Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: OFM 7 Browserversion muss bleiben

Neuer Benutzer

OFM 7 Browserversion muss bleiben

Oh mein Gott, ich kann nicht fassen wie schlecht OFM 8 aussieht. Ich bin schockiert.
    Also Geschmack ist Geschmack schon klar... aber das ist das Ergebnis worauf wir so lange gewartet haben?
    Wenn OFM 7 abgeklemmt wird ertrag ich die Optik nicht mehr. Ganz ehrlich.

Ich spiele mit nen Samsung Galaxy Tab 3 und chrome Browser, aber egal.
    Habe mit einer nichtmobilen Version kein Problem gehabt.

Diese Verhässlichung an allen Stellen ist einfach unfassbar.

Ligatabelle ist unerträglich hässlich und unübersichtlich. Ohne scrollen nicht mal voll sichtbar.
    Wenn man das Tagestraining einstellt, kann man in der selben Ansicht nicht mehr die sich ändernden Auswirkungen auf die einzelnen Spieler sehen, das ist doch nicht euer Ernst?
    Unter Finanzen sind Einnahmen und Ausgaben nicht mehr auf einen Blick zu sehen!?
    Dafür eine 3. Seite Bilanz?? Ich kanns net fassen.
    Die Vereinsseite ist erbärmlich selbst die Stadionphotos sind entfallen.
    Trikotfarben sind wohl komplett weg?
    Bisher waren unter Mannschaft alles zu sehen von TP, EP, AWP, Stärke, Sperrungen, Verletzungen, Besetzung in Liga, Friendly, Pokal plus jeweilige Gesamtstärke, Gehalt und Vertragsdauer...
    Das musste jetzt wirklich alles so weit auseinander gerissen werden??

Bitte Bitte lasst Vers. 7 parallel weiter laufen. Ich bin schockiert.
    Also wenn einen das alles weg genommen wird weil man 8er muss dann ohne mich.

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    War heute auch mal über Handy drin das mieseste Ergebnis das man sich denken kann multipliziert mit 1000000 ergibt immer noch was besseres als das was ich heute kurzzeitig ertragen musste ich bleibe definitiv nur noch solange sieben weiter läuft

Neuer Benutzer

Tag

Zitat Zitat von Waldstädter Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, ich kann nicht fassen wie schlecht OFM 8 aussieht. Ich bin schockiert.
    Also Geschmack ist Geschmack schon klar... aber das ist das Ergebnis worauf wir so lange gewartet haben?
    Wenn OFM 7 abgeklemmt wird ertrag ich die Optik nicht mehr. Ganz ehrlich.

Ich spiele mit nen Samsung Galaxy Tab 3 und chrome Browser, aber egal.
    Habe mit einer nichtmobilen Version kein Problem gehabt.

Diese Verhässlichung an allen Stellen ist einfach unfassbar.

Ligatabelle ist unerträglich hässlich und unübersichtlich. Ohne scrollen nicht mal voll sichtbar.
    Wenn man das Tagestraining einstellt, kann man in der selben Ansicht nicht mehr die sich ändernden Auswirkungen auf die einzelnen Spieler sehen, das ist doch nicht euer Ernst?
    Unter Finanzen sind Einnahmen und Ausgaben nicht mehr auf einen Blick zu sehen!?
    Dafür eine 3. Seite Bilanz?? Ich kanns net fassen.
    Die Vereinsseite ist erbärmlich selbst die Stadionphotos sind entfallen.
    Trikotfarben sind wohl komplett weg?
    Bisher waren unter Mannschaft alles zu sehen von TP, EP, AWP, Stärke, Sperrungen, Verletzungen, Besetzung in Liga, Friendly, Pokal plus jeweilige Gesamtstärke, Gehalt und Vertragsdauer...
    Das musste jetzt wirklich alles so weit auseinander gerissen werden??

Bitte Bitte lasst Vers. 7 parallel weiter laufen. Ich bin schockiert.
    Also wenn einen das alles weg genommen wird weil man 8er muss dann ohne mich.
    Ich spiele seit der Saison 54 auf dem Classic (Pluspaket & Kixx ) und seit Saison 1 ( Kixx) auf dem 2 er per Laptop !

Den Worten meines Vorredners brauche ich von meiner Seite nichts hinzuzufügen !

Die ganze Grafik ist aus meiner Sicht einfach nur schlecht!

Welchen Zweck erfüllt eigentlich dieser komische Ball der sich dreht ?

Gruß Metzger
    Geändert von Harald (05.12.2015 um 00:45 Uhr)

Neuer Benutzer
    Die Möglichkeit sich mal andere Stadien anzugucken scheint komplett entfallen zu sein.
    Ebenso eine gegnerische Vereinshistorie scheint es nicht mehr zu geben.
    Fand ich eig. immer ganz nützlich um zu sehen, was denn andere Bieter aufm TM so kürzlich bezahlt haben.
    Schick mal deinen Teamlink ich guck mal über deinen Verein soll wohl nicht mehr sein...
    Wenn man Friendlys anbietet guckt man auf zwei Riesentrikots, das Spieltagsdatum für welches man anbietet kann man mit der Lupe darüber erkennen.
    Da mecker noch mal einer über ne neue Windowsversion...

7 muss parralel bleiben
    Geändert von Waldstädter (05.12.2015 um 07:07 Uhr)

Neuer Benutzer
    Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Alles viel zu unübersichtlich und man braucht zu viele Klicks um endlich mal dahinzukommen wo man hin will. Hoffentlich bleibt Version 7 parallel spielbar denn sonst bekomm ich irgendwann noch Augenkrebs......

Zitat Zitat von Benny-1991 Beitrag anzeigen
    Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Alles viel zu unübersichtlich und man braucht zu viele Klicks um endlich mal dahinzukommen wo man hin will. Hoffentlich bleibt Version 7 parallel spielbar denn sonst bekomm ich irgendwann noch Augenkrebs......

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von 19-michael-86
    Ich kann dem nur Zustimmen

Keine Vereinshistorie mehr (wofür hab ich die nur getippt

noch unübersichtlicher geht es kaum
    mobil lädts länger als bei der 7er version

is zwar cool das ne app entwickelt wird/wurde aber wenn die zukunft so aussieht wie in 8 dann wird sich der Mitgliederschwund nicht reduzieren!!!

Wenn man schon neu entwickelt dann sollten doch zumindest mal alle Funktionen übernommen werden die die Manager schätzen und nicht einfach alles rausschmeißen und einen Rückschritt vollziehen.

Erfahrener Benutzer
    Find es auch deutlich umständlicher als bei Version 7 und einiges scheint noch komplett zu fehlen, z.B. weiß ich nicht wie ich Friendlies anpfeiffen oder die Vereinsseite anderer Teams aufrufen kann.
    Schon ganz schön enttäuschend wenn man bedenkt wie lang ihr da jetzt schon dran seid und es eigentlich nur ne optische Änderung ist

Benutzer Avatar von Conny1
    Bin auch dafür, dass OFM 7 bleiben soll!

Aber für 4-5 Wochen im Jahr wo aus unterschiedlichen Gründen kein PC/Laptop zur Verfügung steht, finde ich OFM8 besser als die 7er für die Nutzung am Smartphone. Es taugt ganz gut für einen täglichen 5-10 Minuten Check um die wesentlichen Maßnahmen (Spielertausch, Eintrittspreise, Taktik und Training) am Smartphone durchzuführen und am Ball zu bleiben.

Dauerhaft ist die Version8 jedoch meilenweit entfernt die 7er Version zu ersetzen.
    DE 1: CF-Vasco da Gama --------------------------- DE 2: Blacky Bulls Salzburg

Das wäre es doch die 8er Version alternativ zur 7er Desktop Version für Mobilfunk Geräte und für die tower die 7er Version würde mir mehr zusagen

Neuer Benutzer
    Ich kann mich dem nur anschließen. Ich werde definitiv aufhören, wenn diese Version auch der Standard am PC im normalen Browser werden soll. Ich habe mich unter anderem auch gerade wegen der Übersichtlichkeit für dieses Spiel entschieden. Wenn ich unterwegs bin mache ich sowieso nur das Notwendigste im Spiel und das war definitiv auch mit dem Handy möglich.

Neuer Benutzer Avatar von pussy72

Hört doch bitte einmal auf Eure User

Hallo OFM,

ja ich hatte mich auch schon im Server 1 Forum geäußert uns seit dem hat sich ja sowieso nichts geändert.
    Wir sollen ja unsere Meinung abgeben, also dann hört doch auch endlich mal zu!
    Mit dieser Version, die Ihr jetzt online gestellt habt, geht Ihr PLEITE!
    Es ist ein steriler, unpersönlicher, komplizierter, unübersichtlicher Versuch irgendwelche Facebook User zu begeistern, aber das ist nicht Eure Kundschaft. Im übrigen werden Neuankömmlinge nach 2 Tagen, diese App löschen und schlecht bewerten und das war es dann.
    Wenn Ihr meine konkrete Kritik lesen wollt, dann lest es im Server 1 Forum, ich mache mir hier keine Mühe mehr, und dabei orientiere ich mich an Euch!

Neuer Benutzer
    Sehr schade finde ich, dass alle Kritik wohl nichts bringen wird. Die Entwickler haben so lange an ihrer ofm8-Version rumprogrammiert, dass sie sie nicht einfach rausschmeißen werden. Es ist wohl programmiertechnisch auch nicht möglich, das Design noch einmal komplett zu ändern. Daher schlage ich vor, dass ihr euch damit tröstet, dass die App ja rausgebracht wird und die Arbeit nicht komplett umsonst war. Aber der momentane Kompromiss, die 7er-Version "bis auf Weiteres" weiterlaufen zu lassen wird auch nichts bringen. Die 7er-Version muss FÜR IMMER erreichbar bleiben, auch wenn euch das nicht schmeckt. Dies ist die einzige Möglichkeit, irgendwas zu retten. Denn die 8er-Version ist definitiv nicht mehr zu retten, da werden alle Verbesserungen nichts bringen.

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    Zitat Zitat von BatidadeCoco Beitrag anzeigen
    War heute auch mal über Handy drin das mieseste Ergebnis das man sich denken kann multipliziert mit 1000000 ergibt immer noch was besseres als das was ich heute kurzzeitig ertragen musste ich bleibe definitiv nur noch solange sieben weiter läuft
    jo, das kann ich so unterschreiben! allerdings hätte ich nen vorschlag: eine desktop-version von OFM8 "liegendes" Rechteck (monitor) und "stehendes" Rechteck (phone). das dürfte so schwer nicht umsetzbar sein und dann hätte die monitor-version auch wieder deutlich mehr inhalt auf einen blick.

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    Zitat Zitat von pussy72 Beitrag anzeigen
    ja ich hatte mich auch schon im Server 1 Forum geäußert uns seit dem hat sich ja sowieso nichts geändert.
    Wir sollen ja unsere Meinung abgeben, also dann hört doch auch endlich mal zu!
    Mit dieser Version, die Ihr jetzt online gestellt habt, geht Ihr PLEITE!
    Es ist ein steriler, unpersönlicher, komplizierter, unübersichtlicher Versuch irgendwelche Facebook User zu begeistern, aber das ist nicht Eure Kundschaft.
    treffend auf den punkt gebracht. das witzige ist: jeder weiß es, nur OFM nicht

Zitat Zitat von paur Beitrag anzeigen
    Sehr schade finde ich, dass alle Kritik wohl nichts bringen wird. Die Entwickler haben so lange an ihrer ofm8-Version rumprogrammiert, dass sie sie nicht einfach rausschmeißen werden. Es ist wohl programmiertechnisch auch nicht möglich, das Design noch einmal komplett zu ändern. Daher schlage ich vor, dass ihr euch damit tröstet, dass die App ja rausgebracht wird und die Arbeit nicht komplett umsonst war. Aber der momentane Kompromiss, die 7er-Version "bis auf Weiteres" weiterlaufen zu lassen wird auch nichts bringen. Die 7er-Version muss FÜR IMMER erreichbar bleiben, auch wenn euch das nicht schmeckt. Dies ist die einzige Möglichkeit, irgendwas zu retten. Denn die 8er-Version ist definitiv nicht mehr zu retten, da werden alle Verbesserungen nichts bringen.
    das unterschreiben ich so

Benutzer Avatar von Conny1
    Aus der Mittteilung vom 12.11.2015

Planung zu OFM 8:
    Aktuell arbeiten wir daran, den für Mobile-Nutzer optimierten OFM 8 fertig zu bekommen, damit später die Werbung für die App gestartet werden kann.
    Anfangs wird der OFM 8 auf einer extra-Startseite erreichbar sein. Der OFM 7 (aktuelle Version) wird weiterhin über die altbekannte Startseite erreichbar sein.
    Sobald im größeren Umfang für den OFM 8 geworben wird, wird der OFM 8 offiziell auf der regulären Startseite erreichbar sein.
    OFM 7 wird parallel für alle Desktop-Nutzer verfügbar bleiben und eine alternative Startseite erhalten.

Da es unser Ziel ist, unseren Managern einen guten und mit Spaß spielbaren OFM zu bieten, werden wir den OFM 7 so lange parallel erreichbar halten, bis wir auch für unsere Desktop-Manager den bestmöglichen Kompromiss in der Spielbarkeit mit OFM 8 gefunden haben. An dieser Stelle benötigen wir auch weiterhin euer Feedback!

Das gibt zumindest Hoffnung, dass OFM7 alternativ erhalten bleibt, denn ein Kompromiss zu OFM8 für alle Spielteilnehmer sehe ich beim besten Willen/Verständnis nicht.
    Geändert von Conny1 (06.12.2015 um 09:46 Uhr)
    DE 1: CF-Vasco da Gama --------------------------- DE 2: Blacky Bulls Salzburg

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Zitat Zitat von paur Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Was will man denn "retten" wenn man stur auf OFM7 bleibt. Die sich weiterhin dezimierende Userschaft? Und dann eine App hat die vom Handling ganz anders funktioniert. Also für einen User nichts miteinander zu tun hat? Das dann auf ewig bedeutet, dass man zwei Versionen pflegen muss. Das macht auf lange Sicht keinen Sinn. Mittelfristig kann man das machen. Aber Hand aufs Herz, wieviel mehr Aufwand geht dann darauf, die zweite Version glatt zu ziehen. Da geht viel Kraft und Zeit drauf und das von der Kraft und Zeit von der man dringende Innovationen implementieren müsste. Sprich das Beharren auf einer parallelen OFM7 bedeutet also Stillstand. Und Stillstand, das schreib schon Groenemeyer, ist der Tod.

Ich verstehe, dass der Großteil gar nicht glücklich ist mit dem jetzigen Stand von OFM8. Ich bin es auch nicht. Aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Nach und nach fließen erste Ideen/Wünsche der Community in OFM8 ein. Wahrscheinlich noch nicht in dem Maße wie es hier einige sehen möchten. Hier appelliere ich auch mal an die Geduld aller. Schließlich ist das ein Langzeitspiel, das Geduld benötigt.

OFM pusht jetzt das Fortschreiten der App und zieht dann die Desktopversion der 8 nach. Und hier kann die Community die Zeit verkürzen. Statt sich zu beklagen, dass alles Mist ist, kann die Community detaillierter beschreiben, was wie anders sein muss als die jetzige OFM8 im Vergleich zu OFM7. Viele gute Vorschläge gibt es schon und mein Gefühl sagt mir das ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Und je schneller eine passende Desktopversion da ist umso schneller können Innovationen reingebracht werden, die das Spiel wieder beleben.

Wenn man sich jedoch dahinter versteckt, dass OFM8 eh nur Müll ist und man aufhört wenn OFM7 abgeschaltet wird, ohne seinen Teil einzubringen, dann sollte man sich jetzt schon abmelden. So als Zeichen. Macht aber keiner. Es ist halt leichter zu motzen und abzuwarten um dann zu bekräftigen, dass alles Müll ist.

@OFM. Viel Kraft und legt mal noch einen richtigen Sprint bis Weinachten hin und dann voll Fahrt in 2016.

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Neuer Benutzer
    Also erst mal alle Verschlechterungen hin nehmen und hoffen das sie in OFM Geschwindigkeit wieder zumindest auf den alten Stand gebracht werden?

Gut kann man machen wenn man genügend Kunden hat...
    Um etwas Mobil zu machen krämpelt man das Hemd auf links und hofft dass es ausreichend Leute modisch finden....
    Ich kann auch ein Auto zersägen und hoffen damit neue Motoradfahrer anzusprechen.
    Wär ich kaufmännischer Leiter würde ich das als unnötig riskant erachten. Aber bitte.

Apros Pos kaufmännisch... um sachlich zu bleiben...
    In einem Managerspiel nicht mehr Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick zu zeigen, so wie eine Bilanz eben aussieht dafür fällt mir keine nachvollziehbare Erklärung ein, das geht einfach gar nicht.
    Summe auf einer Extra Seite... ich kann mich gar nicht beruhigen.
    Ich kann nicht glauben dass das der einzige Weg war eine mobile Ansicht zu erzeugen.

Ich selbst hab jetzt auch keine Vereinsseite gestaltet, aber wie kann man den etwas so athmosphärisches wie die Vereinsseite killen und in so ein... hmm... Dingsda überführen, auf was wir dort gucken müssen?
    Kopfschüttellschmerz bei mir...
    Und beim Stadion, warten wir da jetzt bis die Leute farblich unterlegte Zahlen besser als Beispielphotos finden? Na dann viel Spass beim warten.

Ach und noch einen... ich hab mich nie beschwert aber...
    Weinachten 2014 versprechen nächstes Jahr gibts was tolles...
    So werd ich das jetzt Weihnachten auch machen. Ich leg in meine Geschenke einen Zettel.
    Und das Geschenk gibts dann Weihnachten 2016... ein Jahr gespart. 😏
    Das Geschenk ist dann ne Wohnungszwangsumgestaltung... irgendwann wirds denen schon gefallen.
    Hatten sich schließlich ein neues Möbelstück gewünscht, nun sollen sie nicht heulen...
    Geändert von Waldstädter (06.12.2015 um 11:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Zitat Zitat von Waldstädter Beitrag anzeigen
    Also erst mal alle Verschlechterungen hin nehmen und hoffen das sie in OFM Geschwindigkeit wieder zumindest auf den alten Stand gebracht werden?

[....]
    Na dann viel Spass beim warten
    Nein und nein.

Du hast es nicht verstanden worauf ich hinaus will. Man kann sich hinter solchen Aussagen verstecken, wie du scheinbar dazu aufrufst, oder aktiv dazu beitragen. Schließlich hast du ja auch Input, was genau dich stört. Wie du durchblicken lässt. Bitte mehr davon. Das bringt mehr als sich darüber auszulassen was wie kaufmännisch sinnvoll ist oder nicht. Anhand steiler Vergleiche, die dann doch nicht zutreffen.
    Geändert von smue (06.12.2015 um 11:19 Uhr)

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte