Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: erste Saison geschafft

Neuer Benutzer

erste Saison geschafft

Hallo zusammen.
    Ich habe jetzt die erste Saison überstanden und habe als 2ter meiner Liga abgeschnitten - was ich soweit ganz gut finde.

Hier mein Team:
    http://v7.server2.onlinefussballmana...art-und-Gemein

Ich habe mir junge Spieler gekauft und plane mit denen jetzt einfach mal weiter zu machen.
    Ich habe jetzt vor dem Saisonwechsel noch einen Kredit aufgenommen und mit meinem Kapital noch meine Überdachte Tribüne ausgebaut.

Jeden Tage mache ich ein Friendlie - meist gegen Teams die nur knapp stärker sind als ich. Und lasse mich dafür mit dem Höchstsatz bezahlen (30k in der Bezirksklasse). So dass meine Jungs dabei auch mit einer positiven EP Bilanz rausgehen.

Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin?
    Und ich wollte Fragen welchen Sponsor ich für die dann neue Saison nehmen sollte? (In dieser hatte ich den 2ten genommen)

Danke schon mal für eure Tipps

MFG
    Lord-Overon

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Ich denke schon das du auf einem ganz guten Weg bist.

Aber du bist auf Platz 2 gelandet und steigst in die Bezirksliga auf.
    Du warst als Anfänger in einer Liga mit anderen Anfängern zusammen.
    Das ist jetzt vorbei.
    Du mußt jetzt damit rechnen, das deine Gegner wesentlich stärker sind wie dein Team.
    Auch mehr als das doppelte an Stärke werden einige haben.
    Das bedeutet für deine jungen Stürmer, das sie Probleme haben werden mit einer positiven Entwicklung.
    Da werden auch mal Minuspunkte eingefahren.

Neuer Benutzer
    Hallo Tim,

danke für die Antwort.
    Steige ich wirklich direkt in die Bezirksliga auf?
    Na au weia - das wird ja was - mit Teams, die ne Stärke von 70-100 haben ....

mal abwarten :-)

Steige ich wirklich direkt in die Bezirksliga auf?
    Das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche!

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre einen "alten Sack" für den Sturm zu kaufen.
    Die beiden jungen Stürmer dann entweder fremd positionieren oder verkaufen.
    Wenn sie im Ligateam spielen, werden sie wahrscheinlich an Wert verlieren, weil sie kaum EP machen können.

Ein Abstieg ist Rückzug!

Nur ein längerer Anlauf!

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre einen "alten Sack" für den Sturm zu kaufen.
    Es ist auf jeden Fall sinnvoller! Gleiches gilt im Prinzip auch für den TW.

Neuer Benutzer
    Ja, wie ihr gesagt habt.
    Da sind Team mit Stärke 100 in der Liga.

o.O

Na da hoffe ich mal, dass ich nen paar ältere gute Spieler bekomme.
    Ist ohne Geld schwer, weil ich das ja ins Station gesteckt habe ... mal schauen.

Welchen Sponsor könnt ihr mir denn empfehlen?
    Wenn mein Ziel ganz klar einfach nur der Klassenerhalt ist und vermutlich alle auf mir rum prügeln.

Wenn es realistisch ist das du mindestens Platz 14 erreichst, ist der 2. Sponsor zu empfehlen, der die Nichtabstiegsprämie zahlt.
    Ansonsten rate ich zu Nr. 1. Hier bekommst du täglich Geld. Unabhängig von der Leistung.

Zitat Zitat von Lord-Overon Beitrag anzeigen
    Na da hoffe ich mal, dass ich nen paar ältere gute Spieler bekomme.
    Ist ohne Geld schwer, weil ich das ja ins Station gesteckt habe ... mal schauen.
    Ein 35/10er Stürmer sollte nicht die Welt Kosten, wahrscheinlich weniger als ne Million. Torhüter sind teurer aber trotzdem solltest du auch da einen für, sagen wir das doppelte, bekommen können.

Was die Sponsoren angeht bin ich absolut einer Meinung mit Tim!

Neuer Benutzer
    ich befürchte, dass ich den Klassenerhalt nicht schaffe und habe mich für Sponsor 1 Entschieden.

Am 2ten Spieltag hab ich genug Geld zusammen um meinen 200k Kredit abzuzahlen und kann dann einen 1,3 Mio Kredit aufnehmen.
    Das Geld muss dann für Stürmer und Torwart reichen.

So ist jetzt zumindest mal der Plan

elace
    Gast
    ich befürchte, dass ich den Klassenerhalt nicht schaffe und habe mich für Sponsor 1 Entschieden.

Am 2ten Spieltag hab ich genug Geld zusammen um meinen 200k Kredit abzuzahlen und kann dann einen 1,3 Mio Kredit aufnehmen.
    Das Geld muss dann für Stürmer und Torwart reichen.

So ist jetzt zumindest mal der Plan
    ich denke du steckst da ein bishen in der ecke wo viele andere auch stehen.

ein neues team braucht sein startteam normalerweise erstmal nicht zu feuern, der aufstieg ist oftmals gar nicht zu vermeiden, weil man ja im grunde nachrückt für alle die auch in höheren ligen aufhören, selbst nen platz 14 hab ich schon aufsteigen sehen.
    das geld sollte man also schon zu beginn ins stadion statt in ein neues team stecken

auch jetzt bin ich eigentlich anderer meinung, stecke das geld ins stadion statt in ein stärkers team, du begibst dich da in einem kreislauf der böse enden könnte.

wenn du jetzt alten sack kaufst für TW und/oder MS kannst du dir gehalt leisten ? bleibt noch was über für stadionbau?
    sind die alten säcke un rente sind sie weg,kein geld kein team kein stadion ?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    ich denke du steckst da ein bishen in der ecke wo viele andere auch stehen.

ein neues team braucht sein startteam normalerweise erstmal nicht zu feuern, der aufstieg ist oftmals gar nicht zu vermeiden, weil man ja im grunde nachrückt für alle die auch in höheren ligen aufhören, selbst nen platz 14 hab ich schon aufsteigen sehen.
    das geld sollte man also schon zu beginn ins stadion statt in ein neues team stecken

auch jetzt bin ich eigentlich anderer meinung, stecke das geld ins stadion statt in ein stärkers team, du begibst dich da in einem kreislauf der böse enden könnte.

wenn du jetzt alten sack kaufst für TW und/oder MS kannst du dir gehalt leisten ? bleibt noch was über für stadionbau?
    sind die alten säcke un rente sind sie weg,kein geld kein team kein stadion ?

Ich habe mir deine Rat zu Herzen genommen und nochmal drüber nachgedacht.

Wenn ich mir 2-3 Spieler mit Stärke 10 hole, dann kostet mich jeder pro Tag 6600 - das sind ja gerade mal meine Einnahmen aus einem Heimspiel!
    ich werde also Finanziell ruiniert. Mal abgesehen davon, dass ich auch erst mal einige 100k ausgeben muss um die zu bekommen.

Nach etwas nachdenken bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach noch zu "schwach" bin um in der Bezirksliga zu spielen. Mit Stärke 53 geht da nicht viel - wenn das Mittelfeld bei Stärke 80 ist und die Top-Teams bei ca. 100
    Ich werde also den Abstieg wählen - zurück in die Bezirksklasse.
    Und erst mal mein Stadion weiter ausbauen und schauen, dass ich auf eine Stärke von ca. 90 komme und mich dann wieder versuchen in der Bezirksliga zu versuchen.

Scheint mir jetzt einfach besser.

Das klingt sehr vernünftig!
    Wenn dein Stadion erst mal größer ist, wird es auch mehr abwerfen.
    Je schneller dein Stadion besser wird, umso schneller wirst du dir auch ein besseres Team leisten können.
    Deine Zeit wird noch kommen.
    Am Anfang muß man eben kleinere Brötchen backen.

Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    [...]selbst nen platz 14 hab ich schon aufsteigen sehen[...]

elace
    Gast
    Zitat Zitat von ThomasRe Beitrag anzeigen

bevor man etwas loslässt was man gewohnt als spam bezeichnet, sollte man etwas nachdenken.
    neuer spieler fängt unterste liga an, viele da werden im laufe der saison inaktiv, am ende sind vielleicht nur 3 teams noch aktiv.
    in den oberen ligen hören auch ständig welche auf, diese plätze werden mit den aktiven teams von unten aufgefüllt.
    esmag der extremste fall sein, aber ein team hat so tatsächlich mal mit platz 14 den aufstieg aus der untersten liga geschafft und da wir hier von neulingen reden, reden wir halt über die unterste liga

@Lord-Overon
    die wirtschaftlichen dinge müssen stets im vordergrund stehen, damit das du selber drüber nachdenkst welcher weg für dich der beste ist hast du den wichtigsten grundstein gelegt.
    aber vergiss auch eines nicht, unterste liga sind oft auch viele inaktive teams, spiele gegen die gewinnt man 3:0, man hat aber dadurch auch weniger einahmen, die eigenen spieler entwickeln sich da nicht weiter.
    grade anfangs ist es halt nicht so einfach wie man denkt

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Um das Optimum raus holen solltest du dir einen Stürmer der Stärke 1 holen und einen Torwart der gleichen stärke deinen Tw stellst du in die Abwehr und den stürmer in Mittelfeld und spielst Abschuss friendlies die einser stellst du auf die regulären Positionen den Stamm Stürmer wechselst du durch, den Stamm Torhüter ebenso da kann sicher noch jemand bessere Tipps geben

Neuer Benutzer
    Ich bin, wie zu erwarten, am Ende der Liga - gut, da ist noch ein inaktiver Verein...
    Habe mir nen 1er MS und 1er Torwart geholt.

Die gekommen jetzt die Minuspunkte, der Rest ist halt aufgestellt.

Meine Jungs bekommen Erfahrung - auch wenns nicht so viel ist - aber es geht vorwärts.

Stadion ist am Ausbauen und meinen Kredit stotter ich ab. Noch ca. 13 Spieltage, dann ist der Kredit getilgt.
    Dann kann ich mir neue Gedanken machen, ob gleich der nächste Kredit und Stadion noch weiter ausbauen - oder erstmal etwas Geld sparen um dann Spieler mit Potential zu kaufen.

Benutzer
    Ich bin, wie zu erwarten, am Ende der Liga - gut, da ist noch ein inaktiver Verein...
    Habe mir nen 1er MS und 1er Torwart geholt.

Die gekommen jetzt die Minuspunkte, der Rest ist halt aufgestellt.

Meine Jungs bekommen Erfahrung - auch wenns nicht so viel ist - aber es geht vorwärts.

Stadion ist am Ausbauen und meinen Kredit stotter ich ab. Noch ca. 13 Spieltage, dann ist der Kredit getilgt.
    Dann kann ich mir neue Gedanken machen, ob gleich der nächste Kredit und Stadion noch weiter ausbauen - oder erstmal etwas Geld sparen um dann Spieler mit Potential zu kaufen.
    Aber jetzt machst du einen klassischen Anfängerfehler. Du baust ein Tribüne als Steh/ Ohne Dach aus.
    Ich habe gelesen, dass die Zuschauer alle eine überdachte Tribüne wollen.