Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Thema: lösung für nuller teams ?

oFiFa.at BoD & Nationensammler
    So sorry, ich muss mal kurz mich hier aus Kotzen.....

ES IST EINFACH ZUM KOTZEN.... !!!!

man liebt das spiel man steckt viel zeit und energie in das spiel, will ein gescheites team aufbauen... und natürlich steigt man da auch ab und an ab.... ABER!!! die Fu..ing Nuller Teams gehen mir gegen den Strich... wieso???

Ganz einfach ich Steige als 18ter aus der Regionalliga ab und lande in der "EINZIGEN" Oberliga mit 6 Teams davon 3 mit null stärke und eins mit 10 Mann im Kader.....

Von den 6 Mannschaften sind nur ZWEI !!! mit mir DREI !! aus der Regionalliga abgestiegen der Rest der möglichen Absteiger und ein auf dem 18ten Platz bleib in der Regionalliga......

Es KOTZT EINEN NUR NOCH EIN................ !!!!!!

Es muss was passieren das besser heute als Morgen hier gibts viele Idee die gut sind.. aber zurzeit bin ich zu emotional und überlege einfach aufzuhören... Mannschaft wird schon verkauft hat ja kein Sinn jetzt mehr die zu fördern wenn man keine Spiele macht........................... ACHJA !!!!!!! zurzeit als ich das geschrieben habe waren in der Regionalliga über mir......
    "3 Nuller TEAMS............"

MFG

PS. Ich hätte sofort gerne einen kostenlosen Vereinswechsel nach Österreich mit einem Kostenlosen neuen Vereins Namen !! von mir aus Landesliga hauptsache vereine.... !!!!! *Ironie OFF*
    Ps. Leute die paar Hundertmillionen haben einfach mein Team kaufen danke... dann habt ihr was gutes getann *heul*

EDIT: Und wenn man sich die Regionalliga so anschaut sind da so 6-7 Teams , die lange nicht mehr on waren UND!!! nicht mal 11 Spieler haben.... in der Liga geblieben... so ich muss OFM erstmal zumachen sonst.. EXPLODIER ICH .........
    Geändert von Carti (19.10.2016 um 23:36 Uhr)

Benutzer Avatar von sunshinebar2014
    Zitat Zitat von Carti Beitrag anzeigen
    So sorry, ich muss mal kurz mich hier aus Kotzen.....

ES IST EINFACH ZUM KOTZEN.... !!!!

man liebt das spiel man steckt viel zeit und energie in das spiel, will ein gescheites team aufbauen... und natürlich steigt man da auch ab und an ab.... ABER!!! die Fu..ing Nuller Teams gehen mir gegen den Strich... wieso???

Ganz einfach ich Steige als 18ter aus der Regionalliga ab und lande in der "EINZIGEN" Oberliga mit 6 Teams davon 3 mit null stärke und eins mit 10 Mann im Kader.....

Von den 6 Mannschaften sind nur ZWEI !!! mit mir DREI !! aus der Regionalliga abgestiegen der Rest der möglichen Absteiger und ein auf dem 18ten Platz bleib in der Regionalliga......

Es KOTZT EINEN NUR NOCH EIN................ !!!!!!

Es muss was passieren das besser heute als Morgen hier gibts viele Idee die gut sind.. aber zurzeit bin ich zu emotional und überlege einfach aufzuhören... Mannschaft wird schon verkauft hat ja kein Sinn jetzt mehr die zu fördern wenn man keine Spiele macht........................... ACHJA !!!!!!! zurzeit als ich das geschrieben habe waren in der Regionalliga über mir......
    "3 Nuller TEAMS............"

MFG

PS. Ich hätte sofort gerne einen kostenlosen Vereinswechsel nach Österreich mit einem Kostenlosen neuen Vereins Namen !! von mir aus Landesliga hauptsache vereine.... !!!!! *Ironie OFF*
    Ps. Leute die paar Hundertmillionen haben einfach mein Team kaufen danke... dann habt ihr was gutes getann *heul*

EDIT: Und wenn man sich die Regionalliga so anschaut sind da so 6-7 Teams , die lange nicht mehr on waren UND!!! nicht mal 11 Spieler haben.... in der Liga geblieben... so ich muss OFM erstmal zumachen sonst.. EXPLODIER ICH .........
    Meine Kritik an den OFM ist nun, dass sie in Kauf nehmen, solche leidenschaftlichen Spieler wie dich zu verlieren, um ein paar zu "retten", die vielleicht gar nicht mehr zu retten sind.

elace
    Gast
    zum ende der saison ist das 5 team inaktiv, was natürlich nicht ausbleibt wenn einahmen und AWP ausbleiben, der domino effekt von dem ich halt immer rede.

diese 5 inaktiven habe ich mir jetzt mal ein bischen angeschaut, ja 4 haben sich zwischendurch eingeloggt, aber sie haben nix gemacht.
    im grunde haben sie damit nur die löschfrist verlängert.
    4 von 5, ob man das hochrechnen kann, auf alle ligen ?
    was sind das bots oder menschen ?

mein herzlichen dank an alle, dank fehlender awp und einahmen die ich für trainingslager einkalkuliert habe und damit verbundende aufwertungen, habe ich den auftstieg um 2 punkte verpasst.
    damit ist die lust auf dieses spiel schon rapide nach unten gegangen.

mal schauen was die nächste saison bringt, wieviel inaktive man dann in der liga trifft.
    wäre schön wenn man zum jetzigen saisonumbruch eine schnelle lösung finden würde, dazu muss aber wohl der wille da sein.
    dies darf gemessen am stiilschweigen wohl bezweifelt werden, der Community Manager ist ja mittlerweile noch inaktiver als hello games, wäre ja nicht das einzige wo man nutzer vergrault seit diese aufgekauft worden.
    eine andere seite die ich seit fast 20 jahren besuche, hat mich die tage auch zum letzten mal gesehen.
    klasse geschäftspolitik, reihenweise portale, domains usw. aufkaufen und die nutzer vergraulen.
    muss man wohl BWL studiert haben um das zu verstehen
    Geändert von elace (01.11.2016 um 10:30 Uhr)

Stardude
    Gast
    Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    zum ende der saison ist das 5 team inaktiv, was natürlich nicht ausbleibt wenn einahmen und AWP ausbleiben, der domino effekt von dem ich halt immer rede.

diese 5 inaktiven habe ich mir jetzt mal ein bischen angeschaut, ja 4 haben sich zwischendurch eingeloggt, aber sie haben nix gemacht.
    im grunde haben sie damit nur die löschfrist verlängert.
    4 von 5, ob man das hochrechnen kann, auf alle ligen ?
    was sind das bots oder menschen ?

mein herzlichen dank an alle, dank fehlender awp und einahmen die ich für trainingslager einkalkuliert habe und damit verbundende aufwertungen, habe ich den auftstieg um 2 punkte verpasst.
    damit ist die lust auf dieses spiel schon rapide nach unten gegangen.

mal schauen was die nächste saison bringt, wieviel inaktive man dann in der liga trifft.
    wäre schön wenn man zum jetzigen saisonumbruch eine schnelle lösung finden würde, dazu muss aber wohl der wille da sein.
    dies darf gemessen am stiilschweigen wohl bezweifelt werden, wäre ja nicht das einzige wo man nutzer vergrault seit diese aufgekauft worden.
    eine andere seite die ich seit fast 20 jahren besuche, hat mich die tage auch zum letzten mal gesehen.
    klasse geschäftspolitik, reihenweise portale, domains usw. aufkaufen und die nutzer vergraulen.
    muss man wohl BWL studiert haben um das zu verstehen

Mal abgesehen von der berechtigten Kritik an den Nullerteams, muss ich Kritik an deiner Strategie üben. Ich frage mich, was du mit deinem Team da unten wirklich willst. Du bist ja nicht erst seit gestern dabei und auch das aufgezeigte Problem gibt es schon länger. Auch wenn nicht alles optimal ist, muss man sich als Manager auf die wenig überraschende Situationen anpassen.

Kritik am System schön und gut, aber die Nachteile für dein Team sind in meinen Augen deiner fehlerhaften Strategie geschuldet. 0er-Teams in den unteren Ligen gab es schon IMMER, folglich auch deine fehlenden AWPs und Einnahmen. Die fehlenden Spiele könnte man vielleicht noch wett machen indem man seine Turniere/Trainingslager entsprechend timet. Der Einnahmen wegen ist man eh nicht dort unten.

Was einen möglichen positiven Lösungsansatz von OFM angeht, sehe ich schwarz. Der Zug ist wohl schon lange abgefahren ...

elace
    Gast
    was ich da unten will bzw. wollte, ein team aufbauen.
    was auch wudnerbar geklappt hat, bis an der spielmechanik gedreht wurde.
    ist doch eigentlich simpel, man holt sich ein junges team, ist bereit das zu pushen.
    was abe rnicht geht in einer liga wo man eines der 4 schlehctesten teams ist, also bleibt man erstmal eine liga niedriger, bis ein aufstieg sinnvoll ist.
    geduld ist halt die frage.
    wenn man schon die herausforderung deutsche liga sucht, muss man sich halt unten in position bringen um dann nach oben durchzufliegen, um es mal so auszudrücken.
    wenn man dann noch zu der sorte gehört die selber rausfinden wollen, selber verstehen, anstatt selsbt bis in die oberen ligen sich seinen team kurs von anderen erklären zu lassen, dann macht mannatürlich auch fehler die ein paar saison kosten, aber das sind dann meine fehler, wo ich immer gerne bereit bin diese durchzustehen.

Kritik am System schön und gut, aber die Nachteile für dein Team sind in meinen Augen deiner fehlerhaften Strategie geschuldet. 0er-Teams in den unteren Ligen gab es schon IMMER, folglich auch deine fehlenden AWPs und Einnahmen. Die fehlenden Spiele könnte man vielleicht noch wett machen indem man seine Turniere/Trainingslager entsprechend timet. Der Einnahmen wegen ist man eh nicht dort unten
    ich versuche es jetzt mal so zu erklären das du es auch verstehst.
    die problematik gab es immer, richtig, aber nur in ligen DARUNTER.
    diese ligen darunter bestehen nun beinahe auschliesslich aus inaktiven. es ist wie ein fass was sich von unten nach oben füllt, durch längere löschfristen wird das fass halt voller und auch die oberen ligen sind betroffen.
    nuller steigen in der regel ab, wenn aber die liga darunter nur aus nullern besteht, steigen dann nuller auf ?

hier verweise ich auch mal auf den bug mit der ligazustammenstellung zum saisonumrbuch
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...a-beim-Umbruch

was wohl noch erscherend hinzukommt

bis zu eioem gewissen punkt kann man eine flexibilität der stratgie erwarten ja, aber wieviel flexibilität kann man bei änderungen der spielmechanik erwarten ?
    im grunde genommen ist ja alles änderbar, aber auf alles kann man nicht reagieren.
    wenn ofm jetzt auf die idee kommen würde die teamstärke der 1. und 2. liga teams zu halbieren, bei gleichen kosten, damit kleinere teams auch eine chance haben, würde wohl auch keiner sagen man hätte darauf vorbereitet sein müssen
    U(achtung, absolutes extrembeipspiel, welches nur verdeutlichen soll was ich meine)

das ist das eine, das andere ist.
    ich habe jetzt mal wahlos ein paar nuller in ein paar ligen angeschaut.
    beinahe alle haben sich diese saison nochmal eingeloggt, aber nur eingeloggt, nicht sgemacht. sie bleiben also weiterhin nuller teams.
    das waren sie aber schon letzte saison, bzw. hatten nur eine geringe anzahl spieler im team so das da auch kein spiel zustande kam.
    anders ausgedrückt, es ist zu befürchten das wenn das löschen wieder losgeht doch nur sehr wenige gelöscht werden. da mit jedem einloggen die löschfrist wieder von vorne beginnt.
    aber es kommen ja auch immer neue inaktive oder nuller dazu, da sind wir wieder beim fass welches sich von unten füllt.
    es kann durchaus mal sein das ein spieler mal wieder reinschaut und sieht da geht nix mehr.
    wenn es aber alle sind bei einer stichprobenansicht, dann denke ich erstmal eher an boots als an menschen.
    mag sein das ich da falsch liege, ist aber eh egal an der situation ändert sich nix, die inaktiven werden auch diesmal wohl mehr werden.
    auch die anderen ligen werden davon betroffen sein

elace
    Gast
    was ich da unten will bzw. wollte, ein team aufbauen.
    was auch wudnerbar geklappt hat, bis an der spielmechanik gedreht wurde.
    ist doch eigentlich simpel, man holt sich ein junges team, ist bereit das zu pushen.
    was abe rnicht geht in einer liga wo man eines der 4 schlehctesten teams ist, also bleibt man erstmal eine liga niedriger, bis ein aufstieg sinnvoll ist.
    geduld ist halt die frage.
    wenn man schon die herausforderung deutsche liga sucht, muss man sich halt unten in position bringen um dann nach oben durchzufliegen, um es mal so auszudrücken.
    wenn man dann noch zu der sorte gehört die selber rausfinden wollen, selber verstehen, anstatt selsbt bis in die oberen ligen sich seinen team kurs von anderen erklären zu lassen, dann macht mannatürlich auch fehler die ein paar saison kosten, aber das sind dann meine fehler, wo ich immer gerne bereit bin diese durchzustehen.

