Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: OFM 8

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    ...z.B. Freundschaftsspiele , Fancups und auch der Transfermarkt
    Das würde ich nicht Spieltiefe nennen, sondern Features. Und ja, da gebe ich dir recht, das wäre ein Alleinstellungsmerkmal des OfM und könnte für einen Anstieg und das "am Ball bleiben" sorgen.

schach hat auf dem ersten blick auch null spieltiefe
    Stein, Schere, Papier mit Schach zu vergleichen ist schon nicht schlecht. (Da lach ich gleich wieder) Zudem geht es beim Schach um Logik und die fehlt leider gänzlich beim OFM. Da bin ich auch nicht böse drum. Was will man von einem 5-Minuten-Manager-Spiel auch erwarten?
    Das alles hat mit Spieltiefe aber nichts zu tun. Wie oben schon erwähnt handelt es sich lediglich um Features, die das Spiel bietet. (Spieltiefe wäre gegeben, wenn man die Taktik VOR dem Spiel in mehreren Bereichen einstellen könnte und zudem noch das Auswechseln von Ersatzspielern zumindest "planen/vorgeben" könnte. Also in Minute 60 soll der ZM gegen den jüngeren ausgewechselt werden, allerdings nur, wenn ich 2:0 führe, o.ä.)

LG

elace
    Gast
    @posh

bitte, bitte
    wenn ich schreibe schach hat auf den ersten blick auch keine spieltiefe, dann hat dies nichts mit stein schere papier oder logik zu tun, dann ist der vergleich allein zu suchen in "auf den ersten blick"
    ausserdem reden wir von beispielen und nicht von vergleichen.

wie ich schon mal geschrieben habe man kann 5 minuten pro tag an diesem spiel sitzen und dennoch "RELATIV" ( mit absicht gross geschrieben das man es auch liest) erfolgreich sein, man kann aber auch wie es einige machen stundenlang statistiken wälzen um so viel wie möglich über den nächsten gegner herausfinden, um so erfolgreicher zu sein als 08/15 5- 10 minuten user

dann haben wir eine spieltiefe,
    aber und das ist das perfekte an OFM, diese spieltiefe ist nicht vom spiel vorgeschrieben, man kann aber man muss nicht.
    das ist der punkt den viele nicht verstehen, darum ist der content bei vielen onlinespielen mittlerweile eingebaut.
    spieltiefe muss nicht immer vom spiel bereitgestellt werden, vielleicht haben wir da eine etwas andere ansicht von dem begriff.
    was du spieltiefe nennst würde ich z.b. als spielmechanik bezeichnen ( das was das spiel ermöglicht zu machen)

wenn man die Taktik VOR dem Spiel in mehreren Bereichen einstellen könnte und zudem noch das Auswechseln von Ersatzspielern zumindest "planen/vorgeben" könnte. Also in Minute 60 soll der ZM gegen den jüngeren ausgewechselt werden, allerdings nur, wenn ich 2:0 führe, o.ä.)
    das es noch verbesserungspotential gibt darüber brauchen wir nicht zu streiten
    Geändert von elace (29.12.2015 um 19:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Treffsicha
    Servus Leutz,

schade dass es diese Verwaltung so lange gedauert hat, hab mir echt mehr darunter vorgestellt. Hatte schon mit meinem Handy auf OFM7 beim Transfer meine Probleme. Aber dass ist echt der Hammer,seht euch das mal an:

Damit soll ich mal schnell mit meinem Handy arbeiten?

Sorry! No go!!!!!

Gruß
    Treffsicha

Team-Member Avatar von Adular Zech
    Da der ofm 7 nun endgültig bleiben wird und es keine Zukunft für v8 gibt (siehe News), wird dieser Thread geschlossen. Weitere Wortmeldungen zu diesem Themenbereich bitte ab sofort hier posten:

Bye bye OFM 8
    Private Nachricht an mich schicken

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234