Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Neue PA Pakete ab 24. Mai

Neuer Benutzer Avatar von Venceremos
    Für den PA auf dem Klassik-Server ist die Preiserhöhung noch okay – zumindest bei den größeren Paketen (175 oder 350 Tage). € 4,99 für einen Monat finde ich aber deutlich zu hoch.
    Kixx sind jetzt schon deutlich zu teuer. Zukünftig wird dann jeder "Mitarbeiter" € 2,– p.M. kosten... Würde es begrüßen, wenn diejenigen, die tatsächliche Vorteile mit sich bringen (Co-Trainer bspw.) etwas teurer wären und der Präsi für das Vereinswappen etwas günstiger. Klar sind zwei Euro nicht die Welt, aber nur für das Wappen ist es doch zu viel.

Richtiger wäre es imho gewesen, das Game attraktiver zu gestalten und neue zahlende Manager zu gewinnen.
    Sehe ich auch so. Es würde m.E. schon ein besseres Spielgefühl geben, wenn jedes Team sein Wappen "gratis" bekommt. Das sieht dann in der Tabelle einfach schöner aus und macht es realistischer. Wenn der Spielspaß stimmt, investiert man auch gern etwas.
    Venceremos Pinar del Río (CUB)
    oFIFA LV Kuba | 2✗ Sieger des Campeonato Nacional, 1✗ CONTAF Continental League

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Muko
    Nichts gegen Peiserhöhung, aber das "Wegfallen" des 300er Kixx-Paket tut schon weh.....Es laufen Fun-Cups die als Siegerprämien 300 Kixx zu 1,99€ vergeben. So wie ich das verstanden habe fängt es bei 750 Kixx a 4,99 Paketen an. Das ist eindeutig zu teuer, um die Fun-Cups attraktiver zu gestalten (jede Auflage würde dann fast 5,-€ kosten). Damit gehen die traditionsreiche Fun-Cups flöten, das tut schon weh.

Manchmal hat man wirklich das Gefühl, ihr wollt mit aller Macht die User vergraulen. Bin zwar keiner der nonstop rumnörgelt, aber eurer Vorgehensweise scheint nicht sehr wohl überlegt zu sein. Dieser Umstand hätte euch auffallen müssen.....

Auch stellt sich mir die Frage, wieso dieser Thread eröffnet wurde wenn von offizieller Seite null zur Diskussion beigetragen wird, wie so oft, bei anderen Diskussion beobachtet....und ganz ehrlich einen blöderen Zeitpunkt (nach dem Fiasko OFM V8) für eine Preiserhöhung hättet ihr euch nicht aussuchen können. Null Verbesserung aber teurer, sehr zukunftsweisend euer Geschäftsmodell

oFIFA.de2 Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Epstein
    Das oFIFA Fanprojekt hat ebenfalls kixx als Siegprämien zwar in unterschiedlichen Stückungen aber mit erheblichen Problemen mit dem Wegfall des 300 er und 900 er Pakets.
    Ich finde das ihr uns da Alternativen hättet anbieten können.Für einen Vorschlag von eurer Seite wäre ich euch sehr verbunden.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Staubsaugervertreter
    Grundsätzlich gibt es ja keinen guten Zeitpunkt für Preiserhöhungen.
    Doch liebes OFM-Team ich finde die Staffelungen der Kixx Pakete auch nicht gelungen,desweiteren wie auch schon angesprochen.OFM 8 war kein Erfolg,neue User haben auch nur bedingt ins Spiel gefunden und viel Fortschritt ist auch nicht zu erwarten.Wollt ihr uns nach diesen Flopps noch Melken bevor es schlechter wird oder wird mit der Erhöhung wircklich am Spiel gearbeitet?

