Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wenig los hier in diesem Forum?

Neuer Benutzer

Wenig los hier in diesem Forum?

Hallo zusammen,

dieser Beitrag ist nicht als Flam oder Whine-Thread anzusehen, sondern lediglich als konstruktive Kritik. Ich habe wirklich das Gefühl dass in diesem AT/CH Forum wirklich wenig los ist. Ich finde hier schreiben eigentlich immer nur die selben Leutchen. Ist mir mal so aufgefallen, als ich das Forum durchstöbert habe. Ich selber habe mich auch erst jetzt hier angemeldet. Nun gut ich bin weder Österreicher noch Schweizer, sondern ein Deutscher dem der deutsche Spielserver einfach zu voll geworden ist. Aber teilweise muss man hier für nen Teamcheck (nun in meinem Fall) 2 - 3 Tage auf eine Antwort warten.
    Auch wenn ich mir die Grafikanfragen anschaue, bewegt sich da bei dem ein oder anderen seit ein paar Wochen nicht viel. Klar ist dass Reallife vor geht. Aber sind die Server denn so leer dass sich das auf das Forum widerspiegelt? Oder haben viele einfach keine Lust sich am Forenleben zu beteiligen?

Was denkt ihr darüber?

Grüße Mystikal

P.S.: Ich habe keinen anderen passenden Bereich für das Thema gefunden. Falls ich hier dennoch falsch bin, bitte ich um Nachsicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heron
    Ja was willst du jetzt hören? Die meisten Leute hier spielen auch auf de (ich auch) und sind auch eben auf de aktiv... Klar ist hier nicht die Hölle los, aber es geht es ist manchmal etwas übersichtlich aber wenn man, wie ich, in einem netten Clan ist findet man immer jemanden zum quatschen
    Ja die ganzen Teamcheck Threads... Irgendwann, sorry für den Ausdruck, nervt es wenn Leute die es (fast) alles richtig machen, um Teamcheck bitten. Dann hast du auch immer die Leute denen du Tipps gibst und die sich dann nie wieder melden...
    Die Grafikschmieder sind auch auf dem de größtenteils beschäftigt und nehmen natürlich auch nicht alles an (ich hab ja selber auch noch ne Anfrage offen, falls das einer liest...)
    Ansonsten kannst du hier im Forum echt Spaß haben mit den Leuten und es herscht eine recht angenehm familiere Atmosphäre

Ausserdem ist mir bisher noch niemand unter gekommen der noch keine Antwort bekommen hat

So long Heron

Erfahrener Benutzer Avatar von Klugsi
    Zitat Zitat von Heron Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist mir bisher noch niemand unter gekommen der noch keine Antwort bekommen hat
    4 Tage keine Antwort:
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...-Kader-spielen
    2 Wochen:
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...mcheck-erbeten
    über ein Monat:
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...eamcheck-bitte
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...-besten-weiter (ok der hat sich selbst auch nicht mehr gemeldet)

nur mal schnell durch überfliegen des "Strategien zur Vereinsführung" Bereichs.

ich vermute manche sind einfach zu uninteressant für die Gurus hier...

Zitat Zitat von Heron Beitrag anzeigen
    Irgendwann, sorry für den Ausdruck, nervt es wenn Leute die es (fast) alles richtig machen, um Teamcheck bitten.
    Komisch, ich habe eher das Gefühl, dass nur bei denen geantwortet wird die fast alles richtig machen - bei den Anfängern nicht...

bitte auch mein posting nicht als "whine"-Kommentar auffassen - ich aktzeptiers wie es ist...

zu den eigentlichen Fragen:
    Aber sind die Server denn so leer dass sich das auf das Forum widerspiegelt?
    Oder haben viele einfach keine Lust sich am Forenleben zu beteiligen?

Ich glaube nicht, dass die Server so leer sind. Klar leerer als der Deutsche schon, aber genügend Leute müssten hier auch sein. Ich vermute, dass
    erst im Laufe der Zeit mehr Leute den Weg ins Forum finden und dass es viele gibt, die zwar angemeldet sind, aber nicht oder kaum was schreiben.

Neuer Benutzer
    Aso ich spiele ja selbst auch auf de, ich denke das machen die meisten hier. Dennoch drängt sich mir der Verdacht auf dass dieses Forum momentan nur eine Plattform für die Spieler des Weltcups sind.

Neuer Benutzer
    Im deutschen Forum sind auch vielmehr User angemeldet als hier. ^^ man kann nicht viel erwarten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von OstkurveFCÜ Beitrag anzeigen
    Im deutschen Forum sind auch vielmehr User angemeldet als hier. ^^ man kann nicht viel erwarten.
    Könnte daran liegen, dass es sich hierbei (at&ch) nicht um eigenständige Sprachversionen, sondern lediglich um eine Spielwiese für de-Nutzer handelt.
    Btw ich spielt türlich auch de, für das de-Forum zählt aber: "du kommst hier net (mehr) rein".

Man könnte ja mal kleinere Events starten, von denen User geringfügig etwas haben, was die Aktivität fördern könnte. Was bei einem Game wie dem OFM aber etwas schwer werden dürfte...

Neuer Benutzer
    Naja im off topic Bereich scheint nicht so viel los zu sein, aber zum Spiel gibts schon einiges. Ist glaube ich oft so wenns eine Community ist in der es um was ganz konkretes geht :o

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    ...ich glaube dass ein großer Teil der Community gar nicht weiß das hier locker geschrieben werden kann und sich nicht traut ihrer Fantasy freien lauf zu lassen.

Play your game...

Erfahrener Benutzer Avatar von The-Sauge
    so,ich hab hier mal ein paar nette games aus dem de server erdtellt!

OFM-Tools & Statistikfuchs Avatar von TobiFfm
    Das wird sich schon noch entwickeln hier... V.a. Jetzt mit dem de2-Start. Die Nutzerzahl wird vielleicht nicht so sprunghaft steigen wie im classic-Forum, aber ich denke in ein paar Monaten wird hier schon deutlich mehr los sein als jetzt.

Neuer Benutzer Avatar von Snidelwoodz
    Zitat Zitat von TobiFfm Beitrag anzeigen
    Das wird sich schon noch entwickeln hier... V.a. Jetzt mit dem de2-Start. Die Nutzerzahl wird vielleicht nicht so sprunghaft steigen wie im classic-Forum, aber ich denke in ein paar Monaten wird hier schon deutlich mehr los sein als jetzt.
    Denke ich auch. Der de2 ist nun gerade mal eine Woche jung und die anderen auch noch nicht soo alt. Mit der Zeit wird es garantiert voller werden.
    Spätestens wenn dauernd im de Forum Fragen kommen, die für de2 bestimmt sind und die User dann gebeten werden hier zu fragen

Neuer Benutzer
    Also ich finde es hier eigentlich ganz gemütlich, man behält zumindest den Überblick!