Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 112

Thema: OFM 7 Browserversion muss bleiben

Benutzer
    Zitat Zitat von smue Beitrag anzeigen
    Wenn man sich jedoch dahinter versteckt, dass OFM8 eh nur Müll ist und man aufhört wenn OFM7 abgeschaltet wird, ohne seinen Teil einzubringen, dann sollte man sich jetzt schon abmelden. So als Zeichen. Macht aber keiner. Es ist halt leichter zu motzen und abzuwarten um dann zu bekräftigen, dass alles Müll ist.
    Du tust ja gerade so, als ob hier jemand nur darauf wartet, sich abzumelden und sein Team, nach teilweise zig realen Jahren, hier gerne aufgibt. Klar ist "Kritik" in der Form "...wenn das kommt, dann höre ich auf" destruktiv. Das ist aber pure Verzweiflung, die da spricht...Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Wut. Klar, diese Art der Kritik mag destruktiv sein, aber sie ist die schlimmste Art von Kritik, die ein Unternehmen von ihren Kunden kriegen kann. Und diese Art der Kritik lese ich hier und in den Foren der anderen Server häufig. Die Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Wut scheint also über das neue Produkt weit verbreitet zu sein und kommt ja auch nicht von ungefähr...
    Auch ich bin wütend. Wütend darüber, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, OFM 7 so in der Richtung zu verschlimmbessern. Man weiß ja gar nicht, wo man mit Verbesserungsvorschlägen anfangen und wo aufhören soll. Das ist kein bezugsfertiger Rohbau, wo man vielleicht noch ein paar Wünsche für die Inneneinrichtung äußern kann/soll...das ist eine Ruine, welche man sich gar nicht erst richtig traut zu betreten. Und wenn man dann doch den ersten Schritt hinein gewagt hat, dann erkennt man erst das vollständige Ausmaß der Zerstörung. Und dann verliert man die Hoffnung, dass die Baufirma, welche diese Ruine hingestellt hat, es jemals schafft, daraus (wieder) ein Ort zum Wohlfühlen zu machen.
    Auch ich habe OFM 8 getestet. Nur die Desktopversion, da ich fast nur "stationär" spiele, und auch ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu kritisieren. Es wurde bereits vieles geschrieben, aber eine Sache muss ich trotzdem kurz loswerden...
    Nach aktuellem Stand ist es ja so, dass OFM8 wohl OHNE TUTORIAL an den Start gehen soll...Wenn dem wirklich so ist (und nach offizieller Aussage scheint es wohl so zu sein), dann gute Nacht. Selbst eingefleischte User haben mit dem Handling der neuen Version so ihre Schwierigkeiten. Wie soll da ein "Unbelasteter" erst mit klar kommen? Völlig unverständlich. So wird man sich zuhauf schlechte Bewertungen einfangen (völlig zurecht) aber keinesfalls neue User.

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Zitat Zitat von SummRboy Beitrag anzeigen
    Du tust ja gerade so, als ob hier jemand nur darauf wartet, sich abzumelden und sein Team, nach teilweise zig realen Jahren, hier gerne aufgibt. Klar ist "Kritik" in der Form "...wenn das kommt, dann höre ich auf" destruktiv.
    Jawohl. Es ist destruktiv. Genau das ist mein Punkt. Die Teamaufgabe wird hier nur vorgeschoben, weil man meint damit extra Druck auszuüben. Statt konstruktiv dabei mit zu wirken.
    Sein Team dann aufzugeben, liegt ja dann eher auch daran, dass man nicht weiterkommt. Oder glaubst du, dass jemand der gerade kurz vor der Meisterschaft / Monstertribüne oder was auch immer welches Ziel gerade vor seiner Nase liegt, aufgibt? Nein. Das sind nur die, die eh keine Weiterentwicklung mehr sehen oder keine Zeit haben. Und das ist kein OFM8 Problem. Sondern das was sowie so schon gerade mit OFM 7 läuft / falschläuft.

Das ist aber pure Verzweiflung, die da spricht...Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Wut. Klar, diese Art der Kritik mag destruktiv sein, aber sie ist die schlimmste Art von Kritik, die ein Unternehmen von ihren Kunden kriegen kann. Und diese Art der Kritik lese ich hier und in den Foren der anderen Server häufig. Die Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Wut scheint also über das neue Produkt weit verbreitet zu sein und kommt ja auch nicht von ungefähr...
    Die Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Wut drückt sich durch die sachliche Kritik aus und das reicht auch. Vor allem ist es konkreter als ein "wenn..., dann höre ich auf" Post.

Auch ich bin wütend. Wütend darüber, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, OFM 7 so in der Richtung zu verschlimmbessern. Man weiß ja gar nicht, wo man mit Verbesserungsvorschlägen anfangen und wo aufhören soll. Das ist kein bezugsfertiger Rohbau, wo man vielleicht noch ein paar Wünsche für die Inneneinrichtung äußern kann/soll...das ist eine Ruine, welche man sich gar nicht erst richtig traut zu betreten. Und wenn man dann doch den ersten Schritt hinein gewagt hat, dann erkennt man erst das vollständige Ausmaß der Zerstörung. Und dann verliert man die Hoffnung, dass die Baufirma, welche diese Ruine hingestellt hat, es jemals schafft, daraus (wieder) ein Ort zum Wohlfühlen zu machen.
    Fang vorne an oder da wo es dich am meisten ärgert. Jeder sachliche Bezug, der jetzt geäußert wird, kann den Rohbau noch verändern.
    Versteckt man sich aber dahinter, dass andere seine Interessen vertreten, sollte man sich nicht wundern, wenn das Haus auf dem Kopf steht. Wenn wir schon (wieder) bei steilen Vergleichen sind. Also ich meine damit, dass ich nicht das Gefühl habe, dass alle Spielstrategien schon in den Kritiken vertreten sind.

Auch ich habe OFM 8 getestet. Nur die Desktopversion, da ich fast nur "stationär" spiele, und auch ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu kritisieren. Es wurde bereits vieles geschrieben, aber eine Sache muss ich trotzdem kurz loswerden...
    Nach aktuellem Stand ist es ja so, dass OFM8 wohl OHNE TUTORIAL an den Start gehen soll...Wenn dem wirklich so ist (und nach offizieller Aussage scheint es wohl so zu sein), dann gute Nacht. Selbst eingefleischte User haben mit dem Handling der neuen Version so ihre Schwierigkeiten. Wie soll da ein "Unbelasteter" erst mit klar kommen? Völlig unverständlich. So wird man sich zuhauf schlechte Bewertungen einfangen (völlig zurecht) aber keinesfalls neue User.
    Sehe ich nur in Teilen so. Ja ein vorzeitiger App Release bringt nicht viel und nach dem jetzigen Erscheinungsbild ist diese auch schwer für etablierte als auch Neulinge zu spielen. Da bin ich voll bei dir.
    Aber es ist nicht die EINE Chance, die man jetzt hat. Man sollte beachten, dass Menschen sehr vergesslich sind. Auch wenn es erstmal negative Bewertungen hagelt, heißt das nicht, dass in einem Dreiviertel Jahr die Sache genau so hoffnungslos aussieht. Warum schreibe ich Dreiviertel Jahr. Überlegt mal welches Ereignis da wohl stattfindet? Ob da die Spieler noch wissen welche App sie im Februar/März (nur eine Annahme meinerseits) auf ihrem mobilen Device war??

Und da sind wir bei der Sache, wenn es OFM MIT UNSERER HILFE hin bekommt bis zu diesem Ereignis gut dazu stehen, kann das einen Nachthaltigen Effekt haben!
    Geändert von smue (06.12.2015 um 12:33 Uhr)

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Benutzer Avatar von Conny1
    Also aufgeben würde ich, ohne es zu probieren, nicht. Aber aus gegenwärtiger Sicht ist OFM8 im Vergleich zu OFM7 schlicht und ergreifend MIST. Wie lange man es auf OFM8, in dieser Form, ohne OFM7 aushält ist schwer einzuschätzen.
    Bin gespannt ob die Entwickler die neue Version in den nächsten Monaten so hinbringen, dass man mal darüber vernünftige Verbesserungsvorschläge machen kann. Gegenwärtig ist das an allen Ecken und Enden eine Version die völlig undiskutabel ist.
    Geändert von Conny1 (06.12.2015 um 13:44 Uhr)
    DE 1: CF-Vasco da Gama --------------------------- DE 2: Blacky Bulls Salzburg

Neuer Benutzer
    Also erstmal danke smue dass du antwortest.
    Auch deine Haltung, dass du aufforderst an Verbesserungen mitzuwirken ist löblich und zu respektieren.

Dennoch kann ich OFM nur dazu raten, sowohl sachliche als auch emotionales Feedback ernst zu nehmen.
    Auch wenns weh tut, auch Ankündigungen bald nicht mehr Kunde zu sein ist ein zulässiges Mittel für Kunden und absolut in Ordnung.
    Wer sich da nur auf den Schlips getreten fühlt, sich einigelt und so weiter macht, bekommt eben seine Antwort auf anderem Weg.
    Man kann nicht auf enttäuschte Liebe reagieren in dem man verlangt Emotionalität weg zu lassen.

Wenn Coca Cola ankündigt bald den Geschmack zu ändern um neue Kunden anzusprechen müssen sie damit leben wenn bisherige Konsumenten ankündigen es dann nicht mehr zu trinken.
    Sie haben Glück wenn sie so treue Kunden haben die so lange weiter trinken bis zahlreiche Briefe die Geschmacksveränderungen so verändert haben dass es allen wieder schmeckt.
    Vielleicht trinkens aber dann natürlich einige nicht mehr.
    Was tun die also? Sie bringen neue Sorten NEBEN der alten Sorte.

Daher verstehe ich meinen Post, Vers. 7 zu behalten bereits als ersten Verbesserungsvorschlag für 8 ☺
    Meine Emotionalität rührt aus dem Schock dass das was mir gefallen hat (7) wegfallen soll.
    Daher noch mal die sachlichen Punkte die unbedingt geändert werden müssen bevor man einem Kunden sein Produkt weg nehen kann.

Eine Vereinsseite die dem Rechnung trägt wie sie bisher genutzt wurde mit all dem drauf was bisher war
    Wappen, Trikots, Texte und Historie

Eine Bilanz die Einnahen neben die Ausgaben stellt. Alles andere ist einem Managerspiel unwürdig

Beim ändern des Trainings die Änderungen pro Spieler sofort ersichtlich wie bisher u. nicht nur Gesamt

Eine volle Tabelle von 1 bis 18 auf einem Blick (dass man so etwas nem Fussballmanager schreiben muss)

Eine Stadionansicht die dazu einlädt das Stadion auszubauen und auf das Ergebnis stolz zu sein wie bisher. Zahlen auf grauem Grund sind OFM unwürdig.

Eine Ansicht der Manschaft mit hübschen Landesflaggen, Vertragsdauer, EP, TP, AWP, Gehalt, Alter, Sperren und Aufstellung auf EINEN Blick.

So lange diese OFM Basics nicht stehen muss 7 erhalten bleiben, von mir aus wie gesagt am liebsten für immer.
    Dann wär es wenigstens wie früher, von Frittenbuden und Fanschals red ich mal gar nicht.

Benutzer
    Sein Team dann aufzugeben, liegt ja dann eher auch daran, dass man nicht weiterkommt. Oder glaubst du, dass jemand der gerade kurz vor der Meisterschaft / Monstertribüne oder was auch immer welches Ziel gerade vor seiner Nase liegt, aufgibt? Nein. Das sind nur die, die eh keine Weiterentwicklung mehr sehen oder keine Zeit haben. Und das ist kein OFM8 Problem.
    Ja, das glaube ich, weil nämlich ich meine Teams ohne mit der Wimper zu zucken aufgeben würde, wenn der Mist morgen, ohne Wahlmöglichkeit, so an den Start geht ...und das liegt bestimmt nicht daran, das ich nicht weiterkomme Im Gegenteil, auf 2 deutschsprachigen Servern, habe ich das zukunftsträchtigste eigengeförderte Teams des Jahrgangs und würde in ca. 4-5 Saisons anfangen, die Früchte der Arbeit zu ernten. Auf'm De2 Server habe ich in dieser Saison auch damit angefangen und auf'm Classic steh ich mit ner halben Milliarde eigentlich auch davor. Wollte eigentlich diese Saison anfangen, jetzt 3-4mal am Stück aufzusteigen und dann 'ne Monstertruppe formen. Dort habe ich schon zurückgesteckt und warte erstmal ab. Aber das tut ja hier alles nix zur Sache. Ich wollte dir nur mal kurz darlegen, das ich mitten dabei bin, meine Ziele zu erreichen und ich würde es trotzdem aufgeben. Weil OFM8 einfach für mich, so wie es jetzt ist, am PC um längen beschissener ist. OFM8 erreicht mich nicht. Punkt. Aus. Fertig.
    Im übrigen, es gibt hier auch genügend Spieler, die keine so großen ehrgeizigen Ziele haben. Die daddeln einfach vor sich hin und haben ihren Spass...und das sind nicht wenige. Und auch solche Spieler braucht ein Game. Viele davon ahnen noch nicht einmal, was da auf sie zukommt.

Sehe ich nur in Teilen so. Ja ein vorzeitiger App Release bringt nicht viel und nach dem jetzigen Erscheinungsbild ist diese auch schwer für etablierte als auch Neulinge zu spielen. Da bin ich voll bei dir.
    Aber es ist nicht die EINE Chance, die man jetzt hat. Man sollte beachten, dass Menschen sehr vergesslich sind. Auch wenn es erstmal negative Bewertungen hagelt, heißt das nicht, dass in einem Dreiviertel Jahr die Sache genau so hoffnungslos aussieht. Warum schreibe ich Dreiviertel Jahr. Überlegt mal welches Ereignis da wohl stattfindet? Ob da die Spieler noch wissen welche App sie im Februar/März (nur eine Annahme meinerseits) auf ihrem mobilen Device war??
    Sorry, aber über das Markierte muss ich schmunzeln. Einen großen boost erhalten Apps, die in den Top-Listen gelistet werden. Bewertungen sind ein entscheidenes Kriterium für den App-Download. Das kannst du gerne anders sehen, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass es so ist.
    Und nochmal, der offiziellen Aussage von fkscorpion nach, plant man das Ding, auf Teufel komm raus, zu dem festgelegten Zeitpunkt auf Markt zu schmeißen und wird das meiste erst hinterher, nach und nach, verbessern, da jetzt die nötige Zeit dafür fehlt...Nun, vielleicht wird fkscorpion dann in einem dreiviertel Jahr mehr Zeit haben, als ihm lieb ist.
    Ich habe nächste Woche mal 3 Tage am Stück frei und werde dann mal versuchen, mich vollständig durch OFM8 zu wühlen...dann wird auch meine detaillierte Kritikliste hier erscheinen. Vieles wurde zwar schon mehrfach hier geschrieben, aber je mehr dies tun, je besser ist das...auch wenn ich mittlerweile zu den Hoffnungslosen hier gehöre.

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Jawohl. Es ist destruktiv. Genau das ist mein Punkt. Die Teamaufgabe wird hier nur vorgeschoben, weil man meint damit extra Druck auszuüben. Statt konstruktiv dabei mit zu wirken.
    Sein Team dann aufzugeben, liegt ja dann eher auch daran, dass man nicht weiterkommt. Oder glaubst du, dass jemand der gerade kurz vor der Meisterschaft / Monstertribüne oder was auch immer welches Ziel gerade vor seiner Nase liegt, aufgibt? Nein. Das sind nur die, die eh keine Weiterentwicklung mehr sehen oder keine Zeit haben. Und das ist kein OFM8 Problem. Sondern das was sowie so schon gerade mit OFM 7 läuft / falschläuft.
    Der Text ist genauso so ein Müll wie ofm 8 auch,glaube ihr kommt gut klar smue

Ob Erfolgsteam oder nicht Ofm 8 bleibt so wie es ist nun mal echt Stuhl,die Krankenhaus Grafiken könnte ich noch irgendwie ertragen (Erinnern mich ein wenig an mein alten Amiga ) aber das es so unübersichtlich ist macht es wirklich unerträglich ob unten oder obere Liga,ich hoffe das Ofm 7 noch nebenbei weiter läuft oder wenn nicht das an 8 noch eine menge getan wird..

Aufgeben würde ich mein Team wohl nicht,aber die Aktivität für Ofm würde auf ein Minimun beschränkt werden
    Geändert von tacklingsguru (06.12.2015 um 19:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco

Ausrufezeichen

Die optimale Lösung wäre das jetzige Erscheinungsbild für die app zu nutzen und für den internetspieler eine Desktop Version wie bei 7 zu erstellen so könnte man beide Seiten zufrieden stellen denn es ist nun mal ein Fakt das viele User die sich mal angeschaut haben was mit v8 auf sie zukommt es als zu unübersichtlich empfinden mich eingeschlossen ich würde allgemein lieber eine übersichtliche Seite bevorzugen so wie sich das Spiel bei v7 darstellt ist es mir lieber

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Ja, das glaube ich, weil nämlich ich meine Teams ohne mit der Wimper zu zucken aufgeben würde, wenn der Mist morgen, ohne Wahlmöglichkeit, so an den Start geht ...und das liegt bestimmt nicht daran, das ich nicht weiterkomme Im Gegenteil, auf 2 deutschsprachigen Servern, habe ich das zukunftsträchtigste eigengeförderte Teams des Jahrgangs und würde in ca. 4-5 Saisons anfangen, die Früchte der Arbeit zu ernten. Auf'm De2 Server habe ich in dieser Saison auch damit angefangen und auf'm Classic steh ich mit ner halben Milliarde eigentlich auch davor. Wollte eigentlich diese Saison anfangen, jetzt 3-4mal am Stück aufzusteigen und dann 'ne Monstertruppe formen. Dort habe ich schon zurückgesteckt und warte erstmal ab. Aber das tut ja hier alles nix zur Sache. Ich wollte dir nur mal kurz darlegen, das ich mitten dabei bin, meine Ziele zu erreichen und ich würde es trotzdem aufgeben. Weil OFM8 einfach für mich, so wie es jetzt ist, am PC um längen beschissener ist. OFM8 erreicht mich nicht. Punkt. Aus. Fertig.
    Im übrigen, es gibt hier auch genügend Spieler, die keine so großen ehrgeizigen Ziele haben. Die daddeln einfach vor sich hin und haben ihren Spass...und das sind nicht wenige. Und auch solche Spieler braucht ein Game. Viele davon ahnen noch nicht einmal, was da auf sie zukommt.

Sorry, aber über das Markierte muss ich schmunzeln. Einen großen boost erhalten Apps, die in den Top-Listen gelistet werden. Bewertungen sind ein entscheidenes Kriterium für den App-Download. Das kannst du gerne anders sehen, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass es so ist.
    Und nochmal, der offiziellen Aussage von fkscorpion nach, plant man das Ding, auf Teufel komm raus, zu dem festgelegten Zeitpunkt auf Markt zu schmeißen und wird das meiste erst hinterher, nach und nach, verbessern, da jetzt die nötige Zeit dafür fehlt...Nun, vielleicht wird fkscorpion dann in einem dreiviertel Jahr mehr Zeit haben, als ihm lieb ist.
    Ich habe nächste Woche mal 3 Tage am Stück frei und werde dann mal versuchen, mich vollständig durch OFM8 zu wühlen...dann wird auch meine detaillierte Kritikliste hier erscheinen. Vieles wurde zwar schon mehrfach hier geschrieben, aber je mehr dies tun, je besser ist das...auch wenn ich mittlerweile zu den Hoffnungslosen hier gehöre.

Die Hoffnung stirbt bekannter Maßen zuletzt. Das bedeutet wohl auch, dass die Hoffnungslosen vorher sterben? Spaß beiseite.

Das mit den Bewertungen und Boost stimmt zwar, aber die Bewertungen zählen nicht über die gesamte Zeit sondern immer in einem gewissen Zeitraum. Sprich was heut einen Stern hat kann morgen (in ein paar Monaten) 5 Sterne haben und umgekehrt.
    Zu dem kann man die Bewertungen auch zurücksetzen, wenn man die Versionierung ändert. Und schon ist alles bei null. Das ist aber alles nur Zukunfst-Bla-Bla und wir können uns hier darin verlieren.
    Letztendlich hängt es eh davon ab wie OFM8 bzw. die App dazu in einem halben Jahr dasteht. Ist das Ansatzweise spielbar für Newbies, dann kann man den Europameister-Effekt auch nützen. Ist dem nicht so, so verpufft das sowie so.

Auf deine Kritikliste bin ich sehr gespannt, schließlich ergeben sich ja immer mal wieder neue Wünsche und Ideen.

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Benutzer Avatar von Tomster
    Zitat Smue:

(Jawohl. Es ist destruktiv. Genau das ist mein Punkt. Die Teamaufgabe wird hier nur vorgeschoben, weil man meint damit extra Druck auszuüben. Statt konstruktiv dabei mit zu wirken.
    Sein Team dann aufzugeben, liegt ja dann eher auch daran, dass man nicht weiterkommt. Oder glaubst du, dass jemand der gerade kurz vor der Meisterschaft / Monstertribüne oder was auch immer welches Ziel gerade vor seiner Nase liegt, aufgibt? Nein. Das sind nur die, die eh keine Weiterentwicklung mehr sehen oder keine Zeit haben. Und das ist kein OFM8 Problem. Sondern das was sowie so schon gerade mit OFM 7 läuft / falschläuft.)

Also auf mich treffen diese Punkte genau zu.
    Monstertribühne fertig... 180 Mio auf DE1 und die Möglichkeit die Monster abschliessend zu bauen... kurz gesagt kommt jetzt gerade die Zeit wo sich meine Mühe endlich auszahlt und die Erfolge sich einstellen werden.

ABER: An dem Tag wo ich gezwungen werde OFM8 zu spielen, bin ich wegg, auch wenn ich am 30. Spieltag die Meisterschaft oder den Weltpokal vor Augen hätte.

Fakt ist das man ein Produkt nach dem Minnimalprinzip geschaffen hat und es nun auf dem Markt bestehen soll. (Hahaha)
    Wie einer meiner Vorredner schon bemerkt hat, verkaufen sich Apps über Ihre Bewertung... und da ist ja eigentlich schon die Messe gelesen...
    Wenn man dann noch die bestehende Kundschaft so massiv verunsichert und letztendlich vergrault dann fehlen mir eindeutig die Worte.

Man schaue einfach mal auf den Kalender... Kalender, ja da war mal was... hatten wir nicht mal einen Adventskalender? Und da muss ich wieder lachen....
    Wie kann es sein das man ständig abspeckt, nur für ein Produkt was zum scheitern verurteilt ist? Wie kann es sein das die Programmierer so überlastet sind das man das bestehende Spiel mit den bestehenden Usern so vernachlässigt und deren Meinungen teils ignoriert. Leute das kann nicht der Weg sein... Ausser der der Patient OFM ist bereits klinisch tot und OFM8 ist das letzte Aufbäumen auf dem OP-Tisch... (???)

Aber auch dann.. Herjeee... und da komme ich auf das Kalenderdatum zurück...

Jedes Jahr um diese Zeit verlängere ich normalerweise mein Plus-Paket DE1 und mein Kixx-Paket DE2 und ich bin mir sicher das viele aufgrund der "Happy-Hour-Preise" ebenfalls in dieser Zeit verlängert haben.
    Jetzt hat man vor, der Haupteinnahmezeit (da bin ich mir sicher) den Schocker rausgelassen! - Marketingtechnisch wie Finanztechnisch eine Vollkatastrophe! Wer kommt nur auf solche Ideen???

Ich... und ich denke ich stehe nicht allein, werde aufgrund der derzeitigen Entwicklung des OFM, kein Geld mehr zusteuern. Weder Plus-Paket, noch Kixx wird es dieses Jahr geben.

Die Summe der ganzen Fehlleistungen kann einem schon Angst und Bange werden lassen, wenn man das Spiel OFM eigentlichen liebt...
    Geändert von Tomster (07.12.2015 um 12:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch ich habe teilweise die Früchte meiner Arbeit schon geerntet (3 mal Meister) und spare gerade auf die Monster. Mein Langzeitziel ist der Weltpokal. Sollte es allerdings keine Alternative zur OFM8-Mobile-Device-Version geben, werde ich auch aufhören.

Warum heißen die beiden Versionen eigentlich 7 und 8?

Warum wird nicht auf eine verbesserte Bedienbarkeit geachtet? Warum kommt eine App so viele Jahre zu spät? Und warum kommt sie dann überhaupt?

Mal ganz im Ernst, eine App zu programmieren, die auf Routinen basiert, welche seit Jahren laufen, sollte nun wirklich kein Problem sein. Geht es dabei nicht lediglich um die Darstellung auf Mobil-Geräten? Was habt ihr für Pflaumen als Programmierer? (Und bitte jetzt keine Kommentare a la "mach es doch besser", etc.; ich bin kein Programmierer, aber ich bin Kunde. Und als solcher steht mir der Vergleich mit der Konkurenz, welche das offenbar besser hinbekommt, zu). Außerdem sieht mir die neue Version in ihrer bunten Aufmachung eher nach FB-Bezahlspielchen aus. Das ist ja auch ok, wenn ihr (Der OFM) die FB-Spieler für euch gewinnen wollt. Aber dann seid ehrlich zu den treuen Usern: Wir wollen ein schön aussehendes Pay-2-win-Spiel mit netter bunter grafischer Oberfläche, ohne Funktionalität.

Ich finde es eher bedauerlich, dass sich keiner der Mitarbeiter mal äußert. Vielleicht gibts ja was, was der normale Spieler nicht weiß und daher nicht versteht. Aber diese Ignoranz mit gleichzeitiger Vortäuschung, man könne ja mitreden und Verbesserungen vorschlagen, ist eine Frechheit den Kunden gegenüber, die sich wirklich mal Gedanken um die Verbesserung gemacht haben.

Fakt ist das man ein Produkt nach dem Minnimalprinzip geschaffen hat und es nun auf dem Markt bestehen soll. (Hahaha)
    Mir scheint es so, dass mit dem bestehenden Produkt jetzt schnell möglichst viel verdient werden soll. (Obs besteht, oder nicht ist dabei egal, wenn dieses Produkt in den ersten vier Wochen genug Geld umgesetzt hat). Die Mitarbeiter haben anscheindend keine Lust mehr auf den Fussballmanager und scheinen sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Denn wenn nach Jahren der Entwicklung so eine "App" rauskommt, handelt es sich entweder um schlechte Programmierer (das will ich aber nicht unterstellen), oder aber man kann die Ankündigung einer App nicht zurücknehmen und muss dann mal was auf den Markt schmeissen, weil die Spieler sich nicht mehr hinhalten lassen.

Ich fasse mal kurz zusammen: Ich denke, dass der OFM nicht mehr im Fokus der Betreiber liegt und nur noch halbherzig gepflegt wird, da die Mitarbeiter und Geschäftsleitung entweder an etwas anderem arbeiten, oder es ist der letzte verzweifelte Versuch, ein Produkt zu retten, welches schon tot ist.

Benutzer
    Zitat Zitat von Posh Beitrag anzeigen
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch ich habe teilweise die Früchte meiner Arbeit schon geerntet (3 mal Meister) und spare gerade auf die Monster. Mein Langzeitziel ist der Weltpokal. Sollte es allerdings keine Alternative zur OFM8-Mobile-Device-Version geben, werde ich auch aufhören.

Warum heißen die beiden Versionen eigentlich 7 und 8?

Warum wird nicht auf eine verbesserte Bedienbarkeit geachtet? Warum kommt eine App so viele Jahre zu spät? Und warum kommt sie dann überhaupt?

Mal ganz im Ernst, eine App zu programmieren, die auf Routinen basiert, welche seit Jahren laufen, sollte nun wirklich kein Problem sein. Geht es dabei nicht lediglich um die Darstellung auf Mobil-Geräten? Was habt ihr für Pflaumen als Programmierer? (Und bitte jetzt keine Kommentare a la "mach es doch besser", etc.; ich bin kein Programmierer, aber ich bin Kunde. Und als solcher steht mir der Vergleich mit der Konkurenz, welche das offenbar besser hinbekommt, zu). Außerdem sieht mir die neue Version in ihrer bunten Aufmachung eher nach FB-Bezahlspielchen aus. Das ist ja auch ok, wenn ihr (Der OFM) die FB-Spieler für euch gewinnen wollt. Aber dann seid ehrlich zu den treuen Usern: Wir wollen ein schön aussehendes Pay-2-win-Spiel mit netter bunter grafischer Oberfläche, ohne Funktionalität.

Ich finde es eher bedauerlich, dass sich keiner der Mitarbeiter mal äußert. Vielleicht gibts ja was, was der normale Spieler nicht weiß und daher nicht versteht. Aber diese Ignoranz mit gleichzeitiger Vortäuschung, man könne ja mitreden und Verbesserungen vorschlagen, ist eine Frechheit den Kunden gegenüber, die sich wirklich mal Gedanken um die Verbesserung gemacht haben.

Mir scheint es so, dass mit dem bestehenden Produkt jetzt schnell möglichst viel verdient werden soll. (Obs besteht, oder nicht ist dabei egal, wenn dieses Produkt in den ersten vier Wochen genug Geld umgesetzt hat). Die Mitarbeiter haben anscheindend keine Lust mehr auf den Fussballmanager und scheinen sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Denn wenn nach Jahren der Entwicklung so eine "App" rauskommt, handelt es sich entweder um schlechte Programmierer (das will ich aber nicht unterstellen), oder aber man kann die Ankündigung einer App nicht zurücknehmen und muss dann mal was auf den Markt schmeissen, weil die Spieler sich nicht mehr hinhalten lassen.

Ich fasse mal kurz zusammen: Ich denke, dass der OFM nicht mehr im Fokus der Betreiber liegt und nur noch halbherzig gepflegt wird, da die Mitarbeiter und Geschäftsleitung entweder an etwas anderem arbeiten, oder es ist der letzte verzweifelte Versuch, ein Produkt zu retten, welches schon tot ist.

Da kennt sich aber jemand aus und weiss alles (manchmal besser).

Benutzer
    Das sie parallel auch an einem anderem Projekt arbeiten und dafür auch Mitarbeiter eingestellt haben, das wurde ja schon vor längerer Zeit mal im Classic Forum kommuniziert... Der Fokus wird aber wohl trotzdem auf den OFM gelegen haben...auch wenn es nicht ganz so aussehen mag

Benutzer Avatar von Tomster
    Das sie parallel auch an einem anderem Projekt arbeiten und dafür auch Mitarbeiter eingestellt haben, das wurde ja schon vor längerer Zeit mal im Classic Forum kommuniziert... Der Fokus wird aber wohl trotzdem auf den OFM gelegen haben...auch wenn es nicht ganz so aussehen mag

Irgendetwas läuft da auf jeden Fall arg schief...

Nunja, ich liebe Umschreibungen...

Also wenn ein begnadeter Walzer-Tänzer (OFM7), nun plötzlich herausfindet das er lieber Tango (OFM8) tanzen möchte um die Mädels (neue Userschichten) besser abschleppen zu können (€€€)...
    ... er beim üben dann aber feststellt das es mit den Tangokünsten nicht so recht reicht um die Mädels zu beeindrucken...
    ...dann sollte er sich besser auf das besinnen was immer funtionierte, wieder anfangen Walzer zu tanzen, eventuell ein paar neu, aufmüpfige Drehungen und Piruetten dazu zu tanzen um die alten Mädels (uns Stamm-User) bei der Stange zu halten und wenigstens ein paar neue abzuschleppen. Auch sollte man ab und zu den alten Mädels mal zuhören, wenn sie einem Ihre Bedürfnisse offerieren... soll schon mal bei der Eigenentwicklung geholfen haben.

Ansonsten wird mann wohl Tango tanzend in das Verderben rennen und alle Mädels werden lachend und feixend sich einem anderen Tänzer (anderer Fussballmanager) widmen.

OFM 8.1

OFM 8.1 soeben auf dem BETA_Server gesehen.
    Ein Schimmer am Horizont?

Geändert von Conny1 (07.12.2015 um 20:18 Uhr)

Benutzer
    Nee, leider nicht...das war von einem Manager aufm Classic mal so kurz als Eigenkreation in den Raum geworfen wurden...eine Eigenkreation, die aber ziemlich gut ankam

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Kommt bei mir auch gut an

Benutzer
    Ich finds blöd. Was ist das 7 3/4 oder was?

Zitat Zitat von veritas Beitrag anzeigen
    Ich finds blöd. Was ist das 7 3/4 oder was?
    OFM 8.1 im Forum des Beta Servers gesehen. Ein Versuch grafisch das auszudrücken was viele bewegt. Ein neues Layout mit der vertrauten Übersicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Morietti
    Hallo smue. Du scheinst nicht ganz zu verstehen. Die Leute die sich hier beschweren sind die Kunden die hier alles bezahlen. Ich werde auch meine Konsequenzen ziehen und als erstes den Beta bei mir rausschmeißen. Ich bezahle auf 4Servern und das werde ich def. Nicht für diese 8 Version machen.

Die Nullreaktion von den Ofm Leuten finde ich auch komisch.
    Aber wir werden sehen wie sich ofm weiter entwickelt.

Benutzer
    Zitat Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
    OFM 8.1 im Forum des Beta Servers gesehen. Ein Versuch grafisch das auszudrücken was viele bewegt. Ein neues Layout mit der vertrauten Übersicht.
    Hab ich schon verstanden. Ich frage ob das Sinn macht was zu kombinieren, was nicht zusammen passt. Außerdem löst der grafische Wurf ja auch nicht das Reiter-Problem und die fehlenden Verlinkungen ja auch nicht.

Und es ist ja, wenn man die Kommentare hier liest, auch kein Raum für solche Grafik-Späße.
    Zu Ernst ist allen das hier.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte