Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Finanzielle tipps

Neuer Benutzer

Finanzielle tipps

Moin Leute

Habe Jahre lang junge spieler gefördert und anschließend verkauft um Geld zu sparen.
    Hatte ca. 40mio kapital hab teil davon ins Stadion investiert und teil für neue starke Spieler.
    Nun habe ich meine Manschaft verstärkt und werde diese Saison in der Regionalliga aktiv sein.
    Bin zum ersten mal so wei gekommen.
    Aber was mich bewundert hat das man vom Sponsor recht wenig Geld bekommt.
    Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich noch Geld machen kann.
    Würde mich über jede Hilfe freuen.

Link meiner Manschaft : http://server2.onlinefussballmanager...man-Yurdu-1461

Neuer Benutzer
    Naja,
    Eigentlich ist das kein großes Hexenwerk... Das Gro der Einnahmen generierst du durch die Zuschauer-Einnahmen. Das sollte im großen und ganzen deine Personalkosten decken, sonst hast du langfristig ein Problem. Die Sponsoreneinnahmen sind eher ein Beibrot, damit solltest du nicht wirklich viel planen. Wo man noch ordentlich Geld verdienen kann sind die Friendlies, aber dafür "verschenkt" man EP. Wenn du dich abschießen lässt bekommst du 100.000€ und mehr pro Spiel, allerdings gewinnst du keine EP die du für Top-Spieler aber brauchst. An deiner Stelle würde ich den Mittelweg gehen und gegen 100er Mannschaften Spielen, das generiert passable Einnahmen und du sammelst wenigstens ein paar EP pro Spiel.

Jetzt mag der ein oder andere sagen "Trading" ist das Zauberwort, aber das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Junge Spieler wollen gefördert werden, kosten auch Gehalt und werden dann zum gewünschten Preis nicht gekauft, schon steht man da... Sollte das Geld also mittelfristig nicht reichen musst du in den sauren Apfel beißen und dein Stadion verbessern - Anhaltspunkte bietet da die Konkurenz wo man sieht mit welchem Stadion man welche Einnahmen generiert.

Ich hoffe das hilft etwas
    McSunday

Team-Member Avatar von Adular Zech
    Bei der jetzigen Größe deines Stadions empfehle ich, alle Umfeldteile auf Stufe 1 auszubauen. Dadurch kann man die Zuschauereinnahmen weiter verbessern.

Sobald die West fertig ist, kann auch direkt alles auf Stufe 2 ausgebaut werden.
    Private Nachricht an mich schicken