Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erster Umbruch Hilfe

Benutzer

Erster Umbruch Hilfe

Hallo

So! Jetzt ist es soweit. Ich werde eine Saison nachher noch anhängen und dann ne neue Mannschaft zusammen stellen. Jetzt stellt sich mir dir Frage wie, wo und wann ???

Zur Zeit spiele ich in der Regionalliga und halte mich hier eigentlich sehr sicher. Nun würd ich gerne wissen, welche Spielerstärke sollte ich suchen um halbwegs in der Liga zu bleiben bzw. einmal Absteigen.

Ziel ist es vllt. irgendwann 1. Liga zu spielen. Stadion ist auch noch bißchen klein, aber Budget ist halt für Spieler geplant um annähernd die Liga halten zu können.

Ab wann sollte ich anfangen Spieler zu kaufen?

Ich bin auf eure Tips und Hilfestellungen gespannt.

Grüssen und schöne Wochenende

Erfahrener Benutzer
    So wie es aussieht, wird eine Kombi aus 0-1x absteigen UND dauerhaftem finanziellen Erfolg sehr schwer.
    Grund hierfür ist, wie Du selber weißt, Dein recht kleines Stadion. Da fehlen noch 70-100 Millionen € für die Plätze.
    Und die etwa 35 Millionen für das Umfeld. Da solltest Du als erstes ran; ohne Stadion kein dauerhafter Erfolg oben.
    Bei mir steht der Umbruch diese/nächste Saison an; weiß aber auch nicht, wie ich was mache...

http://v7.www.onlinefussballmanager....ter-Aaseestadt

Benutzer
    Baue das Stadion jetzt erst mal auf 75k aus. Ich versuch mich mal ein wenig im Traden. Mal schauen was dabei raus kommt.

Hab schon gesehen ohne Abstieg krieg ich das nicht hin, aber ich wird am Ball bleiben

Benutzer
    Mag niemand mehr etwas dazu sagen. Mich würd auch interessieren welche Aufstellung ich spielen sollte. Hab bis jetzt 451 mit VS gespielt, aber ich denke man kann mit jeder Aufstellung oben spielen oder täusche ich mich da?

Erfahrener Benutzer
    Dein Anliegen ist irgendwie schwierig auf die Schnelle zu beantworten. Fängt schon damit an, dass du in Österreich spielst – neben Deutschland auf dem AT-Server das einzige von 32 möglichen Spielländern, in welchem man tiefer als in die Oberliga absteigen kann. Das wiederum möchtest du (sinnvollerweise) vermeiden, aber genau das ist die grosse Schwierigkeit, wenn du den unausweichlichen Umbruch angehst.

Grundsätzlich kann man mit jedem möglichen Spielsystem sportliche Erfolge feiern. Je weniger Stürmer du allerdings einsetzt, desto heftiger die Auswirkung auf einzelne Spieler: Ein einzelner Mittelstürmer absolviert viel mehr Zweikämpfe, als wenn du mit drei Stürmern spielst – in der Konsequenz leidet also ein einzelner Mittelstürmer darunter, wenn du gegen (viel) stärkere Liga-Gegner ran musst.

In deiner Situation würde es sich eigentlich anbieten, die sportliche Entwicklung etwas zurück zu stellen und den Fokus aufs Geld scheffeln zu legen. Trading macht da natürlich Sinn, aber auch hier: Der gute Plan macht die halbe Miete. Hier findest du ein paar Basics, die wir dazu bei unserem Clan mal gesammelt und aufgeschrieben haben. Dann verstehst du auch, dass ich dich zu deinen drei 18jährigen 5er VS nicht beglückwünschen kann…

Wie gesagt, dein Anliegen kann man gar nicht auf die Schnelle schlau beantworten – es gibt schlicht zu viele Faktoren, die man berücksichtigen und erklären muss.
    Ich kann dir da nur raten, langfristig zu planen und dir insbesondere zu überlegen, wie und wann du deine Millionen investierst. In deinem Fall wirst du vielleicht auch mal in den Verbandsliga-Apfel beissen müssen, aber hej, wer fragt später danach, wenn du dereinst erfolgreich in Liga 1 bestehst?

Benutzer
    Danke

So in etwa sieht leider die nüchterne Realität aus, die ich nicht wahr haben wollte

Ich werd wohl sportlich ein wenig langsamer machen müssen. Werd mich mal besser ins Traden einlesen,1-2 Abstiege in Kauf nehmen und dann wieder voll angreifen. Es ist halt mein erster Umbruch und ich habe damals am Anfang alles gefeuert und für lau 18j 4 geholt und seither geht es mehr als 10 Saisonen eigentlich gut aufwärts.

Problem is halt, dass somit alle Spieler in etwa 35 +/- 1 Jahr sind. Verkaufen bringt jetzt auch nix mehr denk ich mal. Hab den ersten Umbruch quasi voll verpennt
    Weil 31+ um nur die Liga zu halten ist für mich keine Alternative, schließlich will man ja mal ganz oben spielen

Erfahrener Benutzer
    Auf AT zu traden ist Hölle; die Preise schwanken auf Grund der weniger Manager extrem.
    Mittelalte Spieler sind recht gut, wenn man Heimfriendlies gegen starke Gegner spielt.
    Das mache ich auf CH und AU auch; bringt pro Saison etwa 8-14 Millionen Gewinn.