Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bye bye OFM 8

Community Manager Avatar von Simulacrum

Bye bye OFM 8

Liebe Manager,

da der OFM 7 nun Phönix spielt, überlassen wir es euch, in diesem Thread den Vorwärtsschritt nach hinten zu kommentieren.
    Bitte achtet, wie immer, auf den Umgangston.

Hier die News zum Thema => Zurück zu den Wurzeln

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Was sollen wir zu den vielen Baustellen im OFM kommentieren .... ?

1. Was wird aus der App ?
    2. Wie und wann wird OFM 8.0 eingestellt ?
    3. Wird daran gearbeitet , OFM 7.0 für mobile Nutzer angenehmer zu gestalten ?
    3. Werden Bug Meldungen nun bearbeitet bzw. in das Archiv verschobene Meldungen wieder frei geschaltet ?

Neuer Benutzer
    Mhh, ich habe die Ankündigung mit gemischten Gefühlen gelesen. Auch wenn ich das OFM 8 Layout nicht mochte fand ich die App ZUSÄTZLICH zum webbasierten OFM7 sehr angenehm, vor allem wenn ich früh morgens bzw. abends mal schnell die Ergebnisse checken wollte. Hier wäre eine klare Kommunikation zum Fortbestand der App wirklich wünschenswert...

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Ich für mein teil musste hatte schon ein starkes grinsen im Gesicht als ich das gelesen hab,haben sie doch endlich gemerkt das es einfach mist war mit Ofm 8 ..

Schade nur das die Einsicht so spät kommt und viele gute Manager vor ein halben Jahr gegangen ist

Wenn macht doch auch die Kixx Preise Back to the roots Die kosten für ofm 8 könnt ihr ja nun sparren

Aber Größe ist es trotzdem Fehler zuzugeben

elace
    Gast
    ich weiss ja nicht ob von interesse für den anbieter ist weshalb ich ofm 8 nicht genutzt habe.

"Wir wollten eine App, aber trotzdem eine Webseite die sich genau wie die App verhält. Wir wollten euch mit dem OFM 8 begeistern."

das ist der springende punkt, ich will keine webseite die sich wie ein app verhält. ich spiele ein browserspiel, ich sitze am pc, nicht am smartphone oder tablett, also sollte sich die webseite auch wie eine webseite verhalten, sich anfühlen und auch so aussehen.
    es gibt nichts was ich mehr hasse, als wenn ein browserspiel am pc die darstellung eines handys hat

das app nutze ich nicht, naja windowsphone reicht wohl als aussage.

ein app halte ich dennoch für nötig und auch angebracht, aber im grunde reicht es da eigentlich aus das man die schieberegler vernünftig nutzen kann auf touchscreens

Neuer Benutzer
    Es ist das erste mal dass ich hier irgendetwas dazu äußere: Es ist weder ein Lob, noch eine Kritik.

Halbe Sachen, sind immer noch keine volle Sachen!

Wenn eine Apps bzw. in dem Falle das OFM 8 von anfang an, nicht alle Funktionen zur Verfügung stellen konnte, ist das nur eine Frage der Zeit, es nicht weiter zu nutzen. Ich hätte damit kein problem gehabt, OFM 8 zu nutzen, auch wenn ich irgendwie nicht damit anfreunden konnte. Doch wie ich schon sagte, warum soll ich dann am PC ständig das Design wechseln, nur weil das neue Design nicht in der lage ist, alle Funktionen anzubieten zu können?!

Ihr habt echt viel Arbeit investiert (davor zieh ich meinen hut), ihr hattet sogar uns fast dazu gezwungen (jetzt setze ich meinen Hut wieder auf), und jetzt lässt ihr das alles fallen? Ihr zeigt Stärke, dass ihr den Fehler zugegeben habt. Aber ihr habt leider jetzt echt lächerlich gemacht, in dem ihr das ganze mit der Apps aufgibt!

Sorry liebe Admins, aber DAS kann und will ich garnicht akzeptieren!

Starte mit einer neuen Apps, aber diesesmal, sollte von anfang an bis zu 95 % funktionieren und ihr zwingt uns nicht dazu, es zu nutzen! Lass es kommen, die werden kommen. Schlechtet verbreitet sich schneller als gutes! ;-)

Atme tief durch, schlafe noch ein paar tage, am besten ihr fahrt mal in den Urlaub, und dann starte neu!

Ich hoffe, ihr denkt nochmal drüber nach!

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Naja. Die einzige bahnbrechende Neuerung der letzten 2 Jahre, war wohl die saftige Preiserhöhung von rund 30 Prozent.

Statt zu versuchen, der Kuh noch den letzten Tropfen Milch abzumelken, hätte man besser daran getan, das Vertrauen der Community zurückzugewinnen.

Vom OFM 8 hätte ich gerne Abschied genommen und "Bye-Bye" gesagt, wenn es denn überhaupt jemals eine einigermaßen komplette Version gegeben hätte. Von der App rede ich mal lieber erst gar nicht.

Schon kurios, dass man sich hier langsam bereits über jeden Tag freut, an dem alles so bleibt, wie es ist. Dabei wäre eine mobilfreundliche Webseite heutzutage das Minimum und eine App ebenfalls wünschenswert. Das geht auch durchaus ohne ein komplett neues Spiel erfinden zu müssen.

Erfahrener Benutzer
    Erstmal ein Lob dafür, dass ihr trotz der ganzen Arbeit bereit seid das Projekt aufzugeben und nicht (weiter) versucht es den Usern aufzudrücken.

Stimme aber der Mehrheit hier zu, an der App sollte dennoch weiter gearbeitet werden - mMn. ist OFM 8 gescheitert aber nicht die App, sie wurde nur von OFM8 mit in den Abgrund gerissen. Damit die App aber nochmal eine Chance hat, muss die nächste Version aber deutlich "fertiger" wirken.

Benutzer Avatar von KEIMRICH

Lächeln Ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Erstmal muss auch ich meinen Hut ziehen. So ein Eingeständniss macht man nicht mal eben mit Links. Da gehört eine Menge Mut dazu.

Ich denke aber, dass der OFM 8 nicht klappt, war abzusehen!

Zitat Zitat von oO-anti-Oo
    Wenn eine Apps bzw. in dem Falle das OFM 8 von anfang an, nicht alle Funktionen zur Verfügung stellen konnte, ist das nur eine Frage der Zeit, es nicht weiter zu nutzen. Ich hätte damit kein problem gehabt, OFM 8 zu nutzen, auch wenn ich irgendwie nicht damit anfreunden konnte. Doch wie ich schon sagte, warum soll ich dann am PC ständig das Design wechseln, nur weil das neue Design nicht in der lage ist, alle Funktionen anzubieten zu können?!
    Da muss ich mich anti ganz klar anschließen. Als ich den OFM8 zum ersten mal durchforstet habe, war ich sogar positiv überrascht. Das Layout sah moderner und benutzerfreundlich aus. Doch dieses positive Gefühl wurde schnell von einem unzureichenden Anbieten aller Funktionen verdrängt. Mit der Zeit hätte man es vielleicht geschafft alle Funktionen einzubringen, doch wann sollte das sein? 2018?
    Zudem hätte man eventuell auch Spieler für den OFM8 gewinnen können. Aktionen, wie zum beispiel: Wer den OFM8 benutzt, bekommt 50% Rabatt auf KIXX (oder ähnliches)- sowas hätte durchaus Anklang gefunden und möglicherweise eine so ungenutzte Version ein bisschen mit Spielern gefüllt... Stattdessen kommt nichts und man beklagt sich über "nur" 5%, die die Version 8 Nutzen (Für ein so unfertiges Ding mit geringer Bandbreite und wenig Erneuerungen durchaus genug Spieler).

Die Frage ist nun natürlich: Was bleibt unterm Strich? :
    Am Ende bleibt nach allem Probieren, Versuchen und aller Schweißarbeit nur der Rückschritt vom OFM8 (Also eigentlich der Rücktritt vom Rückschritt). Zudem bleibt da die verlorene Zeit Seitens des OFM-Team, inder man hätte den OFM7 auch nach vorn bringen können.
    Aber man hat ja eines geschafft hat (wenns ums Geld geht klappts immer schnell)
    Zitat Zitat von slimmy
    Naja. Die einzige bahnbrechende Neuerung der letzten 2 Jahre, war wohl die saftige Preiserhöhung von rund 30 Prozent.
    Man kann nur hoffen, dass sich jetzt wieder auf wesentliche Sachen konzentriert wird, also den OFM7! Eine App würde vielleicht auch ich bevorzugen.... Aber dann muss sie funktionieren und nicht nur 50% anwendbar sein

MFG
    Geändert von KEIMRICH (14.07.2016 um 16:28 Uhr)
    Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.