Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: lösung für nuller teams ?

elace
    Gast
    Grundsätzlich muss eine gute Strategie aber auch in der Lage sein auf neue Umstände reagieren zu können. Meiner Meinung nach hat bereits die Umstellung auf fixe AWP viel zu viel Flexibilität aus dem Spiel genommen. Damals konnte mit einer guten Planung, etwas Risiko und hoher Flexibilität noch viel schneller nach oben kommen (oder eben schnell nach unten fallen). Und genau das macht einen guten Manager aus finde ich.
    hast du vollkommen recht, eine strategie die keinen plan b hat ist im grunde schon vor vornherein gescheitert.
    dein beispiel aber hinkt, bei den AWP gab es einen spielerischen grund, de rrtansfermarkt auf vielen servern lief nicht mehr, im gegensatz zu der jetzigen neuerung profitieren die inaktiven die aktiven sind die looser.
    nicht nachvollziehbar
    ausserdem hatte man genug zeit sich drauf einzustelllen wenn ich mich nicht irre.
    bei diser neuerung war es aber nmicht mal einen monat, wenn man die news gelesen hat, bei manchen servern dürfte es noch weniger gewesen sein wenn der saisonumbruch eher war.
    dies sind 2 grosse unterschiede.
    für jeden furz kriegt man eine ingame mail, aber hier nicht ?
    das ist das eine, das zweite ist, ich habe keine lust mehr meine strategie zu ändern, ich habe genug zeit investiert, ich habe genug geld investiert. nur um jetzt festzustellen das der aktuelle zustand mich wohl wieder 2-3 saisons kosten wird, grob geschätzt. wenn der auftsieg nicht klappt dürfte noch mehr zeit drauf gehen.
    plan b würde es ja auch geben, aber keine lust mehr und weiss der geier was dann kommt wo man dann auch wieder alles über den haufen werfen kann.
    mit dieser neuerung ist es praktisch unberechenbar geworden.
    Geändert von elace (12.10.2016 um 17:22 Uhr)

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Ich bin eher dafür die nuller Mannschaften nach dem Saisonumbruch in ein neues Liga Land zu packen. Dort angekommen können sie 2 Saisons parken . Falls jene Manager im Traumland wieder aktiv werden sollten, könnten sie über ein Länderwechsel wieder zum Spielbetrieb gelangen. Nach zwei Saison im Traumland, ohne Aktivität werden sie dann gelöscht. Dies sollte vielleicht einfacher umzusetzen sein als sie in Ligen zusammenzufassen.
    Geändert von Pikte (13.10.2016 um 07:00 Uhr)

Benutzer Avatar von sunshinebar2014
    Ein extra Land halte ich für schwierig. Kann man dort dann auch Meister werden usw.?
    Fände eine Geisterliga in jedem Land besser, um diese Teams zu parken.

Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Zitat Zitat von sunshinebar2014 Beitrag anzeigen
    Fände eine Geisterliga in jedem Land besser, um diese Teams zu parken.
    Genaus so!!!

Patentieren lassen und Antrag stellen!!!

Benutzer
    Die Vorschläge lesen sich ja gut, aber ...

Wie kann man dem TO helfen?
    In seiner Liga sind 3 Teams erst während der Saison zu Nullern geworden.

Da hilft weder Geisterliga noch die anderen Vorschläge.

Frage an den TO:
    Wenn man 2 Saisonen früher erfahren hätte, dass die Löschregeln in 2 oder 3 Saisonen geändert werden, wie hättest du da drauf reagiert als Manager?

elace
    Gast
    Zitat Zitat von woodmegg Beitrag anzeigen
    Die Vorschläge lesen sich ja gut, aber ...

Wie kann man dem TO helfen?
    In seiner Liga sind 3 Teams erst während der Saison zu Nullern geworden.

denk weiter, diese 4 teams bleiben noch 2 saisonumbrüche bestehe und es kommen stets mehr teams noch dazu, bis es sich auf hohem nivau einspielt.
    4 teams gehen noch, extrem ist es halt wenn diese 4 spiele dann innerhalb der ersten 5 heimspiele sind.
    dann stellt sich noch die frage, werden sie nach 70 tagen gelöscht, also mitten in der saison, oder aber dann erst beim nächsten saisonumbruch ?
    aber macht nix aus in beiden fällen sind es weniger einahmen und nur durch losglück zum saisonumbruch kann man hoffen das man es finaziell durchhält.
    ich rechne nochmal hoch, jetzt sind es 4 teams, realistisch könnten nächste saison wieder 4 dazu kommen, dann wieder 4, dann sollte es sich einpendeln.
    haben wir also im umkehrschluss nur 6 heimspiele mit einnahmen und das nicht weil immer mehr spieler inaktiv werden, nein wegen änderung der löschzeit und das kann es nicht sein

Frage an den TO:
    Wenn man 2 Saisonen früher erfahren hätte, dass die Löschregeln in 2 oder 3 Saisonen geändert werden, wie hättest du da drauf reagiert als Manager?
    man hat mehr zeit darüber nachzudenken, hätte ich es 3 saisons eher gewusst hätte ich vielleicht das stadion später ausgebaut, weil dies dank der akuten situation das absolut sinnloseste war (langfristig immer gut aber akut sinnlos)
    so das ich finanziellen rückhalt habe um das team weiterzupushen, den aufstieg dadurch zu schaffen.
    den viel fehlt da ja nicht mehr zu.
    Geändert von elace (13.10.2016 um 14:35 Uhr)

Benutzer
    Ich weiß, ich kann deine Meinung nicht ändern, das respektier ich.

Meine möchte ich trotzdem sagen.

Es kommen nächste ja nicht 4 DAZU, sondern eventuell neue, oder von oben.

Die allermeisten Nuller steigen ab, ab , ab und sind dann in der untersten Liga.

Ich habe mir in Deutschlad den Schnitt an Nullern angesehen.

Landesklasse 0,5 pro Liga, Bezirksliga 1,3 pro Liga; Deine Liga ist echt eine Pechsaison, aber eben nicht die Regel.

Weiters: Wenn jetzt die Nuller stören, was ist mit den Umbrüchlern oder Teams die mit Stärke 20-30 spielen.
    Die sind doch genauso wenig voraus zu berechnen in der Strategie, da gibt es auch Einnahmeneinbußen, ok. zumindest EP.

Statt ärgern (dein Schreibstiel wirkt frustriert und verärgert; <nicht böse gemeint, mein Eindruck) sieh auch das Positive.
    Siegprämie, keine Verletzungsgefahr, kein Frischeverlust, dadurch mehr TP.

Nochmal: deine Situation 4 Heimspiele gegen Nuller ist echt ungewöhnlich, das wird's so schnell nicht geben in den 128 Bezirksligen.
    Erst dann, wenn die BL durch Spielerschwund zur untersten Liga wird.

elace
    Gast
    Zitat Zitat von woodmegg Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich kann deine Meinung nicht ändern, das respektier ich.

Meine möchte ich trotzdem sagen.

Es kommen nächste ja nicht 4 DAZU, sondern eventuell neue, oder von oben.

Die allermeisten Nuller steigen ab, ab , ab und sind dann in der untersten Liga.

.
    ich glaube du verstehst die situation nicht.

früher wurden sie nach 30 tagen gelöscht, also im schnitt pro saison, zum saisonumruch waren sie weg.

jetzt werden sie nach 70 tagen gelöscht was heisst das denn ?
    eigentlich ist es doch offensichtlich.
    das es grob gerechnet 70 tage keinerlei löschungen gibt, davon ausgehend das die zahl der neuen inaktiven konstant bleibt, steigt die zahl. bis dann nach 70 tagen die ersten wieder gelöscht wurden
    wobei davon auszugehen ist das sie wohl die saison noch zu ende spielen, im extemfall wären sie also 90 tage inaktiv.
    zumindest habe ich noch nicht mitbekommen das es löschungen wärend der saison gibt

die nuller steigen ab ? ja bis die unteren ligen voll sind, verdoppeln sich die inaktiven, oder verdreifachen sich gar geht das ganz schnell

Weiters: Wenn jetzt die Nuller stören, was ist mit den Umbrüchlern oder Teams die mit Stärke 20-30 spielen.
    Die sind doch genauso wenig voraus zu berechnen in der Strategie, da gibt es auch Einnahmeneinbußen, ok. zumindest EP.
    bei den 20er oder 30er teams hat man ja wenigstens einahmen die in etwa die tagesausgaben enstrprechen, aber viel wichtiger wären da die AWP.
    einfach mal angenommen diese 4 teams wären statt nuller schwache gegner, dann hätte ich die ein oder aufwertung mehr im stammteam.
    mal überlegen was könnte das bedeuten ? vor allem da mit dem MS auch ein schlüsselspieler dabei gewesen wäre, der jetzt schon der stärkste MS der liga ist.
    verpasster auftstieg ? verpasste einahmen ? für eine saison ? oder doch für länger ?

auch hier natürlich wieder weiterdenken, was man bei einem managerspiel immer machen sollte.

Landesklasse 0,5 pro Liga, Bezirksliga 1,3 pro Liga; Deine Liga ist echt eine Pechsaison, aber eben nicht die Regel.
    du hast recht es ist aktuell extrem, da dies aber die erste saison ist wo die änderung inkraft tritt, könnte das was heute noch extrem ist, bald normalität sein

Fakt ist: hier ist dringend änderungsbedarf!
    Man kann ja diverse Vorschläge ausprobieren und sehen, wie es funktioniert.
    Selbst wenn das in die Hose geht, wäre es dennoch ein Zeichen dafür, dass man nach Neuerungen Sucht und die Bedürfnisse der User ernst nimmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen

du hast recht es ist aktuell extrem, da dies aber die erste saison ist wo die änderung inkraft tritt, könnte das was heute noch extrem ist, bald normalität sein
    Die Änderung auf 70 Tage greift nicht erst diese Saison sondern schon seit Anfang August.

Siehe hier

Demnach ist der Peak sogar schon rum. Die neuen Löschregeln greifen also schon in der zweiten Saison. Mit einer Verschlimmerung ist somit also nicht zu rechnen. Sondern eher einer gleichbleibenden Masse an 0er Teams.

Deinen Ärger kann ich aber nicht zu 100 Prozent verstehen. Durch 8 "spielfreie" Tage hast du auch nen Vorteil bei der Frische. Somit könnte durch aus 2 mal Trainingsfrei dafür entfallen. Alles eine Sache der Anpassung.

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von smue Beitrag anzeigen
    Deinen Ärger kann ich aber nicht zu 100 Prozent verstehen. Durch 8 "spielfreie" Tage hast du auch nen Vorteil bei der Frische. Somit könnte durch aus 2 mal Trainingsfrei dafür entfallen. Alles eine Sache der Anpassung.
    Auf die Frische kann auch ich wohlwollend verzichten!
    Ich für mein Team zähle am 18.ten Spieltag 6 Heimspiele. Der finanzielle Ausfall bei Heimspielen gegen nuller Teams wiegt so stark, das ich ein Kredit aufnehmen muss und meine Spieltaktik teilweise komplett umstellen muss.
    Das macht keinen Spass! Der User, der sich hier annähernd täglich einloggt wird auf eine harte Probe gestellt.
    Wenn das mit den nuller Teams so bleiben wird (oder gar schlimmer wird), so werden einige treue User wohl auch ihre Contenance verlieren und auch aufhören.
    Es wird Zeit, endlich die inaktiven nuller Teams und die Teams wo keine Ligamannschaft aufgesellt ist in eine Geisterliga wo nur inaktive Teams sind zu parken! Und da mache ich kein Unterschied, wie lange ein solches Team schon bei ofm war. Denn viele User, die seit der ersten Saison schon dabei sind, haben keine Lust mehr.
    Aus meinem kleinen Freundeskreis (vom 1. Spieltag an) sind nur noch 2 geblieben. Alle anderen haben aufgehört wobei der Störfaktor "nuller Teams" am meisten wiegt.

Erfahrener Benutzer
    Und nun mache ich mal einen "vermutlich" neuen Vorschlag:

Falls man sich entscheiden sollte, die nuller Teams ständig durchzuschleppen, so sollte man die aktiven Teams entschädigen, d.h.

1. die Erfahrung eines jeden aufgestellten Spielers steigt minimal zu einem Standartwert in Relation zur Liga. D.h. ein Team welches in einer Regionalliga gegen ein nuller Team spielt bekommt ein paar Erfahrungspünktchen mehr als ein Team in einer Landesliga.

2. Ausfallentschädigung bei Heimspielen gegen nuller Teams
    Das könnte so aussehen, das der Wert des eigenen Stadions und des aufgestellten Teams und der durchschnittliche Teamwert der Liga ermittelt wird. Und da kein Spiel stattfindet, so kann man diesen Wert durch 2 teilen.
    Durch eine solche Ausfallentschädigung wäre der finanzielle Verlust eines aktiven Teams dann nicht so gravierend.

Ich bin derzeit in der Oberliga und habe in der Tat ziemliches Pech, das ich einer Liga zugelost bin, wo es gleich 3 Inaktive gibt! In einer parallelen Liga müsste ich von meinem Plan wie ich mein Team manage nicht abgehen. Da hätte mein Vereinskonto keine roten Zahlen geschrieben.
    Somit fände ich es fair, wenn es solche Ausgleichszahlungen beim Spiel gegen nuller Teams geben würde...
    Geändert von Joa (16.10.2016 um 08:13 Uhr) Grund: Ausdruck

Generell finde ich es sehr ungeschickt, dass ich das volle Gehalt für meine Mannschaft zahlen muss, wenn diese gegen einen Nuller "spielt".

Stardude
    Gast
    Zitat Zitat von sunshinebar2014 Beitrag anzeigen
    Generell finde ich es sehr ungeschickt, dass ich das volle Gehalt für meine Mannschaft zahlen muss, wenn diese gegen einen Nuller "spielt".
    du wirst mal einen sehr "ungeschickten" Chef abgeben...

Bevor ich einzeln auf den Thread eingehe, möchte ich erwähnen, dass ich die Erweiterung der Löschroutine auf 70 inaktive Tage kontraproduktiv halte. Die alte Routine hätte man nur etwas anpassen müssen. Dafür ist es aber zu spät. OFM scheint da ein ganz eigenes Interesse zuhaben. Was auch zeigt, dass sie es nicht vorher kommuniziert haben.

Aber nun zu den Wortmeldungen hier.

Zitat Zitat von Joa Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit in der Oberliga und habe in der Tat ziemliches Pech, das ich einer Liga zugelost bin, wo es gleich 3 Inaktive gibt! In einer parallelen Liga müsste ich von meinem Plan wie ich mein Team manage nicht abgehen. Da hätte mein Vereinskonto keine roten Zahlen geschrieben.
    Somit fände ich es fair, wenn es solche Ausgleichszahlungen beim Spiel gegen nuller Teams geben würde...
    Auf die Frische kann auch ich wohlwollend verzichten!
    Ich für mein Team zähle am 18.ten Spieltag 6 Heimspiele. Der finanzielle Ausfall bei Heimspielen gegen nuller Teams wiegt so stark, das ich ein Kredit aufnehmen muss und meine Spieltaktik teilweise komplett umstellen muss.
    Das macht keinen Spass! Der User, der sich hier annähernd täglich einloggt wird auf eine harte Probe gestellt.
    Wenn das mit den nuller Teams so bleiben wird (oder gar schlimmer wird), so werden einige treue User wohl auch ihre Contenance verlieren und auch aufhören.
    Das Nullerteams ärgerlich sind, keine Frage. Da ist man gezwungen seine Spielweise anzupassen oder im Vorhinein mit Veränderungen zu rechnen. Für beides scheinst du nicht bereit zu sein. Im Gegenteil. Du fährst eine riskante Taktik und dann beschwerst du dich, dass es nicht aufgeht.
    Dein Stadion ist sehr groß, das Umfeld fasst fertig und dann pushst du Spieler mit Abschussfriendlies. Und die Finanzierung läuft nur über Ligaeinnahmen. Das kann man machen, wenn man das nötige Kleingeld auf der hohen Kante hat. Hat man das nicht, dann ist das Harakiri.
    Nuller hin oder her. Das ist eine Strategie, die langfristig nicht funktionieren wird. Spätestens in 2 Saisons wirst du deine Spieler verkaufen müssen. Auch ohne Nuller.

Es wird Zeit, endlich die inaktiven nuller Teams und die Teams wo keine Ligamannschaft aufgesellt ist in eine Geisterliga wo nur inaktive Teams sind zu parken! Und da mache ich kein Unterschied, wie lange ein solches Team schon bei ofm war. Denn viele User, die seit der ersten Saison schon dabei sind, haben keine Lust mehr.
    Aus meinem kleinen Freundeskreis (vom 1. Spieltag an) sind nur noch 2 geblieben. Alle anderen haben aufgehört wobei der Störfaktor "nuller Teams" am meisten wiegt.
    Okay. Jetzt schmeißen wir alle inaktiven Teams erstmal in eine Liga. So verdichten sich die Ligen wieder mit aktiven. Es kommt zu mehr Zwangsaufstiegen. Und für Neulinge wird es besonders schön, da sie die ganze Zeit eins auf die Mütze bekommen und dann kommen sie evtl. noch auf die Idee mithalten zu wollen und ta ta sie ruinieren sich gleich. Ob das jetzt wirklich so schön ist für Neulinge bezweifle ich.

Nee, nee. Das ist alles viel zu einfach gedacht. Böse Nullerteams machen den Spielspass kaputt. Also zack weg. Die Strukturprobleme bleiben. Wie so entstehen den 0er Teams? Vielleicht löst man das Problem mal vom Kopf her und nicht immer nur am Schwanz.
    Geändert von smue (16.10.2016 um 11:11 Uhr)

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Erfahrener Benutzer
    1. Bevor ich einzeln auf den Thread eingehe, möchte ich erwähnen, dass ich die Erweiterung der Löschroutine auf 70 inaktive Tage kontraproduktiv halte. Die alte Routine hätte man nur etwas anpassen müssen. Dafür ist es aber zu spät. OFM scheint da ein ganz eigenes Interesse zuhaben. Was auch zeigt, dass sie es nicht vorher kommuniziert haben.

2. Nee, nee. Das ist alles viel zu einfach gedacht. Böse Nullerteams machen den Spielspass kaputt. Also zack weg. Die Strukturprobleme bleiben. Wie so entstehen den 0er Teams? Vielleicht löst man das Problem mal vom Kopf her und nicht immer nur am Schwanz.
    zu Punkt 1. Da bin ich mit Dir absolut d'ac*cord.

zu Punkt 2. Du hast ja schon eine ganze Menge Erfahrung mit Deinem Team (Server 2)!
    Ich baue mein Team das erste mal so auf, das meine Spieler irgendwann einmal "oben anklopfen können". Und ich bin nicht der Einzige der das macht. 80% meiner Spieler habe ich seit diese 17-19 Jahre alt waren.
    Du hast ebenfalls ein großes Stadion (bzw. ein wenig im Aufbau) und holst Dir zu Anfang der Saison alte starke Spieler.
    Alles soweit in Ordnung! Du bist in Liga 1 und brauchst Dich wohl nicht großartig mit Geldeinbußen (Spieleuros) rumärgern?!.
    Aber nun bist Du dran, Deinen letzten Satz dazustellen... Wie würdest Du das Problem angehen?

Du hast ebenfalls ein großes Stadion (bzw. ein wenig im Aufbau) und holst Dir zu Anfang der Saison alte starke Spieler.
    Alles soweit in Ordnung! Du bist in Liga 1 und brauchst Dich wohl nicht großartig mit Geldeinbußen (Spieleuros) rumärgern?!.
    Das interpretierst du falsch. Ich bin zwar Liga 1 musste aber meine Strategie anpassen. Ein durchaus TOP5 Kader habe ich verkauft, da es wirtschaftlich nicht clever gewesen wäre. Und das ist eine der Hauptaufgaben eines Manager auch mal seine Schwächen zu sehen und nicht blindlings durch zu starten. Geldeinbussen sind ärgerlich. Aber eben eingeplant. In allen Ligen ist zu jederzeit mit Umbrüchen zu rechnen. Die sind genau so ernst zu nehmen wie inaktive Teams. Überraschen sollte dies aber keinen.

Aber nun bist Du dran, Deinen letzten Satz dazustellen... Wie würdest Du das Problem angehen?
    Die Frage ist, warum geben Vereine in einer konstanten Zahl auf? Desinteresse das Team weiter zuführen. Und warum? Irgendetwas stimmt nicht mit den Anreiz und der Struktur im OFM nicht.
    Klar es ist ein Langzeitspiel und hält entsprechend weniger Interessenten. Aber warum geht dann ein Teil treuer Vereine immer und immer wieder?
    Für mich ganz klar ist die fehlende Weiterentwicklung des OFM der größte Indikator. Keine neue Anreize, schlechte Möglichkeiten für Neulinge und mittelmäßige Teams sich kurzfristig und mittelfristig zu entwickeln und dadurch mal das ein oder andere kleine Ziel schneller zu erreichen. Das wird aber schon durch die ach so treue Community des Classic Forums blockiert. Da redet man lieber über Inflation und Transaktionssteuern.
    So lange man den Unterbau weiterhin sträflich vernachlässig, brauch sich keiner über Userschwund, 0er Teams und Milliardäre ärgern.

elace
    Gast
    Die Änderung auf 70 Tage greift nicht erst diese Saison sondern schon seit Anfang August.
    nicht ganz richtig, seit dem ersten saisonumbruch danach, dann rechne ich mal grob zurück, also zu beginn der letzten saison, also eher ende august. bei server 2, bei anderen servern wird dies anders sein.
    aber es spielt keinerlei rolle wann, das problem ist das diese änderung gemacht wurde.
    eine änderung die inaktive bevorteilt, aber aktive benachteiligt kann nicht im interesse des spieles sein.

Demnach ist der Peak sogar schon rum. Die neuen Löschregeln greifen also schon in der zweiten Saison. Mit einer Verschlimmerung ist somit also nicht zu rechnen. Sondern eher einer gleichbleibenden Masse an 0er Teams.
    ich hab jetzt so gar nicht im kopf, eine saison dauert 34 spieltage, plus 1 tag umbruch, macht bei 2 saisons 70 tage, das heisst ja dann werden wieder teams gelöscht, aber dennoch kommen noch mehr nuller dazu, weil sie vorher nach 30 tagen gelöscht wurden, dies heisst diejenigen die zu beginn der saison inaktiv wurden, wären nach der alten regel zum umbruch gelöscht wurden, nach der neuen aber noch nicht, um diese zahl werden sie sich noch mal vermehren.
    dann gibt es noch die teams die gegen ende einer saison inaktiv geworden sind oder halt noch werden. aber da wird mir das rechnen jetzt zu kompliziert, also sag ich mal abwarten was für eine ligazussammenstellung einen erwartet.
    noch mehr awp verzicht und geldverzicht ist nicht hinehmbar.

und ansonsten so wie es aussieht denken diejenigen die in einer ähnlochen situation festhängen ähnlich zu denken, das ist gut, aber wohl ziehmlich nutzlos, vielleicht auch weil bei spielern die nicht in der situation drinnestecken zuwenig verständniss aufkommt. aber wäre ich liga 1, würde ich vielelicht auch nicht soweit runterschauen.

vielleicht hätte man auch einfach abwarten sollen bis der bug zur ligenzussammensetzung behoben ist, das extremfälle gar nicht erst vorkommen.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...a-beim-Umbruch
    Geändert von elace (16.10.2016 um 20:48 Uhr)

und ansonsten so wie es aussieht denken diejenigen die in einer ähnlochen situation festhängen ähnlich zu denken, das ist gut, aber wohl ziehmlich nutzlos, vielleicht auch weil bei spielern die nicht in der situation drinnestecken zuwenig verständniss aufkommt. aber wäre ich liga 1, würde ich vielelicht auch nicht soweit runterschauen.

vielleicht hätte man auch einfach abwarten sollen bis der bug zur ligenzussammensetzung behoben ist, das extremfälle gar nicht erst vorkommen.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...a-beim-Umbruch
    Da irrst du dich. Es gibt ja mehrere Server. Ich kenn die Situation ganz gut. Auf dem Classic bin ich auch in einer Liga mit 3 Nullen Teams und 2 weitere Teams werden wohl in dieser Saison durch Inaktivität schleichend zu Nullerteams. Ganz so fremd ist mir das nicht. Ansicht müsste ich ja dein Leid mitklagen. Ich versuche ein junges Team zu pushen und da zählt jeder AWP. Jedoch klage ich nicht. Im Gegenteil. Ich kann durch den Frischebonus anders TU/TLs angehen. Besonders sonst stark beanspruchte Schlüsselspieler hilft das und in den ersten Wochen, wenn durch den Pokal mehr Spiele anstehen.

Den Bug fixen ist ja schön und gut. Und dann? Schauen alle weiter zu, dass das Sterben weitergeht.

Ich hab jetzt so gar nicht im kopf, eine saison dauert 34 spieltage, plus 1 tag umbruch, macht bei 2 saisons 70 tage, das heisst ja dann werden wieder teams gelöscht, aber dennoch kommen noch mehr nuller dazu, weil sie vorher nach 30 tagen gelöscht wurden, dies heisst diejenigen die zu beginn der saison inaktiv wurden, wären nach der alten regel zum umbruch gelöscht wurden, nach der neuen aber noch nicht, um diese zahl werden sie sich noch mal vermehren.
    Das passt schon mit den 2 Monaten. Ende August Wechsel 1 und Ende September Wechsel 2. Es sind alle ehemaligen ü30Tage Inaktivität raus. Es bleiben nur noch die, die Ende August weniger als 30 Tage haben. Da diese Ende September dann 65 Tage hatten.
    Diese fallen dann beim nächsten Saisonwechsel raus. Sprich ab da gibt es keine Leichen mehr im Keller.
    Die Zahl der Inaktiven bleibt also ab dieser Saison konstant.

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    [...]Für mich ganz klar ist die fehlende Weiterentwicklung des OFM der größte Indikator. Keine neue Anreize, schlechte Möglichkeiten für Neulinge und mittelmäßige Teams sich kurzfristig und mittelfristig zu entwickeln und dadurch mal das ein oder andere kleine Ziel schneller zu erreichen.
    Absolut.

[...]Das wird aber schon durch die ach so treue Community des Classic Forums blockiert. Da redet man lieber über Inflation und Transaktionssteuern.
    Das stimmt so nicht. Die Nuller-Problematik ist im DE1-Forum ein ebenso großes Thema wie hier auch. Das gleiche gilt für VV's bzw. Ideen für Weiterentwicklungen.

Und zum Thema Inflation/Steuern kann ich nur sagen: Natürlich wird das auf dem DE1 thematisiert, weil auf dem dortigen Server eine wesentlich größere (und viele meinen: zu große) Geldmenge im Spiel ist und dies weitreichende Folgen für (unter Anderem) Marktwerte und Zinseinnahmen hat, die ich einem OFM-Profi wie Dir sicher nicht weiter zu erläutern brauche.
    Geändert von ThomasRe (19.10.2016 um 21:24 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte