Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vereinswappen Dynamo Dresden

Benutzer

Vereinswappen Dynamo Dresden

Hallo ihr Lieben,
    nach nun mehr als drei Jahren OFM ist es irgendwie an der Zeit mal ein eigenes Vereinswappen zu führen. Leider bin ich aber grafikprogrammtechnisch total blank. Daher meine Frage an euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Hier mal mein Teamlink: http://v7.server2.onlinefussballmana...resden-'53

Das Logo soll die Vereinsfarben Schwarz, Gelb und Weinrot enthalten und den Löwen als Stadtwappentier enthalten. Ich habe im Intenet zwei Bilder gefunden, die man eventuell kombinieren könnte:

Hintergrundbild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/512wLxwgPCL.jpg
    Wappenbild: http://images.google.de/imgres?imgur...KYA6UQ9QEIIDAB

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ist wie das kombiniert wirkt, denke es könnte mit dem Kontrast schwierig werden, weil dann viel gelb vorhanden ist. Den Schriftug Dresden im Wappen soll stehen bleiben, der muss schon sein

Ansonsten villt. die Frage an die Experten, ob das in der Form überhaupt noch wirkt, wenn man das auf ein kleines Format bringt oder wird es dann zu klein und schwer zu erkennen sein?

Soweit erst einmal meine Vorstellungen. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir den Traum vom eigenen Vereinswappen erfüllen kann

Danke und Grüße,
    wilma

Benutzer
    Hallo zusammen,
    mir kamen noch ein paar Ideen, da ich mich eigentlich perspektivisch vom Original abeheben möchte.
    Ich überlege, ob ich meinen Verein in Sportgemeinschaft Dresden 2013 umbenenne und dann könnte man das auch gleich in dem Wappen aufgreifen: oben im Schriftband SG statt SGD und dann unen statt Dynamo Dresden; die Jahreszahlen dann statt 1953 2013...

Was meint ihr? Und in der Mitte das dresdner Stadtwappen... Hoffe das kann einer umsetzen

Danke und Grüße,
    wilma

Benutzer
    Oh man, habe ich gerade in den Galerien entdeckt, sehr nice

Zitat Zitat von janofricke Beitrag anzeigen

Eventuell kann man das ja mit meinen bisherigen Ideen kombinieren...finde hier halt die weinroten Löwen extrem cool... eventuell ja mit dem schwarz/gelben Stadtwappen... aber dann würde sich der Löwe doppeln!?

das jetzt noch mit dem Namenszug Sportgemeinschaft Dresden 2013 kombiniert, könnte doch ganz cool aussehen, oder?

Grüße,
    wilma

Benutzer
    so, jetzt hab ichs,
    ich "will" das Runde Wappen mit der Krone (weinroter Saum) gehalten von den weinroten Löwen und dem Dresdner Stadtwappen in schwarz/gelb inkl. Namenszug... ich näher mich an.. p.s. und das ganze eventuell auch ohne die Spiegelung...

so, letzter Beitrag erst einmal

wilma

Benutzer
    so, hier mal eine Skizze, wie ich mir das vorstellen könnte. Die Sterne kamen zum Schluss, die könnte man eventuell noch weglassen, weil es ein bissl überfrachet wirken könnte Überlasse ich aber dem Grafiker

Hoffe es kriegt jemand umgesetzt

Grüße,
    wilma

Benutzer
    Es Sprudeln die Ideen in einer zweiten Variante würde ich im Wappen gern links statt dem Löwen (davon haben wir ja schon zwei am Rand) die Frauenkirche darstellen. Hier mal der Link zu einem möglichen Bild: http://www.usd-immobilien.de/images/...fk_foto_gr.jpg

Grüße
    Wilma

Erfahrener Benutzer Avatar von Treffsicha
    Servius Wilma,

sag mir bitte bescheid wenn du in den nexten Tagen jemanden findest der dir dein Wunschwappen gestaltet. Bei mir kann es bis zu min.4 Wochen dauern.

Dir sollte im klaren sein dass dein Wunschwappen (Malstyle) sehr klein wird und kaum Deteils zeigen kann, da du es nur als 100x100 hochladen kannst.

Mir schwebt schon der ein oder andere gedanke durch den Kopf, jedoch würde es stark von deiner Wunschvorstellung abweichen.
    Gerne sende ich dir meine Vorstellungen per PN, aber auch nur wenn ich den Auftrag bekomme.

Solche arbeit kostet z.T. viel Zeit, über eine kleine Spende würde ich mich bzw. MayPen auf dem AT-Server sehr freuen.
    PS.: ich befinde mich selbst in einer Probierphase

PPS.: Du bist (noch) kein FDF Mitglied

Gruss
    Treffsicha aka Besoffski
    Geändert von Treffsicha (26.05.2016 um 22:41 Uhr)