Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Katastrophe OFM

Erfahrener Benutzer Avatar von dabecks
    Da ich auf dem Beta-Server kein Team betreue, hatte ich mich bislang noch nicht mit OFM8 beschäftigt. Da ich zur Zeit nur mit meinem Windows-Phone online sein kann, hat mich die Ingame-Meldung von heute dann doch mal gelockt. Allerdings nur ganz kurz...

Im Büro sehe ich meine Spiele und Ergebnisse nicht. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht und bin ins Liga-Menü gewechselt. Allerdings sehe ich auch dort keine Spiele und Ergebnisse, sondern nur T:T. Immerhin schon mehr als im Büro...Wenigstens die Tabelle sehe ich. Das bringt mir aber nicht viel, da ich nur Spalten bis zur Tordifferenz angezeigt bekomme und die Punkte nicht sehen kann. Ziehen oder Größe der Tabelle ändern geht nicht, Handy kippen zeigt zusätzlich mittendrin das Torverhältnis an. Aber immer noch nicht die Punkte.

War mir recht sicher irgendwo gelesen zu haben, dass OFM8 auch das Windows-Phone unterstützen wird. Da ich so nicht weiterkomme, bleibt mir erstmal nur OFM7.

Hoffe das Feedback ist hier richtig und kommt da an, wo es benötigt wird. Möchte mir für einen kurzen Beitrag nicht extra einen weiteren Account anlegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    Möchte mir für einen kurzen Beitrag nicht extra einen weiteren Account anlegen.
    Das ist eines der zentralen Probleme des OFM. Jeder Server mit einem Forum und in jedem Forum wird dazu irgendwas kommuniziert. Aber nirgends gibt es mal alle Informationen.

Ich habe auch schon gehört: "das wurde im Classic-Forum angesprochen, dafür musste dich im Beta-Forum eintragen", etc.

Ich spiele nunmal nur auf dem DE2 und melde mich nicht zusätzlich noch in zwei anderen Foren für dasselbe Spiel an.

Neuer Benutzer

Was soll das

Hab schon Cache gelöscht aber anscheinend ist das Design der Ernst...
    Solange Mühsame Arbeit für das?
    Wirklich da fehlt einfach mal Touch, sieht sehr Leblos aus das Ding...
    Bitte lasst den 7èr auf ewig online!

Grüße

ps nur meine Meinung, spielen werd Ich weiterhin. Vielleicht ändert Ihr ja im Laufe der Zeit bisschen was. Andere App`s zB sind weit Übersichtlicher, Inspiriert euch doch da ein bisschen.
    Geändert von Sonric (15.12.2015 um 16:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Gerade am Handy ist ofm8 unspielbar, muss ich leider feststellen. Wollte eigentlich nur sehen ob meine Gebote noch aktuell sind aber man erkennt weder in welcher Woche sich die Spieler befinden, noch auf welche Spieler ich geboten habe, da nur die Gesamtsumme der Gebote angezeigt wird

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Zitat Zitat von geezir Beitrag anzeigen
    Gerade am Handy ist ofm8 unspielbar, muss ich leider feststellen. Wollte eigentlich nur sehen ob meine Gebote noch aktuell sind aber man erkennt weder in welcher Woche sich die Spieler befinden, noch auf welche Spieler ich geboten habe, da nur die Gesamtsumme der Gebote angezeigt wird
    Stimmt nicht ganz ist nur sehr verzweigt und versteckt

Zitat Zitat von dabecks Beitrag anzeigen
    Hoffe das Feedback ist hier richtig und kommt da an, wo es benötigt wird. Möchte mir für einen kurzen Beitrag nicht extra einen weiteren Account anlegen.
    Ob Zufall oder sehr schnell umgesetztes Feedback, an dieser Stelle möchte ich das OFM-Team auch mal loben. Heute werden alle meine Spiele, Spielpläne und Ergebnisse auf dem Windows Phone angezeigt.

Einige Bereiche werden aber nach wie vor nicht vollständig angezeigt und ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, an die fehlenden Infos zu kommen. Abgeschnitten sind im Liga-Menü z.B.:

- die Punkte in der Tabelle
    - die Stärke bei den Topstars
    - die Tore bei den Torschützen
    - die Auslastung und die Durchschnittseinnahmen bei den Stadien

Alle diese Übersichten sind unvollständig leider total wertlos, da kurioserweise meistens die wichtigsten Infos abgeschnitten sind. Hoffentlich wird hier auch noch schnell nachgebessert.

Sehr positiv aufgefallen sind mir bislang die farbige Unterscheidung der Mannschaftsteile und die modernen und schicken Icons.

Teilweise sind mir das jedoch zu viele Icons bzw. man versteht nicht immer, was welches Icon bedeuten soll. Hier sollte unbedingt noch ein Infotext hinzugefügt werden, wenn man das Icon antippt.

Weiterhin fehlt mir die Möglichkeit, über die einzelnen Spiele durch antippen der Teams die Teamübersicht angezeigt zu bekommen. Bei Ligaspielen kann ich den Umweg über die Tabelle gehen, bei Friendlies hab ich leider noch keine Möglichkeit gefunden.

Ein Fehler ist mir beim Annehmen eines Friendlies noch aufgefallen. Wenn ich auswärts antreten möchte wird bei den angezeigten Suchoptionen die eingestellte eigene Stärke und Gegnerstärke korrekt angezeigt, bei den angezeigten Ergebnissen sind diese Werte allerdings vertauscht. Es wird nach Gegnern mit meiner Stärke gesucht und für mich wird die Gegnerstärke berücksichtigt. Außerdem werden keine Preise angezeigt.

Ansonsten fällen natürlich viele Dinge auf, die schon zig mal erwähnt wurden wie das unübersichtliches Design, viele Klicks, lange Ladezeiten und keine Sortiermöglichkeiten. Dem kann ich nur zustimmen, brauche ich aber jetzt nicht im einzelnen darauf eingehen. Wurde schon in vielen anderen Themen ausreichend gemacht.

Insgesamt wirkt der OFM8 auf dem Windows Phone wie eine abgesteckte Version. Für unterwegs absolut ausreichend und in Ordnung, für eine eigenständige Version ausschließlich fürs Handy aber noch nicht zu gebrauchen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ja noch einige wichtige Bereiche fehlen.

Zusätzlich ist alles Neue natürlich auch immer erst mal ungewohnt. Ich freue mich schon auf die angekündigten regelmäßigen Updates und bin absolut bereit vermehrt mit dem Handy und OFM8 zu spielen.

Man sollte der neuen Version schon eine Chance geben und nicht alles schlecht reden. Wenn nach und nach die fehlenden Bereiche freigeschaltet werden und das Feedback umgesetzt wird, sodass irgendwann keine Funktionen, Möglichkeiten und Übersichten vom OFM7 mehr fehlen, kann das schon eine tolle neue Version geben.

Es braucht nur etwas mehr Geduld, denn eine über Jahre eingespielte Version ist mit einer halbfertigen neuen Version überhaupt nicht zu vergleichen. Die Vergleiche können frühestens dann erfolgen, wenn der OFM8 irgendwann mal alles kann, was der OFM7 bereits jetzt kann.

Edit1: Habe gerade noch einen kleinen Fehler gefunden. Habe diese Saison einen Spieler gekauft, den ich so schnell wie möglich loswerden möchte. Feuern geht noch nicht, daher habe ich den Spieler für den 0. Spieltag mit Anfangsgebot 1,- € angeboten. Wenn ich den Spieler nun Feuern möchte kommt die Meldung, dass das nicht möglich ist, da auf den Spieler geboten wird. Das stimmt aber nicht. Der Spieler steht lediglich auf dem Transfermarkt und ich kann das Angebot auch noch zurückziehen.

Edit2: Habe das Angebot für den Spieler jetzt mal zurückgezogen und konnte ihn überraschenderweise sofort feuern, sogar ohne Abfindung. Allerdings konnte ich zunächst noch den Spieler mit einer leeren Spielerkartei und falscher Flagge sehen, bis er nach zwei mal erneut das Transfermenü aufrufen endlich weg war. Interessant, vor allem wenn ein alter Spieler mal ein riesiges Gehalt bezieht. Da würde man eine ganze Menge Geld sparen können, wenn das beabsichtigt ist und so bleibt.

Edit3: Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kurz im OFM7 eingeloggt und da sehe ich, dass ich sehr wohl eine Abfindung zahlen musste obwohl beim OFM8 eindeutig Abfindung 0,- € stand. Naja, letztlich habe ich erreicht was ich wollte und was mit dem OFM7 nicht ging. Aber bei dem Durcheinander und den ganzen falschen Infos beim OFM8 blickt doch kein Mensch mehr durch.
    Geändert von dabecks (17.12.2015 um 22:46 Uhr)

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von dabecks Beitrag anzeigen
    Einige Bereiche werden aber nach wie vor nicht vollständig angezeigt und ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, an die fehlenden Infos zu kommen. Abgeschnitten sind im Liga-Menü z.B.:

- die Punkte in der Tabelle
    - die Stärke bei den Topstars
    - die Tore bei den Torschützen
    - die Auslastung und die Durchschnittseinnahmen bei den Stadien
    Danke für die Rückmeldung. Ist weiter gegeben worden.
    An der Stelle noch: welches Phone verwendest du genau?

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Spitze, vielen Dank dass Du die Infos weiterleitest.

Modell: Microsoft Lumia 640 Dual SIM
    Software: Windows Phone 8.1 Update 2

Die Preise bei den Friendlies gehören glaube ich auch zu der Aufzählung, beim IPad kann ich diese auf jeden Fall sehen

Von mir aus können wir die Beiträge auch in ein anderes Thema verlagern. Dieses Thema war einfach nur das Erstbeste, welches ich gefunden habe. Katastrophe ist für mich aber nicht wirklich passend.
    Geändert von dabecks (18.12.2015 um 14:02 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12