Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Spieler wundern sich ;)

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu

Neue Spieler wundern sich ;)

Hallo werte OFM Spielgemeinde

ich bin einer der Neuen Spieler eures Spiels und schon wundere ich mich über das Spiel nach Unterredung weniger OFM Spieler (alles Neulinge) komme ich auf 1 Anliegen ich weiß ich könnte das Ideen Forum zu Bomben doch würde dies nur nerven daher lasst mal reden um zu sehen was echt gemacht werden könnte damit dies nicht ausschließlich ein Ego Spiel ist

so nun komme ich mal zum Punkt ich/wir bin doch Manager eines Vereins und brauche echt 0 Kontakte zu anderen aufnehmen dies alles ist nicht Notwendig eventuell nicht einmal gewünscht ^^ so wirkt das Spiel nun schon etwas Langweilig ich stehe auf 1 meiner Liga daher spricht nicht der Frust eher der Wille auf Verbesserungen lach

was ist mit
    1/ Spieler Verleihen
    2/ Spieler direkt Kaufen heißt anschreiben Angebot schicken und zum verkauf überreden

das sind doch alles Normal geläufige aufgaben eines Managers alles das gibt es hier nicht generell gibt es keine Aufgaben diese den direkten Kontakt zwischen Managern erfordern ist das nicht völlig veraltet ???????????

gut es gibt Liga bezogene Chats aber auch da ist ein Austausch über 15 Beiträge nicht gewollt alles in allem so hart es klingt ist es etwas Langweilig

so nun lasst uns mal drüber reden was gemacht werden könnte damit das Spiel mehr Schwung bekommt oki

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Hi

so nun komme ich mal zum Punkt ich/wir bin doch Manager eines Vereins und brauche echt 0 Kontakte zu anderen aufnehmen dies alles ist nicht Notwendig eventuell nicht einmal gewünscht ^^ so wirkt das Spiel nun schon etwas Langweilig ich stehe auf 1 meiner Liga daher spricht nicht der Frust eher der Wille auf Verbesserungen lach
    Ganz so ist das nicht.

Es gibt Freundeslisten zum gegenseitigen schreiben und Gedankenaustausch und vor allem auch hier das Forum.
    Im besonderen sind es die Clans, die sowas bieten.

1/ Spieler Verleihen
    2/ Spieler direkt Kaufen heißt anschreiben Angebot schicken und zum verkauf überreden
    Das gibt es tatsächlich nicht.
    Der Hauptgrund ist wohl die Gefahr des Betrugs.

das sind doch alles Normal geläufige aufgaben eines Managers alles das gibt es hier nicht generell gibt es keine Aufgaben diese den direkten Kontakt zwischen Managern erfordern ist das nicht völlig veraltet ???????????
    Das "normale Spiel" erfordert das sicher nicht.
    Aber es gibt andere Varianten.
    Hier im Forum kannst du beispielsweise an verschiedenen Projekten beteiligen.(z. B. Nationensammler - oFIFA.de2)

Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung, wie aktiv du sein möchtest.
    OFM wird auch der 5 Minuten-Manager genannt.

Ich meine wenn du dich mal im Forum entsprechend eingelesen hast, kannst du durchaus etwas finden was über das normale Spiel hinaus geht.

hi Tim danke deiner Antwort

was die Freundesliste angeht habe ich dies schon auf dem Schirm und was die verschiedenen Projekte angeht so muss ich mich da echt noch etwas einlesen da hast recht

dennoch ist der direkte Spieler Kontakt zwischen den Managern im Normalen Spiel NICHT NOTWENDIG zu meinen Vorschlägen meintest das dies eventuell wegen Gefahr vor Betrug ist hmmmmmm

dazu kurz meine Einschätzung hierfür gibt es doch eine Spielleitung GRINS diese könnte dies mit Regeln steuern
    zb
    1/ Spieler Verleihen naja doppeltes Gehalt beide Vereine müssen das Gehalt Zahlen da beide Profitieren
    2/ Spieler direkt vom anderen Manager abwerben abkaufen hier als Gedanke mindestens doppelter Marktwert der gezahlt werden müsste

(das ist auf die schnelle meine Lösung diese Betrug wegen kosten Rechnung sehr bremsen würde jedoch dennoch das Spiel zwischen den Managern deutlich bereichern könnte)

der Zeitaufwand würde sich daher auch kaum Verändern ich sage derzeit reichen 5min das stimmt für dies Spiel mit 1-2 Änderungen steigt die Spielzeit auch kaum nur eben das die Manager eher mal bei anderen Managern anklopfen jedoch ist das Antworten ja keine Flicht demnach kein Zeitverlust glaube hihihi

würde mich freuen wenn wir weiter drüber diskutieren

Die Sache mit dem möglichen Betrug bezieht sich auf die Verkäufe die direkt bei einem anderen Manager gemacht werden würden.
    Leider gibt es genug User die immer wieder mal versuchen die Regeln zu umgehen.

