Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: lösung für nuller teams ?

Erfahrener Benutzer
    Ich versuche den Frust mal etwas zu reduzieren

Punkt A) Siehe Regelwerk OFM Pokal:
    "Alle Teams von der ersten Liga bis zur Oberliga sind gesetzt. Aus den 288 Teams der Verbandsliga werden 242 Vereine zufällig ausgelost. Teams, die schon die letzte Saison in dieser Liga gespielt haben, werden zuerst berücksichtigt."
    Heißt nächste Saison ist du auf jeden Fall dabei, wenn du dann auch in der Verbandsliga (oder höher) spielst.

Punkt B)
    Die "0er" im Pokal sind, soweit ich das gesehen hab, eigentlich keine 0er, sondern haben nur (noch) keine Mannschaft für den Pokal aufgestellt. Das werden bis auf wenige Schlafmützen noch alle Manager ändern bis zum ersten Pokalspiel.
    Geändert von geezir (11.01.2017 um 22:42 Uhr)

Neuer Benutzer

Unglücklich 0er Teams

Hallo,
    ich habe diese Saison zum 2.mal in folge 6 0er-Teams in der Liga.
    ich finde es absolut idiotisch, solche Teams Ewigkeiten am ligamodus teilhaben zu lassen.
    Zum einen fallen bei 6 0er-Teams 88 Spiele in der Saison aus. (zum Vergleich finden dann nur 66 Spiele statt)
    Dadurch wird ein aktiver Spieler nicht nur durch Einbußen der Stadioneinnahmen bestraft, sondern auch bei der Aufstiegswertung der Spieler (vor allem bei jungen Spielern), denen pro Saison 12 Spiele von 34 fehlen...

Dadurch wird OFM noch mehr Spieler verlieren als wiederkommen, denn das macht wirklich keinen Spaß mehr...
    wer drei Wochen nicht online war, sollte die nächste Saison nicht erleben, dass kostet niemanden Zeit, mal kurz rein zu schauen, und dann wäre es auch wieder interessanter in der Liga.

Zudem werden Spieler, die vergessen haben, die Verträge zu verlängern, sich kein neues Team mehr kaufen, sondern sowieso aufhören. Das weis ich aus Erfahrung von Freunden...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ThomasRe Beitrag anzeigen
    Ich bin da absolut bei Dir! Problem ist nur dass der OFM gerade erst die Löschkriterien geändert hat, allerdings genau in die entgegengesetzte Richtung.
    das war mit OFM 8 auch so...
    OFM muss einfach merken, dass früher alles besser war und diese Regel in die andere Richtung drehen...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von geezir Beitrag anzeigen

"Alle Teams von der ersten Liga bis zur Oberliga sind gesetzt. Aus den 288 Teams der Verbandsliga werden 242 Vereine zufällig ausgelost. Teams, die schon die letzte Saison in dieser Liga gespielt haben, werden zuerst berücksichtigt."
    Heißt nächste Saison ist du auf jeden Fall dabei, wenn du dann auch in der Verbandsliga (oder höher) spielst.

Punkt B)
    Die "0er" im Pokal sind, soweit ich das gesehen hab, eigentlich keine 0er, sondern haben nur (noch) keine Mannschaft für den Pokal aufgestellt. Das werden bis auf wenige Schlafmützen noch alle Manager ändern bis zum ersten Pokalspiel.
    Ja, hallo und Danke für die Belehrung bezüglich der zum Pokal zugelassenen Teams (dein Punkt A!). Dazu hatte ich aber selbst schon geschrieben, dass ich damit - weil es nunmal so ist - hätte leben können, wenn auch leicht verschnupft...

Bei Punkt B muss ich dir allerdings leider vehement widersprechen, weil es sich bei vielen zum Pokal zugelassenen Teams eben nicht um "eigentlich keine 0er...die nur (noch) keine Mannschaft für den Pokal aufgestellt" haben, handelt!!! Leider sind da tatsächlich viele "echte 0er" dabei. Ich würde die Team-Namen hier ja sogar nennen, allerdings weiß ich nicht, ob man das darf...aber schau dir einfach mal auf Server 2 im französischen OFM-Pokal die Spielnummern 88, 198, 201, 202, 227 und 253 an...um nur einige zu nennen!!!
    Dass da so viele 0er mitmachen dürfen und aktive Spieler in die Röhre schauen, ist einfach nur ärgerlich...
    Geändert von Buwina (12.01.2017 um 16:04 Uhr)

Neuer Benutzer
    Und noch eine kurze Ergänzung (weil ich mich gerade richtig über diese unsäglichen 0er-Teams aufrege!!!): Das 0er-Team aus Spiel-Nummer 201 war letztmals am 9. Spieltag von Saison 42 (also vor über zwei Monaten!!!) eingeloggt und hat seine gesamte Mannschaft am 4. Spieltag von Saison 43 verloren!!! Und der absolute Hammer ist, dass diese Truppe dann auch noch als "Karteileiche" Platz 15 in der VL erreicht und den Klassenerhalt geschafft hat. Und zur Belohnung "spielt" diese Truppe immer noch in der VL mit und bekommt einen Startplatz im Pokal!!! LÄCHERLICH!!!

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Staubsaugervertreter
    Es gibt bald keine 0er Teams mehr.Erste Tests laufen auf dem Betaserver

Neues Feature, Auto-Aufstellung (0er Problematik & Co)

Liebe Manager,

wir haben uns der 0er Problematik angenommen und implementieren in den nächsten Stunden ein passendes Feature auf dem BETA-Server.
    Wir nennen das Feature schlicht "Auto-Aufstellung", denn genau das wird damit auch eingeführt.

Schon länger gibt es kritische Stimmen, die dem OFM vorwerfen, "unrealistisch" zu sein, weil Vereine mit weniger als 11 Spielern zum Spiel antraten.
    Zudem haben wir mit sogenannten 0er Teams das Problem, dass engagierte Manager für ihre Spieler keine Erfahrungspunkte erhalten und auch keine Stadioneinnahmen.
    Auch der "Unterzahlbug" hält sich hartnäckig als Gerücht, so dass wir mit den drei Punkten "unrealistisch", "0er Team" und "Unterzahlbug" mit dem Feature "Auto-Aufstellung" aufräumen.

Das Ganze funktioniert wie folgt:
    um Spiele gegen unvollständig aufgestellte Teams in Zukunft zu vermeiden, wird bei Liga-, Friendly-, OFM-Pokal- und Weltpokal-Spielen die sogenannte Auto-Aufstellung eingeführt. (FunCups sind ausgenommen.)
    Sie stellt sicher, dass bei diesen Begegnungen immer elf Spieler für jede Mannschaft auf dem Platz stehen. Damit sind Stadioneinnahmen und vor allem Erfahrungspunkte für alle Teams gewährleistet.

Dieses neue Spielelement wird durch mehrere Maßnahmen umgesetzt:

Es können nur so lange Spieler auf den Transfermarkt gestellt werden, wie sich noch 11 nicht angebotene Spieler im Kader befinden.
    Spieler können nur gefeuert werden, wenn sich mindestens elf weitere Spieler im Kader befinden, die nicht auf dem Transfermarkt sind.
    Eine Aufstellung ist nur "valide", wenn in Summe mindestens elf Spieler auf dem Platz oder der Ersatzbank aufgestellt sind. Ausnahmen hierbei sind gesperrte und verletzte Spieler: Wird nach deren Ausfall die Aufstellung nicht geändert, so gelten sie als aufgestellt. Nach der Sperrzeit sind sie dann bei der Aufstellung wieder gesetzt.
    Eine Aufstellung kann nur gespeichert werden, wenn sie "valide" ist.
    Am Ende der Spielberechnung, nachdem Spieler ihr Team wegen Ende des Vertrags oder altersbedingt verlassen, werden unvollständige Aufstellungen automatisch aufgestellt. Sind zu wenig Spieler im Kader vorhanden, so werden Spieler vom Amateurmarkt verpflichtet.

Zudem wurden die Löschkriterien der Teams am Ende der Saison angepasst, da sie sich jetzt nicht mehr anhand der Anzahl der Spieler im Kader definieren lassen:

Egal wie viele Spieler der Manager im Kader hat, er wird gelöscht, wenn folgende Inaktivität vorliegt:

Weniger als 4 Logins und seit 35 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 20 Logins und seit 70 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 100 Logins und seit 105 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 300 Logins und seit 140 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    300 Logins und mehr und seit 210 Tagen nicht mehr eingeloggt

Wir wünschen euch viel Spaß beim ersten Testen,
    euer OFM-Team

Wenn ihr zu diesem Thema diskutieren wollt, könnt ihr dies selbstverständlich hier im BETA-Board tun.
    Bitte verwendet dafür unser => Auto-Aufstellung <= Thema.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von geezir Beitrag anzeigen

Punkt B)
    Ja hallo, da muss ich mich nochmal kurz melden!! Ich habe mir gerade mal die Ergebnisse der ersten Pokal-Runde in Frankreich angeschaut, die gestern Abend gespielt wurde. Und das hat meinen Frust nur noch erhöht, da kann man auch nichts mehr reduzieren!!!
    Deine unter "Punkt B" angestellte Vermutung war leider völlig falsch und meine in einem vorherigen Kommentar geäußerte Meinung, dass für den Pokal mehr als zehn 0er zugelassen sind (während aktive Spieler wie u.a. ich in die Röhre schauen!!) war ebenso nicht ganz korrekt - tatsächlich waren nämlich 32 (!!!) 0er-Teams am Start - und in einem Fall (Spiel 219) gab es dadurch gar ein 0:0! Wahrscheinlich kommen da jetzt auch beide Teams in die nächste Runde, weil ja keines verloren hat...

DAS IST EINFACH LÄCHERLICH UND VERMIEST DEN AKTIVEN SPIELERN DEN SPIELSPAß!!!

Ach ja, falls es jemanden interessiert - Spiele mit 0er-Beteiligung waren: 30, 41, 44, 47, 54, 63, 88, 117, 127, 131, 132, 134, 155, 164, 167, 172, 173, 174, 176, 186, 188, 189, 197, 198, 201, 202, 223, 232, 236, 253 - und 219 mit zwei 0ern!!!!

Erfahrener Benutzer
    Da hab ich die Gegebenheiten in Frankreich wirklich unterschätzt beim kurz drüber blicken, sorry. Kann deinen Ärger voll verstehen, da hilft nur sch vor Augen zu halten, dass man ab nächster Saison sicher dabei ist und dann die 0er im Pokal relativ egal sein können

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    Wie der Staubsaugervertreter schon richtig angemerkt hat, schon bald wird es keine 0er-Teams mehr geben. Auf dem Beta-Server ist es bereits soweit.

Neuer Benutzer
    Wow, tolle Vorschläge. Alle 0er Teams in eine Liga, weil sie sich die Manager, wenn sie sich mal wieder einloggen, dann freuen wegen den Siegen?? 0er Team gegen 0er Team endet 0:0. Da wird die Freude riesig sein. Ausserdem würden dann einige Manager aufsteigen, die es eigentlich nicht wollten, andere nicht absteigen obwohl sie es wollten und schon haben wir das nächste Geschrei. "Ich wollte nicht aufsteigen, weil mein junges Team dort weniger Tore schiessen kann und nun habe ich EP-Einbussen. Wie kann OFM nur...."
    0er Teams sollten unmittelbar/ automatisch mit 1er Amateuren besetzt werden. Die bekommen dann einen Vertrag für die Dauer der nächsten zwei Saisons und werden dann am Spieltag 0 gelöscht. Man hätte bei Heimspielen zwar immer noch keine nennenswerten Einnahmen, aber die Freude über die zusätzlichen EP bei einem 10:0 Sieg sollte darüber hinwegtrösten können. So käme es hier und da zwar immer noch zu ungewollten Nichtabstiegen, aber hey... wenn einer eine perfekte Lösung hat... ich bin ganz Ohr.
    [IMG] [/IMG]

Stardude
    Gast
    Zitat Zitat von xxfennyxxrockz Beitrag anzeigen
    Wow, tolle Vorschläge. Alle 0er Teams in eine Liga, weil sie sich die Manager, wenn sie sich mal wieder einloggen, dann freuen wegen den Siegen?? 0er Team gegen 0er Team endet 0:0. Da wird die Freude riesig sein. Ausserdem würden dann einige Manager aufsteigen, die es eigentlich nicht wollten, andere nicht absteigen obwohl sie es wollten und schon haben wir das nächste Geschrei. "Ich wollte nicht aufsteigen, weil mein junges Team dort weniger Tore schiessen kann und nun habe ich EP-Einbussen. Wie kann OFM nur...."
    0er Teams sollten unmittelbar/ automatisch mit 1er Amateuren besetzt werden. Die bekommen dann einen Vertrag für die Dauer der nächsten zwei Saisons und werden dann am Spieltag 0 gelöscht. Man hätte bei Heimspielen zwar immer noch keine nennenswerten Einnahmen, aber die Freude über die zusätzlichen EP bei einem 10:0 Sieg sollte darüber hinwegtrösten können. So käme es hier und da zwar immer noch zu ungewollten Nichtabstiegen, aber hey... wenn einer eine perfekte Lösung hat... ich bin ganz Ohr.
    schonmal 4 Posts über dir gelesen? Die (wahrscheinlich) kommende Lösung wird bereits auf dem Betaserver getestet.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345