ich versuche es jetzt mal so zu erklären das du es auch verstehst.
    die problematik gab es immer, richtig, aber nur in ligen DARUNTER, bzw. in der liga dirket darunter gab es doch immer genug inaktive, so das auch immer welche nachgekommen sind.
    diese ligen darunter bestehen nun beinahe auschliesslich aus inaktiven. es ist wie ein fass was sich von unten nach oben füllt, durch längere löschfristen wird das fass halt voller und auch die oberen ligen sind betroffen.
    nuller steigen in der regel ab, wenn aber die liga darunter nur aus nullern besteht, steigen dann nuller auf ?

hier verweise ich auch mal auf den bug mit der ligazustammenstellung zum saisonumrbuch
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...a-beim-Umbruch

was wohl noch erschwerend hinzukommt

bis zu eioem gewissen punkt kann man eine flexibilität der stratgie erwarten ja, aber wieviel flexibilität kann man bei änderungen der spielmechanik erwarten ?
    im grunde genommen ist ja alles änderbar, aber auf alles kann man nicht reagieren.
    wenn ofm jetzt auf die idee kommen würde die teamstärke der 1. und 2. liga teams zu halbieren, bei gleichen kosten, damit kleinere teams auch eine chance haben, würde wohl auch keiner sagen man hätte darauf vorbereitet sein müssen
    (achtung, absolutes extrembeispiel, welches nur verdeutlichen soll was ich meine)
    pder nch besser, 1.liga taugliches team kaufbar durch kixx, kaufe dir jetzt deine titel, pokalsieger nur 50000 kixx, meister 100000 kixx, weltpokalsieger 500000 kixx.
    wieviel flexibilität ist da möglich ? aber programierbar ist da alles

daher sind änderungen an der spielmechanik in der foprm eigentlich ein nogo, wenn ingame für eine übergangsphase kein ausgleich geschaffen wurde

das ist das eine, das andere ist.
    beinahe alle haben sich diese saison nochmal eingeloggt, aber nur eingeloggt, nicht sgemacht. sie bleiben also weiterhin nuller teams.
    das waren sie aber schon letzte saison, bzw. hatten nur eine geringe anzahl spieler im team so das da auch kein spiel zustande kam.
    anders ausgedrückt, es ist zu befürchten das wenn das löschen wieder losgeht doch nur sehr wenige gelöscht werden. da mit jedem einloggen die löschfrist wieder von vorne beginnt.
    aber es kommen ja auch immer neue inaktive oder nuller dazu, da sind wir wieder beim fass welches sich von unten füllt.
    es kann durchaus mal sein das ein spieler mal wieder reinschaut und sieht da geht nix mehr.
    wenn es aber alle sind bei einer stichprobenansicht, dann denke ich erstmal eher an boots als an menschen.
    mag sein das ich da falsch liege, ist aber eh egal an der situation ändert sich nix, die inaktiven werden auch diesmal wohl mehr werden.
    wird es besser werden ? ich dneke nicht
    warum ?
    2 gründe, auf wundersame weise loggen sich inaktive immer wieder ein löschfristen werden verlängert.
    2. grund

bislang war es so, die ligen haben sich von oben nach unten gefüllt, ist bezirksliga die letzte liga die mit spielern gefüllt, fangen neulinge da an, man hatte eine handvoll aktive teams, man hat oben mitgespielt, das gab auch ein bisserl motivation, man stieg auf, eine liga voller aktiver spieler. super.
    dann kam ein ding was die spreu vom weizen trennte, die oberen teams dort waren wesentlich stärker, hatten grösseres stadion usw.
    der eine hört auf weil keine lust sich langsam da heranzuarbeiten, der andere sagt oaky herausforderung.
    heute fangen sie wieder kreisklasse an, steigen automatisch auf,l finden sich ind er kreisliga wieder und haben wieder nur inaktive als gegner.
    wieviel spass macht das ?
    ein spiel aber spllte spass machen, damit man am ball bleibt. ist wophl der wichtigste grund ein spiel zu spielen
    Geändert von elace (01.11.2016 um 12:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    wird es besser werden ? ich dneke nicht
    warum ?
    2 gründe, auf wundersame weise loggen sich inaktive immer wieder ein löschfristen werden verlängert.
    2. grund
    Kleiner Einwurf:
    Ich bin mir sicher dass du da in deiner Annahme falsch liegst. Die Anzeige wann jemand zuletzt online war, zeigt nur den Spieltag nicht aber die Saison wann dieser Spieltag war. Sprich steht da 25.Spieltag, so ist der Spieltag der Vorsaison und nicht der aktuellen. In Extremfall sogar der VorVorSaison.
    Ein paar Versprengte wird es schon geben, die sich einmal noch mal einloggen. Das ist nur ein Bruchteil, die so die Löschfrist verlängern. Von Massen oder Bots oder ähnlichen ist da nicht von auszugehen. Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Teams notiert hast, dann kannst du dir das morgen ja anschauen.

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von smue Beitrag anzeigen
    Kleiner Einwurf:
    Ich bin mir sicher dass du da in deiner Annahme falsch liegst. Die Anzeige wann jemand zuletzt online war, zeigt nur den Spieltag nicht aber die Saison wann dieser Spieltag war. Sprich steht da 25.Spieltag, so ist der Spieltag der Vorsaison und nicht der aktuellen. In Extremfall sogar der VorVorSaison.
    Ein paar Versprengte wird es schon geben, die sich einmal noch mal einloggen. Das ist nur ein Bruchteil, die so die Löschfrist verlängern. Von Massen oder Bots oder ähnlichen ist da nicht von auszugehen. Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Teams notiert hast, dann kannst du dir das morgen ja anschauen.
    Deine Aussage zur der Anzeige des letzten Login ist nur bedingt richtig.
    Auf der Vereinsseite wird direkt tatsächlich nur der Spieltag des letzten Logins angezeigt. Per "Mouse-Over-Funktion" bekommt man aber auch die Saison angezeigt.
    Auf dem DE1- Server hat das eine sehr lange Zeit nicht funktioniert. (Da stand bei allen Teams Saison 127) Aber inzwischen ist der BUG auf dem DE1-Server behoben.
    Meines Wissens hat es diesen BUG auf den DACH-Servern nie gegeben. Also dürfte die Anzeige richtig sein.

Den Mouseover hatte ich verdrängt. Und dank diesem bestätigt sich meine Annahme.
    Alle Nullerteams die sich angeblich noch einmal einloggten in seiner Liga haben sich in Saison 40 also der Vorsaison eingeloggt. Somit keine unmenschlichen Bots die da am Werke sind.

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

elace
    Gast
    @smue/gigi

jo da hab ich ind er tat einen denk fehler gehabt, okay.

aber dennoch möchte ich nochmal auf den vorwurf der falschen strategie eingehen.
    den sie war/ist nicht falsch.
    sie ist über monate hinweg geplant gewesen, das team sollte in der saison als das stadion seine vorletzte ausbaustufe erreicht hat eine realistische aufstiegschance haben und genau das war diese saison der fall.
    anders ausgedrückt die strategie ist voll aufgegangen so wie geplant, daher war sie vollkommen richtig, fehler habe ich woanders und früher gemacht.
    ob nun nun geld ins trainingscamp der jugend zu stecken, anfangen zu traden ohne sich mit dem transfermarkt auseianderzusetzen, oder aber zu früher aufstieg, mit zu kleinem stadion.
    das sind fehler die lange zurückliegen, die aber aufgehalten haben.

analysiere ich die saison ein bischen, wären zum 9. spieltag einige spieler aufgerwrtet worden, u.a. wohl auch der MS (auch wenn knapp und nur wenn die nuller schwache teams gewesen wären die viel awp bringen), aber andere in verteidigung mittelfeld sicher.
    schaue ich mir jetzt den 12. spieltag an, da haben ich gegen den direkten konkurenten knapp 1:2 verloren, mit diesen aufwertungen wäre VIELLEICHT ein unentschieden drinne, 2 punkte weniger für ihn, 1 punkt mehr für mich = aufstieg für mich, schaue ich mir den 18. spieltag an 2:2, dieses spiel hätte ich WAHRSCHEINLICH gewonnen, 2punkte mehr = auftsieg für mich, zwar wären die punkte gleich, aber mein torverhältniss wäre besser (jetzt ist es bei beiden gleich)

und eine änderung der spielmechanik kann man nicht einkalkulieren, weil ALLES änderbar ist, aber alles kann man nie einkalkulieren

analysiere ich die saison ein bischen, wären zum 9. spieltag einige spieler aufgerwrtet worden, u.a. wohl auch der MS (auch wenn knapp und nur wenn die nuller schwache teams gewesen wären die viel awp bringen), aber andere in verteidigung mittelfeld sicher.
    schaue ich mir jetzt den 12. spieltag an, da haben ich gegen den direkten konkurenten knapp 1:2 verloren, mit diesen aufwertungen wäre VIELLEICHT ein unentschieden drinne, 2 punkte weniger für ihn, 1 punkt mehr für mich = aufstieg für mich, schaue ich mir den 18. spieltag an 2:2, dieses spiel hätte ich WAHRSCHEINLICH gewonnen, 2punkte mehr = auftsieg für mich, zwar wären die punkte gleich, aber mein torverhältniss wäre besser (jetzt ist es bei beiden gleich)

Wahrscheinlichkeiten schön und gut. Jedoch pusht du deine Spieler garnicht. Warum machst du kein Abschussfriendly? Da wären alle deine Spieler schon eine Ecke weiter. Die du eh recht spät als 17/5er gekauft hast. Dir fehlt wohl der finanzielle Background. Da frage ich mich schon was da für eine über lange Zeit ausgeklügelte Strategie dahinterstehen soll. Mit halbgaren Pushen kommst du nicht weit. An deiner Stelle würde ich ERNSTHAFT mal nach denken ob das so Sinn macht.

elace
    Gast
    um über den sinn nachzudenken muss man immer schauen wie weit man laufen will.
    das man mit so einem team nicht bis in die 1 liga durchkommt ist klar.
    aber man kann durchaus alle 2 jahre einen aufstieg schaffen, das team dann so mit 25/26 verkaufen, da kommt schon ein bsichen geld zussammen.
    oder aber man hält das team beisammen, hat durch die aufstiege und höhere teamstärken (und stärkere gegner) mehreinahmen.
    man hat also geld was man sich zur seite legen kann und da kann man die nächsten schritte mit laufen.
    ganz simpel.
    und ja mit 34 spieltagen abschussfriendlys wäre es besser, aber dies wurde ausgeglichen mit 34 spielen gegen gegner i die nicht viel stärker waren, oder aber schwächer waren, in der liga. bis zu dieser saison, da ging es nicht mehr so.aber nach deiner meinung hätte man das ja schon vor 6 monaten einkalkulieren sollen, das da ein neuer inhabe rkommt, der solche änderung vorantreibt
    auch immer noch nicht perfekt aus sicht von jemand der weit oben steht, und keinerlei probleme damit hat ein komplett junges team perfekt zu pushen.
    aber aus meinen möglichkeiten, ist es das beste

und wie gesagt bislang hat es so funktioniert wie es geplant war, ob es wirklich so perfekt und fehlerfrei war. nichts ist perfekt und fehlerfrei.
    Geändert von elace (01.11.2016 um 16:23 Uhr)

um über den sinn nachzudenken muss man immer schauen wie weit man laufen will.
    das man mit so einem team nicht bis in die 1 liga durchkommt ist klar.
    aber man kann durchaus alle 2 jahre einen aufstieg schaffen, das team dann so mit 25/26 verkaufen, da kommt schon ein bsichen geld zussammen.
    Naja. Erstes Problem das ich sehe, dass sie nicht mal die 25/13 kratzen werden. Sprich der große Gewinn ist da nicht drin. Das liegt aber auch daran weil du nicht förderst. Die fehlenden Abschussfriendlies sind da das Hauptmanko.
    Der Erlös aus dem Team wird dich nicht weiterbringen.

oder aber man hält das team beisammen, hat durch die aufstiege und höhere teamstärken (und stärkere gegner) mehreinahmen.
    man hat also geld was man sich zur seite legen kann und da kann man die nächsten schritte mit laufen.
    ganz simpel

und wie gesagt bislang hat es so funktioniert wie es geplant war, ob es wirklich so perfekt und fehlerfrei war. nichts ist perfekt und fehlerfrei.

Das mit den Mehreinnahmen funktioniert aber auch nur wenn man das nötige Stadion hat und dem entsprechend auch Geldfreindly spielt.

Unterm Strich sehe ich einfach keinen Plan bei dir. Perfekt ist keiner. Muss ja auch keiner. Aber die Zeit die du hier im Forum investierst, solltest du mal nutzen um dein Spielkonzept neu aufzustellen. Nach 3 Jahren Spielerfahrung sollte mal langsam der Spielverständnisknoten bei dir platzen. Wenn du weißt was ich meine.
    Geändert von smue (01.11.2016 um 16:29 Uhr)

elace
    Gast
    also mit 25/13 wäre ich schon sehr zufrieden.

was hätte man den anders machen können/sollen ?
    alte spieler kaufen, mit denen ein bischen aufsteigen, verkaufen ist dann nicht.
    woher geld nehmen für stadion ausbau ? gleichzeitig junges team kaufen und womit pushen,?
    abstieg in kauf nehmen udn dann doch in der liga stehen wo ich jetzt stehe ?
    oder doch wieder altes team kaufen, stillstand ist dann irgendwann vorprogrammiert.

oder könnte es auch eine möglichkeit sein,junges team zu holen zwar nicht wirklich perfekt zu pushen (sorry das ich nicht deine möglichkeiten habe), jedes jahr ein paar junge leute kaufen, diese ein bischen mitzupushen, zu verkaufen, von den erlösen das stadion erweitern und dann weiterschauen ?

ich finde so schlecht wie du das grade machst sieht es gar nicht aus.

Nach 3 Jahren Spielerfahrung sollte mal langsam der Spielverständnisknoten bei dir platzen. Wenn du weißt was ich meine.
    das seltsame ist, seit ich so spiele geht es voran, das team entwcikelt sich nicht perfekt, aber tausendmal besser als wenn ich alte 12-14er geholt hätte, noch kein stadion oder bzw. noch das mit 22000.denn den ausbau habe ich mir in dem zeitraum gleich mitverdient, sorry ich vergass ist ja noch nicht fertig, habe ja noch die monster vor mir(oder auch nicht je nachdem), sorry das es noch nicht perfekt ist, sorry das ich in der vergangenheit fehler gemacht habe.
    sorry das ich der meinung bin, das es so besser ist als anders, sorry das ich in den monaten mit der taktik mein stadion erst um 30000 ereitert habe und nicht gleich um 120000.
    ja mein fehler das ich versuche mit meinen möglichkeiten das beste zu machen ohne ständig ein neues team aufzubauen.
    das ich das geld dann doch lieber in junge spieler stecke die vielleicht nicht perfekt sind, die ich dann aber immerhin für ein paar mehr milliiönchen verkaufen.
    aus deiner sicht vieööeicht ein paar wenige milliönchen, aus meiner sicht aber schon ein relativ grosses stück richtiung weiter nach oben.
    um dann zu schauen was man dann damit machen kann.

sorry das ich vor einem halben jahr nicht einkalluliert habe, das sich die nuller wie die fliegen vermehren

edit: und nochmal sorry das ich einen fortschritt darin sehe das mein team in 2 jahren da stehen könnte wo mein altes team mit alten spielern stand, dafür aber wesentlich jünger und meine satdiongrösse seit dem strategie wechsel verdoppelt habe, wärend ich bei dem alten team nur stillstand gesehen habe.
    Geändert von elace (01.11.2016 um 17:06 Uhr)

Wir schweifen nach und nach zu einem Teamcheck ab. Aber so ist es eben.

Das was dir fehlt ist der finanzielle Background. Den solltest du dir schaffen. Ohne den geht es nicht. Der schnellste Weg ist, dass man über Trading von B-Spielern ganz gut was aufbauen kann. 17/4er Mitte der Saison kaufen und die maximal bis zum Saisonende pushen. Evtl. noch eine Saison zusätzlich. Der Finanzielle Einsatz ist überschaubar. Zwischen 10-15 Mio für Invest+TU/TL+Abschuss und man ist schon dabei. Nach ein paar Saisons Trading kommt da schon langsam Richtung Monstertribüne. Oder man nutzt das Finanzielle Polster für andere Sachen.

Bei deinem Kader ist nicht viel zu holen. Durch die fehlenden Abschüsse hinkst du gewaltig hinterher. Jetzt mögen die Spieler noch Doppelt so wertvoll sein wie der Einkaufspreis jedoch kommt heute Nacht der Saisonumbruch. Die Marktwert brechen wieder auf den Einkaufspreis runter. Und du hechelst wieder hinterher. Wie so also noch weitere 5 Saisons rumkrebsen um dann ein bißchen mehr als den Einkaufspreis zu bekommen? Zudem werden die Gehälter ja nicht linear teuerer. Ab Stärke 10 , 11, 12 wird es für dich ungemütlich. Das wird zum Nullsummenspiel, wenn es blöd läuft.

Mag sein dass sich dein Team leicht entwickelt und du eine gewisse Zufriedenheit fühlst. Ist ja okay. Sei dir auch gegönnt. Ich denke aber, dass in deinem Verein und dir mehr Potential steckt.

Erfahrener Benutzer
    Wie alle Themen, die einmal mutig angegangen werden sollten, wird auch dieses wichtige Thema solange nicht angegangen, bis hier bald zappenduster ist.

Früher war der Leitspruch: "Jeden Tag ein Spiel"

Heute heißt das für Neulinge ab und zu evtl. mal ein Spiel!

Neuer Benutzer
    Klasse ... nach dem Umbruch auf DE2 schon wieder ein Nuller in meiner Liga, der schon letzte Saison
    keine Spieler in seinem Team hatte! Maik ist weg, aber der grottenschlechte Support ist geblieben!
    So langsam ist es echt nur noch zum kotzen!

Wacht endlich mal auf OFM GmbH ...
    Sonst seid ihr schneller pleite, als ihr Onlinefussballmanager sagen könnt !!!

Gruß,
    Kaylam

Bei mir sind es zu saisonbeginn auch schon wieder 4(!) Nuller. Mal schauen, wie viele es am Ende der Saison sind...

Neuer Benutzer
    Es tut mir Leid, dass mein erster Post gleich mal eine starke Kritik an OFM sein muss. Ich verfolge diese Diskussion hier ein wenig mit. Man merkt den Spielerschwund, aber wenn man solch eine demotiviertende Politik mit Nullerteams betreibt, ist das eher ein Teufelskreis, der nur zu noch mehr Abmeldungen führen wird.

Ich spiele jetzt in meiner vierten Saison den OFM und bisher lief es eigentlich ok, mit den Nullerteams. Zwei bis Drei kann man verkraften, aber nun sind in meiner Liga sechs Teams (davon fünf 0.-Teams), die nicht spielberechtigt sein sollten. (Die Zahl könnte noch im Laufe der Saison steigen, wenn ich einige Inaktive sehe) Ein Team hat seit der Saison 38 keine Spieler mehr unter Vertrag! Das ist doch nicht euer ernst. dass dieses Team noch aktiv sein darf, nur weil der sich mal kurz eingeloggt hat ohne was zu machen? Diese ganzen "toten" Teams und das zum Saisonumbruch! Das bedeutet das 12 Spiele in diesem Jahr ohne AWP abgeschlossen werden, was gerade für mein junges Team wichtig ist. Für 6 Spiele gibt es keine Heimspieleinnahmen, was mich etwa 450k kosten dürfte, bei steigenden Gehaltskosten. Diese Teams hätte man am 34. Spieltag ganz einfach löschen sollen, denn wer zum Saisonstart kein Team auf die Beine stellt, wird es auch später nicht mehr machen. 3:0-Siege sind nicht die Motivation, die mich an diesem Spiel fesselt. Natürlich kann man sagen, der Aufstieg sollte dafür umso leichter sein. Aber selbst die verbleibenden 10 Teams sind ja auch nicht immer Kanonenfutter und aufsteigen tun nur Zwei.

Von mir aus kann man die 70 Tage Frist bleiben lassen, aber dann müssen die leeren Kader der 0-Teams am 0. Spieltag vom System automatisch mit Amateurspielern aufgefüllt werden. Das sollte einmalig passieren und programmtechnisch auch nicht so schwer zu bewerkstelligen sein. Wenn dann über die Saison keine weitere Anmeldung vorgenommen wird und die 70-Tagefrist verstreicht, sollte das Team für die nächste Saison gelöscht werden. Ganz egal, ob dann noch 13-14 Spieler am 34. Spieltag im Kader stehen. Alternativ sollte man die Teams auch während der Saison löschen, die freien Plätze sollten dann von Neuanmeldern besetzt werden, statt die Neuanmelder in neue Ligen zu stecken.

Bitte, bitte tut etwas dagegen.
    Geändert von tschinek (02.11.2016 um 10:33 Uhr)

Halte es auch für sinnvoll, leere Teams mit Spielern vom AM zu füllen!
    Vorschlag zur Frist:
    Jeder Verein sollte nach einer Saison Inaktivität gelöscht werden. Es wird ein Bonus von einem Tag gewährt, für jede Saison, die der Verein bereits aktiv ist.
    Bsp.: Löschung nach einer Saison: 34 Spieltage + 1 = 35 tage
    Löschung nach 20 Saisons: 34+20=54 Tage
    So werden die, die gleich die Lust verlieren, schnell gelöscht, die Oldies dafür nicht so rasch.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte