Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Statement zum Sieger WdM Januar 2012

Erfahrener Benutzer Avatar von sls

Statement zum Sieger WdM Januar 2012

Statement des Managers des Siegerteams

Gr1su: "Habe die Wahl immer wieder verfolgt und bin natürlich froh, dass es mein Wappen zum WdM geschafft hat. Unerwartet und dadurch noch schöner.
    sls, in meinen Augen einer der besten Wappenbastler, den ich kenne (ja, ich kenne schon so 3-4) hat mir mein Wappen entworfen. Da ich aus Hessen bin, jetzt aber in Wien lebe, habe ich dennoch aus meiner Kindheit meinen Lieblingsverein Eintracht Frankfurt mitgenommen. Alle meine Wappen (in meiner Signatur im Forum zu sehen) haben einen Bezug zu diesem Verein.
    Farbwahl (Schwarz, Weiß, Rot) und der Adler, das Maskottchen meines Vereins.
    Lieblingswappen habe ich keine, es gibt aber so viele gute, wobei ich die von Sal/Salazar. immer sehr detailgetreu, mit einer sehr hohen Qualität, gerne anschaue. Die Wappen, die noch an der Wahl teilgenommen haben, finde ich teilweise sehr gelungen, wobei ich manchmal nicht verstehe, warum einige Wappen, die angemeldet wurden, es nicht in die Endausscheidung geschafft haben (zwar war es dadurch besser für mich, weniger Konkurrenz).
    Wappen, die nicht irgendwie zusammengeschustert wirken, die detailverliebt sind, und wo man sieht, dass eine Menge Arbeit dahinter steckt, sehe ich immer mit Freude an, wobei ich mich in AT/CH sowie DE teilweise frage, wie schaffen die das, solche genialen Wappen zu basteln.
    Würde aber dennoch vorschlagen, vielleicht 4-5 Wappenbastler zusammenzubekommen, als Jury quasi, die dir helfen, Wappen auszuwählen und die vielleicht sogar eine 2. Stimme haben. Du machst ne tolle Arbeit mit deiner Seite und ich schaue gerne mehrfach in der Woche auf deiner Seite vorbei. Mach weiter so."

Erfahrener Benutzer Avatar von sls
    Statement des Siegers

sls: "Durch die Einführung der neuen Server entstanden nicht nur eben die neuen Server sondern auch viele neue Freundschaften. Gr1su lernte ich kennen als Moderator im Forum AT. Durch viele PN's und später dann durch die Zusammenarbeit im Team, in dem er jetzt als Boardadministrator agiert, entstand ein enger Kontakt. Nach einiger Zeit kam dann die Frage ob ich ihm nicht für seine Teams die gewünschten Grafiken erstellen möchte. So kam es dann auch nach dem Start des UK-Servers zu einer Anfrage für ein Wappen seines Teams FC Vienna. Wie bei jedem anderen seiner Wappen war auch hier der Wunsch etwas von Eintracht Frankfurt mit einzubringen. So kam es dann zu den Farben Rot, Schwarz und dem Adler als Logo für's Wappen.
    bzgl. anderer Lieblingswappen: Ein Lieblingswappen direkt habe Ich nicht, es gibt mittlerweile so viele echt tolle Wappen, dass es mir schwer fällt mich da festzulegen. Was ich aber sagen kann ist, dass mir fast ausnahmslos alle Wappen von hammi74 gefallen. Es werden ja aber fast täglich in den verschiedensten Bereichen der OFM-Welt neue Wappen gepostet und ich gucke sie mir fast alle an. Schön zu sehen ist dabei immer wieder, was einige an Kreativität und Können an den Tag legen.
    bzgl. des WdM-Sieges: Nein, damit hatte ich nicht gerechnet. Denke auch nicht, dass jemand vorher davon ausgehen kann, dass er gewinnt. Ich versuche immer das Wappen so zu erstellen, dass es dem Auftraggeber gefällt, wie es dann in der Masse der User ankommt, ist ja abhängig vom Geschmack, der bekanntlich sehr verschieden ist. Es freut mich aber sehr, dass wir mit dem Wappen des FC Vienna den Geschmack der Mehrheit der hier abstimmenden User getroffen haben.
    bzgl. anderer Wappen beim OFM: Generell gefallen mir alle Wappen, in denen die Farben, Schriftarten und Motive stimmig verarbeitet sind. Es muss nicht immer eine glänzende Version eines Wappens sein, auch schlichte Wappen, die teilweise perfekt verarbeitet sind, gefallen mir sehr gut. Was ich allerdings nicht so gerne mag und auch nicht gerne verarbeite, sind Motive von realen Personen im Wappen. Einige User lassen sich aber nicht davon abbringen und bestehen fast darauf. Da es dem Auftraggeber ja gefallen soll, macht man da dann schon mal eine Ausnahme. Was ich nicht ganz verstehe, ist die immer wieder aufkommende Kritik, einige Wappen hätten keinen Bezug zum Fußball. Das ist so zwar richtig, aber wenn ich mir da den ein oder anderen Teamnamen angucke, frage ich mich das selbe. Wir befinden uns hier in einem Browsergame und der Bezug zur Realität fehlt doch das ein oder andere Mal, warum also soll man es denen nicht auch zugestehen sich ein Wappen zu Erstellen, was zu ihrem Teamnamen passt.
    bzgl. der anderen Wappen, die an der Wahl im Januar beteiligt waren: Alles sehr schöne Wappen, da wäre mir die Entscheidung sehr schwer gefallen. Mal abgesehen davon, dass das zweitplatzierte Wappen auch von mir erstellt wurde, hätte ich mich dann letztendlich wohl für das Wappen von Green-White United entschieden. Die Form und Farben gefallen mir sehr gut.
    was es sonst noch zu sagen gibt: Erst einmal Danke für die Stimmen, die es ermöglicht haben die Wahl zu gewinnen. Dann wünsche ich mir, dass es noch viele dieser Wahlen gibt und sich noch mehr User daran beteiligen, nicht nur mit ihren Stimmen sondern auch mit Nominierungen und konstruktiven Kommentaren."