Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Spielablauf

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Lasst bitte die persönlichen Anfeindungen sein. Unterschiedliche Meinungen braucht es, da es nur so Vielfalt geben kann.
    Zu ein paar Punkten aus diesem Thread.

Zur Frische wurde ja bereits geschrieben, dass diese keinen Einfluss auf die Spielberechnung hat. Das ist auch gut so, da man sonst z.B. schnell mit 2-3 Mittelstürmern spielen müsste, wenn man deren Spielstärke optimiert oben halten möchte. Auch wenn es realistischer wäre, zugegeben. Hier wurde die Komplexität hinten angestellt, um das Spiel auch für weniger detailverliebte Manager interessant zu halten.

Auch ein Torwart kann durchaus als Feldspieler eingesetzt werden und versteht es, den Ball zu führen. Halbe Stärke ist hier erneut ein Kompromiss, um das Spiel nicht zu kompliziert werden zu lassen. Du wirst nicht glauben, wie viele Manager uns jetzt schon sagen, dass sie den OFM als recht kompliziertes Spiel empfinden. Da muss man dann versuchen, einen Mittelweg zu finden. Und wenn man sich Zahlen vor Augen führt, wird es nicht mehr ganz so schlimm.
    Ein Weltklassetorwart mit Stärke 20 und jeder Menge Fußballerfahrung, ist auf einer Fremdposition nämlich auf einmal nur noch mit Stärke 10 unterwegs. Das haben andere Spieler auf ihrer Position bereits mit Anfang 20.

Wenn man es realistisch betrachten möchte, müsste der OFM jedem Spieler zig verschiedene Werte zuweisen. Ein LV kann heutzutage ebenso in der Innenverteidigung eingesetzt werden oder notfalls vielleicht sogar, je nach Spieler, im Mittelfeld. Auch Stürmer sind heutzutage nicht mehr reine Sturmspitzen, die nur am Elfmeterpunkt auf ihren Einsatz warten. Ich persönlich fänd das super, aber wenn man sich den OFM näher betrachtet, wäre der Mehrwert tatsächlich eher zu vernachlässigen.

Dazu kann ich ganz offiziell sagen, dass sich folgende Elemente auf die effektive Spielstärke auswirken:
    • Heimspiel (außer Weltpokal und FunCup)
    • Einsatz
    • System
    • Taktik vs. Taktik

Sprich: ja, es macht durchaus einen Unterschied, ob ich z.B. gegen einen Gegner auf "Konter" spiele, auf "Balbesitz" oder auf "Offensiv", je nachdem, welches System der Gegner spielt.
    Wenn meine Jungs wie Diven spielen sollen, gehen sie nicht so hart in die Zweikämpfe, sind dann aber gesamt auch deutlich spielschwächer, als wenn sie die Gegner das Fürchten lehren sollen - dafür sind sie nach dem Spiel frischer.

Die Spielberechnung beruht auf Wahrscheinlichkeitsrechnung. Da kann es durchaus vorkommen, dass der Gegner in einer Saison regelmäßig die (hypothetischen) 15% trifft, damit der TW den Ball hält. Da spricht man dann - zu Recht - von einer "Seuchensaison". So eine Saison hat vermutlich schon jeder Manager erlebt und natürlich bleiben die besonders unwahrscheinlichen/negativen Ergebnisse und Erlebnisse länger im Gedächtnis.
    Ebenso ist es aber möglich, wenn ich dein Beispiel aufgreife, dass der 3er MS von 5 Chancen 4 Buden macht, weil die geringe Chance auf ein Tor regelmäßig getroffen wird.

Das Personal ist so ins Spiel eingebunden, dass sich jeder eigentlich sehr gut einteilen kann, wann er welches Personal nutzen möchte. Wer natürlich alles immer aktiv haben möchte, der muss dann auch die Kixx aufbringen.
    Als persönliche Meinung von mir: wem die Preise zu hoch sind, der kann auf das Personal selbstverständlich verzichten. Erfolg kann man auch ohne Personal haben, es erleichtert nur einige Dinge deutlich. Den Vorwurf, dass die "Preise zu hoch" sind, kann ich nicht teilen. Es gibt so viele Spiele, bei denen Spieler pro Monat hunderte Euros versenken können, dass man die Preise beim OFM wirklich noch als gemäßigt bezeichnen kann.

das musst du wohl so sehen
    wenn du meinst, das das spiel für "alte hasen" manchmal schon zu kompliziert ist, dann liegt es wohl daran das diese managerspiel von ofm total vermurkst ist. eine konzeptumstellung wird ofm, wegen bedenken von mitgliederschwund, sicher nicht vornehmen!!
    Und absolut logisch, TW kann auch als MS spielen...sehr realistisch!
    Genauso realistisch , das kreisligisten ein stadion von 170 000 sitzpläten besitzen...da pack ich mich am kopp
    ich verabschiede mich dann mal....
    Geändert von pinkepinke (17.03.2016 um 02:34 Uhr)

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von pinkepinke Beitrag anzeigen
    wenn du meinst, das das spiel für "alte hasen" manchmal schon zu kompliziert ist, dann liegt es wohl daran das diese managerspiel von ofm total vermurkst ist. eine konzeptumstellung wird ofm, wegen bedenken von mitgliederschwund, sicher nicht vornehmen!!
    Genauso realistisch , das kreisligisten ein stadion von 170 000 sitzpläten besitzen...da pack ich mich am kopp
    Es ist und bleibt ein Spiel. Wer absoluten Realismus möchte, muss den Fernseher einschalten oder, besser noch, ins Stadion gehen.
    Aber wenn dir das Spiel so nicht gefällt, ist es eben nichts für dich. Ein Spiel kann nie alle Wünsche befriedigen.
    In dem Sinne, dir viel Erfolg beim Finden deines Lieblingsspiels.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Ja mach mal, nur gibt es hier auf den Servern kein Stadion mit 170k Sitzplätzen in der Kreisliga. Du scheinst doch ein wenig durcheinander zu sein.

Benutzer
    Zitat Zitat von smue Beitrag anzeigen
    Die Kritik an einer Spielmechanik, die schon über so viele Jahre drin ist, gelinde gesagt, ziemlich überzogen.

Du solltest es eher andersherum sehen, sei dankbar, dass es nicht so hoch komplex ist und du es relativ schnell verstehen kannst wie es funktioniert und nutze die Erkenntnisse. Gerade das Fremdaufstellen dient ja dazu Spieler zu fördern. Also nutze es und moser nicht rum.

Bevor du mit solchen Äußerungen um die Ecke kommst, befass dich erstmal tiefer mit dem Spiel.

Sorry, ABER wo ist das Spiel nicht hoch komplex????? Es wird so gut wie nichts von den Herstellern erklärt! Oder ist es eher ein für dumm verkaufen, wenn man einen FM macht, bei dem Fremdaufstellungen als Förderung dienen. Was ist an dieser "Unlogik" denn NICHT hoch komplex?

Es hat seinen Grund, warum der Hersteller sein Spiel nicht erklärt. Weils nicht logisch erklären geht--- wenn du das jetzt als "nicht hoch komplex" bezeichnest, dann gute Nacht....

Benutzer
    Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    Ja mach mal, nur gibt es hier auf den Servern kein Stadion mit 170k Sitzplätzen in der Kreisliga. Du scheinst doch ein wenig durcheinander zu sein.

in meiner Liga gibt's 150.000er. ist zwar nicht Kreisliga, aber ich würds auf meinem Server als bessere Kreisliga bezeichnen.

Wer sagt, dass es in den unteren Ligen keine 170er gibt???? du scheinst schon lange nicht in einer unteren Liga gespielt zu haben...

elace
    Gast
    Zitat Zitat von DocHollywood Beitrag anzeigen
    Sorry, ABER wo ist das Spiel nicht hoch komplex????? Es wird so gut wie nichts von den Herstellern erklärt! Oder ist es eher ein für dumm verkaufen, wenn man einen FM macht, bei dem Fremdaufstellungen als Förderung dienen. Was ist an dieser "Unlogik" denn NICHT hoch komplex?

Es hat seinen Grund, warum der Hersteller sein Spiel nicht erklärt. Weils nicht logisch erklären geht--- wenn du das jetzt als "nicht hoch komplex" bezeichnest, dann gute Nacht....

oh gott oh gott, weisst du ich bin ja recht neulingsfreundlich, denke aber dennoch das es einen unterschied geben muss zwischen spielern die selber versuchen ein spiel zu begreifen, zu verstehen um erfolgreich zu sein, zu denen die vor dem pc sitzen und auf dem mann mit dem goldenen toilettenpapier warten, so wie im film der prinz aus zamunda die szene kennst du sicher.
    in jedem onlinen spiel oder mmo macht genau das den unterschied aus. da gibt es bei keinem spiel die ausnahme.
    wenn jeder schritt für schritt an dier hand genommen wird bis er erste liga ist, ja ich weiss masslose übertreibung, mach ich aber gerne um mal zuverdeutlichen.
    der eine fordert das damit ein spiel für neulinge interessanter, der nächsten generation für die diese neuerung normal ist fordert wie etwas mehr, usw. usw. usw.
    leider in anderen spielen oft genug erlebt.
    irgendwann muss damit schluss sein, irgendwann müssen die "ich sitze hier zeig mir wie es geht, weil ich zufaul bin das forum zu durschzusuchen zu fragen usw."
    irgendwann müssen diese damen und herren doch mal begreifen das singleplayerspiele, in kombination mit cheatz.de vielleicht die bessere wahl sind.
    sorry aber in JEDEM ONLINESPIEL KOMMT ALÖS ERSTES DAS BEGREIFEN WIE FUNKTIONIERT ES, was ist wichtig worauf kommt es an, wenn nicht scheitert man halt, ist normal, war schon immer so, wird hoffentlich auch immer so bleiben.

in meiner Liga gibt's 150.000er. ist zwar nicht Kreisliga, aber ich würds auf meinem Server als bessere Kreisliga bezeichnen.
    Wer sagt, dass es in den unteren Ligen keine 170er gibt???? du scheinst schon lange nicht in einer unteren Liga gespielt zu haben..
    eine unrealistische aussage die irgendwer irgendwo mal getätigt hat, wo jemand drauf geantwortet hat, da muss man sicher nicht so drauf reagieren.
    nur weil dir vielleicht seine antworten nicht so gefallen.

aber es wird dich wohl nicht überraschen, wenn ich dir sage bei deiner art wirst du keinerlei freundliche hilfreiche antworten zu erwarten haben.
    aufgrund deiner tonlage musste ich mich schon sehr stark zussammenreissen

Benutzer
    Ich lese im Forum, um mir Tipps für meinen Verein zu holen.
    Aber jetzt möchte ich, mal als Neuling, meinen Senf dazugeben.
    Nochmals Danke an elace für die Beschreibung zu seinem Weiterkommen.
    Wenn ich den Aussagen hier im Forum Glauben schenken kann, dann würde sich ein 170k Stadion in der Kreisliga wohl mangels Spielstärke gar nicht lohnen?! Andersrum gedacht, wer ein 170k Stadion hat, spielt sicherlich nicht mehr in der Kreisliga.
    Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die Umstellung auf V8. Weil dann geht mir der Spielspass verloren, mit stärkeren Teams oder grösseren Stadien, sowie mangelnden Realismus habe ich weniger Probleme.

elace
    Gast
    Zitat Zitat von Rudi48 Beitrag anzeigen
    Ich lese im Forum, um mir Tipps für meinen Verein zu holen.
    Aber jetzt möchte ich, mal als Neuling, meinen Senf dazugeben.
    Nochmals Danke an elace für die Beschreibung zu seinem Weiterkommen.
    Wenn ich den Aussagen hier im Forum Glauben schenken kann, dann würde sich ein 170k Stadion in der Kreisliga wohl mangels Spielstärke gar nicht lohnen?! Andersrum gedacht, wer ein 170k Stadion hat, spielt sicherlich nicht mehr in der Kreisliga.
    Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die Umstellung auf V8. Weil dann geht mir der Spielspass verloren, mit stärkeren Teams oder grösseren Stadien, sowie mangelnden Realismus habe ich weniger Probleme.

also ich würde mich hier nicht zu sehr an die 170k festklammern, es ist sicher ein übertriebenes beispiel. was da allein die instandhaltung jährlich kosten würde.
    das ist das eine, das andere ist halt stadion ist immer gut, da kann man eigentlich nichts falsch mit machen. warum ? weil man da die grundlage für wirtschaftliche stärke mit legt.

es ist immer ein schmaler grad wo man es sich überlegen muss, stadion vergrössern ? oder team verbessern um aus dem jetzigen stadion mehr einahmen herauszuholen ?
    das sind wichtige fragen die man sich grade am anfang fast in jeder saison stellt.
    wo man nach meiner meinung auch eher animieren muss zum selber nachdenken, grundlegend eine ganz wichtige sache und dann auch mal fehler machen.
    in dem thread wo du die frage stelltest machst du nach meiner meinung einen fehler ja, aber ich sage mir auch lieber fehler machen lassen bei jemand der seine eigene entscheidung fällt, als alles fehlerlos nach liste abarbeiten.

um version 8. mach ich mir im übrigen gar keine sorgen, da gibt es nur entweder oder, das nervigste wäre nur die suche nach einem neuen spiel

Benutzer
    @elace

Ja, den TW werde ich verstärken, keine Frage.
    Von einem 170k Stadion bin ich jahrelang entfernt.
    Mich interessiert aber, warum in diesem Spiel jede Tribüne auf 99.999 Plätze ausgebaut werden kann.
    Dann muss wieder die Spielstärke und die Liga stimmen...
    Dann lese ich aber wieder, dass nur eine Tribüne auf max. 99.999 ausgebaut werden soll. Monstertribüne
    Ich verstehe es nicht, ganz ehrlich, wenn doch die Optionen dafür gegeben sind?
    Wenn nicht zum Thema gehört, bitte löschen.

Wer sagt, dass es in den unteren Ligen keine 170er gibt???? du scheinst schon lange nicht in einer unteren Liga gespielt zu haben...
    Ich habe mir die Stadionstatistiken auf unseren Servern angeschaut, der TO spricht sicher von den Problemen auf dem Classik Server. Hier auf den Servern ist es noch nicht so weit das es sich in den unteren Ligen staut. Mit einem fertig ausgebauten Stadion kann man hier ganz gut mitspielen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, Manager die ein Pause machen und es laufen lassen o.ä. . Es ist ja auch ein Spiel , keine Realität und das ist auch gut so

elace
    Gast
    Zitat Zitat von Rudi48 Beitrag anzeigen
    @elace

.
    Dann lese ich aber wieder, dass nur eine Tribüne auf max. 99.999 ausgebaut werden soll. Monstertribüne
    Ich verstehe es nicht, ganz ehrlich, wenn doch die Optionen dafür gegeben sind?
    Wenn nicht zum Thema gehört, bitte löschen.
    sieh es mal so, als junger mann wo ich noch aktiv fan war, stand ich in der fankurve stehplatz, billigste möglichkeit für mich als lehrling.
    ist dieser zeit wird man fan eines vereins, ist man aber älter hat ein bischen mehr geld zur verfügung, mag man gerne seine knochen etwas schonen will sitzen und ist bereit etwas mehr geld für sitzplätze auszugeben.
    diesen umstand hat man bei ofm halt so umgesetzt, das die monster tribüne eine sogenannte hebelwirkung erzielt.
    so erkläre ich es mir zumindest.

Benutzer
    Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    sieh es mal so, als junger mann wo ich noch aktiv fan war, stand ich in der fankurve stehplatz, billigste möglichkeit für mich als lehrling.
    ist dieser zeit wird man fan eines vereins, ist man aber älter hat ein bischen mehr geld zur verfügung, mag man gerne seine knochen etwas schonen will sitzen und ist bereit etwas mehr geld für sitzplätze auszugeben.
    diesen umstand hat man bei ofm halt so umgesetzt, das die monster tribüne eine sogenannte hebelwirkung erzielt.
    so erkläre ich es mir zumindest.
    Danke für den Hinweis auf meine alten Knochen, bin schliesslich auch schon 48.
    Aber erhrlich, ich glaub das Zocken überlass ich lieber den Jüngeren. Die sind nicht mehr so detailverliebt
    Sehe ich an meinem Sohn, der sagt regelmässig, Papa, morgen ist alles von gestern.
    Trotzdem Danke elace

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Stadionstatistiken auf unseren Servern angeschaut, der TO spricht sicher von den Problemen auf dem Classik Server. Hier auf den Servern ist es noch nicht so weit das es sich in den unteren Ligen staut. Mit einem fertig ausgebauten Stadion kann man hier ganz gut mitspielen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, Manager die ein Pause machen und es laufen lassen o.ä. . Es ist ja auch ein Spiel , keine Realität und das ist auch gut so
    Ist eh egal, ob nun de1 oder de2. Früher oder später wird auch auf de2 breitflächig ausgebaut sein. Ein großes Stadion ist immer nützlich.

Das habe ich jetzt schon ein paar mal erlebt, dass die großen Stadien in niedrigen Ligen hinterfragt werden. Dann denke ich mir immer, wenn man sich die 5 Minuten Zeit nimmt, um sowas zu posten (, bzw. noch viel mehr Zeit um darüber auch zu diskutieren,) dann kann man sich auch vorher mal 5 Minuten Zeit nehmen um selber darüber nachzudenken.
    Für große Stadien (auch in niederen Ligen) gibt es in dem Spiel so viele Gründe. Einer von vielen (den es in der Realität sicher auch immer wieder mal gibt): Ein ehemaliger großer Verein "stürzt" ab. Wäre ja schlimm, wenn dem nicht so wäre, denn dann würden ja in alle Ewigkeit die gleichen Teams oben spielen.

P.S.: Ich weiß Pikte, dass dir da klar ist. Das ich deinen Post nun zitiert habe, hängt einfach damit zusammen, dass er der letzte Post zu diesem Thema war. Im Grunde warst du gar nicht gemeint

Sportliche Grüße
    donni
    Classic
    DE2

Es ging mir um die Kernaussage de TO das hier Stadien in Kreisligen stehen mit 170k Stitzplätzen, diese gibt es noch nicht auf AT , CH und DE2 .
    Es werden oft Behauptungen aufgestellt entweder aus Erfahrungen von anderen Servern oder man hat etwas gehört .
    Solche Aussagen verwirren oft einige und können leicht klar gestellt werden.

Community Manager Avatar von Simulacrum

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass in dem Spiel "so gut wie nichts erklärt" wird.
    Im Spiel gibt es verschiedene "Hilfe" Anzeigen und verschiedene Fragezeichen, die etwas näher auf eine Seite eingehen. Zudem immer wieder eine Verlinkung ins Forum.
    Viel Wichtiger ist hier der "Hilfe & Support" Link auf der Büroseite, bzw. auf der Ingame-Startseite. Dort wird auch auf die FAQ hingewiesen, die wirklich umfangreich ist.
    Wem das nicht genügt, der kann im Forum "Fragen zum Spiel" sehr konkret zu bestimmten Dingen Fragen stellen - und die Manager hier sind äußerst willig, Neulingen die Fragen auch ausführlich zu beantworten.

Du hast Recht, das Spiel hat keine Bedienungsanleitung, wo zu jeder Frage eine Antwort zu lesen ist, aber wer möchte, findet relativ schnell sehr viele Informationen zum Spiel.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Neuer Benutzer

Daumen hoch

zweckoptimismuss bringt nur OfM etwas....
    ...ich hab nix dagegen 34 spiele in einer saison zu verlieren, wenn zu erkennen ist das gegner stärker sind... aber so wie das hier abläuft spare ich mir meine zeit und spiele lieber kniffel
    Tag allerseits.

Ich werde hier erst gar nicht versuchen zu diskutieren, sondern einfach nur informieren, dass auch ich es sehe wie pinkepinke. Mein letztes Liga-Spiel, bei dem ich 20% stärker war als der Gegner, ging 0:0 aus. Ich hatte 5 Chancen, der Gegner keine und dennoch so ein Ergebnis, was einfach für mich nicht nachvollziehbar ist. Dazu kommt, ist nicht zum ersten Mal so passiert. Nicht falsch verstehen, ich habe keine Probleme mit so einem Ergebnis sofern es wenigstens halbwegs nachvollziehbar ist. Es wurde hier erwähnt das es sich um ein Spiel handelt, nun bin ich nicht bereit ein Spiel zu spielen das Frust erzeugt. Ich möchte ein Spiel spielen um die Zeit zu vertreiben, Spaß zu haben oder gerne auch gefordert zu werden, aber nicht um gefrustet zu werden, weil eine unsinnige Spielemechanik zum Einsatz kommt.
    Manche mögen das so ja toll finden, für mich ist das nichts. Daher werde ich noch meine Kixx verspielen und mich dann auch verabschieden…

Ganu

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Zitat Zitat von Ganu Beitrag anzeigen
    Tag allerseits.

Ich werde hier erst gar nicht versuchen zu diskutieren, sondern einfach nur informieren, dass auch ich es sehe wie pinkepinke. Mein letztes Liga-Spiel, bei dem ich 20% stärker war als der Gegner, ging 0:0 aus. Ich hatte 5 Chancen, der Gegner keine und dennoch so ein Ergebnis, was einfach für mich nicht nachvollziehbar ist. Dazu kommt, ist nicht zum ersten Mal so passiert. Nicht falsch verstehen, ich habe keine Probleme mit so einem Ergebnis sofern es wenigstens halbwegs nachvollziehbar ist. Es wurde hier erwähnt das es sich um ein Spiel handelt, nun bin ich nicht bereit ein Spiel zu spielen das Frust erzeugt. Ich möchte ein Spiel spielen um die Zeit zu vertreiben, Spaß zu haben oder gerne auch gefordert zu werden, aber nicht um gefrustet zu werden, weil eine unsinnige Spielemechanik zum Einsatz kommt.
    Manche mögen das so ja toll finden, für mich ist das nichts. Daher werde ich noch meine Kixx verspielen und mich dann auch verabschieden…

Ganu
    Ich nehme mal an es geht um dieses Spiel: http://v7.server2.onlinefussballmana...&spielart=liga

Deine Teamstärke ist höher wie die des Gegners.
    Daraus leitest du vermutlich das mit der Nachvollziehbarkeit ab.

Dein Stürmer hat Stärke 5 und der gegnerische TW hat auch Stärke 5.
    Die Stärke der "Schlüsselspieler"(TW und Sturm) haben einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das Ergebnis.
    Das ist bei diesem Spiel ein entscheidender Faktor.
    Möglicherweise ist dir und auch Pinkepinke, das nicht so ganz klar.
    Dein Gegner stand vor dem Spiel auf dem 3. Platz und du bist auf Platz 2.

Hätte ich einen Tipp abgeben müssen, wäre meine Vermutung wohl entweder ein knapper Sieg für Dich, oder ein Unentschieden gewesen.

Meine Meinung:
    Von einem überraschendem Spielausgang, oder etwas nicht nachvollziehbaren in der Spielberechnung, kann gar keine Rede sein.

PS:
    Sollte das der falsche Spielbericht sein, ist die Sachlage zwar die selbe, aber es bezieht sich eben nicht auf dein Spiel.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ganu Beitrag anzeigen
    Tag allerseits.

Ganu
    apropos ich hab letzte saison mit stärke 264vs 151 2:1 bei 2:8chancen verloren
    gegner hatte ms stärke 16 tw stärke 14 meine spieler waren alle auf stärke 24 und das ganze im pokal.
    selbst sowas kommt vor nur eben sehr selten genauso wie bayern auch mal bei 20 zu 4 chancen 2:0 verliert.
    also alles im rahmen und die situation die du beschreibst kommt auch nicht häufig vor und du solltest dich vor allem nicht auf das du 5/0 chancen hattest versteifen, sonst bist du nur frustriert.
    du bist 10/ stärker und hast auch keinen sehr starken ms und oder tw, also stehen die chancen 45%sieg 20%un 35%niederlage.
    und das ist auch gut so soll ja bischen spannend bleiben und am ende sind meist eh die stärksten teams vorne und oder die teams mit besonders starken ms und tw.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12