Hmmmm immer noch kein Feedback. Ja gut, dann muss ich wohl meine Konsequenzen ziehen. Für mich ist die Rechnung einfach. Bei 7 Teams, für die ich vorher monatlich 14-18 € ausgegeben habe, kosten mich in Zukunft 35 €. Eine Preissteigerung von über 100%. Damit kann ich mir ne Sky-Abo leisten. Ich werde wohl meine de2, ch und at Vereine (6 Vereine da auf allen Servern ein Box-Team) langsam aufgeben, und wenn überhaupt noch etwas auf classic zocken. Hut ab, wie ihr es schafft eure Kundschaft zu vergraulen
    Geändert von Muko (23.05.2016 um 10:41 Uhr)

Benutzer Avatar von Crombo
    Zitat Zitat von Muko Beitrag anzeigen
    Hmmmm immer noch kein Feedback. Ja gut, dann muss ich wohl meine Konsequenzen ziehen. Für mich ist die Rechnung einfach. Bei 7 Teams, für die ich vorher monatlich 14-18 € ausgegeben habe, kosten mich in Zukunft 35 €. Eine Preissteigerung von über 100%. Damit kann ich mir ne Sky-Abo jährlich leisten. Ich werde wohl meine de2, ch und at Vereine (6 Vereine da auf allen Servern ein Box-Team) langsam aufgeben, und wenn überhaupt noch etwas auf classic zocken. Hut ab, wie ihr es schafft eure Kundschaft zu vergraulen
    7 Teams? Hut ab.

für mich persönlich sind schon 2 Teams zu teuer

Ich persönlich Rechne für mein Team Pro Monat 10 euro. Ja man kann weniger aber ich muss ehrlich sagen ich gebe gerne ein Paar KIXX für sinnloses zeug aus. Wie Stadion schneller bauen, Jugendspieler ab und zu TL TU und so, dennoch 10 Euro pro Monat ist schon ganz oke für mich.

Dennoch bei 10 Euro 2550 Kixx (Heute) und 10 Euro 2000 KIXX (ab 24.) ist doch ein kleiner unterschied was weh tut....

Naja wie auch immer, ich bleibe daweil bei einem Team, 2 Teams wären noch so maximal aber mehr auch net.

Zitat Zitat von Crombo Beitrag anzeigen
    7 Teams? Hut ab.

für mich persönlich sind schon 2 Teams zu teuer

Ich persönlich Rechne für mein Team Pro Monat 10 euro. Ja man kann weniger aber ich muss ehrlich sagen ich gebe gerne ein Paar KIXX für sinnloses zeug aus. Wie Stadion schneller bauen, Jugendspieler ab und zu TL TU und so, dennoch 10 Euro pro Monat ist schon ganz oke für mich.

Dennoch bei 10 Euro 2550 Kixx (Heute) und 10 Euro 2000 KIXX (ab 24.) ist doch ein kleiner unterschied was weh tut....

Naja wie auch immer, ich bleibe daweil bei einem Team, 2 Teams wären noch so maximal aber mehr auch net.
    habe sogar 8 Teams wenn ich beta mitzähle, aber da bekommt man ja die Kixx geschenkt. Bis jetzt auf jeden Fall. Vielleicht sollte ich nur Beta zocken

elace
    Gast
    sehe ich das jetzt richtig, das man nur noch mit paysafecard, paypal oder amazon payments bezahlen kann ?????????????????????????????????????????

in der theorie kann man zwar auch via paypal mit kreditkarte bezahlen, auch mit abzug vom konto, aber es gibt zb.b leute wie mich die gar nicht wollen das so ein anbieter weiss was ich so alles kaufe

Team-Member Avatar von Adular Zech
    Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    sehe ich das jetzt richtig, das man nur noch mit paysafecard, paypal oder amazon payments bezahlen kann ?????????????????????????????????????????

in der theorie kann man zwar auch via paypal mit kreditkarte bezahlen, auch mit abzug vom konto, aber es gibt zb.b leute wie mich die gar nicht wollen das so ein anbieter weiss was ich so alles kaufe
    Nein, es sollten auch alle anderen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Habe gerade einmal geschaut, es kann z.B. Kreditkarte oder SMS ausgewählt werden, und dann geht es ganz normal weiter.
    Private Nachricht an mich schicken

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Ich bin nicht sicher, wie es früher war, aber hier im Anhang mal die Sreenshots wie es jetzt - je nach Land aus dem man zahlt - ist.
    Für die Schweiz fällt auf, das tatsächlich nur die von Elace beschriebenen Zahlungsarten zur Verfügung stehen.

zahlenAT.PNGzahlenCH.PNGZahlenDE.PNG

elace
    Gast
    ich denke auch das es am land liegt, also bei mir sind es die niederlande. beim letzten mal gab es noch alles möglichkeiten, heute nur diese 3.
    grade eben nochmal kontrolliert, mit 2 browsern und es bleibt bei 3
    Geändert von elace (30.05.2016 um 21:57 Uhr)

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Andere Bezahlmethoden werden noch implementiert. Hier wurde erst einmal "geputzt", um dann - nach und nach - mit neuen Partnern zu starten.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

elace
    Gast
    also nur eine frage der zeit.
    danke für die antwort

Neuer Benutzer
    Liebes OFM-Team,
    habt ihr die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt? Wollt ihr das Spiel wirklich kaputt machen oder kriegt ihr den Hals einfach nicht voll genug?
    Auf allen Servern rennen euch die Mitspieler davon und was macht ihr dagegen: Eine Preiserhöhung!
    Was erwartet ihr wird die Folge sein?
    Was sagt uns der logische Menschenverstand ...

Benutzer
    Zitat Zitat von MatsWilmots Beitrag anzeigen
    Liebes OFM-Team,
    habt ihr die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt? Wollt ihr das Spiel wirklich kaputt machen oder kriegt ihr den Hals einfach nicht voll genug?
    Auf allen Servern rennen euch die Mitspieler davon und was macht ihr dagegen: Eine Preiserhöhung!
    Was erwartet ihr wird die Folge sein?
    Was sagt uns der logische Menschenverstand ...
    Mimimimimimimi

elace
    Gast
    ich möchte nochmal auf das thema paysafcard zurückkommen.
    auf der HP von paysafecard steht das es diese auch für 20 euro gibt,da bei ofm die staffelung 19,99, 34,99, 49,99 ist würde also eine 20 oder 50 euro paysafecard am sinnvollsten sein.
    problem ist nur wo kann man eine für 20 euro kaufen ? bislang habe ich nur läden gefunden wo es die staffelung 25, 50 und höher gibt.

daher würde ich mir hier eine anpassung wünschen. 1 cent restbeträge ist recht fein, aber 5 euro ne nicht wirklich.
    jetzt könnte mannatürlich einmal für 19,99 kaufen dann für 4,99. aberdie für 4,99 sind mir doch wirklich zu teuer.
    wenn ich da auf 19,99 hochrechne wären das grade mal 3000 kixx anstatt 4500 .

Benutzer Avatar von Conny1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr eure Gedanken zur Preisanpassung äußern. Bitte achtet darauf, den guten Umgangston zu wahren. (Link zur => News)
    Ganz einfacher Gedanke. Bisher habe ich für zwei Teams eingeworfen. Für die nächsten 12 Saisonen wird nur noch eins bezahlt.
    Den Hinweis mit dem guten Umgangston verstehe ich nicht.
    DE 1: CF-Vasco da Gama --------------------------- DE 2: Blacky Bulls Salzburg

Neuer Benutzer

Daumen runter

Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    Liebe Manager,

seit mehr als 13 Jahren ist der OFM nun am Netz und begeistert euch täglich mit spannenden Spielen und der größten Spieltiefe, die es auf dem Markt der Managerspiele gibt.
    Kostensteigerungen in unserem Unternehmen zwingen uns leider dazu die Preise neu zu kalkulieren.
    Die letzte Preisanpassung des PlusPakets ist bereits 5 Jahre her, die Kixx-Preise sind sogar seit ihrer Einführung unverändert.
    Lasst uns doch mal an eurer Entscheidungsfindung teilhaben, liebe OFM-Verantwortliche. Bitte gebt mir eine Antwort!!!

Seit Jahren laufen euch die Kunden weg. Die Mitspielerzahlen reduzieren sich immer weiter. Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, haben die Verbliebenen irgendwann auch keine Lust mehr mit ein paar hundert Spielern auf einem Server zu spielen.
    Und euer Weg diesem Trend entgegen zu gehen ist eine Preiserhöhung? Euer Ziel sollte es sein, die Userzahlen wieder zu erhöhen. Preiserhöhungen sind da eher kontraproduktiv, wenn man ein wenig in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre aufgepasst hat.

Hier noch mal die Konsequenzen eures Handelns:
    - Die Kosten erhöhen --> Ergebnis: Noch weniger Mitspieler = Noch weniger Einnahmen.
    - Die Kosten senken (vor allem die Kixx-Pakete waren schon immer total überteuert) --> Ergebnis: Mehr Mitspieler = Mehr Einnahmen.

P.S. Warum meine Meinung "Mimimi" ist, weiß ich leider nicht, veritas.
    Geändert von MatsWilmots (05.06.2016 um 19:28 Uhr)

elace
    Gast
    @ MatsWilmots

warum zitierst du michmit der offiziellen aussage die ich in diesem thread noch nicht mal zitiert hatte?

Seit Jahren laufen euch die Kunden weg. Die Mitspielerzahlen reduzieren sich immer weiter. Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, haben die Verbliebenen irgendwann auch keine Lust mehr mit ein paar hundert Spielern auf einem Server zu spielen.
    das ist nicht nurein OFM problem, dieses proble sieht man bei vielen onlinepsielen.
    viele reagieren mit neuen versionen, bei manchem ( bzw. einen was ich selber über 10jahre spielte gar 2 verschlimmbesserungen)
    OFM hat da wenigstens reagiert und gemerkt das ofm 8 bei den alt usern nicht so gut ankommt, ist doch schonmal was.

userzahlen werden niedriger wenn weniger neuuser dauerhaft bleiben, als alte aussteigen.
    alte werden immer austeigen, aus welchen gründen auch immer. da gilt esnatürlich zu schauen woranes liegt.
    motivation? wenn man alles erreicht hat und im grunde nur noch alles routine ist könnte motivation verloren gehen.

Kixx pakete dagegen sind auf dem ersten blick teuer, wennman mit kixx nicht umzugehen weiss.
    z.b. beim training, der eine macht blocktraining, der nächste verbaucht jeden tag 80 kixx für das optimale training ( in 14 tagen 1000 kicks), der andere nimmt allein den co trainer und schaut bei der palte trainingseffizens nach, hat dann dasselbe ergebniss für 160 kixx alle 14 tage.
    nur mal so als beispiel.

spielvorteile wie z.b. tainingslager, wie billig sollte man diese machen ? und wenn es jeder macht warum sollte man dann echtgeld indie hand nehmen ?
    weil mannicht mehr mitkommen kann, ist manaber gezwungen geld in die hand zu nehmen was haben wir dann ?
    pay to win
    wollen wir das ?
    warum hören alt user auf, warum bleiben neulinge nicht mehr so lange. das gilt es zu diskutiren aber das geschieht in EINEM ANDEREN THREAD

Stardude
    Gast
    Bei der ewigen Diskussion über Userzahlen wird auch gerne vergessen, dass viele User mehrere Accounts auf verschiedenen Server haben und diese jedoch zur absoluten Userzahl beitragen.
    Ich spiele nun schon seit gut 10 Jahren+ OFM und habe Teamaufgaben durchgeführt auf Classic, DE2, CH, UK, Beta. Wen wundert es, dass nach so einer langen Zeit sich das Verlangen im Spielebereich ändert. Diesen natürlichen Prozess bei Ultra-Langzeitusern kann man schlicht nicht aufhalten.

Die Teuerung betrifft zum Großteil nur die Multiuser. Die Userzahl von OFM war immer schon künstlich aufgeblasen, hat sich mit Eröffnung der Kixxserver verschoben und mittlerweile reduziert sich die Anzahl der unterschiedlichen Teams pro User.

Diese Problematik ist OFM sicherlich auch bewusst.
    Für den User ist eine Teuerung an sich nie der "richtige" Weg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte