Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Treueaction für Dumme

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    Ich wollte es auch nur mal ansprechen. Meine Spiel-Ziele habe ich erreicht

Benutzer

Treueaktion

Also ich bin seit 1,5 Jahren dabei und muss sagen, dass es mich nicht einmal im geringsten juckt, wenn für gewisse Leute abwechselnd in unterschiedlichen Zeitspannen Angebote kommen --- auch nicht, wenn es nur Anfänger betrifft..

Die Problematik unserer Gesellschaft im heutigen Leben ist, dass der "Nebenan" immer wieder meint, dass alle anderen bevorzugt werden, man selbst immer benachteiligt wird---ich nenne das Neidgesellschaft. Ich sehe es auch so, dass Umverteilung ein Wort für Leute ist, die nie arbeiten wollten und nie etwas erreicht haben. Denn am eigenen Versagen sind doch immer die anderen Schuld--- wie sollte man auch im geringsten selbst Schuld sein, wenn man nichts schafft.

Mir ist es aber lieber, dass jeder eine gewisse Basis hat und halbwegs zufrieden ist, als die Eingesessenen haben das Platzrecht und alle anderen sind mal zu Dienstmädchen degradiert. Ist ja bei einigen Dingen sowieso ungerecht verteilt.

Mich kotzt es zum Beispiel an (Verzeihung den Ausdruck), dass ich unendliche Arbeit in mein Stadion stecke und es dann ein 100%iger Nachteil für mich gegen 0er Teams ist---- ich bekomme nämlich keinen Cent dafür!!!! Aber die Kixx-Plus Angestellten laufen weiter, wenn man sie hat.
    Hast du dich darüber schon aufgeregt?? Ist doch ums Millionenfache ärgerlicher, als eine Kixx-Aktion für Neue.

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Zitat Zitat von DocHollywood Beitrag anzeigen

Mich kotzt es zum Beispiel an (Verzeihung den Ausdruck), dass ich unendliche Arbeit in mein Stadion stecke und es dann ein 100%iger Nachteil für mich gegen 0er Teams ist---- ich bekomme nämlich keinen Cent dafür!!!! Aber die Kixx-Plus Angestellten laufen weiter, wenn man sie hat.
    Hast du dich darüber schon aufgeregt?? Ist doch ums Millionenfache ärgerlicher, als eine Kixx-Aktion für Neue.
    Das ist jetzt Off-Topic. Bzw. aus meiner Sicht etwas für den Jammerthread.

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Denn wo genau
    http://v7.server2.onlinefussballmana...37-Forca-Viola
    hast du unendliche Arbeit in dein Stadion gesteckt? Welche Millionen gehen dir denn da verloren?

Und das man in der zweit tiefsten Klasse mit ein oder in deinem Beispiel zwei 0ern rechnen muss, ist klar. Das ist kein so gravierender Nachteil wie du ihn hier darstellen möchtest. Das bewegt sich in einem respektablen Rahmen.

Wieder zum Thema selbst. Aktionen sind schön und gut, es fehlt da seit ein paar Monaten/Jahren an einem vernünftigen Konzept. Das ist doch meistens sehr aus der Hüfte geschossen. Bis auf dem traditionellen, weihnachtlichen Bonus waren die Aktionen in den letzten Jahren eher mau. Das war mal besser und ich würde mir wünschen, dass OFM, wenn es OFM8 im Griff hat, sich mal hinsetzt und ein Konzept erarbeitet. Ein Konzept, dass nicht nur den Flair des "grundlosen Kauft Kauft Kauft" hat, sondern mehr Sinn und Verstand hat.
    Geändert von smue (21.02.2016 um 11:49 Uhr)

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    Ich sehe es auch so, dass Umverteilung ein Wort für Leute ist, die nie arbeiten wollten und nie etwas erreicht haben.
    Genau, wenn man als Frisör nur fleißig genug ist, verdient man irgendwann soviel wie der Hedge-Fond-Manager. Das sage ich auch immer den Krankenschwestern, dass sie halt disziplinierter und fleißiger sein müssen, damit sie mehr bekommen.

Back to Topic:
    [...] ich würde mir wünschen, dass OFM, wenn es OFM8 im Griff hat, sich mal hinsetzt und ein Konzept erarbeitet. Ein Konzept, dass nicht nur den Flair des "grundlosen Kauft Kauft Kauft" hat, sondern mehr Sinn und Verstand hat.
    sehr gut formuliert. Das trifft es in etwa

Benutzer
    [QUOTE=smue;251431]

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Denn wo genau
    http://v7.server2.onlinefussballmana...37-Forca-Viola
    hast du unendliche Arbeit in dein Stadion gesteckt? Welche Millionen gehen dir denn da verloren?

Und das man in der zweit tiefsten Klasse mit ein oder in deinem Beispiel zwei 0ern rechnen muss, ist klar. Das ist kein so gravierender Nachteil wie du ihn hier darstellen möchtest. Das bewegt sich in einem respektablen Rahmen.
    QUOTE]

Was soll ich jetzt mit dem Link zu Forca Viola???
    Muss ein Missverständnis sein, falls du glaubst, dass dieser Verein mir gehört.

Außerdem macht es sehr wohl einen Unterschied, wenn ich nicht gerade einen Umsatz von 100mille habe, ob ich 1 Mille in der Saison mehr habe, oder nicht.
    Und hier geht's ums Prinzip, aber eben Off Topic..

BTW: Team: Bad Bulls, Österreich Landesliga 22,

mein Managername ist NICHT doc.hollywood
    Geändert von DocHollywood (21.02.2016 um 15:31 Uhr)

Außerdem macht es sehr wohl einen Unterschied, wenn ich nicht gerade einen Umsatz von 100mille habe, ob ich 1 Mille in der Saison mehr habe, oder nicht.
    Und hier geht's ums Prinzip, aber eben Off Topic..

BTW: Team: Bad Bulls, Österreich Landesliga 22,

mein Managername ist NICHT doc.hollywood
    Okay eine Off-Topic Runde drehen wir noch. Sorry, dass ich den falschen Verein verlinkt habe. Wobei dein Verein wohl noch nen Stück weg ist von den 100Mio Umsatz ist

Ob man eine Mio. mehr oder weniger hat, liegt erstmal in der Verantwortlichkeit des Managers und dessen Spielverständnis.
    Sich da auf die 0er Problematik einzuschießen ist leicht, da man ja dafür nichts kann und verantwortlich ist.
    Als nächstes wird sich beklagt, dass 17/5er zu teuer sind oder 17/5er viel zu billig weg gehen. Oder was auch immer der nächste Aufreger ist.

Im Spiel gibt es ein paar Sachen, die man verstehen muss und es gibt ein paar Randbedingungen. Dazu gehören eben auch die 0er Teams. Man kann das, wie du, verteufeln oder aber darauf reagieren/ damit arbeiten. So kann man bei vielen absehbaren 0ern mit der angepassten Sponsorwahl andere Einnahmen generieren oder wenn es nur vereinzelte Teams, entsprechend die zusätzliche Frische nutzen um die Spieler zu fördern. Ist halt nicht alles schlecht oder gut. Es gibt eben auch immer Möglichkeiten dazwischen.

Rein aus Interesse, wie würdest du denn alternativ mit den 0erTeams machen?
    Finanzieller Ausgleich? Zwangsaufstellung (wenn ja welche)?

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Benutzer
    gleich vorweg. ich hab mich mit den 0ern abgefunden.

habs ja oben nur als Beispielgenannt

das mit den 100mille hab ich so gemeint, wie du es verstanden hast. ich bin Meilen von diesem Umsatz entfernt. hab sicher auch den ein oder anderen Fehler begangen. wird dir sicher aufgefallen sein. auch beim Stadion.

mein Vorschlag wäre gewesen: Durchschnittseinkommen pro Heimspiel ---diese Summe überweisen. ich sehe da für niemanden einen Nachteil.

aber um das geht's ja nicht. ich habe es ja nur als ein Beispiel angeführt, welches eigentlich unfairer ist, als diese "Treueaktion" zu kritisieren. ich habe nichts gegen solche Aktionen.
    Als der Eröffner dagegen schrieb, habe ich gemeint, dass es mir lieber ist, wenn sie die Leute mit Aktionen halten, da jeder zum Handkuss kommt, wenn ein Spieler aufhört--- eben in den Heimspielen.

und wenn ich keine 100mille Umsatz habe, wie du ja bestimmt gesehen hast, merke ich 2-3+ Heimspiele sehr wohl. Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert!, heißts ja nicht umsonst.

dass auch ich Fehler beim Team und beim Stadion begangen habe, möchte ich ja nicht bestreiten, und ich erhoffe mir durch eine andere Honorierung der 0er Spiele keinen isoliert persönlichen Vorteil.

mein Vorschlag wäre gewesen: Durchschnittseinkommen pro Heimspiel ---diese Summe überweisen. ich sehe da für niemanden einen Nachteil.
    Und wenn jemand oder mehrere einen Umbruch machen und deutlich geringer aufstellen, bekommt der Gegner keinen finanziellen Ausgleich sondern eben nur die mikrigen Stadioneinnahmen.
    Der mit dem Nuller aber das Durchschnittseinkommen pro Heimspiel. Das find ich dann aber auch nicht fair. Zumal das Durchschnittseinkommen wie errechnet wird? und hat es dann Einfluss auf die Stadionnutzung? Oder sollte es vielmehr eine Entschädigung sein. Z.B. 25% des Durchschnitteinkommens. Damit hier nicht krass in die falsche Richtung ausgeglichen wird?
    Man merkt schon, das Thema wird schnell komplex und evtl. über reguliert.

Ich frage mich dann immer ob man die Nuller Problematik besser in den Griff bekommt, wenn
    - erstens Leute sich fair abmelden (von längerfristigen Spielern erwarte ich das)
    - zweitens das Abmelden präsenter ist und nicht unter dem Profil versteckt
    - die Löschroutine etwas knapper angepasst wird (besonders beim Startteam)

alleine damit könnte man schon einige Nuller weg haben. Vielleicht

Wir sollten diese Diskussion wohl besser in einem eigenen Thread besprechen als das Topic hier zu missbrauchen.
    Geändert von smue (22.02.2016 um 16:23 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12