Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stadionausbau und Preise

Neuer Benutzer

Stadionausbau und Preise

Hallo,

nun wurschtel ich schon ein paar Saisons vor mich hin und komme
    jetzt irgendwie nicht richtig weiter.
    Ich habe etwas angespart und denke der Ausbau des Stadions wäre eine
    gute Idee, aber ich habe keinen Plan wie es am besten wäre.
    Auch bei der Preisgestaltung könnte ich etwas Hilfe gebrauchen

Für Anregungen und Tipps wäre ich echt dankbar.

Schonmal vielen Dank

Hans
    http://server2.onlinefussballmanager...595-Lucky-Hans

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von Tim
    Hi

Die Frage ist: Wieviel "etwas angespart" ist?

Optimal wäre sicher die Nord zur Monster(99,9k) auszubauen.
    Es müssen ja nicht zwingend 99.999 Plätze sein, aber ein deutlich größerer Block wird eine sehr gute Wirkung haben.
    Bei der jetzigen Stadiongröße ist Stufe 4 beim Umfeld auch zu empfehlen.

Neuer Benutzer
    Schonmal Danke,

ich habe so etwa 62 Mio auf dem Konto.

Mich schreckt halt die lange Zeit des Ausbaus etwas ab....

Liebe Grüsse

Hans

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von hansiimglueck Beitrag anzeigen
    Schonmal Danke,

ich habe so etwa 62 Mio auf dem Konto.

Mich schreckt halt die lange Zeit des Ausbaus etwas ab....

Liebe Grüsse

Hans
    Die lange Zeit des Ausbaus ist egal. Da mussten alle Manager mit Monstertribüne durch. Die Jungs, die nach und nach immer abwechselnd jede Tribüne um ca. 10K erweitert haben und am Ende bei ungefähr 4 mal 50 landen sind klar im Nachteil. Die ertragreichsten Stadien im OFM haben immer eine Monstertribüne, die mind. 90K groß sein sollte.
    Das Sparen und die lange Wartezeit lohnt auf alle Fälle.
    Mein Vorschlag wäre zunächst weiter zu sparen bis 80 Mio. auf dem Konto sind und dann eine der 20K Tribünen auf mind. 90K auszubauen (besser 99,9K).
    Wärend der 120 Tage Bauzeit kannst Du weiter sparen, um das Umfeld auf Stufe 4 auszubauen.
    Während der Bauzeit der Monstertribüne kannst Du die Preise auf den anderen Tribünen deutlich erhöhen, um den Ausfall zu kompensieren. Die Einnahmeverluste sind geringer als Du denkst.

Neuer Benutzer

Frage

Könnt ihr mir erklären was besser daran ist ne tribüne mit 99k zu haben als wie das stadion zum beispiel gleich gross überall zu halten ???

Mein stadion hat derzeit 50k 50k 22.5k 22.5k umfeld komplett ausgebaut mache derzeit mit Team Stärke 158 in derr Regionalliga ca 1,4 Mille pro heim spiel .

Bringt es mir da jetzt noch was eine tribüne so hochzuiehen ????

Erfahrener Benutzer Avatar von Pikte
    Mit deiner Mannschaftsstärke lohnt es sich nicht sich zu einem Umbau einer 55k Tribüne zu einer Monstertribüne. Natürlich wenn du reichlich Geld auf dem Konto hast kannst du es machen. Solltest du vorhaben längerfristig mit einer Mannschaftsstärke über 210 zu spielen, erste Liga mit einer hohen Durchschnitts Stärke und regelmässige Teilnahme am Weltpokal kannst du einen Umbau durchführen, es würde sich lohnen. Wichtig bei deinem Stadion mit einer Monstertribüne ist dann die passenden Preise pro Tribüne zu finden und einzustellen. Mit der Monstertribüne kannst du einen Hebel bei den Preisen einsetzen wodurch du höhere Einnahmen erzielen kannst.

Der effektive Vorteil eines Stadions mit Monstertribüne ist das man es nicht so gross ausbauen muss um hohe Einnahmen zu haben.
    En Beispiel von mir , Stadion 120k Plätze mit einer Monster von 90k. Mannschaftsstärke 140 und Einnahmen von 1,4M. Das ist natürlich abhängig von der Druchschnittsstärke in der Liga, um so höher die Stärke aller Mannschaften um so höher die Einnahmen.
    Geändert von Pikte (30.01.2017 um 17:05 Uhr)