Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zu Friendlies vom Neuling

Neuer Benutzer

Fragen zu Friendlies vom Neuling

Hallo,

ich bin ganz neu hier.
    Hab mir die FAQ's angesehen und bissel rumgeklickt.

Das ich die Friendlies nutzen sollte um an Geld zu kommen habe ich verstanden.

Ich habe nun ein paar Fragen zu Friendlies:
    Wo sehe ich was die Spiele meinen Spielern bringen?
    Überall lese ich, dass das Erfahrung bringt. Aber wie viel? Wovon hängt das ab?

Und welche Spieler ich wo aufstellen sollte habe ich auch nicht ganz verstanden.
    Den Torwart nicht ins Tor .... warum?
    Stürmer nicht in den ... warum?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

http://v7.server2.onlinefussballmana...art-und-Gemein

Neuer Benutzer
    Herzlich willkommen!

Erfahrungspunkte
    Ein Spieler kann nur Erfahrungspunkte sammeln, wenn er entweder in ein Turnier fährt oder im Spiel (Liga, Pokal, Weltpokal, Freundschaftsspiel) eingesetzt wird. Je nach Spielart und jeweiligen Spielereignis sammelt ein Spieler mehr oder weniger Punkte. Spielt ein Spieler extrem schlecht, kann er sogar Erfahrungspunkte verlieren.

Ligaspiele
    1.Liga: 8
    2.Liga: 8
    RL: 7
    OL: 7
    VL: 6
    LL: 6
    LK: 6
    BL: 5
    BZK: 5
    KL: 4
    KK: 4
    GL: 4
    Für jedes erzielte Tor gibt es für den Torschützen 5 EP.

Pokalspiele AT
    Pokal 1.Runde: 5
    Pokal 2.Runde: 6
    Pokal 3.Runde: 6
    Pokal 4.Runde: 7
    Pokal 5.Runde: 7
    Pokal 6.Runde: 8
    Pokal 7.Runde: 8
    Pokal-Achtelfinale: 9
    Pokal-Viertelfinale: 10
    Pokal-Halbfinale: 11
    Pokal-Finale: 12

Pokalspiele CH
    Pokal 1.Runde: 6
    Pokal 2.Runde: 6
    Pokal 3.Runde: 7
    Pokal 4.Runde: 7
    Pokal 5.Runde: 8
    Pokal 6.Runde: 8

Pokalspiele DE2
    Pokal 1.Runde: 5
    Pokal 2.Runde: 5
    Pokal 3.Runde: 6
    Pokal 4.Runde: 6
    Pokal 5.Runde: 7
    Pokal 6.Runde: 7
    Pokal 7.Runde: 8
    Pokal 8.Runde: 8

Weltpokal
    Gruppenphase: 7
    K.O.-Phase, 1. Runde: 8
    K.O.-Phase, 2. Runde: 8
    Achtelfinale: 9
    Viertelfinale: 10
    Halbfinale: 11
    Spiel um Platz 3: 12
    Finale: 12

Sollte es nach der Verlängerung zum Elfmeterschießen kommen, erhalten die Torschützen für jedes erzielte Elfmetertor 2 EP. Das Elfmeterschießen zählt nicht als Zweikampf!

Freundschaftsspiele: 3
    Sollte es nach der Verlängerung zum Elfmeterschießen kommen, erhalten die Torschützen für jedes erzielte Elfmetertor 1 EP. Das Elfmeterschießen zählt nicht als Zweikampf!

Funcupspiele:
    Wenn ein Spieler für den Fun Cup aufgestellt ist, sammelt er keine Erfahrungspunkte. Im Gegenzug verliert er auch keine Frischepunkte und kann sich im Verlaufe des Spieles auch nicht verletzen.

Zweikampfboni
    Daraus ergeben sich eine bestimmte Anzahl von gewonnenen und verlorenen Zweikämpfen. Pro gewonnen Zweikampf erhält danach ein Spieler zusätzlich 1 EP, pro verlorenen wird dem Spieler 1 EP abgezogen.

Wieviele Punkte sammeln meine Reservespieler?
    Ein Reservespieler erhält nur EP, wenn er tatsächlich in einem Spiel (aufgrund einer Sperrung oder Verletzung eines anderen Spielers) eingesetzt wird. Allein für das "Bankdrücken" gibt es nichts!

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort - das hilft mir weiter.

Wo sollte ich denn am Besten meinen Torwart hinstellen bei einem "AbschussSpiel"?

Wenn er im Tor steht, verliert er ja dann so viele EP - weil er ja die Zweikämpfe verliert.

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    also... erstmal willkommen!

wo du den torhüter spielen lässt spielt im prinzip keine rolle. wichtig ist daß er nicht im tor steht und nicht im sturm, alles andere ist o.k.

wenn du tatsächlich abschuss-friendlies spielen willst dann solltest du auch deine stürmer ins mittelfeld oder die abwehr verlagern, denn diese bekommen auch sehr schnell negative ep's.

du musst ja auch nur minimum 7 spieler aufbieten um im friendly antreten zu dürfen. insofern reicht es völlig, mittelfeld und abwehr zu besetzen.

elace
    Gast
    bevor du abschussfriendlys machst, schau erstmal ob es nicht für eine ähnliche summe freindlys gibt wo dein team auch von profitiert.
    du also mit deiner A auswahl auftreten kannst.

wer andere abschiessen will, sollte dafür richtig bezahlen und nicht unbedingt neulinge dafür benutzen.

Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    wer andere abschiessen will, sollte dafür richtig bezahlen und nicht unbedingt neulinge dafür benutzen.
    richtig! Und auf DE1/AT/CH kosten Abschüsse auch ne Menge. Selbst ein Neuling wird da ja nicht nur "benutzt" sondern streicht auch mal eben so 200k ein. Gerade für einen Neuling ist das ne Stange Geld, knapp 7mio pro Saison zusätzlich.

Anders ist es auf DE2. Da kenne ich einige Erstligisten mit 100+k Stadien, die für 40k problemlos tagtäglich jemanden zum wegballern finden. Warum sich die Preise auf DE2 so sehr von den anderen unterscheiden, weiß ich allerdings nicht!

Zitat Zitat von elace Beitrag anzeigen
    schau erstmal ob es nicht für eine ähnliche summe freindlys gibt wo dein team auch von profitiert.
    das Team profitiert auch so. Die A-Mannschaft, meine ich. Sie profitiert, indem die, durch die Abschussfriendlies jede Saison generierten, 7mio teilweise in Trainingslager bzw. Turniere investiert werden. Für die Abschüsse selbst holt man eh nur acht 1er vom Amateurmarkt. Und die sind für nix anderes da, als eben nun mal abgeschossen zu werden. Für mich persönlich sind solche Spieler auch gar nicht Teil des Teams, sondern lediglich Mittel zum Zweck.