Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Neue PA Pakete ab 24. Mai

Community Manager Avatar von Simulacrum

Neue PA Pakete ab 24. Mai

Hier könnt ihr eure Gedanken zur Preisanpassung äußern. Bitte achtet darauf, den guten Umgangston zu wahren. (Link zur => News)

Wer lȯng sudert wird net pudert.

elace
    Gast
    prozentual scheint die erhöhung schon recht hoch zu sein. allerdings sind 5 jahre keine "anpassung" schon ein argument.
    da ich der ansicht bin das man nicht nur vorteile in kauf nehmen kann sondern es fair bleiben muss, werde ich im zussammenhang mit dem verbleib von ofm 7 wohl in den sauren apfel beissen.
    das leben ist halt ein geben und nehmen

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Ja Berechtigt ist eine Erhöhung sicher , auch wen die "Billigen" Jahre für mich zu ende gehen Franken - Euro Kurs .
    Für mich stellt sich allerdings eine weitere Frage
    Wie sehen die neuen Preise als Schweizer aus , Respektive wie verändern sich die Preise dort ?

Stardude
    Gast
    Da hat wohl jemand den Verbraucherpreisindex gefunden.

Die letzte Preisanpassung des PlusPakets ist bereits 5 Jahre her, die Kixx-Preise sind sogar seit ihrer Einführung unverändert.
    Bei knapp 5 Jahren Stillstand auch kein Wunder. Der wöchentliche Changelog existierte wahrscheinlich auch schon früher nur war der wohl sehr leicht zu übersehen, da man nichts eintragen konnte ...

Erfahrener Benutzer

....

ja ansich echt kein ding nur find ichs irgendwie lustig das der ofm mit seinen vergangenen moves knapp die hälfte seiner kunden vergrault und der rest jetzt mehr zahlen muss.
    mit steigende kosten meint der ofm dann hoffentlich mal paar mitarbeiter die sich die ganzen vvs mal genauer anschauen und dann auch mal was von umsetzt.
    ich bin übrigens auf ne geniale idee gekommen.hat mich nen kumpel der auch spielt drauf gebracht beim telefonieren.
    beim ofm bekommt man ja wenn man neu anfängt ein 2wochen kostenloses pluspaket.
    in 2 wochen hat man sich den ofm dann grade mal angeguckt ind isst dann direkt angepisst weil man dann merkt oh jetzt wollen die aufeinmal geld.
    nach 2 wochen hängt so gut wie keiner an nem game vor allem wenn ihm dann klar wird das er auf einmal für die ganzen statistiken zahlen soll wenn man schon 3 monate investiert hat, dann sieht die sache schon ganz anders aus, von daher würde ich mir mal gedanken machen das kostenlose pluspaket was man am anfang bekommt mindestens auf 3monate zu erhöhen und ja das tutorial ihr wisst ja bescheid.
    mit dem gestiegenen kosten und dem zusatzpersonal was damit bestimmt gemeint ist, sollte es jetzt wohl schnell vorangehen.
    auf zukünftig gute zusammenarbeit mit dem ofm-team.
    der zeitpunkt ist aufjedenfall gut gewählt jetzt wo erstmal alle wieder aufatmen, das der ofm7 bleibt.
    hätte man damit nen halbes jahr gewartet hätten sich wohl wieder 10%der user abgemeldet.
    lg bo
    Geändert von kedeci237 (03.05.2016 um 00:31 Uhr)

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Zitat Zitat von Simulacrum
    Liebe Manager,

seit mehr als 13 Jahren ist der OFM nun am Netz und begeistert euch täglich mit spannenden Spielen und der größten Spieltiefe, die es auf dem Markt der Managerspiele gibt.
    Kostensteigerungen in unserem Unternehmen zwingen uns leider dazu die Preise neu zu kalkulieren.
    Die letzte Preisanpassung des PlusPakets ist bereits 5 Jahre her, die Kixx-Preise sind sogar seit ihrer Einführung unverändert.

350 Tage PlusPaket werden ab dem 24.05. für 34,99€ erhältlich sein, also 5 Euro mehr als aktuell.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diesen leider notwendigen Schritt.
    euer OFM-Team
    Ich möchte jetzt sehr gern das Plus Paket für 350 Tage aufladen, ich finde es aber leider nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp ?

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt sehr gern das Plus Paket für 350 Tage aufladen, ich finde es aber leider nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp ?
    Versuchs mal mit nem Account auf DE1

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Ich versuch es ja schon, wie du in diesem Thema erkennen kannst

...klappt auch nicht

Bruder Avatar von pjotr
    Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    ...klappt auch nicht
    Unter V7 keinerlei Problem, auch nicht auf dem Classic.

Büro=>Plus anklicken=> ganz unten rechts Preise anzeigen/Aufladen anklicken=>

fertig.

Das Plus Paket gibt es noch nicht auf AT und CH

[IMG][/IMG]

Infos habe ich erstmal wieder hier gesucht und diese Links funktionieren leider noch immer nicht

Bruder Avatar von pjotr
    Das war die Ausgangslage. Dabei konnte es sich nur um den Classicserver handeln, denn Pluspakete gibts sonst nirgends. Und es funktioniert.

Plus Paket steht ja auch hier in der Ankündigung, der Classik Server wurde nicht erwähnt. Es hätte ja sein können ....

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Verständlich ist der Wunsch der GmbH, sinkende Einnahmen durch saftige Preiserhöhungen kompensieren zu wollen. Ich befürchte nur, dass die Rechnung nicht aufgehen wird. Immer mehr zahlende Manager werden dem Spiel den Rücken kehren und die Abwärtsspirale wird sich beschleunigen.

Richtiger wäre es imho gewesen, das Game attraktiver zu gestalten und neue zahlende Manager zu gewinnen. Zumindest für die Kixx Server (mit den eh schon gesalzenen Preisen) sehe ich schwarz. 10 Euro für 2000 Kixx bin ich jedenfalls nicht mehr bereit zu zahlen. Da warte ich dann mal lieber auf einen Sale, der wahrscheinlich aber auch nicht kommen wird.

Neuer Benutzer
    kixxer bezahlen doch eh schon mind. 3x mehr als der PA kostet.

Eine Absenkung der kixxpreise oder eine Reduzierung der kixxkosten (100 kixx für Personal reicht auch) wär die richtige Maßnahme um die Dachserver zu pushen.

Da spiel ich doch lieber den Beta, da gibt es wenigstens alle 2 Saisons was o.B.

Benutzer
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr eure Gedanken zur Preisanpassung äußern. Bitte achtet darauf, den guten Umgangston zu wahren. (Link zur => News)
    Ich spiel zwar noch nicht so lange, auch nur auf 3 Servern. Zuletzt vor 11 Tagen auf AT Server angemeldet. Hab keine Mitspieler auf AT, also i-wie kein Spielspass. werde zwangsaufgestiegen in die RL... Keine EP, keine Stadioneinnahmen, keine an die RL stärkeangepasste Anfangsformation...
    Das Forum ist blutleer...
    DE1 und DE2 ist vielleicht noch ok, weil Spielspass und Manager bis in den unteren Ligen vorhanden sind, aber sonst?! Nuller on masse in den unteren Ligen auf DE. Bisher hat OFM kein Konzept dagegen angenommen, obwohl reichlich Vorschläge da waren!
    Ich meine, Angebot und Nachfrage regeln die Preise...
    oder habe ich damals in der Schule gepennt?
    Die Preissteigerung für die KIXX auf den ausländischen Servern empfinde ich jedenfalls als eine Frechheit.
    Wenn jetzt noch auf Biegen und Brechen V8 kommt, V7 brach liegt und eingestellt wird, ist die Preissteigerung gar nicht mehr zu begründen und auch nicht mehr umzusetzen.
    Fazit: V8 + Preisexplosion= TOD OFM als Fußballmanager

Das es einmal zu einer Preiserhöhung der Pakete kommt war irgendwann zu erwarten. Ich würde mir für die Zukunft wünschen das es im Personal zu Änderungen kommt. Personal wie der Vizepräsident und der Statistiker, die Spielspass vermitteln könnten preiswerter werden und Personal wie der Finanzberater und Cotrainer teurer. Da man mit denen doch schon ein paar Vorteile sich erkaufen kann. Ebenso wie auch FunCups, diese könnten bis zum Goldstatus gestaffelt preiswerter werden. Dann wäre die Welt wieder in Ordnung

elace
    Gast
    Zitat Zitat von Rudi48 Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch auf Biegen und Brechen V8 kommt, V7 brach liegt und eingestellt wird, ist die Preissteigerung gar nicht mehr zu begründen und auch nicht mehr umzusetzen.
    Fazit: V8 + Preisexplosion= TOD OFM als Fußballmanager

ich glaube du hast die meldung verpasst das ofm 7 BLEIBT

Benutzer
    Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    ich glaube du hast die meldung verpasst das ofm 7 BLEIBT
    Echt, OFM 7 bleibt? Wär doch prima, dann könnte man mal über KIXX kaufen nachdenken.
    Wo stand das? Kannst du mir dazu einen Link geben?
    Mit Facebook und den anderem Kram habe ich nichts am Hut.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Rudi48 Beitrag anzeigen
    Echt, OFM 7 bleibt? Wär doch prima, dann könnte man mal über KIXX kaufen nachdenken.
    Wo stand das? Kannst du mir dazu einen Link geben?
    Mit Facebook und den anderem Kram habe ich nichts am Hut.
    Beispielsweise hier im Changelog vom OFM8: Jeder Tag ist ein Spieltag

Benutzer Avatar von Crombo
    so wie ich es verstanden habe kann das "Paket" nicht auf AT Server kaufen? sondern nur reine Kixx?

Ist doch scheise oder? so ein Paket um 35 Euro für 350 Tage (kommt drauf an was mit Paket gemeint ist) komme ich doch um Welten mehr aus als diese 35 Euro für 8200 Kixx? oder sehe ich das Falsch?

Sonst ka, bin nicht sehr lange hier und weiß nicht wie es früher war, generell habe ich persönlich nix gegen eine Preiserhöhung, dafür erwarte ich aber auch was für das Geld.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte