Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Frischer Neuling (viele Fragen)

Benutzer Avatar von Crombo

Frischer Neuling (viele Fragen)

Guten Tag,

Da ich seit gestern begonnen habe und ziemlich frisch bin würde ich gerne Tipps und Tricks sammeln bzw. hätte ich auch noch offene Fragen. Da ich leider nix gefunden habe im Forum was mir weiterhelfen könnte. Mein erstes Spiel habe ich gewonnen und bin sehr zufrieden.
    Ich fange mal an und hoffe das mir da weitergeholfen wird.

Training und Frische:
    Hier blicke ich einfach nix durch. Ich habe einen Co Leader eingestellt und auf Training Optimiert gemacht und seit heute nix geändert, sollte ich was da ändern? Das Training ist auf "Trainingspiel" eingestellt das von 1-10. (Was heist 1-10? Stunden? Tage?)

Wie sollte man hier das Training am besten einstellen? Turniere und Trainingslager empfohlen? Sollte ich jeden Tag Training Optimieren? Welche Uhrzeit wäre das am besten?

Personal:
    Wie wichtig sind die in OFM? da ich kein Problem habe monatlich auszugeben für Kixx, würde ich gerne wissen was von dennen am wichtigsten wäre wo man sich evtl. einen kleinen Vorteil erholen kann.
    Daweil: Co-Trainer, Vizepräsident, Sekretärin

Zeiten:
    Nach welchen Zeiten wird OFM Aktualisiert? Sprich, Welche Zeit wird gespielt? Welche Zeit werden Trainingseinheiten Aktualisiert?

Freundschaftsspiele:
    Sind die Wichtig? Hat es eine Auswirkung auf meine Frische? Werden so Spieler auch trainiert?

So ich denke das wars mal fürs Grobe, hoffe ich konnte meine Fragen gut beschreiben, mein Deutsch ist fürn Eimer.

evtl. hat der ein oder anderer ein paar Tipps und Tricks für mich.

Danke

Benutzer
    Hey, willkommen im Forum und Spiel,

Training und Frische:

Also am Besten bewährt hat sich das Blocktraining. Heisst

1. Tag Alles auf Schnelligkeit (also alle 10) und Alle Spieler Trainieren
    2. Tag 5x Schnell und 5x Taktik bis auf TorWart trainieren alle
    3. Tag alles auf Torwart und nur TW trainert alle anderen pausieren und danach geht das ganze vorn los.

Hat zum einen den Vorteil das auf Frische idR nicht achten musst da genug pausen dazwischen sind. Aber dennoch stehts gucken das nicht unter 50 fällt da das Verletzungsriko sonst enorm steigt. Dann lieber Spieler pausieren lassen.

Optimales Training gibts es eigentlich nicht!

Personal:
    Also Sekretärin und Vize brauchst eigentlich nit, die anderen machen schon Sinn. Ist aber eben auch ne Frage ob ma KIXX verwenden möchte.

Zeiten:
    Also auf AT werden die LigaSpiele um 3:00 UHR MEZ berechnet! Training ist sozusagen tgl.

Freundschaftsspiele:
    Die sind wichtig. Am Anfang brauchst GELD in der Kasse, OHNE MOOS NIX....., da dann AUSWÄRTS spielen und möglichst für den höchsten Satz (ist Ligaabhängig was bekommst). Am Anfang 7 Amateurspieler dafür verwenden, lässt dich "abschiessen" stellst also 7 mann auf fremder Position (das halbiert die Stärke), also kommst somit auf Stärke 3,5. da wirst genug finden die solche Gegner brauchen.

Später wird das dann intensiver, das würde zum jetzigen Zeitpunkt zu weit führen und dich sicher auch verwirrren.

Als Tip: Stell bei den Spielen den Einsatz auf DIVA, das bewirkt weniger gelbe und rote Karten und vor allem weniger Verletzungen. Denn jeder Spiel- und Trainingstag ist wichtig.

Gruss HaJue

danke für deine Antwort.

dennoch verwirrt mich das Training ein bisschen. Ausgenommen du stellst jetzt Training ein, ab welcher Zeit machst du das und ab welcher Zeit änderst du das wieder?

Personal:
    Ja bin bereit KIXX auszugeben, was für Personal wäre hier wichtig?.

Mit denn Freundspielen und Amateurspieler, denke ich mal ich sollte mir viele Amateurspieler holen? Scheint wichtig zu sein.

Das mit "DIVA" ist echt eine gute Idee.

Was mich noch interessieren würde, angenommen ein Team mit einer Stärke 100 spielt gegen ein Team gegen eine Stärke 50, wäre es hier möglich "Taktisch" das ein Team mit Stärke 50 auch ein Team mit Stärke 100 besiegt?

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Zitat Zitat von Crombo Beitrag anzeigen
    danke für deine Antwort.

dennoch verwirrt mich das Training ein bisschen. Ausgenommen du stellst jetzt Training ein, ab welcher Zeit machst du das und ab welcher Zeit änderst du das wieder?

Die Spieberechnung ist jeden Tag .
    1 Tag , ist eine Woche im Spiel .
    Das heissst , die 10 Trainings Einheiten die du Einstellen kannst beziehen sich auf diesen Tag / Woche .
    Das Training wird um 3 Uhr Morgensberechnet ( auf AT) , Innerhalb dieser Zeit kannst du das soviel mal wie du willst umstellen , es hat aber nur die Einstellun um 3 Uhr Relevants für die Berechnung .

Personal:

Wie Mailschach schon schreibt kannst du auf die Sekretärin Verzichten .
    Der Vize , wen es dir nichts ausmacht Werbung zu bekommen auf den Seiten, kannst ihn auch raus lassen .
    Allerdings wen du gern Zockst , dan brauchst du ihn , Wetten.
    Die drei anderen bringen dir gerade als Neuling viel , auch um die Entwicklung der Spieler zu verstehn .

Mit denn Freundspielen und Amateurspieler, denke ich mal ich sollte mir viele Amateurspieler holen? Scheint wichtig zu sein.

Ja , sonst besteht die Gefahr das deine Spieler minus EP machen .

Das mit "DIVA" ist echt eine gute Idee.

Was mich noch interessieren würde, angenommen ein Team mit einer Stärke 100 spielt gegen ein Team gegen eine Stärke 50, wäre es hier möglich "Taktisch" das ein Team mit Stärke 50 auch ein Team mit Stärke 100 besiegt?
    Ja kommt vor , ist nicht gerade Häufig aber auch nicht so selten .

Danke für die Antwort, da ich in Stimmung bin möchte ich gerne noch ein paar Fragen loswerden .

Das mit dem Training werde ich wohl mit der Zeit herausfinden, wie sieht die Funktion aus "Optimiertes Training" ? was 80 KIXX kostet? ist das auch empfehlenswert wenn man es Automaisch einstellt?

Wie ich gelesen habe ist der "Kapitän" nicht so unwichtig, werde ich mir in Zukunft auch zulegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Die Berechnungen für den Spieltag werden zwischen 1.00h - 1.30h durchgeführt.
    Dazu zählt das Ligaspiel, das Training oder TL/TU und die Renovierung des Stadions.
    Also einmal am Tag wird berechnet. Eine mehrmalige Umstellung am selben Tag ist nicht sinnvoll.

Ich halte den Co-Trainer für die beste Sache.
    Der Statistiker ist mir aber persönlich sehr wertvoll, weil ich die Entwicklung dann besser verfolgen kann.
    Der Rest ist einfach eine Sache der persönlichen Ansicht.
    Wenn du auf das "I" klickst beim Personal, siehst du was du dafür frei geschalten bekommst.

Bei einem Unterschied von 50% in der Stärke ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering.
    Die taktische Einstellung wird wohl kaum auf das "Wunder" das geschehen müßte einen großen Einfluss haben.
    Die Möglichkeit besteht wohl nur wenn das Verhältnis der Schlüsselspieler(TW,Sturm) ungewöhnlich verteilt ist.
    Also das schwächere Team hat den besseren Sturm und den besseren TW.
    Das ist bei 50 gegen 100 allerdings sehr unwahrscheinlich.

Danke für die Antwort, da ich in Stimmung bin möchte ich gerne noch ein paar Fragen loswerden .

Das mit dem Training werde ich wohl mit der Zeit herausfinden, wie sieht die Funktion aus "Optimiertes Training" ? was 80 KIXX kostet? ist das auch empfehlenswert wenn man es Automaisch einstellt?

Wie ich gelesen habe ist der "Kapitän" nicht so unwichtig, werde ich mir in Zukunft auch zulegen.
    Nochmals Danke,

Die eine Frage wäre für mich persönlich noch offen und wichtig (Zitat - Optimiertes Training 80 KIXX)? Weil dann stell ich das einfach auf Automatisch

und

Ein Spieler aus einer anderen Nation, haben die irgendwelche Einflüsse aufs Team? ab und zu kenne ich das von anderen Games das die nicht die Sprache können oder sonstige, ist es hier egal welche Nation der Spieler wo spielt?.

Das würde ich nicht machen!
    Das könnte dich ein Vermögen kosten!
    Diese Funktion würde ich gar nicht nützen.
    Ich finde sie hat keinen sinnvollen Kosten/Nutzungsfaktor.

Da du ein völlig neues Team hast und möglicherweise noch die Spieler die du vom System zur Verfügung gestellt bekommen hast, wäre es völlig unsinnig dafür Geld auszugeben.

Wichtig ist jetzt für Dich, das du dir eine Strategie zurecht legst, mit der du das Spiel angehst.
    Viele versuchen am Anfang mit einem jungen Team der Stärke 4 - 6 und einem Alter 18 - 20 Jahre zu starten.
    Das ist nicht schlecht und bietet die Möglichkeiten langfristig ohne Spielerkäufe zu spielen, oder mit dem Verkauf Geld zu erwirtschaften.
    Eine Alternative wäre es, Spielern vom Amateurmarkt zu verpflichten und das Geld zu sparen um möglichst schnell den Stadionausbau voran zu treiben.

Erfahrener Benutzer
    Bevor Du KIXX kaufst, solltest Du erstmal 1-2-3 Saisons ohne KIXX arbeiten und das Spiel checken.
    Danach wirst Du sehen, was Du genau brauchst bzw möchtest. Der OFM ist sehr teuer finde ich.

Danke nochmal.

Gut finde ich etwas schade wenn man KIXX bei Optimiertes Training ausgibt und am ende sinnlos ist.

Auch recht, sollte mal bisschen ohne KIXX zocken, mal gucken

nur um die frage das es generell teuer ist. Wenn ich mir das ausrechne geht das finde ich noch? angenommen 5 Personal für 28 Tage = 1600 KIXX + (Angenommen 80KIXX Optimiertes Training 28 Tage = 2240) sind 3840 KIXX ca. Pro Monat.

Ich weis nicht wie wichtig die Jugendförderung ist mit denn KIXX usw. Gespräche aber wenn ich das so umrechne für 25 Euro (7200 KIXX) sollte man ganz gut durchkommen?. Ich habe kein Problem bisschen Geld zu investieren ob es sinn macht ist immer eine Frage.

Dennoch bedanke ich mich für eure Hilfe, das mit Training werde ich mich dann selber antesten aber im Groben denke ich habe ich es verstanden.

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    Zitat Zitat von Mailschach Beitrag anzeigen
    Also Sekretärin und Vize brauchst eigentlich nit, die anderen machen schon Sinn. Ist aber eben auch ne Frage ob ma KIXX verwenden möchte
    Hier mal meine Einschätzung des Personals:

1. Co-Trainer: wichtig - Spieler bekommen mehr TP, 4 statt 2 Einzeltrainings bei der Jugend
    Trainingseffekt wird angezeigt, Frischebonus nach dem Training
    2. Finanzberater: wichtig - bessere Soll- und Habenzinsen, höherer Kreditrahmen, tägliche
    Einnahmen und Ausgaben werden sichtbar
    3. Statistiker: Geschmacksache - umfangreiche Anzeigen verschiedenster Statistiken, AWP-Rechner
    ohne Werbung, Anzeige der täglichen EP/TP/AWP Entwicklung

AWP-Rechner ohne Werbung gibt's auch unter toolsofm.de, von daher...

4. Präsi: eher unwichtig - Vereinswappen, Pokalvitrine und Gästebuch freigeschaltet, Wettbüro
    5. Sekretärin - komplett sinnfrei!

[...]wäre es hier möglich "Taktisch" das ein Team mit Stärke 50 auch ein Team mit Stärke 100 besiegt?
    Na aber! Passiert natürlich eher selten und es müssen schon einige Dinge zusammenkommen... Möglich ist es jedoch auf jeden Fall.

[...]wie sieht die Funktion aus "Optimiertes Training" ? [...] ist das auch empfehlenswert wenn man es Automaisch einstellt?
    ist totaler Bullshit, Finger weg davon. Spar dir die Kixx lieber für den Co-Trainer auf. Den kriegste für 300 Kixx 14 Tage lang...

Ich kann mich nicht genug bedanken. Macht denn Start viel einfacher und interessanter. das meiste denke ich habe ich so hinbekommen in mein Kopf, dennoch seit heute ist mir wieder was aufgefallen...

Heute ein Heimspiel gehabt, 0:0 gespielt, 0 Zuschauer?.... 0% Auslastung. Sind die Ticket Preise zu hoch oder so? habe seit Start nix verändert von denn Preisen?

Heute ein Heimspiel gehabt, 0:0 gespielt, 0 Zuschauer?.... 0% Auslastung. Sind die Ticket Preise zu hoch oder so? habe seit Start nix verändert von denn Preisen?
    Das ist gewöhnlich der Fall wenn das Stadion renoviert wird.
    Während der Renovierung können keine Zuschauer rein.

Es wäre bei solchen Dingen immer gut wenn man dein Team sehen könnte.
    Ein Teamlink wäre da hilfreich.
    Oder die Userbar einsetzten.

mfG Tim

Das könnte gut möglich sein, hier mein Userbar http://v7.www.onlinefussballmanager....H-Hernals-Wien

Sonst ja, wie ich es so mitbekommen habe ist am Anfang Geld sehr wichtig um das Stadion auszubauen = mehr Knete.

Daher mein Ziel für diese Saison:

Soliden Tabellenplatzt
    Jeden Tag Freundschaftsspiele (Wegen denn 60 000)
    Sparsam umgehen (Wird für mich persönlich sehr schwierig - Transfers Markt <3)
    Trainingsplanung beherrschen
    Stadion so weit wie möglich ausbauen - da werde ich aber für richtiges ausbauen mal nachfragen.

Sonst ja - Knete, Knete, Knete....

Netter TW, den du dir da geleistet hast.

Jetzt verstehe ich das.
    Sparsam umgehen (Wird für mich persönlich sehr schwierig
    Soliden Tabellenplatzt
    Mit dem Burschen zwischen den Pfosten, wird das möglicherweise wesentlich mehr wie ein solider Tabellenplatz!

Hallo, ich hätte da noch eine frage und zwar. ich verstehe eins nicht

Das hier sollte OFM 8 sein? http://cypimg.org/TgA1JuO.png

und das hier OFM7 ? http://cypimg.org/NvashTZ.png

Ich spiele auf denn OFM7, warum kann ich mich auf denn OFM 8 nicht einloggen? muss ich mich da extra neu registrieren? ich dachte zwischen OFM 8 und OFM 7 ist nur das Design und so anders, rest gleich oder sind das 2 verschiedene dinge?

Team-Member Avatar von Prodigie
    Hallo Crombo,

das hast Du komplett richtig zugeordnet. Das erste Bild zeigt den OFM8, das zweite die Version 7.

Beim OFM8 kannst Du Dich ganz normal wie gewohnt mit Deinen Login-Daten der Version 7 einloggen. Eine weitere Registration ist nicht von nöten.

Gruß,
    Prodigie
    Hallo, ich hätte da noch eine frage und zwar. ich verstehe eins nicht

Das hier sollte OFM 8 sein? http://cypimg.org/TgA1JuO.png

und das hier OFM7 ? http://cypimg.org/NvashTZ.png

Ich spiele auf denn OFM7, warum kann ich mich auf denn OFM 8 nicht einloggen? muss ich mich da extra neu registrieren? ich dachte zwischen OFM 8 und OFM 7 ist nur das Design und so anders, rest gleich oder sind das 2 verschiedene dinge?

Danke für die Antworten.

Da ist mir noch eine eingefallen, ist es sinnvoller wenn man einen Spieler "trainieren" will - in Friendles und in Liga spiele an einem Tag spielen lassen? - Wird er dadurch schneller mit stärke?

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Danke für die Antworten.

Da ist mir noch eine eingefallen, ist es sinnvoller wenn man einen Spieler "trainieren" will - in Friendles und in Liga spiele an einem Tag spielen lassen? - Wird er dadurch schneller mit stärke?
    Ja , so bekommt er mehr EP .
    TPs bekommen sie weniger , aber , gerade in unteren Ligen , ist es schwieriger zu EPs in den Ligen zu kommen , auch wegen 0er Taems.