Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 134

Thema: (Clangründungsversuch) Der Multiplattform CLan

Clanmod - Multigaming & Assistance Avatar von foley
    Zitat Zitat von Mori Beitrag anzeigen
    Erstmal danke
    Wie haste dir das gedacht? Wollen wir abstimmen oder wird einfach entschieden?
    Ich würde sehr gerne Moderator machen, da ich wie ihr seht doch viel für den Clan gebe und es der erste Clan wäre den ich von anfang an mit aufbaue.
    Mir kommt Schakal aber eher erfahrener vor und er ist (Wie ich das den letzten Posts entnehmen konnte) einer derjenigen, die die Idee zu diesem Versuch hatten. Ich möchte mich hier also nicht vordrängeln. Ich würde es gerne machen - Habe aber nichts dagegen, wenn ich es nicht mache!

Ich verabschiede mich für heute
    Ich hätte auch gegen 3 Mods nichts einzuwenden.Aber Schakal, nenn ihn aber mal besser jumpi, er hat ne Menge Erfahrung als Mod im de.Forum gesammelt und war da auch ein Beitragskönig

Aber bei der Modentscheidung können wir uns noch zeit lassen, alles mit der ruhe und dann wirds schon was.Ich werde morgen etwas den ersten beitrag aktualisieren und werde auf weitere neue hoffen.

Ansonsten verabscheide ich mich jetzt auch.
    Gute Nacht

Erfahrener Benutzer
    Guten Morgen liebe Clangründungsmitglieder,

erst einmal wünsche ich euch viel Erfolg bei dem Gründungsversuch und freue mich, dass ihr hier schon so aktiv seid.

Nun zum organisatorischen:

Für mich ist es die gleiche Arbeit einen neuen Clan in das Forum zu implementieren, als einen bestehenden umzuschreiben, also von daher, ist mir das egal, wie ihr es vorhabt.
    Des weiteren würde ich euch doch bitten, auch bei einer umstrukturierung die 10 Member zu haben, ganz einfach um eine gewisse Basis zu haben, auch mit der ihr als Clangründer arbeiten könnt.

Lieben Gruß
    Gr1su

Erfahrener Benutzer Avatar von ScHaKaL
    Guten Morgen zusammen.

Iss ja sehr schön zu lesen das es mit dem Clan vorwärts geht. Auch von mir ein Willkommen an konsuela (ui jemand fast in meinem alter ) und Marc. Konsuela deine Vorschläge die du bisher gebracht hast gefallen mir sehr gut. Kompliment dafür. Könnte mir konsuela auch sehr gut als Mod vorstellen aber wie foley schon sagte das hat Zeit. Ja ich habe verschiedene Clans im DE geleitet das iss richtig allerdings sollten auch andere ihr Chance bekommen daher wäre doch zu Überlegen 3 Mods zu ernennen da es doch sehr viel Arbeit sein könnte so einen Clan zu leiten. So könnte jeder einzelne Mod für einen Bereich zuständig sein. Als Beispiel nehmen wir konsuela für den PC ich z.b. für die Konsolen usw. Danke Gr1su für deine Erfolgswünsche. Denke das der Clan zustande kommt. So das wars erstma von mir. Werde wohl über die Feiertage nicht reinschaun da Famillie vorgeht.

Multigaming & Assistance / Bruder Avatar von Mori
    Zitat Zitat von ScHaKaL Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen.

Iss ja sehr schön zu lesen das es mit dem Clan vorwärts geht. Auch von mir ein Willkommen an konsuela (ui jemand fast in meinem alter ) und Marc. Konsuela deine Vorschläge die du bisher gebracht hast gefallen mir sehr gut. Kompliment dafür. Könnte mir konsuela auch sehr gut als Mod vorstellen aber wie foley schon sagte das hat Zeit. Ja ich habe verschiedene Clans im DE geleitet das iss richtig allerdings sollten auch andere ihr Chance bekommen daher wäre doch zu Überlegen 3 Mods zu ernennen da es doch sehr viel Arbeit sein könnte so einen Clan zu leiten. So könnte jeder einzelne Mod für einen Bereich zuständig sein. Als Beispiel nehmen wir konsuela für den PC ich z.b. für die Konsolen usw. Danke Gr1su für deine Erfolgswünsche. Denke das der Clan zustande kommt. So das wars erstma von mir. Werde wohl über die Feiertage nicht reinschaun da Famillie vorgeht.
    So habe ich mir das auch in etwa vorgestellt. Ich denke 3 Moderatoren sind nicht schlecht, denn es wird auch nicht wenig zu tun sein.
    Ich habe da an folgendes gedacht :

Pc Bereich (Zuständiger Mod würde ich Konsuela sagen. Er scheint mir ein Experte auf diesem Bereich zu sein)
    Konsolen (SchaKal)
    OFM unser Liebling, Sonstiges und Mitglieder (Also Mitgliederliste auf dem aktuellen Stand halten und evtl. Bewerber begrüssen und alles organisieren mit Probezeit) (Könnte ich mir als Bereich sehr gut vorstellen. Kann aber auch gerne Mr.Dieter machen)

Aber da wir die 10 Mitglieder voll haben sollten kann noch einiges passieren. Freue mich aber, dass es hier so gut läuft

Hat jemand auch schon an ein kleines Avater (Wie ich es vom 12.Mann habe) gedacht? Wäre doch auch ganz schick
    Geändert von Mori (23.12.2011 um 10:30 Uhr)

So habe ich mir das auch in etwa vorgestellt. Ich denke 3 Moderatoren sind nicht schlecht, denn es wird auch nicht wenig zu tun sein.

Pc Bereich (Zuständiger Mod würde ich Konsuela sagen. Er scheint mir ein Experte auf diesem Bereich zu sein)
    Konsolen (SchaKal)
    OFM unser Liebling, Sonstiges und Mitglieder (Also Mitgliederliste auf dem aktuellen Stand halten und evtl. Bewerber begrüssen und alles organisieren mit Probezeit) (Könnte ich mir als Bereich sehr gut vorstellen. Kann aber auch gerne Mr.Dieter machen)

Aber da wir die 10 Mitglieder voll haben sollten kann noch einiges passieren. Freue mich aber, dass es hier so gut läuft

Hat jemand auch schon an ein kleines Avater (Wie ich es vom 12.Mann habe) gedacht? Wäre doch auch ganz schick
    Genau so hatte ich mir das auch Vorgestellt denn so ist alles schön verteilt und es muss niemand etwas alleine machen. Was das AvA betrifft denke ich das wir auch eins haben werden denn eigentlich isses ja bei jedem Clan vorhanden. Iss nur die Frage wie es aussehen sollte? Was die 10 Members angeht denke ich das wir sie voll bekommen.
    Geändert von ScHaKaL (23.12.2011 um 10:50 Uhr)

@Gr1su:Schön das du hier meldest, danke dir für die Erfolgswünsche.

Konsolen (SchaKal)

Also ein Avatar brauchen wir auch noch.
    So wie du es im oberen Beitrag schön zusammenfasst kann ich mir die Arbeitsaufteilung hier im Clan gut vorstellen.Es können von mir aus 3 mods sein, jeder mit seinem Bereich.Vielleicht tust du dich einfach mit Mr.Dieter zusammen und macht die restlichen SAchen wie die Mitgliederliste Aktuell halten, Bewerber Empfangen, OFM Bereich, vielleicht auch einen netten Statistikenthread für OFM, einen Vorstellungsthread, einen Newsticker und so weiter.Also diiesen Bereich könntest du ja wie gesagt mit Mr.Dieter machen.Wer von euch dann der dritte Mod ist könnten wir ja immernoch gucken.

@all:Ähmm , der Borad Admin hat es ja gesagt, wie machen wir es , eine Umstrukturierung oder einen komplett neuen Clan?

Zitat Zitat von foley Beitrag anzeigen
    @Gr1su:Schön das du hier meldest, danke dir für die Erfolgswünsche.

Also ein Avatar brauchen wir auch noch.
    So wie du es im oberen Beitrag schön zusammenfasst kann ich mir die Arbeitsaufteilung hier im Clan gut vorstellen.Es können von mir aus 3 mods sein, jeder mit seinem Bereich.Vielleicht tust du dich einfach mit Mr.Dieter zusammen und macht die restlichen SAchen wie die Mitgliederliste Aktuell halten, Bewerber Empfangen, OFM Bereich, vielleicht auch einen netten Statistikenthread für OFM, einen Vorstellungsthread, einen Newsticker und so weiter.Also diiesen Bereich könntest du ja wie gesagt mit Mr.Dieter machen.Wer von euch dann der dritte Mod ist könnten wir ja immernoch gucken.

@all:Ähmm , der Borad Admin hat es ja gesagt, wie machen wir es , eine Umstrukturierung oder einen komplett neuen Clan?

Ich beantworte erstmal deine untere Frage. Ich wäre dafür einen komplett neuen Clan zu gründen. Einfach einen komplett Neuanfang

Ich würde (Wenn Konsuela einverstanden ist) einfach mal festlegen, dass er den Bereich Pc übernimmt und Jumper die Konsolen.
    Wenn es Dieter nichts ausmachen würde, dann würde ich den 3.Mod stellen und mich um den Rest kümmern.(Sonstiges, OFM, Mitglieder)
    Ich denke man kann ja auch ohne einen Moderator Posten Aufgaben in einem Clan übernehmen.
    Damit er aber nicht völlig ohne "Job" da steht habe ich eine Idee.
    Ich habe das im deutschen Forum erst heute gesehen. Wir könnten doch einen ClanRat einführen aus 2 Mitgliedern bestehend (Foley und Mr.Dieter).
    Diese Clanräte können dann gemeinsam mit den Moderatoren nach einer Probezeit eines Bewerbers durch eine kleine Wahl entscheiden, ob derjenige Bewerber aufgenommen wird.
    Ich denke das wäre doch eine gute Lösung
    Geändert von Mori (23.12.2011 um 12:33 Uhr)

Ich habe das im deutschen Forum erst heute gesehen. Wir könnten doch einen ClanRat einführen aus 2 Mitgliedern bestehend (Foley und Mr.Dieter).
    Diese Clanräte können dann gemeinsam mit den Moderatoren nach einer Probezeit eines Bewerbers durch eine kleine Wahl entscheiden, ob derjenige Bewerber aufgenommen wird.
    Ich denke das wäre doch eine gute Lösung
    Ob ein AR bei erst 10 Mitgliedern sinnvoll ist waage ich zu Bezweifeln aber die Idee ist gut und im De Forum haben das sehr viele Clans allerdings sind diese auch schon ein bisschen grösser.

Ob ein AR bei erst 10 Mitgliedern sinnvoll ist waage ich zu Bezweifeln aber die Idee ist gut und im De Forum haben das sehr viele Clans allerdings sind diese auch schon ein bisschen grösser.
    Bei 10 Mitgliedern braucht man das noch nicht. Aber ich denke wir werden schnell nach der Gründung mehr Mitglieder sein
    @foley Möchtest du nicht auch Mod werden? Bist doch hier der Gründer und Mod im FiFa Clan

Wir brauchen nur noch 2 Mitglieder

Bei 10 Mitgliedern braucht man das noch nicht. Aber ich denke wir werden schnell nach der Gründung mehr Mitglieder sein
    @foley Möchtest du nicht auch Mod werden? Bist doch hier der Gründer und Mod im FiFa Clan

Wir brauchen nur noch 2 Mitglieder
    Ich hätte gegen einen Mod Posten nichts einzuwenden, dennoch werde ich jeden vorlassen der mehr Interesse an den Mod Posten hat.Wichtig war mir das der thread steht, ich bin zwar der ersteller hier, aber ich möchte nicht unbedingt Mod werden, auch aufgrund der zeit die ich manchmal nicht habe , wegen dem Beruf.

@all:Ich Freue mich mitteilen zu können das Mori einen weiteren User hier im Forum dazu überreden konnte bei uns mitzumachen.Der AEtoxnan hat in einer privaten Nachricht eine Zusage an Mori gegeben.Er wird sich nach Weihnachten hier melden.Damit sind wir jetzt 9 Mitglieder.
    Geändert von foley (23.12.2011 um 20:45 Uhr)

Zitat Zitat von foley Beitrag anzeigen
    Ich hätte gegen einen Mod Posten nichts einzuwenden, dennoch werde ich jeden vorlassen der mehr Interesse an den Mod Posten hat.Wichtig war mir das der thread steht, ich bin zwar der ersteller hier, aber ich möchte nicht unbedingt Mod werden, auch aufgrund der zeit die ich manchmal nicht habe , wegen dem Beruf.

@all:Ich Freue mich mitteilen zu können das Mori einen weiteren User hier im Forum dazu überreden konnte bei uns mitzumachen.Der AEtoxnan hat in einer privaten Nachricht eine Zusage an Mori gegeben.Er wird sich nach Weihnachten hier melden.Damit sind wir jetzt 9 Mitglieder.
    Er meinte er will sich gegen Neujahr hier offiziell bewerben, wir dürfen ihn aber schon als Mitglied zählen

Hätte dich gerne hier als Moderator gesehen, aber ich denke wir haben auch so eine große und gute Auswahl.
    Vielleicht sollte sich Mr.Dieter zu dem Moderatoren(Luxus)problem noch äußern und eben auch konsuela. Und dann kann man ja auch noch Nachdenken über meinen Vorschlag mit dem Clanrat (Wenn er zu Stande kommt dann würde ich Foley vorschlagen und einen der 4 Mod Bewerber).

Erfahrener Benutzer Avatar von Mr.Dieter
    also erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich die letzten zwei tage nicht wirklich was geschrieben habe (Weihnachtsstress halt xD)
    Das wird sich jetzt ändern.

Also erstmal ein willkommen an die neuen von uns freut mich besonders dass moti dabei ist

Auch danke an Gr1su

Zitat Zitat von Mr.Dieter Beitrag anzeigen
    also erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich die letzten zwei tage nicht wirklich was geschrieben habe (Weihnachtsstress halt xD)
    Das wird sich jetzt ändern.

Also erstmal ein willkommen an die neuen von uns freut mich besonders dass moti dabei ist

Auch danke an Gr1su
    Wäre denke ich gut, wenn du deinen Senf zu allem gibst
    Freut mich, dass du hier auch dabei bist

Erfahrener Benutzer Avatar von Mr.Dieter
    Nachdem ich alles gelesen hab gebe ich auch mienen senf dazu
    wenn ich was überlesen habe nehmt es mir nicht übel

Also sehe das genau so wie ScHaKaL. Dieser Rat würde erst bei mehreren Mitgliedern was bringen, ich würde mal sagen ab 15-20 Mitglieder kann man darüber reden

Konsolen (SchaKal)

Also ich finde die Idee von mori (ich glaub du wirst bei mir immer motta bleiben ^^) sehr gut, denn dann haben wir es ja auch ungefähr wie die Forums Moderatoren geregelt. Bei denen gibts es ja auch für jeden Bereich bestimmte Mods.
    Und motta wegen dem "OFM unser Liebling, Sonstiges und Mitglieder" also ich habe das schon mal bei einem anderen Clan gemacht und ich denk mal das ich das auch hier hinbekomme

Und übrigens, ob der clan komplett neu gemacht wird, oder der andere nur umstrukturiert, bin ich der Meinung, dass wir den Clan einfach nur umstrukturieren sollen. Gr1su hat ja gesagt, es ist für ihn genau so viel Arbeit und wie sagt man so schön.

Ein Phönix erwacht aus seiner eigener Asche zu neuem Leben und erscheint prächtiger denn je. Ich finde das würde ganz gut passen.

Zitat Zitat von Mr.Dieter Beitrag anzeigen
    Nachdem ich alles gelesen hab gebe ich auch mienen senf dazu
    wenn ich was überlesen habe nehmt es mir nicht übel

Also sehe das genau so wie ScHaKaL. Dieser Rat würde erst bei mehreren Mitgliedern was bringen, ich würde mal sagen ab 15-20 Mitglieder kann man darüber reden

Also ich finde die Idee von mori (ich glaub du wirst bei mir immer motta bleiben ^^) sehr gut, denn dann haben wir es ja auch ungefähr wie die Forums Moderatoren geregelt. Bei denen gibts es ja auch für jeden Bereich bestimmte Mods.
    Und motta wegen dem "OFM unser Liebling, Sonstiges und Mitglieder" also ich habe das schon mal bei einem anderen Clan gemacht und ich denk mal das ich das auch hier hinbekomme

Und übrigens, ob der clan komplett neu gemacht wird, oder der andere nur umstrukturiert, bin ich der Meinung, dass wir den Clan einfach nur umstrukturieren sollen. Gr1su hat ja gesagt, es ist für ihn genau so viel Arbeit und wie sagt man so schön.

Ein Phönix erwacht aus seiner eigener Asche zu neuem Leben und erscheint prächtiger denn je. Ich finde das würde ganz gut passen.
    Wir können auch gerne einfach den Clan umstrukturieren, ich denke das ist vollkommen egal
    Wir haben doch schon fast alles geklärt. Wir brauchen eben noch 1 fehlendes Mitglied und wir müssen uns wegen den Modrechten entscheiden. Hierzu bräuchten wir evtl. auch noch die Zusage von konsuela. Wenn er die Zusage gibt, dann können wir denke ich ihn für den Pc Bereich und Jumper für die Konsolen festlegen.
    Wie wir das mit Mr.Dieter und mir machen fällt mir jetzt nichts mehr ein. Einer von uns stellt den 3.Mod und kümmert sich um Mitglieder OFM unser Liebling und Sonstiges. Bzw. vielleicht kann der nicht ernannte Moderator dem ernannten Moderator dort einfach ein wenig helfen und ihn unterstützen.

Schön zu lesen das wir ein weiteres Mitglied haben. So kanns weiter gehen.

Ich wünsche allen ein schönes Fest. Lasst es euch gut gehen.

Mfg

ScHaKaL

Wünsche euch auch fröhliche Weihnachten und noch ein schönes Fest

Was ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu

Wünsche euch , auch wenn doch etwas verspätet, allen erholsame besinnliche Weihnachten.

Liebe Grüsse

euer foley

Team-Member
    Ich denke das gilt immer noch.
    Du musst es akzeptieren, dass du hier nicht unbedingt gewollt bist
    Was nützt dir ein Clan, in dem dich keiner haben will? Denk mal darüber nach!
    Mehr Beiträge

Sorry Leute aber jetzt gerade ist Familienzeit.

Ein Mitglied fehlt noch und dann gibt es den Foren Bereich richtig?

Zitat Zitat von Freund Beitrag anzeigen
    Mehr Beiträge

Sorry Leute aber jetzt gerade ist Familienzeit.

Ein Mitglied fehlt noch und dann gibt es den Foren Bereich richtig?
    Mehr Beiträge. Was bringen die uns wenn es keine vernünftigen sind?

Richtig. 1 Mitglied und dann können wir alles festlegen.
    Wir bräuchten evtl. auch die Zusage von konsuela für den Mod Posten.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte