Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: 3,2 oder nur 1 Stürmer

Bruder Avatar von pjotr
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Wie spielt man denn im 4-4-2, wenn einer der Außenstürmer verletzt ist?
    Bist Du sicher, das ein 1:3 gegen so einen Gegner im 4-4-2 mit z.B. 16er LS und 5er RS nicht passiert wäre?
    Ja, zu 99,99%

Neuer Benutzer
    Ich setze auch seit Anfang an auf 3-4-3 (nur momentan zum Überbrücken nicht). Wenn man den finanziellen Aspekt mal weg lässt, denn irgendwann spielen Gehaltskosten eh keine Rolle mehr ,hat das System mit 3 Stürmern für mich nur Vorteile. Verletzungen oder Sperren der Stürmer können, wie schon vorher beschrieben, durch Systemumstellung leicht abgefangen werden in dem man auf ein beziehungsweise zwei Stürmer umstellt. Zwar geht das nur auf Kosten der Gesamtstärke, aber in der Schlüsselposition behält man die bestmögliche Stärke, was meiner Meinung nach immer zu bevorzugen ist.
    Ausserdem habe ich gefühlt überdurchschnittlich oft die meisten Tore(21x) geschossen, wenn man bedenkt, dass meine Erfolge auf relativ wenige Saisons verteilt werden können.
    Gegentore bekommt man mit 3-4-3 deutlich mehr, so dass man tatsächlich nur selten die beste Abwehr (10x) stellen kann. Schlussendlich freue ich mich über ein 5:3 aber mehr als über ein 2:0 Erfolg, aber das wird der ein oder andere bestimmt anders sehen.
    Ausserdem behaupte ich, dass man mit 3-4-3 auf Grund der Zweikampfverteilung beste Chancen hat auch die Zweikampftrophäe zu stemmen (FunFact am Rande: In Saison 37 sogar zwei meiner Spiele mit den exakt gleichen Werten )

Beim "Züchten" eines Teams fallen mir weitere Vorteile auf. Beim 3-4-3 gibt es nur 3 Spieler die nicht vom Schnelligkeitstraining in jungen Jahren profitieren, während es bei anderen Systemen 4-5 sind. Dies könnte ich noch viel weiter ausführen und einige werden Gegenargumente haben, aber schlussendlich will ich hier ja keine Anleitung a la "How to...." an die Pinnwand nageln. Es gibt schliesslich viele Möglichkeiten bei OFM Erfolg zu haben.
    [IMG] [/IMG]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12