Stell dir vor ein Manager macht ein zweites Team auf. Das ist nicht erlaubt auf dem selben Server. Aber gemacht wird es doch.
    Die Regeln sind schon da, aber schau mal in das Sportgericht rein.

Mit dem ersten Team verkauft er überteuerte Spieler an sein zweites Team und verdient so eine Menge Geld.
    Das soll nur ein Beispiel sein für einen möglichen Betrug, wenn der Verkauf nicht mehr für alle zugänglich ist.
    Nicht falsch verstehen. Ich unterstelle dir nichts.

Was den Verleih von Spielern angeht, muß man sagen das diese Idee regelmäßig im Forum wiederkehrt.
    Es wird immer wieder angesprochen.
    Ich lasse meine Meinung dazu mal völlig außen vor und sage: "Das wäre eine Regeländerung"!
    Ich bin schon einige Jahre bei OFM dabei, aber ich weiß von keinem einzigen Vorschlag der eine Änderung von Spielregeln beinhaltet, der auch umgesetzt worden wäre.
    Das Bereich der Verbesserungsvorschläge ist voll von Ideen mit Regeländerungen.

Das schwierige an dieser Sache ist ganz einfach, das eine Regeländerung die Voraussetzungen ändert, die für viele schon sehr lange gleich sind und auch entsprechend in langfristige Strategien eingeplant sind.
    In vielen Fällen sind diese "Verbesserungen" auch nur Ideen die ganz einfach nur die persönliche Situation für den Augenblich verbessern würden.
    Nicht aber das Spiel.

Was den angesprochenen 5-Minuten-Manager betrifft, behaupte ich jetzt mal ganz einfach: "Das muß jeder selber wissen"

PS: Übrigends rate ich dir einige Spieler aus deinem Kader abzugeben. Du brauchst nicht so viele. Kosten nur Geld.

Ich danke dir für die weitreichende Erklärung jetzt verstehe ich wenigstens wieso es ist wie es ist zwar schade aber ist eben dann so

ps. Mein Kader ist alles von der Saison und Abfindungen hatte ich schon einige gezahlt dennoch kommt nach dieser Saison einiges weg 22 Spieler mehr brauch ich nicht eben 2 Teams nur muss ich schwer grübeln da nächste Saison das Stadion auch noch dran ist die Süd muss auf 3k wenigstens und ich bin erst in der 2 Saison dann demnach sagen wir mal "Küken muss Körner sammeln"

Es ist für jeden schwer am Anfang.
    13 Spieler würden locker reichen.
    Je schneller du an den Stadionausbau kommst, umso schneller wirst du auch mehr Kohle machen.
    Die 1. Saison ist die einfachste.
    Ab der 2. Saison ist der Welpenschutz vorbei.
    In der 1. Saison spielst du in einer Liga mit lauter Anfängern.
    Also alle haben etwa um die selbe Zeit bei OFM angefangen.
    Ab der 2. Saison wird die Liga neu gemischt.
    Nicht nur Auf-u- Absteiger gehen raus, sondern die Ligen werden komplett neu eingeteilt.
    Du wirst also keine Anfänger mehr dabei haben, wenn du aufsteigst.

grins wird schon werden habe eh vorerst keine großen Ziele

1 Saison Aufstieg
    2 Saison klasse halten / Stadion Ausbauen
    3 Saison Investieren in die Mannschaft und Topp 4 mit etwas Glück Aufstieg
    4 Saison Stadion minimal Investieren je nachdem Aufstieg wenn 3 Saison schief lief

danach gilt vorerst nur Stadion ohne dem brechen mir sicher die Finanzen weg und nur Talente aus der Jugend verhökern wird mich denke nicht retten hoffe das mein MAX Scout (Level) was bringt habe den max auf Update habe da auch schon Spieler von aber so Mega sind die auch scheinbar nicht die ohne Scout wirken besser derweil was schade ist

mal sehen ob alles klappt bin ja eben ein Küken und muss von den Hühnern lernen die töne von sich geben hihihi

Grund Thema ist auch hier denke Erledigt demnach CLOSED hier
    Geändert von buhuhuhu (03.01.2017 um 17:23 Uhr)

Tipps und Tricks gibt's hier im Forum genug.
    Wenn du es etwas direkter haben möchtest, kannst du dich auch dem Clan(FdF) anschließen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und das notwendige Durchhaltevermögen.
    Manchmal ist es schon langweilig, wenn man nur wartet bis genug Geld für den nächsten Ausbau da ist.

Aber der Weg ist das Ziel!

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Neben tim können dir gewiss noch andere Spieler nützliche Tipps geben etwa kedici und gigi oder dieser http://server2.onlinefussballmanager...5-Eintracht-BP

danke danke aber läuft schon recht gut

ich sehe schon und das ist sehr erfreulich hier ist der Infofluss sehr Positiv steht ja auch sehr viel in den Foren!

ps. noch immer Closed da dies Schwerpunkt Thema erledigt ist