ersten Schritt. Hier sind wir nun drei, die es sich vorstellen können.

Mein Team wächst und gedeiht. Ich bin jetzt bei 6 Jack`s.

Erfahrener Benutzer Avatar von PoNRa
    würde auch mitmachen

Erfahrener Benutzer
    ich habe 3 carlose
    und der 4. kommt
    Geändert von fabiano1 (21.08.2011 um 10:47 Uhr)

Neuer Benutzer
    fein, geht ja voran.

Ich habe jetzt 7 Jack`s. Noch vier zur vollständigen Mannschaft.

Erfahrener Benutzer
    ^^
    ich habe jezz 2 dms die heißen carlos 2tws die heißen carlos und 1ms de carlos heißt

NATIONENSAMMLER
    Wie man ja unschwer erkennen kann, bin ich Nationensammlerin.

Da es nicht gerade eine Herausforderung ist in Argentinien zu spielen und diese Nation zu sammeln, habe ich mir zusätzlich eine Herausforderung gestellt. Und zwar möchte ich eines Tages mal eine argentinische Mannschaft in einem Länderspiel auf dem Platz haben, die sich nur aus argentinischen Spielern zusammensetzt, die aus der eigenen Jugendförderung stammen. Idealerweise sollten die auf ihrer richtigen Position spielen, aber ich wär auch schon zufrieden, wenn ich überhaupt mal 11 bzw. 13 Spieler gleichzeitig aus dem eigenen Nachwuchs aufstellen kann.

Extrem genug?

Das wird natürlich eine sehr langwierige Angelegenheit. Kann womöglich auch passieren, dass der 1. in Rente geht, wenn der letzte gerade anmarschiert kommt.

Bis jetzt habe ich einen TW und einen LMD. Zwei sehr hoffnungsvolle 17jährige stehen in der Warteschlange und auch der 16jährige sieht bis jetzt noch sehr gut aus. Wie sich die drei 15jährigen entwickeln, muss ich mal abwarten.

Nationensammlerin von Argentinien (seit Saison 1)

Neuer Benutzer
    Schön zu lesen, dass die Teams wachsen und gedeihen.
    Hab es jetzt in Österreich nun auf 9 Jack`s gebracht, dafür stehe ich auf nem Abstiegsplatz. Die Liga zu halten wird wohl nicht so das Problem sein, da die Ligen noch nicht voll sind, aber wegen der Prämie wäre es schade.

Für die Schweiz hab ich auf .ch eine Damenmannschaft gegründet. Das war leichter, da es einige Frauennamen bei den Spielern gibt. Naja, bei den exotischen Spielernationen muss ich auch zweimal schauen, ob der Vorname nun männlich oder weiblich ist, oder ob das ein Gemüse ist oder so. Mittelfristig werde ich den Transfermarkt so nutzen, dass die Namen eindeutig weiblich sind.

@RosaMunda: Mit Argentiniern aus der eigenen Jugend kann es aber schwer werden, bei den Nationensammlern Karriere zu machen. Die Stärken werden innerhalb des Teams dann schon stark abweichen können. Irgendwann will man ja auch mal ein Spiel gewinnen. Evtl wirst Du irgendwann Schwerpunkte setzen müssen ob Dir das Sammeln oder der Erfolg wichtiger ist.

@fabiano1: Sehr schön, es geht ja voran. Willst Du die Positionen doppelt besetzen oder hat der Markt bisher nicht mehr hergegeben?

Mal zusammengefasst, wer bisher ein Clan-Interesse geäußert hat:

Anael, Freund, fabiano1, PoNRa, RosaMunda

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte