Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: OFM 7 Browserversion muss bleiben

Erfahrener Benutzer
    Was mich persönlich angeht muss ich sagen, hängt mir Version 7.0 schon seit langer Zeit zum Hals raus. Daher hatte ich mich sehr auf 8.0 gefreut.
    Andererseits halte ich 8.0 nach wie vor für unspielbar. Als Hauptproblem sehe ich weiterhin die ewig langen Ladezeiten sowie die extrem schlecht aufgeteilten Seitendarstellungen und Größenverhältnisse, die zu viel Klickerei, Scrollerei (und damit zu Unübersichtlichkeit) und Warterei führt. Mit einem Wort: Unspielbar. Die lieb- und einfallslose Grafik ist da noch gar nicht erwähnt. Aber Hauptsache dem Ofm- Team gefallen die Screenshots mit Applehardware, Kugelschreiber und Kaffeetasse. Reine Fassade. Innendrin sieht es nämlich noch sehr sehr düster aus.

Entweder die Probleme werden noch massiv überarbeitet, oder ihr zaubert in Windeseile 9.0 herbei.
    Classic
    DE2

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Zitat Zitat von Morietti Beitrag anzeigen
    Hallo smue. Du scheinst nicht ganz zu verstehen. Die Leute die sich hier beschweren sind die Kunden die hier alles bezahlen. Ich werde auch meine Konsequenzen ziehen und als erstes den Beta bei mir rausschmeißen. Ich bezahle auf 4Servern und das werde ich def. Nicht für diese 8 Version machen.
    So. Das ist jetzt das allerletzte Mal das ich darauf eingehe.

Lieber Morietti, wenn du keine KIXX mehr zahlst, dann verdient OFM daran, dass es dir schöne Werbung vorsetzt. Ergo bedeutet das, dass es erstmal egal ist ob du kixxt oder nicht. Keiner von uns weis, ob nun X Kixxer oder X FreeOnes den Bedarf decken. Das ist auch nicht unser Bier! Und es ist auch unterinteressant. Denn anhand der Kritik die zu Recht geäußert wird, zeigt ja schon auf das OFM ein Problem haben wird, wenn sie das blindlings durchziehen. Das tausend mal mit der "ich zahle nix mehr" , "ich höre auf" ist die Dopplung der Dopplung und braucht es meiner Meinung nach nicht. Das haben ALLE verstanden! Wir der Stiefel durchgezogen = ENDE AUS OFM.

ENDE AUS. Wir brauchen uns darüber auch nicht weiter auslassen und ich werde zukünftig auch nicht mehr auf solche Kommentare antworten. Kommt ja gleich wieder einer mit dem "ABER ABER"-Finger um die Ecke.

Konzentrieren wir uns lieber darauf, OFM8 weiterhin sachlich auseinander zu nehmen. Oder wer kein Bock darauf versteckt sich ähhh ... konzentriert sich auf sein Team.

In dem Sinne

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Erfahrener Benutzer Avatar von Morietti
    Zitat Zitat von smue Beitrag anzeigen
    So. Das ist jetzt das allerletzte Mal das ich darauf eingehe.

Lieber Morietti, wenn du keine KIXX mehr zahlst, dann verdient OFM daran, dass es dir schöne Werbung vorsetzt. Ergo bedeutet das, dass es erstmal egal ist ob du kixxt oder nicht. Keiner von uns weis, ob nun X Kixxer oder X FreeOnes den Bedarf decken. Das ist auch nicht unser Bier! Und es ist auch unterinteressant. Denn anhand der Kritik die zu Recht geäußert wird, zeigt ja schon auf das OFM ein Problem haben wird, wenn sie das blindlings durchziehen. Das tausend mal mit der "ich zahle nix mehr" , "ich höre auf" ist die Dopplung der Dopplung und braucht es meiner Meinung nach nicht. Das haben ALLE verstanden! Wir der Stiefel durchgezogen = ENDE AUS OFM.

ENDE AUS. Wir brauchen uns darüber auch nicht weiter auslassen und ich werde zukünftig auch nicht mehr auf solche Kommentare antworten. Kommt ja gleich wieder einer mit dem "ABER ABER"-Finger um die Ecke.

Konzentrieren wir uns lieber darauf, OFM8 weiterhin sachlich auseinander zu nehmen. Oder wer kein Bock darauf versteckt sich ähhh ... konzentriert sich auf sein Team.

In dem Sinne
    Nach deiner Meinung ist dann der ganze Forum Quatsch sinnlos. Warum führen wir den dann? Du bist ja selbst aktiv . Warum? Wenn ich meine Meinung sagen will dann tu ich das. Ob du dann darauf antwortest oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Ich persönlich gehöre zu den Managern die rund um den OFM sehr viele Daten sammeln und mit Excel weiter verarbeiten.
    So habe ich z.B. meine eigene Transferbilanz, eine eigene Stadionstatistik, eine eigene Finanzstatistik (Bilanz) einen eigenen Trainingsrechner und vieles mehr. Meine Transferbilanz kann ich mittels der Historie auf der Vereinsseite auch auf andere Vereine anwenden und so die ungefähre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit meiner potentiellen Gegner einschätzen. Mit meinem Stammteam auf dem DE2 versuche ich zur Zeit ein Team auf Maximalstärke zu pushen. Anhand der durchschnittlichen AWP-Gewinne der letzten Saisons kann ich mittels Excel eine Prognose errechnen, wann bestimmte Meilensteine in der Entwicklung des Teams erreicht werden.
    Ebenso führe ich eine Statistik aller getätigten Transfers der letzten 10 Saisons, um einen für mich realistischen Marktwert der Spieler zu ermitteln. (Die im OFM angezeigten Marktwerte sind ja in vielen Bereichen nicht sehr genau)
    Zur Zeit sind all diese Dinge in der OFM8-Version nur unter sehr erschwerten Bedingungen bzw. gar nicht möglich.
    Wenn sich daran nichts ändern sollte, oder aber alle Exportfunktionen nur noch über KIXX zu erreichen sein sollten, ist das ein absolutes KO-Kriterium für mich. Solche Analysen bzw. Spielereien machen mir persönlich mehr Spaß als das eigentliche Game. Daher hoffe ich, das die Version 7 zumindest noch solange erhalten bleibt, bis mein aktuelles DE2-Team in Rente geht.
    Das gleiche dürfte für viele Trader, Namen-Sammler, Nationen-Sammler etc. gelten.
    Im Forum des Classic-Servers gibt es eine Rangliste der erfolgreichsten Trader oder aber auch eine Rangliste der besten "Durchstarter" usw. Das wird es alles nicht mehr in der Form geben, wenn's so bleibt wie es ist.
    Ich bin gespannt, wie die Version 8 aussieht, wenn endlich mal alle Funktionen freigeschaltet sind.
    Erst ab dem Zeitpunkt macht es für mich Sinn mich intensiver mit OFM8 zu beschäftigen und eine Entscheidung zu treffen, wie es weiter geht. Wer weiß, was sich hinter dem Punkt Statistiken alles so verbirgt und wie viel, von der bisher vernichtenden Kritik, noch umgesetzt wird.

Neuer Benutzer
    Da ich einer der Personen bin, die gesagt haben, dass sie aufhören, wenn nur noch die jetzt existierende Version 8 von OFM verfügbar ist, sehe ich mich gezwungen einen weiteren Kommentar dazu abzugeben

Diese Aussage (ohne ausführliche Kritik) entstand wie folgt:

OFM 7 = übersichtlich
    OFM 8 = genaue Gegenteil

Einzelne Kritikpunkte kann ich nicht nennen, da es keinen einzigen Punkt bei OFM 8 gibt, den ich besser finde. Sogar auf dem Handy finde ich OFM 7 besser! (Meine Meinung, muss niemand teilen)

Ich nehme mal mich selbst als Beispiel:

Ich selbst bin im Jahr vlt 30 von 365 Tagen (und das ist schon viel geschätzt) im Urlaub oder sonst verhindert, dass ich keinen PC in der Nähe habe und die notdürftigsten Dinge am Handy erledigen muss. Und für diese 30 Tage brauche ich persönlich keine App, das konnte ich auch sehr gut übers Handy erledigen. Zur Not hätte ich ja auch eine UV vergeben können, nichts einfacher als das. Meiner Ansicht nach "muss" diese Version und damit auch eine App nur deshalb entwickelt werden, um "mit der Zeit zu gehen" oder auf den Zug aufzuspringen. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass es im App-Bereich weitaus bessere Manager gibt und OFM damit eine Zielgruppe ansprechen will, die schon zu viele Alternativen hat. Für die bestehende Kundschaft ist es meines Erachtens nach nur ein Rückschritt.
    Das, was OFM ausmacht, wird mit der neuen Version mit den Füßen getreten: Übersichtlichkeit, Schlichtheit, Minimalismus

Mein Fazit (bisher): Für bestehende Spieler ist die neue Version zu mehr als 50% nichts. Für neue Kunden gibt es einfach viel zu gute Alternativen!

Warum ich mit dem Spiel aufhören werde, wenn nur noch OFM 8 erreichbar sein sollte: Weil mir durch die Unübersichtlichkeit jeglicher Spielspaß genommen wird. Ich kenne mich selbst gut genug um sagen zu können: Damit verliere ich definitiv den Spielspaß!

Wenn sich jemand als durch meine Kritik und meine völlig sachlich gemeinte Aussage "Dann verlasse ich das Spiel" auf den Schlips getreten fühlt, dann tut es mir leid, aber es entspricht nunmal den Tatsachen

elace
    Gast
    Zitat Zitat von ImMoertel Beitrag anzeigen

Wenn sich jemand als durch meine Kritik und meine völlig sachlich gemeinte Aussage "Dann verlasse ich das Spiel" auf den Schlips getreten fühlt, dann tut es mir leid, aber es entspricht nunmal den Tatsachen
    gibt es echt leute die sich da auf den schlips getreten fühlen ?
    was wäre diesen leuten den lieber ?
    das die kuden die mit dem produkt nicht mehr zufrieden sind still und heimlich gehen vorher oder wenn ofm 8 kommt, oder aber macht es nicht mehr sinn vorher zu sagen was es für konsequenzen haben könnte ?
    vielleicht erwirkt es ja ein umdenken und wenn nicht weiss man was passieren kann.

fakt ist auf jedenfall wenn man eine handyversion aufs desktop zwingen will, leidet die übersichtlichkeit.
    egal ob man hier noch einen link macht oder nicht, egal ob da noch was beigefügt wird oder nicht.
    es lässt sich nicht verhindern, weil ein handybildschirm wesentlich kleiner ist als so ein PC monitor.
    warum man lieber ein browserpsiel spielt anstatt die vorhandenden handyapps sollte mal bedacht werden.

der erste eindruck von OFM 8 war ja nicht so schlecht, da dachte ich auch hier noch ein link rein da noch etwas beifügen und es wird.
    aber der 2. blick, ne nicht wirklich.

natürlich muss man hier auch den kostenfaktor sehen, es ist vielleicht leichter eine gemeinsame version zu ändern als verschiedene versionen.

aber wie wäre es z.b. mit der möglichkeit skins einzubauen ?
    war früher bei browserspielen oft zu sehen.
    oder sowas wie eine api, wo dann so kleine nützliche tools aus der com drauf zugreifen können um soi statistik fetichisten wie gigi64 zufriedenzustellen

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Wie sieht's denn eigentlich mit der Analyse der Gegner im OFM8 aus?
    Besonders bei geplantem Aufstieg oder in den obersten Ligen halte ich das für sehr wichtig.
    Bisher habe ich vor der Sponsorwahl immer erst versucht meine Gegner einzuschätzen um halbwegs den richtigen Sponsor zu wählen.
    Auch bei den Friendlies (besonders auf dem DE1) möchte ich mich schon über den Gegner informieren, bevor ich ein Friendly annehme. Spielt er fair, oder gehört er ehr in die Kategorie "Betrüger" wie stark sind die Schlüsselpositionen, etc.
    Bisher hab ich noch nicht herausgefunden, wie das in der OFM8 Version gehen soll.
    Hat einer eine Idee?

Neuer Benutzer Avatar von Swudo
    Ich spiele OFM, weils mir Spaß macht! Jeden Morgen nach dem Aufstehen setz ich mich mit 'ner Tasse Kaffee an meinen Rechner und bin gespannt, wie meine Teams (4 Teams auf 4 Servern) gespielt haben.
    Nachmittags, nach der Arbeit, logge ich mich ein und mache die Einstellungen: Eintrittspreise, Training bzw. TU/TL, Verträge verlängern, Friendlies suchen bzw. anbieten, den nächsten Gegner anschauen etc..

Dafür benötige ich, je nachdem, ca. 30 bis 60 Minuten für alle 4 Teams. Das ist für mich absolut akzeptabel, weil's mir, wie gesagt, Spaß macht.
    Ich habe mich jetzt 5 mal über OFM 8 eingeloggt. Nach 5-10 Minuten war ich jedesmal total gefrustet, weil es einfach absolut nicht möglich ist, in der gleichen Zeit an die für mich relevanten Informationen zu kommen.

Sei es die Mannschaftsaufstellung der Friendly-Gegner, sei es das Stadion eines potentiellen Langzeitrivalen, um seine wirtschaftliche Potenz einschätzen zu können, sei es eine vernünftige Transferbilanz der Selbigen, sei es die Trainingseffekte bei meinem eigenem Team, sei es die Einstellung der Eintrittspreise und so weiter....alles ist unübersichtlicher geworden oder gar nicht einsehbar.

Das bedeutet aus 30-60 Minuten Spaß werden eher 60-120 Minuten Frust. Und genau das werde ich mir garantiert nicht antun.
    Das soll jetzt keine Drohung sein, sondern das ist mein Feedback.

Konstruktive Kritik, was man an welchen Stellen besser machen kann, gibt es im Beta-Forum, Classic-Forum und auch in diesem Forum in diversen Threads genug.

Jetzt liegt es an der OFM GmbH, ob man auf die Katastrophe zu steuert (denn ca. 96 % des Feedbacks sind nun mal eher negativ), oder ob man bereit ist, einfach mal auf die Wünsche der Kundschaft einzugehen, den Parallelbetrieb so lange aufrecht zu erhalten, bis man den OFM 8 komplett überarbeitet hat, denn das jetzige ist für mich absolut unspielbar.

Neuer Benutzer

OFM 7 Browserversion muss bleiben

Ofm 7 muss Bleiben für die Destrop Ben. Gruß Borstel

Über Ofm 8 will ich nicht reden , weil dat allet Kacke is !!!!

Benutzer Avatar von Conny1
    Zitat Zitat von Swudo Beitrag anzeigen

Jetzt liegt es an der OFM GmbH, ob man auf die Katastrophe zu steuert (denn ca. 96 % des Feedbacks sind nun mal eher negativ), oder ob man bereit ist, einfach mal auf die Wünsche der Kundschaft einzugehen, den Parallelbetrieb so lange aufrecht zu erhalten, bis man den OFM 8 komplett überarbeitet hat, denn das jetzige ist für mich absolut unspielbar.
    Also wie ich das verstanden habe möchte OFM einen bestmöglichen Kompromiss mit der Community erreichen. Bis dahin soll der Parallelbetrieb weiter laufen. Also geben wir doch OFM die Zeit die Version 8 weiter zu entwickeln. Da das anscheinend sehr umfangreich und arbeitsintensiv ist wird es sicher noch dauern. OFM ist ein Langzeit- und Geduldspiel. Die Entwicklung zur finalen neuen Version braucht wahrscheinlich noch viel mehr Geduld derjenigen, die OFM8 programmieren.
    DE 1: CF-Vasco da Gama --------------------------- DE 2: Blacky Bulls Salzburg

Neuer Benutzer

OFM 7 Browserversion muss bleiben

Ich bin seit nunmehr 6 Jahren auf den DE1 danach auf DE 2 danach auf allen anderen Servern so wie es jetzt ist find ich total gut , Änderungen kann mann immer machen aber das Ofm 8 ich komm damit nicht klar . So wie schon viele Vor mir geschrieben haben ich mein der Kunde muss doch König bleiben oder nicht ? Gruß Borstel

Wann soll den das Ofm 8 das Ofm 7 entgültig ablösen ?

Neuer Benutzer
    Ist nicht bekannt wann es passieren sollte
    Geändert von Waldstädter (10.12.2015 um 22:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Morietti
    Zitat Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
    Also wie ich das verstanden habe möchte OFM einen bestmöglichen Kompromiss mit der Community erreichen. Bis dahin soll der Parallelbetrieb weiter laufen. Also geben wir doch OFM die Zeit die Version 8 weiter zu entwickeln. Da das anscheinend sehr umfangreich und arbeitsintensiv ist wird es sicher noch dauern. OFM ist ein Langzeit- und Geduldspiel. Die Entwicklung zur finalen neuen Version braucht wahrscheinlich noch viel mehr Geduld derjenigen, die OFM8 programmieren.
    @Conny, ich hoffe du hast Recht. Das meine ich ehrlich. Nur fehlt mir der Glaube daran. Ich denke das geht schneller als wir denken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    Arbeitsintesiv? Ne App, oder ne mobile Version einer Website zu programmieren? Sry, aber das ist lächerlich. Arbeitsintensiv im Bereich der Computerspiele ist eher was anderes. Bei uns an der Hochschule schreiben die Informatik-Studenten als Zwischenprüfungen Apps und der dergleichen. (und wir reden beim OFM von etwas, dass "nur" im Design geändert werden müsste, damit es auf mobilen Geräten einfach zu bedienen ist)

Und selbst ich ohne Informatik, habe im Studium für Websites gelernt: 1. Smartphone 2. Tablet und dann erst Desktop

Daher kommt diese "App" oder "mobile Version" um Jahre zu spät. Warum kommt sie dann überhaupt?

Benutzer
    Zitat Zitat von Posh Beitrag anzeigen
    Arbeitsintesiv? Ne App, oder ne mobile Version einer Website zu programmieren? Sry, aber das ist lächerlich. Arbeitsintensiv im Bereich der Computerspiele ist eher was anderes. Bei uns an der Hochschule schreiben die Informatik-Studenten als Zwischenprüfungen Apps und der dergleichen. (und wir reden beim OFM von etwas, dass "nur" im Design geändert werden müsste, damit es auf mobilen Geräten einfach zu bedienen ist)

Und selbst ich ohne Informatik, habe im Studium für Websites gelernt: 1. Smartphone 2. Tablet und dann erst Desktop

Daher kommt diese "App" oder "mobile Version" um Jahre zu spät. Warum kommt sie dann überhaupt?

Selten so einen unqualifizierten Mist gelesen.

Wieso unqualifiziert?

Benutzer
    Dann lies doch noch mal deinen Post durch vielleicht fällt dir ja selbst auf das das Stuss ist.

Die Rich App deiner Studienkollegen kannst du nicht ernsthaft mit einem komplexen Spiel wie OFM vergleichen, dass 24/7 laufen muss?

Das tue ich auch nicht. Hier muss auch kein neues Spiel programmiert werden, sondern die App sollte ja eigentlich nur wiedergeben, was eh schon berechnet wird. Die Routinen müssen ja nicht geschrieben werden.

elace
    Gast
    Zitat Zitat von Posh Beitrag anzeigen
    Das tue ich auch nicht. Hier muss auch kein neues Spiel programmiert werden, sondern die App sollte ja eigentlich nur wiedergeben, was eh schon berechnet wird. Die Routinen müssen ja nicht geschrieben werden.
    dass "nur" im Design geändert werden müsste, damit es auf mobilen Geräten einfach zu bedienen ist)
    das problem ist aber wenn ein hochschüler sowas als zwischenprüfung macht, dann entscheidet er alleine was für ein design gemacht wird.
    es geht schnell er kann effektiv arbeiten.
    aber wie sieht es in einer firma aus ? erstmal 5 jahre fast täglich meetings, allein übers design, dann 3 jahre arbeit, aber nicht vergessen vorher noch über die kosten zu jammern, dann bringt man die erste beta online und muss quasi festellen der kunde mag es gar nicht. 8 jahre teure arbeit für quasi nix, was da alleine schon an kaffee unnütz verplempert wurde.
    und das nur weil sich trotz dauermeetings immer noch nicht rumgeprochen hat das man apps und desktop von einander getrennt behandeln sollte

Also wenn man Jahre darüber diskutiert, wie das Design auszusehen hat, hat man den falschen Job, oder sollte jemanden einstellen, der das kann. Wer nach der Design-Entscheidung drei Jahre ne App programmieren muss, bevor die erste Beta rauskommt, ebenso.

Schade um den Kaffee, der ein oder andere Mitarbeiter könnte bei anderen Unternehmen mit Sicherheit mehr leisten.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte