Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt seine "alte" Mannschaft zu verkaufen

Benutzer Avatar von schnarchnase69

Wann ist der richtige Zeitpunkt seine "alte" Mannschaft zu verkaufen

Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen in der RL in Italien angekommen bin und dort auch locker die Klasse halte, habe ich mich entschlossen trotz eines Stadions unter 100 k in die nächste(n) Klasse(n) aufzusteigen, denke man kann mit Preisen ein kleines Stadion kompensieren.

Allerdings habe ich die Frage in welchem Alter sollte man seine Spieler verkaufen um noch einigermaßen Kohle für Sie zu bekommen, um nicht jede Saison zu hohe Abschreibungen zu haben.

Zu meiner Truppe, Jugend auf Endstufe und Stadion alle 4 bis auf ein Umfeld, dazu 30 mille auf der bank, dazu kommen die Verkäufe die anstehen, eine Tribüne wird noch demnächst zur Monster ausgebaut.

Daher meine Frage erst aufsteigen und dann bauen oder umgekehrt ?

Vielen Dank für Tipps, Ideen und Anregungen

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Ein Taem Link wäre Hilfreich .

sorry bin vom server 1 ingame wie heisst das dingens gewohnt

http://v7.server2.onlinefussballmana...nder-Steinbach

wie kriege ich denn meine userbar hier rein ?

überdas Benutzer Kontroll Zentrum .
    Den Code in die Sgnatur Einfügen .
    Geändert von Felix Sigrist (10.05.2016 um 21:27 Uhr)

thx

elace
    Gast
    für deine eigentliche frage sind sicher andere kompententer, aber ich will mal was zu bedenken geben.
    könnte es nicht sinnvoller sein wenn die die spieler die auf dem transfermarkt stehen nicht noch per trainingslager gepuscht werden und erst zum 9. spieltag werden ?
    der sinn dahinter wäre, je mehr spieler ins TL oder zu testspielen geschickt werden umso günstiger wird es auf den einzelnen spieler gerechnet, die gesamtkosten könnte man durch die wertsteigerung( aufwertung zum 9. spieltag, oder nahe dran) vielleicht noch rausholen, so das du dein team praktisch kostenlos ins TL geschickt hast sie aber auch davon profitieren.

Ich würde zuerst den Umbruch machen , bevor du Ausbaust .
    Du würdest Zuviel Geld Verlieren , wen du jetzt Ausbaust .

Ich würde die Mannschaft wen sie so 30 Jährig sind Verkaufen , dan bringen sie dir sicher noch etwas .

Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    für deine eigentliche frage sind sicher andere kompententer, aber ich will mal was zu bedenken geben.
    könnte es nicht sinnvoller sein wenn die die spieler die auf dem transfermarkt stehen nicht noch per trainingslager gepuscht werden und erst zum 9. spieltag werden ?
    der sinn dahinter wäre, je mehr spieler ins TL oder zu testspielen geschickt werden umso günstiger wird es auf den einzelnen spieler gerechnet, die gesamtkosten könnte man durch die wertsteigerung( aufwertung zum 9. spieltag, oder nahe dran) vielleicht noch rausholen, so das du dein team praktisch kostenlos ins TL geschickt hast sie aber auch davon profitieren.
    Danke leuchtet mir jetzt auch ein, zumal einige ja wirklich 100-250 vor der aufwertung stehen

Danke

Zu Felix:
    da einige ja schon über 31 sind, müssten sie also schon wech, aber ich wollte erst einmal aufsteigen, dann ggf. umbrechen, weil in der 1&2 ten Liga gibts nun mal 8 EP fürs Punktspiel. sind dann halt 11x34 jeden Tag 1 EP mehr ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Hi

Der richtige Zeitpunkt für den Verkauf hat logischerweise nichts mit der aktuellen Situation zu tun in der du gerade bist.
    Der optimale Verkaufszeitpunkt ist schwer zu ermitteln, da er nicht nur vom Alter und der Stärke des Spielers beeinflusst wird.
    Hier ist der Bedarf ein wesentlicher Umstand.
    Dein TW hat einen Marktwert von knapp 22 Mio.
    Ob du das bekommst ist fraglich.
    Die Preise werden vermutlich fallen, wenn weiter an allen Ecken und Enden TWs getradet werden.

Es ist wohl eine Frage der persönlichen Ansicht, was die Beste Lösung ist.
    Du hast das stärkste Team in deiner Liga und nach meiner Ansicht kannst du aufsteigen.
    Je höher du spielst, umso höher werden deine Einnahmen.
    Allerdings wird es sehr schwer werden in der 1. oder 2. Liga noch genug zu erwirtschaften um die Teamstärke zu erhalten und gleichzeitig genug Geld für einen Stadionausbau zurück zulegen.

Du wirst dich wohl für eine der beiden Versionen entscheiden müssen.
    Aufsteigen und höherklassig spielen, oder verkaufen und Stadion bauen.

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Hi

Du wirst dich wohl für eine der beiden Versionen entscheiden müssen.
    Aufsteigen und höherklassig spielen, oder verkaufen und Stadion bauen.
    Kann man denn langfristig mit nem 55 k Stadion oben mitmischen , ich denke eher weniger oder ?

Habe mich , da ich unentschlossen bin, für nen Mittelweg entschieden, immer wenn 2-4 Jahre jüngere Spieler auf dem Markt sind, versuche ich diese zu tauschen, sprich so wie am 1. Spieltag DM & IV 32/31 raus und 28 mit einer Stärke weniger geholt.

Übrigens habe ich mich entschieden den 30 jährigen TW zu behalten (Schlüsselposition) und den 26/14 unter Wert zu verkaufen, um somit die Chancen auf den Aufstieg zu wahren