Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Spielberechnung

Neuer Benutzer

Spielberechnung

hallo

jetzt muss ich mal was los werden die spielberechnungen werden immer dreister und schlechter 1 saison ok als stärkste mannschaft grad 9platz schaffen
    nun in der saison drauf als stärkste mannschaft wieder das selbe chaos is bissl a katastrophen
    wenns so weiter geht werd ich meine mannschaft löschen und aufhörn das kann es nicht mehr sein

mfg

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Wenn du bereit wärst, dein Teamlink hier zu posten, könnten wir gucken warum das so ist. "Stärkstes" Team in der Liga ist immer eine Interpretationssache. Wenn man nur zwei Stärkepunkte besser ist als die anderen, ist da nicht wirklich stärker und es kommt auch auf Schlüsselpositionen an. Wie gesagt analysieren kann man es nur, wenn du deinen Link postest.

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Stardude
    Gast
    Zitat Zitat von Schregi Beitrag anzeigen
    hallo

jetzt muss ich mal was los werden die spielberechnungen werden immer dreister und schlechter 1 saison ok als stärkste mannschaft grad 9platz schaffen
    nun in der saison drauf als stärkste mannschaft wieder das selbe chaos is bissl a katastrophen
    wenns so weiter geht werd ich meine mannschaft löschen und aufhörn das kann es nicht mehr sein

mfg
    Wahnsinn, als stärkstes Team nicht automatisch Erster!
    Da hilft es wohl nur mehr den Manager zu feuern.

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Ich habe mir dein Team mal angesehen. Ich kann deinen Ärger verstehen, es gibt Saisons, da verzweifelt man fast, weil die eigenen Erwartungen einfach nicht erfüllt werden.
    Das ist ärgerlich, aber im Grunde auch ganz gut so, denn letztendlich ist ja auch genau das Fußball; da kann sehr viel passieren.

Bei deinem Team verhält es sich so, dass alleine 4 weitere Teams innerhalb von 10% deiner Teamstärke sind, was jetzt nicht wirklich sehr viel ist.
    Auch die prominenten Positionen deines Teams sind, für den Ligaschnitt, nicht optimal besetzt. Weder dein Sturm, noch deine Torwartposition sind in den Spielen herausragend, da können im Laufe einer Saison schon einige Punkte auf der Strecke bleiben. Du solltest darauf achten, dass zumindest dein Sturm mit zu den Topstars der Liga zählt, wenn der Aufstieg dein Ziel ist. Das heißt jetzt nicht, dass du schlechte Spieler hast, aber für eine klare Aufstieg-Saison reicht das nicht. Da kann im Grunde alles passieren, von Aufstiegsplatz bis Mittelfeldplatzierung.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Ich muss schon fast lachen als ich mein Ergebnis gesehen hab Was hat die Routine sich dabei nur gedacht

FC.Grätsche Kiel (156) - FFC Finsters Fussballclub (91) 1:1

Nach Perfekten Saisonstart mit 13:2 Tore und 9 Punkte kommt nur einer aus der Abstiegszone mit nur 8 Spielern (Viele dabei noch falsche Position )nach Kiel und das Spiel endet 1:1 Routine

Fragt sich jetzt nur wer da Besoffen ist,meine Spieler die wohl auf dem Weihnachtsmarkt waren,oder die berechnung ist wirklich ........ geworden den sowas ist ja wohl schon nun echt fraglich

Das ist ärgerlich, aber im Grunde auch ganz gut so, denn letztendlich ist ja auch genau das Fußball; da kann sehr viel passieren.

Nee Simu,das hat nun nichts mit Ärgerlich zu tun 11 Spieler gegen 8 und das von Spielbeginn an und ein Stärkenunterschied von über 60 und den noch nicht mal die richtigen Positionen TW-LV-RV-LM-DM-DM-LS-MS

Und Keeper und Ms zählen auf meiner seite zum Primus der Liga,daran liegt es also auch nicht das die Routine so ein ......... machen kann,ärgerlich wenn mann wegen so ein scheiß den ersten Platz verliert oder am ende den Aufstieg etc
    Geändert von tacklingsguru (11.12.2016 um 02:24 Uhr)

Neuer Benutzer
    Also,ich hatte jetzt ein Spiel bei dem ich 4-1 verloren habe.Kein Ding an sich,Teams hatten fast gleiche Stärke 155-160.
    Was mich aufregt,ist der HATTRICK VOM 4er !!! MS gegen meinen 16er !!! TW

Und das hat NICHTS mit "So ist halt Fussball" zu tun...

Es häufen sich solche abstrusen Ergebnisse-der Spielspass leidet!

Gruß

Da Sid

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Du wirst bei z.B. 100.000 berechneten Spielen am Tag, regelmäßig Spiele finden, die absolut unrealistisch erscheinen. Selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,004% für so ein Spiel, hast du immer noch 400 Spiele am Tag, die wahrscheinlich von der Berechnung ausgespuckt werden und nicht zwingend nachvollziehbar sind. Das mag ärgerlich sein, aber im Schnitt findet sich ein Team meist auch am Ende der Saison dort ein, wo es prinzipiell hingehört.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Erfahrener Benutzer
    Gähn, die tollen Spieltagsüberraschungen sind einfach nur zum langweilen. Wann wird endlich erkannt, dass man einen nicht vorhandenen Wettbewerb nicht durch sinnlose Ergebnisse simuliert.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Zebrus Beitrag anzeigen
    Gähn, die tollen Spieltagsüberraschungen sind einfach nur zum langweilen. Wann wird endlich erkannt, dass man einen nicht vorhandenen Wettbewerb nicht durch sinnlose Ergebnisse simuliert.
    Ich frage mich, warum Du seit 5 Jahren OFM spielst, wenn's Dir keinen Spass macht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Samuel-Sharpe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum Du seit 5 Jahren OFM spielst, wenn's Dir keinen Spass macht.
    Vielleicht lautet die richtige Frage aber auch: "Würde es mir nach 5 Jahren nicht mehr Spass machen, wenn das managen eines Vereins weniger von sinnlosen Ergebnissen beeinflusst würde?"

Oder: "Gäbe es mehr Mitspieler, wenn es mehr sinnvolle Ergebnisse gibt, als die monatlich schrumpfende Anzahl?"

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    Zitat Zitat von Zebrus Beitrag anzeigen
    "Gäbe es mehr Mitspieler, wenn es mehr sinnvolle Ergebnisse gibt, als die monatlich schrumpfende Anzahl?"
    Was erwartest Du? höhere Teamstärke = 100%-ige Sieggarantie oder was?

Ich habe gerade auf dem CH-Server 4 Spiele hintereinander gegen schwächere Gegner verloren... Ich würde lügen, wenn ich sage dass mir das jetzt besonders gefallen hat aber: mit der Zeit gleicht sich alles auch wieder aus. Vor 2 Saisons zum Beispiel bin ich dort mit dem damals von der Stärke her neuntbesten Team in meiner Liga zweiter geworden und aufgestiegen.
    Geändert von ThomasRe (30.12.2016 um 09:36 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dein Team mal angesehen. Ich kann deinen Ärger verstehen, es gibt Saisons, da verzweifelt man fast, weil die eigenen Erwartungen einfach nicht erfüllt werden.
    Das Problem hier ist doch, dass man kein Feedback vom Spiel bekommt. Man kann eine gute Mannschaft aufstellen, die Schlüsselpositionen überdurchschnittlich besetzen und ist trotzdem im Endeffekt nur Teil eines großes Würfelspiels. Die Berechnung ist einfach eine Blackbox. Die taktische Ausrichtung beispielsweise ist etwas, von dem die meisten Spieler ihre eigene Interpretation haben, aber letzten Endes kann wohl niemand sagen, was den Unterschied zwischen "Ballbesitz" und "Offensiv" ausmacht. Nach "schmerzlichen" Niederlagen bleibt so eher eine gewisse Hilflosigkeit zurück.

Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    [...] Da kann im Grunde alles passieren, von Aufstiegsplatz bis Mittelfeldplatzierung.
    Das stört mich ein wenig. Es kann alles passieren, aber wie viel Einfluss habe ich als Spieler darauf? Im Moment sehe ich OFM als Würfelspiel, bei dem ich meine Chancen durch ein entsprechendes Team eben vergrößern kann. Langfristig motivierend ist das leider nicht.

Erfahrener Benutzer
    Mich stört es vor allem, dass es immer die gleichen Teams sind, die bevorzugt/benachteiligt werden.
    Dabei mein ich natürlich nicht einzelne Spieltage, da kann immer viel passieren, sondern ganze Saisons. Beobachte das jetzt seit etwa 10 Saisons in der 1. Liga in San Marino, dass es da gewisse Tendenzen gibt, wer besser und wer schlechter abschneidet als die Teamstärke/ Schlüsselpositionen vermuten ließe. Ähnliches sieht man ja auch alle paar Saisons im WP, wo dann Teams mehrfach in kürzer Zeit den WP gewinnen, obwohl sie nicht mal zu den Top3 nach Stärke gehören.

Das mag immer noch alles im Rahmen der Varianz sein und auch subjektive Wahrnehmung, dennoch sollte man da mMn mal drüber nachdenken, ob so viel Zufall noch dem Spiel zuträglich ist. Denn zum einen hat man idR nur einige wenige Saisons, um maximalen Erfolg zu haben und zum anderen entsprechen diese wenigen Saisons im realen Leben dann halt doch mehreren Monaten, in denen man durchgehend das Gefühl hat benachteiligt zu werden. Insgesamt also wenig motivierend

Erfahrener Benutzer
    Gerade in der 1. Liga ist es leicht möglich die Ergebnisse mit der richtigen Taktik zu beeinflussen. Als ich noch um die Meisterschaft gespielt hatte (oder auch wenn es mal gegen den Abstieg ging) habe ich mir fast immer mein TaktikWissen zugute gemacht. Damit kann man enorm viel rausholen.
    Alles also halb so wild. Taktikanalyse ist sehr zeitaufwändig, daher sei es den entsprechenden Teams auch gegönnt.
    Classic
    DE2

Erfahrener Benutzer
    Ich halte das zwar eher für Aberglauben deinerseits aber du kannst gerne ein paar Hinweise da lassen, woran man die Taktik des Gegners erkennen kann

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von geezir Beitrag anzeigen
    Ich halte das zwar eher für Aberglauben deinerseits aber du kannst gerne ein paar Hinweise da lassen, woran man die Taktik des Gegners erkennen kann
    Dazu hatte ich und andere in der Vergangenheit schon recht viel gepostet. Das waren im Grunde die Infos aus den ofm- Tools die es ja leider seit einer Weile nicht mehr gibt. Ganz nach dem Motto Stein - Schere- Papier. Dazu muss man seine Gegenspieler natürlich sehr gut kennen und deren Verhalten studieren. Und das geht nur, wenn man regelmäßig gegen die gleichen Teams spielt. Und das wiederum ist nur in den ersten Ligen gewährleistet.

Was du glaubst oder nicht glaubst interessiert mich wenig. Da ich selbst unzählige Male gesehen habe das es funktioniert und es sehr effektiv ausgenutzt hatte, werde ich das sicher nicht diskutieren. Die Zeiten sind vorbei. Manche glauben dran, andere zweifeln. Mir ist das egal. Ich weiß was ich weiß.

Wenn dich das Thema interessiert musst du schon ein wenig im Archiv stöbern.
    Classic
    DE2

Erfahrener Benutzer
    OFM Tools hatte ich auch noch kurz mitbekommen als ich angefangen habe, wenn ich mich recht erinnere hat selbst dort in den Berechnungen die "richtige" gegen die "falsche" Taktik nur einen geringen einstelligen Prozentsatz ausgemacht. Das heißt, selbst bei immer perfekter Prognose wäre die Siegwahrscheinlichkeit nur marginal erhöht - deutlich wahrscheinlicher ist aber dass man auch mal falsch lag. Im Endeffekt bringt die aufwändige Analyse also vielleicht 1-2%, damit knappe Meisterschaften/ Nichtabstiege erklären zu wollen, ist schon gewagt Aber natürlich ist es immer schöner das Gefühl zu haben man hätte es sich verdient als einfach Glück gehabt zu haben

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    also ich bin zwar der Neuling hier aber ich muss mal von meiner Seite sagen das Läuft topp mit der Spielberechnung jegliche Einstellungen klappen recht gut man kann zwar als Stärkeres Team nicht automatisch alles gewinnen in der Liga aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering am ende oben zu stehen

es ist so bei mir diese Saison gelaufen und ich hatte das Stärkste Team der Liga

2 Niederlagen 1 zuhause 1 auswärts beide mit gleicher Taktik im jeweiligen Rückspiel abgeschossen nicht knapp sondern deutlich
    was mir jedoch auffiel das es Probleme im Sturm generell gibt wenn die frische unter einen noch relativ hohen wert fällt aber auch wenn die Spieler zu frisch sind da habe ich mit dem Training etwas gegengesteuert

auch die Spielberichte zeigen immer relativ genau wieso verloren wurde zumindest war es bei mir so meine Niederlagen hatte ich mehr Ballbesitz mehr Torschüsse aber weniger Tore das ist eben auch Glück (auf Ballbesitz stelle ich jedoch sehr sehr selten)

demnach von mir 1 Lob was die Berechnung angeht das läuft gut Taktik/Frische/Aufstellung/Glück alles spielt eine Rolle aber so ist eben Fußball mal gut mal schlecht aber dennoch will man Spielen LACH

Stardude
    Gast
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    Probleme im Sturm generell gibt wenn die frische unter einen noch relativ hohen wert fällt aber auch wenn die Spieler zu frisch sind da habe ich mit dem Training etwas gegengesteuert
    Frische hat auf ein Spielergebnis genau 0 Auswirkung. Von OFM offiziell so ausgegeben.

http://www.ofm-forum.at/showthread.php?17-Frische

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte