Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Treueaction für Dumme

Neuer Benutzer

Böse Treueaction für Dumme

Hallo
    Das ist doch der Gipfel. Für 24 Stunden läuft eine Treueaction für Dumme. Alle die noch keine Kixx gekauft haben, erhalten diese mit 50% (FÜNFZIG) Ermäßigung. Warum gibt es diese Ermäßigung nicht für alle?! Will man hier im Vorraus die User an das Spiel binden, die noch keine Kixx haben und bei einer baldigen Umstellung zum OFM 8 Server weglaufen würden. Das ist echt unterste Kanone. Pfui!!
    LG Colombo

Neuer Benutzer
    Es kommt bestimmt bald auch eine Treueaktion für Schlaue
    Zitat Zitat von kedeci237 Beitrag anzeigen
    [...]auch zu vergleichen ist dein verhalten, wie wenn man frauen schlägt.[...]

Benutzer
    Zitat Zitat von Colombo Beitrag anzeigen
    Hallo
    Das ist doch der Gipfel. Für 24 Stunden läuft eine Treueaction für Dumme. Alle die noch keine Kixx gekauft haben, erhalten diese mit 50% (FÜNFZIG) Ermäßigung. Warum gibt es diese Ermäßigung nicht für alle?! Will man hier im Vorraus die User an das Spiel binden, die noch keine Kixx haben und bei einer baldigen Umstellung zum OFM 8 Server weglaufen würden. Das ist echt unterste Kanone. Pfui!!
    Auf DE2 habe ich das Phänomen der aufdringlichen Werbung zum Kauf noch nicht gehabt.
    Aber auf DE1, dem Classic, wo ich seit 3 Tagen angemeldet bin.
    Ich frage mich die ganze Zeit schon, welche Einsteigervorteile wie in der Werbung versprochen ich denn bekomme, wenn ich Kixx oder Plus kaufe?
    Ich kann aber im Shop, bei der Erklärung und im Forum nichts darüber finden.

Kann mir jemand erklären, welchen Einsteigerbonus und Erleichterung ich erhalte, ausser diese unwillkommene, penetrante Werbung, die quasi zum Kauf nötigen will?
    Bekomme ich dadurch Spielvorteile, ein 10.000er Anfangsstadion, bessere Spieler zum Nulltarif etc.

?
    Geändert von Rudi48 (30.01.2016 um 02:49 Uhr)

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Das ist für neue Manager !
    Übrigens auch nur da gibt es 50% mehr Kixxx oder auf Classic Plus Paket .

Der Vorteil ist auf Classic kannst du das Plus Paket zum Beispiel für 9.99Euro
    Dafür kannst du 90 Tage Plus Kaufen Normalerweisse , mit der Aktion 135 Tage .
    Im Plus Paket sind die Vorteile die du auf de2 für Kixxx Kaufen musst enthalten , Vize, Finanz, Co, Sekretärin und Statistiker .

Das es weg geht kannst du einmal auf "zum Shop" Klicken dan geht es bald weg , Kaufen musst du nicht .

Benutzer
    Danke für deine Antwort.
    Habe aber festgestellt, dass ich mit dem Pluspaket keinen Finanzberater einstellen kann, welcher mir einen 50% höheren Kreditrahmen verschafft.
    Was solls, habe sowieso den Eindruck, dieses Spiel nicht lange spielen zu können, da keine Erfolge in absehbarer Zeit zu erzielen sind.
    Ciao

Erfahrener Benutzer
    Hallo
    Man spricht mit der Ermäßigung, die Kunden an, die noch nie einen Kauf getätigt haben. Das ist Online schon relativ normal, dass man entsprechend reaktivieren muss. Vielleicht denkst du an der Stelle nochmal zwei Schritte weiter, als nur einen zurück. Rabatte wird es auch für die Bestandskunden immer mal wieder geben.

Zitat Zitat von Rudi48 Beitrag anzeigen
    Habe aber festgestellt, dass ich mit dem Pluspaket keinen Finanzberater einstellen kann, welcher mir einen 50% höheren Kreditrahmen verschafft.
    Pluspaket auf dem Classicserver hat auch nichts mit den Kixx auf den anderen Servern zu tun. Das hast du zumindest schon mal korrekt erkannt
    Zu deiner Frage, welche Vorteile du mit den Features hast. In erster Linie sind es Komfortfeatures. Näheres findest du unter dem Menüpunkt Premium.

Zitat Zitat von Rudi48 Beitrag anzeigen
    Was solls, habe sowieso den Eindruck, dieses Spiel nicht lange spielen zu können, da keine Erfolge in absehbarer Zeit zu erzielen sind.Ciao
    Definiere doch bitte in absehbarer Zeit. OFM ist jedenfalls kein Spiel, wo du 1000€ einzahlst, zwei Wochen später dich alle mit Titeln überschütten und dir auf die Schulter klopfen.

Neuer Benutzer

Lächeln Treueaktion

Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Man spricht mit der Ermäßigung, die Kunden an, die noch nie einen Kauf getätigt haben. Das ist Online schon relativ normal, dass man entsprechend reaktivieren muss. Vielleicht denkst du an der Stelle nochmal zwei Schritte weiter, als nur einen zurück. Rabatte wird es auch für die Bestandskunden immer mal wieder geben.
    Dann sollte man die Aktion nicht als Treuebonus verkaufen, denn so stand es bei mir geschrieben. Meine Frau spielt viel länger als ich, hat aber keine Treubonus angeboten bekommen. Diese 24 Stunden Aktion hatte wohl mehrere Namen, z. B. Einsteigerbonus, welcher noch verständlich ist.
    Natürlich wird es auch für Bestandskunden wieder Rabatt Aktionen geben, denn gerade von BKunden ist der OFM abhängig.
    Also bevor du zwei Schritte vordenkst, bedenke den ersten mit Bedacht. Und wenn du nicht wirklich weist was hinter dieser Aktion steht, schreibe gelassener, denn du weist nie wer auf der anderen Seite wartet.
    LG Colombo

Erfahrener Benutzer

ujujuj

hier gehts ja wieder zu.
    Wie wäre es mal mit einer Aktualisierung der vor ca einem Jahr erschienenen Liste wo die Kontostände aller Server offen gelegt werden, natürlich wieder anonym.
    Wäre doch mal was interessant zu sehe wo man steht.
    LG Bo

Benutzer
    Zitat Zitat von kedeci237 Beitrag anzeigen
    hier gehts ja wieder zu.
    Wie wäre es mal mit einer Aktualisierung der vor ca einem Jahr erschienenen Liste wo die Kontostände aller Server offen gelegt werden, natürlich wieder anonym.
    Wäre doch mal was interessant zu sehe wo man steht.
    LG Bo
    Das fände ich auch mal gut.
    So als Top 3 eines jeden Landes, ganz anonym versteht sich.

Game-Admin Avatar von Malinois
    Dann sollte man die Aktion nicht als Treuebonus verkaufen, denn so stand es bei mir geschrieben. Meine Frau spielt viel länger als ich, hat aber keine Treubonus angeboten bekommen. Diese 24 Stunden Aktion hatte wohl mehrere Namen, z. B. Einsteigerbonus, welcher noch verständlich ist.
    Natürlich wird es auch für Bestandskunden wieder Rabatt Aktionen geben, denn gerade von BKunden ist der OFM abhängig.
    Also bevor du zwei Schritte vordenkst, bedenke den ersten mit Bedacht. Und wenn du nicht wirklich weist was hinter dieser Aktion steht, schreibe gelassener, denn du weist nie wer auf der anderen Seite wartet.
    Wie sollte man dann diese Aktion deiner Meinung nach Benennen?

Wenn deine Frau schon länger spielt hat sie eventuell die gewissen Kriterien um so einen Bonus zu erhalten schon überschritten und bekommt somit diese Aktion nicht angezeigt. Dies heißt aber nicht das Sie keine bekommen wird. Sie arbeitet sich zu den nächsten Punkten vor und bekommt, sobald diese erfüllt sind, auch eine Treueaktion angeboten.

Diese Aktionen wurden vom OFM eingeführt um gewisse Manager zu belohnen. Sogenannte Einsteigerbonis gibt es mittlerweile bei jedem Onlinespiel und auch sogenannte Treuebonis sind ganz normal in den Games.

Wenn du keine Kixx kaufen möchtest ist dies deine Entscheidung und wird dann auch bei weiteren Aktionen deine Meinung wohl nicht ändern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    Definiere doch bitte in absehbarer Zeit.
    Naja, absehbare Zeit heißt z.B., dass es nicht unbedingt über zwei Jahre dauern sollte, bis sich Erfolg einstellt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Posh Beitrag anzeigen
    Naja, absehbare Zeit heißt z.B., dass es nicht unbedingt über zwei Jahre dauern sollte, bis sich Erfolg einstellt
    ich glaub das die meisten nicht unbedingt darauf spekulieren irgendwann nen titel zu holen für viele ist es schon ein erfolg überhaupt mal liga 1 zu zocken.
    kann ja nict jeder meister werden, das schaffen in der regel eben nur die suchtis und trader.

Falsch. Mein Ziel war es, im Weltpokalt mitzuspielen. Die Titel sind dann eine logische Konsequenz daraus. Und ich bin weder "Suchti", noch Trader. Und selbst in die erste Liga zu kommen hat halt zwei Jahre gedauert. Und das ist nicht "absehbar", sondern für ein nettes Spielchen zwischendurch ("5-Minuten-Manager"), einfach zu lang. Da kann ich verstehen, dass viele wieder aufhören. Denn sowas wie "Zwischen-Ziele" usw. gibt es leider nicht. Daher war mein Weg zum Titel auch nicht spannend, sondern mir war einfach klar, dass ich einfach nur lange genug warten muss. Mit Kixx vergeht etwas weniger Zeit, ohne dauert es halt etwas länger.

Das kann mitunter sehr langweilig sein

Erfahrener Benutzer Avatar von BigMcDuck
    Falsch. Mein Ziel war es, im Weltpokalt mitzuspielen. Die Titel sind dann eine logische Konsequenz daraus. Und ich bin weder "Suchti", noch Trader. Und selbst in die erste Liga zu kommen hat halt zwei Jahre gedauert. Und das ist nicht "absehbar", sondern für ein nettes Spielchen zwischendurch ("5-Minuten-Manager"), einfach zu lang. Da kann ich verstehen, dass viele wieder aufhören. Denn sowas wie "Zwischen-Ziele" usw. gibt es leider nicht. Daher war mein Weg zum Titel auch nicht spannend, sondern mir war einfach klar, dass ich einfach nur lange genug warten muss. Mit Kixx vergeht etwas weniger Zeit, ohne dauert es halt etwas länger.

Das kann mitunter sehr langweilig sein
    Da muss ich dir jetzt widersprechen. Man kann sich sehr wohl sogenannte Zwischenziele setzten, indem man sich zum Beispiel an oFIFA beteiligt oder sich einem Clan anschließt.

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von BigMcDuck Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir jetzt widersprechen. Man kann sich sehr wohl sogenannte Zwischenziele setzten, indem man sich zum Beispiel an oFIFA beteiligt oder sich einem Clan anschließt.
    Sehe ich auch so. Es braucht nicht einmal zwingend das Pauschalziel "Meisterschaft" und/oder "Pokalsieger". Man kann sich durchaus Spiele im Spiel selbst generieren. Sei es, durch den Aufbau einer Nationalmannschaft, durch das Großziehen einer Jugendmannschaft o.ä. Dass ein so langfristig ausgelegtes Spiel nicht für jeden reizvoll ist, ist klar.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Es braucht nicht einmal zwingend das Pauschalziel "Meisterschaft" und/oder "Pokalsieger". Man kann sich durchaus Spiele im Spiel selbst generieren. Sei es, durch den Aufbau einer Nationalmannschaft, durch das Großziehen einer Jugendmannschaft o.ä. Dass ein so langfristig ausgelegtes Spiel nicht für jeden reizvoll ist, ist klar.
    Noch geht das. Wenn der OFM8 sich nicht zu 100% ändert ist das alles vorbei und es läuft auf ein simples "Rumgedaddel" raus. Alles was den OFM bisher in dieser Richtung ausgemacht hat wird über Bord geworfen :-(

Man kann sich sehr wohl sogenannte Zwischenziele setzten [...]
    Richtig formuliert. Ich meinte aber, dass es diese Zwischenziele nicht vom Spiel aus gibt. Zum Beispiel, am Anfang der Saison ein Ziel ausgeben (Wie bei anderen konventionellen Manager-Spielen) und wenn dieses dann erreicht wird, könnte es ja eine Art "Belohnung" o.ä. geben.

Denn es soll ja Spieler geben, die den OFM nicht zwingend mit anderen zocken wollen, sondern einfach nur nebenbei alleine kurz reinschauen.

[...] durch das Großziehen einer Jugendmannschaft
    Jo, hab ich gemacht, ist aber eher Langzeit (und wie schon geschrieben, man muss "einfach" warten und dann wird es sportlich gut)

Richtig formuliert. Ich meinte aber, dass es diese Zwischenziele nicht vom Spiel aus gibt. Zum Beispiel, am Anfang der Saison ein Ziel ausgeben (Wie bei anderen konventionellen Manager-Spielen) und wenn dieses dann erreicht wird, könnte es ja eine Art "Belohnung" o.ä. geben.

Denn es soll ja Spieler geben, die den OFM nicht zwingend mit anderen zocken wollen, sondern einfach nur nebenbei alleine kurz reinschauen.

Jo, hab ich gemacht, ist aber eher Langzeit (und wie schon geschrieben, man muss "einfach" warten und dann wird es sportlich gut)

Für gute Leistungen wird man bei OFM sowieso vom jeweiligen Sponsor belohnt. Am Anfang jeder Saison muss man sich also auch Ziele setzten und dann den richtigen Sponsor wählen.

Die, die OFM als 5-Minuten-Manager sehen, sind meistens nicht so scharf darauf, bestimmte Ziele zu einer bestimmten Zeit zu erreichen.

Das ist meine Meinung, also bitte nicht böse sein.

Hey, jedem seine Meinung (wenn wir alle die Gleiche hätten, wäre dieser Thread sinnbefreit )

Hey, jedem seine Meinung (wenn wir alle die Gleiche hätten, wäre dieser Thread sinnbefreit )
    Ja, da hast du auch wieder recht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte