Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: OFM 7 bleibt

elace
    Gast

OFM 7 bleibt

da ich keinen facebook account habe kann ich keinen kommenar bei http://www.jeder-tag-ist-ein-spieltag.de abgeben.
    also muss ich es hier loswerden, mädels und jungens von ofm ihr seit die besten.
    ich finde das so geil.
    mir fehlen einfach die worte um auszudrücken wie klasse ich es finde.

Benutzer Avatar von Conny1
    DE 1: CF-Vasco da Gama --------------------------- DE 2: Blacky Bulls Salzburg

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Schließe mich an

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Das war wohl eher der Selbsterhaltungstrieb

Schade das die Entscheidung so spät gefallen ist,wären wohl noch paar mehr Manager mehr hier wenn mann das gleich gesagt hätte .

Weiter geht es also mit Ofm

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Die Frage ist, was bringt die Aussage "OFM 7 bleibt" jetzt eigentlich?

Bedeutet das, dass Bugs nun wieder angegangen werden in OFM7?
    Bleibt nun OFM8 so unvollständig? Wird weiter daran gearbeitet?
    Bedeutet das, dass wiederum jegliche Ressourcen verbrannt werden weil man 2 Spielvarianten/-oberflächen in Stand hält.
    Ergo. Weiterentwicklungen im Spiel bleiben aus?

Was bedeutet der Satz "OFM 7 bleibt"?

Ich kann dem derzeit nichts Positives abgewinnen, da ich keinerlei Vision oder Strategie dahinter erkennen kann. Da diese Fragen einfach offen bleiben.

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

elace
    Gast
    Zitat Zitat von smue Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was bringt die Aussage "OFM 7 bleibt" jetzt eigentlich?

Bedeutet das, dass wiederum jegliche Ressourcen verbrannt werden weil man 2 Spielvarianten/-oberflächen in Stand hält.
    .
    das eine ist das äussere erscheinungsbild, nen bischen html und gut ist. mit der entsprechencden software würde es jeder 10 jährige hinkriegen.
    das andere sind die dinger die im hintergrung berechnungen anstellen, datenbanken u.a. , diese aber kann man problemlos von beiden versionen aufrufen.
    (muss ja auch, damit ergebnisse in beiden versionen gleich sind z.b.)
    es muss nur einmal programmiert werden. dort sind in der regel auch die bugs zu finden.
    ausser natürlich macht macht neumodischen blinki blinki wie ofm 8, da gibt es anfangs natürlich überall bugs.

unterm strich sehe ich keinerlei grossartige verschwendung von resourcen.
    die darstellung bei ofm 7 könnte auch der praktikant machen, wenn es einen gibt

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von smue Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass Bugs nun wieder angegangen werden in OFM7?
    In erster Linie heißt dies: wir haben akzeptiert, dass der OFM 8 in seiner aktuellen Form ungeliebt ist und daher OFM 7 der Standard sein muss.
    Vereinzelt werden schwere Bugs auch im OFM 7 gefixt, ansonsten wird natürlich auch weiter am OFM 8 gearbeitet.

"Ressourcen verbrannt" ist relativ. Es werden natürlich immer wieder doppelte Aufgaben auf die Entwickler zukommen, aber zu ändern ist das nicht.
    Der OFM8 ist nicht angekommen, damit ist eine gewisse Zweigleisigkeit zwingend. Den OFM 8 einfach einstampfen ist ja auch keine Lösung.

Die Weiterentwicklung des Spiels wird verzögert, aber nicht aufgehalten. Es wird auf jeden Fall auch daran gearbeitet.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Benutzer Avatar von Conny1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    In erster Linie heißt dies: wir haben akzeptiert, dass der OFM 8 in seiner aktuellen Form ungeliebt ist und daher OFM 7 der Standard sein muss.
    Vereinzelt werden schwere Bugs auch im OFM 7 gefixt, ansonsten wird natürlich auch weiter am OFM 8 gearbeitet.

"Ressourcen verbrannt" ist relativ. Es werden natürlich immer wieder doppelte Aufgaben auf die Entwickler zukommen, aber zu ändern ist das nicht.
    Der OFM8 ist nicht angekommen, damit ist eine gewisse Zweigleisigkeit zwingend. Den OFM 8 einfach einstampfen ist ja auch keine Lösung.

Die Weiterentwicklung des Spiels wird verzögert, aber nicht aufgehalten. Es wird auf jeden Fall auch daran gearbeitet.
    Es ist nicht leicht ein Pontemkinsches Dorf zu finden, aber OFM 8 ist eine Paradebeispiel dafür.
    DE 1: CF-Vasco da Gama --------------------------- DE 2: Blacky Bulls Salzburg

Bruder Avatar von pjotr
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Zurück zu den Wurzeln bye bye OFM 8!

Mich würde nun nach dieser Info interessieren was aus der nie fertiggestellten App werden soll !
    Wird sie aus dem App Store entfernt ?
    Geändert von Pikte (11.07.2016 um 12:40 Uhr)

Team-Member Avatar von Adular Zech
    Da der ofm 7 nun endgültig bleiben wird und es keine Zukunft für v8 gibt (siehe News), wird dieser Thread geschlossen. Weitere Wortmeldungen zu diesem Themenbereich bitte ab sofort hier posten:

Bye bye OFM 8
    Private Nachricht an mich schicken