Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Thema: lösung für nuller teams ?

Benutzer Avatar von sunshinebar2014
    Anmerkung:
    In den 14 LL in San Marino (DE2) sind 37(!) Nuller-Teams!
    Nicht mitgezählt sind die Mannschaften, die minimum einen Spieler haben, aber dennoch nicht antreten werden (dann wären wir schon über 50!).
    Langsam ist Handlungsbedarf, auch wenn es keine optimale Lösung gibt, so ist nahezu jede Lösung besser, als der aktuelle Zustand!

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    Zitat Zitat von sunshinebar2014 Beitrag anzeigen
    Vorschlag zur Frist:Jeder Verein sollte nach einer Saison Inaktivität gelöscht werden. Es wird ein Bonus von einem Tag gewährt, für jede Saison, die der Verein bereits aktiv ist.
    Ich bin da absolut bei Dir! Problem ist nur dass der OFM gerade erst die Löschkriterien geändert hat, allerdings genau in die entgegengesetzte Richtung.

Erfahrener Benutzer
    So ist das mit den Dinosauriern. Am Besten abwarten, statt hinterher umsonst bewegt zu haben. Wird irgendwann schon wieder wärmer!

Anderer Vorschlag:
    Verträge laufen auch ins Negative weiter nachdem "0" angezeigt wird.
    Wenn man den Vertrag des Spielers verlängern möchte, muss man für jeden Spieltag im negativen Bereich dessen doppeltes Gehalt zahlen.
    Das würde ich bis -35 Spieltage laufen lassen.
    Die Spieler bleiben aktiv und spielen ganz normal weiter, und die Manager haben die Möglichkeit, ihre Teams zu behalten!

Ok, ich denke, dass ich jetzt genügend Vorschläge gebracht und mich ausreichend in die Diskussion eingebracht habe. Da aber auf alle meine Äußerungen nicht einmal eine ablehnende Reaktion der Oberen kam, werde ich in diesem Forum nichts mehr posten - es geht denen, die im Spiel was zu dagen haben, ja anscheinend am A**** vorbei.
    Sportliche Grüße

Neuer Benutzer
    Unsere Liga (französische Landesliga 7) hat nur noch 10 aktive Teams dabei, die sich alle heute auch eingeloggt waren. 8 Teams haben keine vollständige Mannschaft auf dem Platz, entsprechend wurden heute nur 2 Spiele gespielt! Die anderen 7 Spiele wurden 0:3 oder 0:0 gewertet. Zum Vergleich in der Landesliga 6 wurde 8 von 9 Spiele gespielt und das ist noch das positivste Beispiel

Neuer Benutzer
    Man muss ja nicht mal die Menge der 0er Teams heranziehen, wenn man das Problem fixieren will.

Schaut einfach mal da rein -----> http://www.onlinefussballmanager.at/...085-LSD-United

Zusammenfassung

Liga und Land: Oberliga A / Schottland (nur ergänzend genannt)
    Aktueller Spieltag: 3. ST / Saison 57 (als Basis für alles weitere)
    Letzter Login: 2. ST / Saison 54 (seit DREI Saisons inaktiv)
    Null Spieler seit: 4. ST / Saison 55 (seit ZWEI Saisons null Spieler)

Das ist ein Schlag in's Gesicht aller aktiven Manager und eine absolute Frechheit!

Ich bin mal gespannt, ob der neue Geschäftsführer der GmbH dem Sprichwort nachkommt und
    als neuer Besen mal endlich alle inaktiven Teams rauskehrt. Es wäre ein Schritt in die richtige
    Richtung und würde der Glaubwürdigkeit des Unternehmens mehr als nur gut tun!

Gruß,
    Kaylam

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Staubsaugervertreter
    Für alle die nicht auf dem Beta-Server spielen

Vielen Dank OFM-Team!!

Neues Feature, Auto-Aufstellung (0er Problematik & Co)

Liebe Manager,

wir haben uns der 0er Problematik angenommen und implementieren in den nächsten Stunden ein passendes Feature auf dem BETA-Server.
    Wir nennen das Feature schlicht "Auto-Aufstellung", denn genau das wird damit auch eingeführt.

Schon länger gibt es kritische Stimmen, die dem OFM vorwerfen, "unrealistisch" zu sein, weil Vereine mit weniger als 11 Spielern zum Spiel antraten.
    Zudem haben wir mit sogenannten 0er Teams das Problem, dass engagierte Manager für ihre Spieler keine Erfahrungspunkte erhalten und auch keine Stadioneinnahmen.
    Auch der "Unterzahlbug" hält sich hartnäckig als Gerücht, so dass wir mit den drei Punkten "unrealistisch", "0er Team" und "Unterzahlbug" mit dem Feature "Auto-Aufstellung" aufräumen.

Das Ganze funktioniert wie folgt:
    um Spiele gegen unvollständig aufgestellte Teams in Zukunft zu vermeiden, wird bei Liga-, Friendly-, OFM-Pokal- und Weltpokal-Spielen die sogenannte Auto-Aufstellung eingeführt. (FunCups sind ausgenommen.)
    Sie stellt sicher, dass bei diesen Begegnungen immer elf Spieler für jede Mannschaft auf dem Platz stehen. Damit sind Stadioneinnahmen und vor allem Erfahrungspunkte für alle Teams gewährleistet.

Dieses neue Spielelement wird durch mehrere Maßnahmen umgesetzt:

Es können nur so lange Spieler auf den Transfermarkt gestellt werden, wie sich noch 11 nicht angebotene Spieler im Kader befinden.
    Spieler können nur gefeuert werden, wenn sich mindestens elf weitere Spieler im Kader befinden, die nicht auf dem Transfermarkt sind.
    Eine Aufstellung ist nur "valide", wenn in Summe mindestens elf Spieler auf dem Platz oder der Ersatzbank aufgestellt sind. Ausnahmen hierbei sind gesperrte und verletzte Spieler: Wird nach deren Ausfall die Aufstellung nicht geändert, so gelten sie als aufgestellt. Nach der Sperrzeit sind sie dann bei der Aufstellung wieder gesetzt.
    Eine Aufstellung kann nur gespeichert werden, wenn sie "valide" ist.
    Am Ende der Spielberechnung, nachdem Spieler ihr Team wegen Ende des Vertrags oder altersbedingt verlassen, werden unvollständige Aufstellungen automatisch aufgestellt. Sind zu wenig Spieler im Kader vorhanden, so werden Spieler vom Amateurmarkt verpflichtet.

Zudem wurden die Löschkriterien der Teams am Ende der Saison angepasst, da sie sich jetzt nicht mehr anhand der Anzahl der Spieler im Kader definieren lassen:

Egal wie viele Spieler der Manager im Kader hat, er wird gelöscht, wenn folgende Inaktivität vorliegt:

Weniger als 4 Logins und seit 35 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 20 Logins und seit 70 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 100 Logins und seit 105 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 300 Logins und seit 140 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    300 Logins und mehr und seit 210 Tagen nicht mehr eingeloggt

Wir wünschen euch viel Spaß beim ersten Testen,
    euer OFM-Team

Wenn ihr zu diesem Thema diskutieren wollt, könnt ihr dies selbstverständlich hier im BETA-Board tun.
    Bitte verwendet dafür unser => Auto-Aufstellung <= Thema.

Stardude
    Gast
    Das Ganze funktioniert wie folgt:
    um Spiele gegen unvollständig aufgestellte Teams in Zukunft zu vermeiden, wird bei Liga-, Friendly-, OFM-Pokal- und Weltpokal-Spielen die sogenannte Auto-Aufstellung eingeführt. (FunCups sind ausgenommen.)
    .
    .
    Eine Aufstellung ist nur "valide", wenn in Summe mindestens elf Spieler auf dem Platz oder der Ersatzbank aufgestellt sind. Ausnahmen hierbei sind gesperrte und verletzte Spieler
    R.I.P. Abschussfriendlies?

Wenn dem so ist, dann wäre es eine Katastrophe....

Zitat Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
    R.I.P. Abschussfriendlies?

Wenn dem so ist, dann wäre es eine Katastrophe....
    Warum wäre das eine Katastrophe? Dann sind es eben 5,5 Stärke, 11 mal 0.5 und alles ist geritzt.

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Ich finde das einen Guten Versuch das zu regeln ,
    Es kann ja auch nicht erwartet werden das es einen zu grossen Aufwand ist .
    Zudem kommen Neulinge zu Gratis Abschüssen in den Ligen.
    Was ihnen auch zeigt was sie machen müssen.
    Von den mehr Einnahmen durch die Spiele , werden kaum ins gewicht fallen .

Zitat Zitat von Staubsaugervertreter Beitrag anzeigen
    Dann sind es eben 5,5 Stärke, 11 mal 0.5 und alles ist geritzt.
    Eben. Als vorausschauendes Abschuss-Opfer hat man zudem noch 2-3 weitere 1er auf die Ersatzbank gesetzt, die im Falle einer Verletzung bzw. Karte ins Team rücken. Hat man dies nämlich nicht getan, würde die Auto-Aufstellung den Ligaspieler positionsgetreu einwechseln und DAS wäre (gerade auf der TW-Position) dann tatsächlich eine Katastrophe.

Zitat Zitat von ThomasRe Beitrag anzeigen
    Eben. Als vorausschauendes Abschuss-Opfer hat man zudem noch 2-3 weitere 1er auf die Ersatzbank gesetzt, die im Falle einer Verletzung bzw. Karte ins Team rücken. Hat man dies nämlich nicht getan, würde die Auto-Aufstellung den Ligaspieler positionsgetreu einwechseln und DAS wäre (gerade auf der TW-Position) dann tatsächlich eine Katastrophe.
    Mag sein,dennoch finde ich die Lösung besser als 0er Teams und bin schon mal glücklich das in die Richtung überhaupt was getan wird!

Und jetzt klappen die Abschüße auch nicht mit jedem Gegner.........man muss sich halt etwas umstellen,außerdem sind ja für alle die Bedingungen gleich.
    Geändert von Staubsaugervertreter (19.12.2016 um 17:46 Uhr)

Stardude
    Gast
    Mag sein,dennoch finde ich die Lösung besser als 0er Teams und bin schon mal glücklich das in die Richtung überhaupt was getan wird!

Und jetzt klappen die Abschüße auch nicht mit jedem Gegner.........man muss sich halt etwas umstellen,außerdem sind ja für alle die Bedingungen gleich.
    Erstens wurde das 0er Problem von OFM selbst extrem verschärft, weil die Löschung hinausgezögert wird und somit die Useranzahlen künstlich hochgehalten werden. Auch wenn man das Ganze in einem Good-Will-Paket verschnürt und eigentlich nur User von einem "überraschenden" Teamverlust bewahren wollte.... nach ~10 Jahren?

Zweitens:
    Gleiche Bedingungen ja, aber erst wenn nach der Umstellung die Teams, die von bisherigen Abschüssen profitierten, auch in Pension sind.
    Die Auswirkung nämlich ist, dass Topteams nun erheblich schwieriger zu züchten sind. Genauso Tradingspieler- da nimmt man sich den älteren aber mit mehr Abschüssen. Wenn in den Friendlies nur 3 Tore pro Spiel weniger geschossen werden, sind das dann auf 11 Spieler umgemünzt in etwa ein Turnier in Skandinavien/International pro Saison. Da sind die verringerten Zweikämpfe noch gar nicht enthalten. Teams mit nur einigen Saisonen mehr an Abschüssen können sich nun sogar ein paar Saisonen mit Einnahmenfriendlies gönnen, da sie nicht mehr so schnell eingeholt werden können.

In Zukunft wird also das volle Förderprogramm noch wichtiger sein, mehr Trainingslager/Turniere und eine längere Förderungszeit, im Umkehrschluss mehr Geld. Da wird sich der 5 Minuten-Manager ohne Zillionen am Konto aber freuen . Bisher fiel ein fehlendes Trainingslager oder weniger Abschüsse nicht so sehr ins Gewicht. In Zukunft werden nicht optimal geförderterten Spieler schneller an Wert verlieren als bisher von Saison zu Saison.

Ich sehe die Änderungen als wenig elegante Lösungen.
    Auf der Verliererseite bin ich aber zum Glück nicht.
    Geändert von Stardude (19.12.2016 um 20:20 Uhr)

Dir ist aber schon klar dass ich auf Deiner Seite bin?

Zitat Zitat von ThomasRe Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar dass ich auf Deiner Seite bin?

Ja

Das 0er Problem ist die 1.Seite in dem Buch ofm,die jeder der neu einsteigt zu lesen bekommt.Es gibt kein anliegen das dringender ist,da an diesem Punkt jeder entscheidet ob das Spiel es wert ist weiter gezockt zu werden.
    Deshalb bin ich fast schon über jede Art von Lösung glücklich,da die Möglichkeit besteht das vielleicht doch mal wieder der ein oder andere hängen bleibt

OFM hat mich halt mittlerweile so weit das ich auch über suboptimale Lösungen in Freudentränen ausbreche,da ich mit garnichts mehr in dieser Hinsicht gerechnet habe.Schon iwie traurig
    Geändert von Staubsaugervertreter (20.12.2016 um 05:25 Uhr)

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Bevor die Auto-Aufstellung als "Tod der Abschussfriendlies" beschrien wird: testet doch einfach mal Abschuss-Spiele gegen 5,5er Teams.
    Die 3,5er Abschuss-Spiele waren immer schon 4er Abschuss-Spiele, da die Berechnung für die TW-Position grundsätzlich die 0,5 zu 1 aufrundet. Wir reden also von 1,5 Stärke mehr, bei gleicher TW-Stärke.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Bevor die Auto-Aufstellung als "Tod der Abschussfriendlies" beschrien wird: testet doch einfach mal Abschuss-Spiele gegen 5,5er Teams.
    Die 3,5er Abschuss-Spiele waren immer schon 4er Abschuss-Spiele, da die Berechnung für die TW-Position grundsätzlich die 0,5 zu 1 aufrundet. Wir reden also von 1,5 Stärke mehr, bei gleicher TW-Stärke.
    ...ich dachte, das gilt für alle Positionen, da die Spielberechnung mit "x,5"-Werten nix anfangen kann. Daher bin ich immer davon ausgegangen, dass 7 mal 0,5 in Wahrheit Stärke 7 entspricht.
    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass halbe Werte größer Eins abgerundet werden. Also wäre es vollkommen egal, ob ein 0,5er oder ein 1,5er im Tor steht.
    Ich hab kein Problem mit Abschüssen gegen Teams mit Stärke 11. Ich bin sicher, dass man mit geschickter Aufstellung immer noch 14:0 gewinnen kann.
    Klar wird es schwieriger absolute Spitzenspieler zu formen, aber das macht die NICHT-Trader und NICHT-Pusher wieder konkurenzfähiger. Also gibt es wieder mehrere Möglichkeiten im Spiel erfolgreich zu sein.

Etwas problematisch sehe ich diesen Punkt:
    • Es können nur so lange Spieler auf den Transfermarkt gestellt werden, wie sich noch 11 nicht angebotene Spieler im Kader befinden.
    • Eine Aufstellung ist nur "valide", wenn in Summe mindestens elf Spieler auf dem Platz oder der Ersatzbank aufgestellt sind. Ausnahmen hierbei sind gesperrte und verletzte Spieler: Wird nach deren Ausfall die Aufstellung nicht geändert, so gelten sie als aufgestellt. Nach der Sperrzeit sind sie dann bei der Aufstellung wieder gesetzt.
    • Eine Aufstellung kann nur gespeichert werden, wenn sie "valide" ist.
    Beim Transfer eines Spielers hat man im Normalfall eine Vorlaufzeit von mind. 3 Spieltagen. (Beim Blitztranfer 1 Spieltag)
    Das könnte man doch so lockern, das die Vorgaben nur für die Spieler gelten, die am betreffenden Spieltag transferiert würden.

Viele kleine Vereine spielen nach dem Schema: Team fördern -> komplettes Team verkaufen -> neues jüngeres Team kaufen -> Gewinn ins Stadion -> und dann das ganze nochmal. Diese Teams können sich nicht vorher das jüngere Team kaufen, da sie auf die Erlöse vom Verkauf des alten Teams angewiesen sind.
    Die müssen dann einen Zwischenschritt einlegen und vorübergehend ein Amateurteam einstellen.
    Diese Lösung halte ich für unglücklich.

Wie dem auch sei: Schön, dass die NULLER-Problematik angegangen wird.
    Durch diesen Schritt wird sich einiges im Spiel verändern. Die größten Auswirkungen wird man am Transfermarkt spüren. (bzw. an den Tagen, wann die besten und meisten Transfers getätigt werden).
    Man wird sich umstellen müssen, aber das ist doch gerade der Reiz an einen Game.

Stardude
    Gast
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Da habe ich OFM wohl so einiges schon vorraus, zwangsweise.
    Auf Grund mangelnden Interesses von Abschussgegnern mache ich schon seit Saisonen Abschussfriendlies gegen max.Stärke 7. Habe daher eine Vielzahl an eigenen Daten mit jungen Stürmern, sowie Fremdpositionierungen im Sturm gegen unterschiedliche Friendlygegner und -stärken.

Spreche daher nicht von einmaligen statistischen Abweichungen.
    1,5 Stärke Unterschied mag womöglich für 0815-Manager keine Rolle spielen....

Legale Absprachen zu Abschussfriendlies spielen nicht umsonst eine große Rolle bei vielen Teams um die Stärke 4 Gegner durchgehend zu bekommen.

Wenn OFM einfach sagen würde: JA, wir wollen die Friendlies ändern, dann ist es auch ok.
    Aber eine kurze Erwähnung anbei und zu Behaupten es mache eh keinen Unterschied...

Neuer Benutzer
    Ich bin jetzt seit dem 29.07.2016 auf dem DE-Server 2 angemeldet. Die erste Saison in der französischen Landesliga hat auch wirklich Spaß gemacht, da dort ja erstmal nur "OFM-Neueinsteiger" am Start waren - und keine Karteileichen!! In der zweiten Landesliga-Saison ging es dann aber schon los...fünf 0er-Teams!!! Und so ging es dann von Saison zu Saison weiter, der "Rekord" lag - glaube ich - bei sieben 0er-Teams. Trotzdem habe ich den Mut nicht verloren und...ich muss es hier mal zugeben...ich habe mir sogar mal einige Kixx gekauft, um u.a. einen Co-Trainer anzustellen und auch hier und da mal etwas "zu machen"... Trotz des deutlich geringeren Spielspaßes durch die 0er-Teams fand ich OFM insgesamt eigentlich immer ganz gut und habe mich täglich auf die Ergebnisse und vor allem die Fortschritte von Team und Stadion gefreut.
    Und dann dachte ich, dass ich der ganzen 0er-Problematik am ehesten entschwinden kann, indem ich mal in die Verbandsliga aufsteige, was mir dann auch in der gestern beendeten Saison gelungen ist. Neben der Vorfreude auf eine 0er-freie Verbandsliga (die ich zum Glück erwischt habe!!!) habe ich mich vor allem auch darauf gefreut, dass ich endlich auch mal im OFM-Pokal mitspielen kann...aber leider kam da heute Morgen nach dem Einloggen schon die böse Überraschung: Keine Teilnahme am OFM-Pokal! Gut, dachte ich mir, dann ist das halt so...vielleicht sind gar nicht alle Verbandsligisten direkt für den Pokal-Wettbewerb qualifiziert. Damit hätte ich (wenn auch leicht enttäuscht) durchaus leben können! Aber was musste ich gerade zu meinem Erschrecken feststellen? Im OFM-Pokal sind ebenfalls etliche 0er-Teams am Start und blockieren dort Plätze von motivierten (und in vielen Fällen auch zahlenden!!) Spielern! Das hat mich dann schon mächtig geärgert, zumal es sich nicht nur um ein oder zwei Teams handelt. Nein, im französischen OFM-Pokal sind über zehn 0er-Teams (hauptsächlich aus der Verbandsliga) am Start, während regelmäßig aktive Spieler in die Röhre schauen...vielen Dank!! Ob ich mir da nochmal Kixx kaufen werde, muss ich mir aber zehnmal überlegen...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte