Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Weihnachtsevent 2019

skunky
    Gast
    Zitat Zitat von Lunique Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich einfach mal bei den Mitgliedern des Clans bedanken, die mich ohne wenn und aber, am 3 Eventtag mit 26 Punkten rausgeschmissen haben.
    Schon wenigen Stunden nach Beginn des Events fingen die ersten von euch an, im Talk zu protestieren und den Admin darum zu bitten die Teilnehmer mit 0 Punkten zu entfernen.
    Auch bei mir ging der Start des Events sehr schleppend voran. Ich hatte leider durch meine Job und Weihnachtsstress wenig Zeit.
    Zumindest habe ich aber täglich reingeschaut und schon ein paar wenige Punkte eingefahren. Somit war ich mir sicher im Clan verbleiben zu dürfen.
    Als ich dann am 3. Tag ins Event wollte stellte ich, wie vor den Kopf gestoßen fest, dass ich ohne ein Anschreiben, ohne einen Hinweis oder der Gleichen, einfach aus dem Clan entfernt wurde.
    Ich war darüber wirklich erbost . Man hätte mir ja zumindest die Möglichkeit geben können, mich zu erklären.
    Ich dachte auch, wir sind halt nicht alle Stundenten oder Arbeitssuchende. Es gibt auch Menschen die sich um Job und Familie kümmern müssen, weniger Zeit haben und trotzdem dabei sein möchten. Naja, all diese Entrüstung half ja nicht.
    Darum eröffnete ich meinen eigenen Clan, dem sich im laufe des Events auch niemand mehr anschloss. Mein Weihnachtsurlaub begann und ich hatte endlich Zeit für Spiel und Event.
    Und was soll ich sagen, ich spiele auf 4 verschiedenen, deutschsprachigen Servern, den ersten Goldspieler und damit 200 Punkte habe ich heute auf Server 2 gemacht.
    Dem Server, auf dem ich aus dem Clan gekickt wurde. Bei allen anderen Servern hänge ich noch einige Punkte hinterher.
    Ich habe keine Kixx extra gekauft. Habe lediglich die eingesetzt, die ich übers Jahr gesammelt habe.
    Also scheint es so, als wäre es ein Vorteil gewesen, nicht in einem Clan mit mehreren Mitgliedern angeschlossen zu sein.
    Vielleicht war es aber auch nur, der Geist der Weihnacht. In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Typisch Mensch. Wer nicht von anfang an wie gewünscht funktioniert, wird aussortiert.
    Schade, dass sowas von OFM nicht unterbunden sondern im Gegenteil sogar gefördert wird.
    Umso erfreulicher ist es, dass du es so geschafft hast. Glückwunsch.
    Ich hab ein paar Kixx investiert, die ich sowieso übrig hatte. War dank nützlicher Booster (einige 45er) schneller fertig als geplant.

Vorsitz UEFA Avatar von ferengi

Gelungene Aktion

Ich möchte mich hier beim OFM-Team für die gelungene Aktion bedanken, die mir über die Feiertage tatsächlich sehr viel Spaß bereitete und die nun heute zu Ende geht.

Die Goldspieler schlagen ja voll ein und beleben den Transfermarkt, mal sehen wie die sich weiterentwickeln. Ich bin ja mit meinem LS-Goldjungen nicht so glücklich, aber da kann man halt nichts machen, da hat die Glücksfeh daneben gegriffen.

Rundum ein gelungenes Spiel - DANKE!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von LosPaul68 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass dieses Mal die Aufgaben in einer festen Reihenfolge erledigt werden müssen. Es war in früheren Events ein Reiz, dass man die Reihenfolge der Aufgaben für sich selbst so geplant hat, wie man Zeit hat - das war durchaus interessant das gut zumachen.

Ich würde mir wünschen, es gäbe etwas in den Events, dass die Kommunikation zwischen den Clan-Mitgliedern anregt. Indem man z.B: spezielle Aufgaben gemeinsam lösen muss und sich da abstimmen muss.

Eine Idee wäre auch ein Clan interner Wettkampf, wer bis wann ammeisten Punkte und/oder am meisten Aufgaben erledigt hat; Wer die erste Aufgabe erledigt hat; Dazu kan man sich bestimmt noch einiges einfallen lassen. ... Dazu dann passende Belohnungen

Wer Ideen hat schreibt es hier ins Forum!!

Vielleicht machen es das OFM Team dann nächstes Mal )
    Das sehe ich genauso, das ganze schwer Planbar und bei mehreren Manschaften dann noch umso mehr da die Booster Pakete auch von Ihrem Inhalt sehr stark dann auch noch von einander abwichen, das Endete dann schon in Dauerstreß bei 7 Mannschaften..
    Massive Kritk :
    Habe ich außerdem noch an dem Event Ende, in der letzten Stunde war es auf dem DE2 Server nicht mehr möglich Booster Pakete zu erwerben und das war eigentlich mein Plan bei der einen Mannschaft die nicht genug Punkte erreicht hatte und die ganze Zeit nur Schrott Booster bekommen hat, um die restlichen 3 Aufgaben die mir fehlten mit dem 9,99 oder 19,99 € Booster Paket zu erledigen, je nachdem wie viel Booster ich selber zum Schluß durch die Hilfe meiner Kameraden noch zusammen bekomme. Ich habe nirgends wo gelesen das diese 1 Stunde oder mehr vor dem event Ende abgeschaltet werden ?
    Somit ist mir bei der Mannschaft den Goldspieler doch auch noch käuflich zu erwerben genommen worden. Weniger Umsatz für das OFM Team auch eine schlaue Idee...

Was auch nicht geht ist wie das OFM Team mit den Kixx ( Kreidts) Ihrer Member umgeht, es gab eine Geschenk Box in der 3 Tage das Plus Paket frei gespielt wurde, soweit do gut..
    nur das nach Alauf der 3 Tage die Sekretärin, der Finanzberater und der Statistiker auf Autoverlängerung geschaltet wurden ohne den Member zu fragen das finde ich eine Frechheit.
    Also Kollegen bitte prüft die Einstellungen und schaltet die Verlängerungen da aus wo ihr die nicht haben wollt..
    Geändert von Guenthersnetze (30.12.2019 um 11:20 Uhr)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Buwina123 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit der Gründung meines Vereins am 21.11.2015 auf dem DE1 durchgehend einen PlusAccount gehabt. Für mein Team auf dem DE2, das am 29.07.2016 an den Start ging, habe ich mir zusätzlich drei Jahre lang so ziemlich jeden Kixx-Vorteil geleistet, um auch mal in die 1. Liga zu kommen!! Da für mich persönlich jahrelang (!!!) das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmte, stellte dies für mich nie ein Problem dar und auch die daraus resultierenden Einnahmen der OFM GmbH waren ziemlich gut (und gerechtfertigt!!!), denke ich!! Man könnte also auch von einer "fruchtbaren Symbiose" sprechen... Mit der Einführung des dritten Torschusses gegen Kixx beim Daily Login auf dem classic-Server wurde für mich aber bereits eine rote Linie überschritten, zusammen mit den bereits zuvor eingeführten diversen "Verbesserungen", die mir auch schon nicht gefallen hatten, stimmte das "Preis-Leistungs-Verhältnis" schon da für mich nicht mehr!! Dies hatte ich seinerzeit auch bereits im Forum so geäußert.

Für mich war der Kixx-Server immer der Server, auf dem ich durch den Einsatz von echtem Geld schneller vorankomme...und so war dieser Server ja auch vom OFM ursprünglich geplant!!! Da habe ich mein echtes Geld investiert und da kann das jeder machen und das ist dann auch völlig in Ordnung!!!
    Der classic-Server war für mich aber immer der Server, auf dem man (und das fand ich gut!!!) keine Vorteile durch den Einsatz von echtem Geld hat. Und auch wenn es einige bis heute immer noch nicht verstanden haben, stellt der PlusAccount in diesem Zusammenhang keinen spielrelevanten Vorteil dar!! Durch das Weihnachtsevent ist seitens der GmbH nun aber manifestiert worden, dass das Gegenteil der Fall ist und auch der classic-Server ein klares "pay2win" beinhaltet und endgültig zum Kixx-Server abdriftet!! Dies und die Tatsache, dass das "Preis-Leistungsverhältnis" für mich aufgrund der fehlenden Weiterentwicklung schon vorher nicht mehr stimmte, haben mich nun unwiderruflich dazu bewogen, hier den Schluss einzuläuten...

Mein Team Etoile Sportif Bausenhagen auf dem DE2-Kixx-Server wird ohne den Einsatz von Kixx noch so lange weiterlaufen, bis ich aus der 1. französischen Liga abgestiegen bin! Dann wird der Account komplett gelöscht!!
    Mein Team HFC Bausenhagen auf dem DE1-classic-mehr-und-mehr-Kixx-Server wird noch 57 Tage mit PA laufen und danach werde ich mir - dann ohne PA - anschauen, was sich hier noch so tut bzgl. einer Weiterentwicklung des Spiels... Geld jedenfalls wird die OFM GmbH von mir nicht mehr bekommen und auch eine endgültige Abmeldung dieses Accounts ist nicht ausgeschlossen!!
    Zugleich werde ich mein Echtgeld künftig in den Manager aus Braunschweig investieren (dessen Namen man hier ja nicht erwähnen darf) und mal schauen, wie sich dort das "Preis-Leistungsverhältnis" gestaltet...

Ich wünsche allen Usern, mit denen ich hier im Laufe der Zeit zu tun hatte, für die weitere Zukunft alles Gute. Auch wünsche ich der OFM GmbH viel Erfolg auf dem eingeschlagenen Weg, obwohl ich persönlich bezweifele, dass dies der richtige Weg ist...

Ich habe (endgültig) fertig!!
    Mein Verein Etoile Sportif Bausenhagen existierte vom 29.07.2016 bis zum 06.01.2020.

Leider verlor ich durch eine Reihe von Änderungen und sogenannte "Verbesserungen" durch die OFM GmbH bereits vor einiger Zeit die Lust an diesem einst sehr schönen Spiel.

Ich hatte ja bereits im Liga-Talk vor zwei Saisons angekündigt, dass ich den Spielbetrieb einstellen würde, sobald ich aus der 1. Liga absteige...

Nach meinen kritischen Äußerungen im DE1-Forum sowohl zu den angeblichen "Verbesserungen" als auch zu Verfehlungen einiger Teammember (nachzulesen im DE1-Forum) und meiner daraus resultierenden lebenslangen Forum-Sperre, habe ich meinen Abschied nun etwas vorgezogen.

Ich habe heute alle Spieler gefeuert, die ich feuern konnte, und stattdessen elf waschechte Franzosen vom Amateurmarkt verpflichtet, die die Saison zu Ende spielen werden! Tja...somit bin ich dann auf den letzten Drücker sogar noch zum Nationensammler geworden... ;-)

Ich wünsche allen Managern eine erfolgreiche OFM-Zukunft und viel Glück im realen Leben!!

Ich habe fertig!!

ADIEU!!

Allez les Bleus de Bausenhagen!!

edit: Schriftgröße geändert
    DarkLifeAngel
    Geändert von DarkLifeAngel (06.01.2020 um 23:44 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345