Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: OFM 8

Erfahrener Benutzer Avatar von Morietti
    Über meinen bisher genutzten zugang kam ich heute nicht mehr rein..
    Geändert von Morietti (18.12.2015 um 06:23 Uhr)

Bruder Avatar von pjotr
    Zitat Zitat von Morietti Beitrag anzeigen
    Über meinen bidher genutzten zugang kam ich heute nicht mehr rein..
    Ich nehme an, es geht um CH.

Dazu ein Trick. AT v7 läßt sich derzeit ja aufrufen. Du ersetzt das AT nach dem Punkt enfach durch CH und dann Enter drücken. Schwuppsdiwups du hast CH

Die Adresse solltest du dir übrigens extra abspeichern und Username sowie PW mußt du vermutlich auch neu eingeben. Sieht dann so aus...

2015-12-18 06_23_14-OnlineFussballManager.jpg

OFM hat sich mittlerweile in seinen eigenen Verlinkungen verheddert...
    Geändert von pjotr (18.12.2015 um 06:29 Uhr)

Neuer Benutzer

Katastrophe am Beispiel Spieltag/Tabelle

Dass ich ofm8 prinzipiell für eine Katastrophe halte, habe ich schon kundgetan. Ich möchte das hier aber an einem konkreten Beispiel verdeutlichen:

Bei ofm7 bekomme ich mit einem Klick Ergebnisse des Spieltages, Tabelle und Liga-Talk geliefert. (Die Seite baut sich auch schneller auf als auf ofm8).

Bei ofm8 muss ich alle drei Faktoren einzeln anklicken. Dabei ist die Tabelle so schlecht gemacht, dass ich noch scrollen muss, um alle Ergebnisse sehen zu können. Ich habe keine Gelegenheit, alle Ergebnisse der Konkurrenten parallel zu meinem Ergebnis auf einen Blick sehen zu können. Ich kann auch nicht mehr erkennen, wie sich die Ergebnisse auf die Tabellensituation auswirken, weil ich diese ja extra anklicken muss.
    Und der Liga-Talk, der extra angeklickt werden muss, wird komplett einschlafen (in vielen - vor allem unteren - Ligen liegt er sowieso schon brach.) Damit wird die Kommunikation zwischen den Spielern, die für mich und ja auch einige andere Mitspieler, einen Teil des Spielreizes ausmacht, wegbrechen und zu einem weiteren Verfall des Spieles beitragen.

Diese Detaildarstellung könnte ich für praktisch alle neuen Seiten in ähnlicher Form wiederholen.

Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, ofm8 zu verbessern, weil das Grundkonzept (mehr Klicks, weniger Übersicht, komplizierters und zeitaufwändigeres Bedienen) grundsätzlich falsch ist.

Wenn also ofm8 kommt, werden viele aufhören und aufgrund der Bedienerunfreundlichkeit weniger anfangen und von denen weniger dabei bleiben. De facto wird ofm mit ofm8 an die Wand gefahren.
    Geändert von zwingli (18.12.2015 um 14:04 Uhr)

Neuer Benutzer

Mein Erstkontakt war auch nicht gerade erfolgreich ...

Über die fehlende Übersichtlichkeit ist schon einiges gesagt worden hier. Ich habe auch so meine Probleme, möchte aber erstmal mit Kritik abwarten ... vielleicht liegt's ja an mir und ich muss mich nach vielen Jahren ofm7 halt umgewöhnen

Daher erstmal die gröbsten Probleme beim Erstkontakt:
    - Ich kann mich beim ersten Server anmelden, aber nicht beim zweiten ... warum?
    - Ich spiele beide Server und hab bislang immer oben rechts hin- und herschalten können. Das geht nicht mehr?
    - dieses Forum ist gar nicht mehr verlinkt, oder? Bin nur über ofm7 hier her gekommen

So weit erst mal die erste Kritik von mir.
    Eine Aussage zur Bedienung an sich erlaube ich mir erst nach einiger Zeit. Vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache
    Der Schritt von ofm7 zu ofm8 ist schon enorm, weil man Tablett-tauglich werden wollte, ist das Bedienungskonzept auf den Kopf gestellt ...

Benutzer
    Also ich komm ins OFM 8 gar nicht rein - muss ich mich neu anmelden?
    Warum geht es nicht mit meinem OFM 7 Account
    Zudem stört mich dass immer erst die OFM 8 Seite kommt - die will und brauch ich nicht und so positiv ist das echo auch nicht - aber komme eh nicht rein mit meinem Account...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Curl Beitrag anzeigen
    Zudem stört mich dass immer erst die OFM 8 Seite kommt - die will und brauch ich nicht und so positiv ist das echo auch nicht - aber komme eh nicht rein mit meinem Account...
    Das kannst du verhindern, indem du direkt die V7 aufrufst, über folgenden Link: v7.www.onlinefussballmanager.de.

Benutzer
    Ich tue mich auch sehr schwer mich mit OFM8 anzufreunden. Und obwohl ich gerne was neues probiere. Und ich hab auch kein Bock mit nur 10% der Manager weiterzuspielen, ehrlich gesagt.

Deswegen will ich die für mich schlimmsten Punkte, die mir heute wieder aufgefallen sind zusätzlich erwähnen:

Punkt eins ist, das der OFM nicht mehr auf Unterhaltung des Spielers setzt. Dabei ist das der aller wichtigste Punkt. Ich kann echt nur hoffen, dass das mit der Vereinsseite noch als Übergang gedacht ist!!!!! Die Teams lassen sich nicht mehr überall anklicken, sondern nur noch in den Ligen glaube ich. Und was man dann sieht, lohnte sich dann garnicht wirklich zu wissen. der Kader ist auch keine Augenweide! Gerade für Anfänger waren die Vereinshistorie anderer Teams interessant, um zu vergleichen und sich evtl. einen Aufbauplan zu machen. Mit der jetzigen Vereinsseite kann Neulingen auch kaum noch geholfen werden. Auch das individuelle gestallten der Seite war ein wichtiger Bestandteil der Unterhaltung und hat eine Mannschaft erst Charakter gegeben. Zusätzlich noch den Ligatalk auch noch extra zu machen ohne einer Benachrichtigung ob darin geschrieben wurde, lässt das Spiel wenigsten ordentlich steril werden.

Punkt zwei: Als PC-Spieler der sich z.B. in einer Exceltabelle Zuschauer einträgt, und Preise bestimmt, ist es jetzt komplizierter und nicht schneller, wie das eigentlich sein sollte. Und so ist es jetzt in mehreren Bereichen für viele Manager.

Punkt drei ist der Schlimmste!!!! Das Training!: Also wirklich jetzt mal. Das kann man für nen Neuling doch garnicht komplizierter machen, als es jetzt ist. Selbst ich, der ja ne Weile schon dabei ist, hatte extreme Schwierigkeiten damit. Ich hab es vor mehreren Tagen schonmal mit Kopfschütteln alles einzustellen geschaft und musste diesmal wieder überlegen, wie war das nochmal. Um es kurz zu machen und nicht einen endlos langen Text zum Training zu schreiben: Da ist einfach jede Änderung komplett falsch!!!!!!

Punkt vier: Immer wenn ich etwas anklicke, makiert sich gleich alles. Damit geht auch das letzte bisschen Grafik verloren und man weiß anfangs garnicht die Markierung loszuwerden.

Punkt fünf: Es wurde mal geschrieben, dass die OFM8 Version schon auf dem Handy spielbar sein soll. Ich hab es jetzt mal mit Android versucht und es hat sich alles Überlapt. Man kam kaum noch wieder zum Logout.

So! Ich hab hoffentlich nichts vergessen. Ich hab hier die Meinungen kurz Überflogen und bin auch der Meinung, dass man OFM 7 als PC- Version weiterlaufen lassen sollte und muss! Dann muss man halt OFM 8 in allen Bereichen dem Stand von OFM 7 anpassen und darf nichts weglassen. Und bei Änderungen müßen eben beide Versionen parallel geändert werden. Das eigentlich kein Problem sein sollte, gerade wenn es um den Verbraucher geht, der zu meist nur für den Notfall, weil man nicht zu hause sein kann, unterwegs das Nötigste einstellen will. Es ist doch auch besser für OFM, wenn die eigentliche Browserseite nicht so aussieht (oder billiger), wie andere Internetseiten, sondern wenn man trotz allem herausragt.

Neuer Benutzer
    Moin, ich kann mich allen Kritikpunkten nur anschließen. Sowohl Design als auch Handhabung sind eine einzige Katastrophe. Alles ist viel zu aufgeblasen und man muss scrollen ohne Ende, um sich überhaupt mal einen Überblick zu verschaffen. Die Grafik ist nicht modern, sondern einfach nur kalt und langweilig.

Was bei OFM7 auf einen Blick zu sehen ist (z.B. Tabelle+Spieltag oder Einnahmen+Ausgaben) wird einfach auf mehere Screens verteilt. Handynutzer mögen an sowas gewohnt sein, aber ich als überzeugter PC-Nutzer will kein Spiel zugemutet bekommen, das genauso aussieht und umständlich zu handhaben ist wie auf einem Handy. Dass ich da nicht der einzige bin, ist den Feedbacks meiner Vorredner zu entnehmen.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Vereinsseite extrem eingeschränkt wurde. Soll die Historie jetzt einfach im Nirvana verschwinden, anstatt sichtbar zu bleiben?

Deshalb hab ich auch nur einen Verbesserungsvorschlag: Ab in die Tonne mit OFM8.

Oder etwas konstruktiver: Versucht mit OFM8 die Handynutzer glücklich zu machen, aber lasst uns PC-Nutzern bitte unser Spiel wie wir es kennen. Sollte OFM7 abgeschaltet werden, ist das Spiel für mich leider zu Ende. OFM8 in der jetzigen Version werde ich mir definitiv nicht antun. Schade um meinen aufgebauten Verein. Aber spielen soll Spaß machen und das wird es auf OFM8 zu 100% nicht mehr.
    Geändert von marsmensch2 (21.12.2015 um 09:16 Uhr)

Neuer Benutzer
    Auch wenn ich kein Forenschreiber bin, möchte ich doch auch zum OFM8 meinen Senf abgeben.

Ich hatte schon bei einem anderen Browsergame einen extrem großes Update mitgemacht. Alle haben gemeckert, das Game war anfangs kaum spielbar. Zum Glück hatten sich einige Spieler gefunden und für den Firefox ein richtig gutes Addon programmiert, damit man vernüftig spielen konnte.

Zum OFM8 bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Warum man eine unfertige Version live schaltet enzieht sich meiner Vorstellungskraft. Die Idee einer App finde ich ja gut, gab es beim o.g. Browserspiel auch, nur da gab es eine Browserversion und eine dazugehörige autarke (leicht abgespeckte) App für das iPad. Warum man hier beides versucht zu vermischen ist mir schleierhaft. Ich sitze an zwei 27 Zoll Bildschirmen und das OFM Fenster benötigt nicht man ein Drittel davon. Extrem viel grüner Rasen im Hintergrund. Den "freien" Platz könnte man so schön mit Infos füttern.

Es wurden schon so viele Kritikpunkte u.ä. erwähnt, wo ich mich nur anschließen kann.

Manchmal funktioniert das Login gar nicht. Weder Benutzername noch Mail-Adresse. Angeblich ist kein Account vorhanden oder das Kennwort wäre falsch. Nach einigen Versuchen sehen ich dann einen schönen großen drehenden Ball und warte und warte. Es passiert jedoch nichts. Ist man dann nun einmal drin freut man sich wie ein kleines Kind.

Klickt man dann irgendwo hin, wird, wie mein Vorposter schon schrieb, erst einmal alles markiert. Warum auch immer. Im Büro sehe ich meinen Kredit nicht auf einen Blick. Des Weiteren sehe ich im Büro nicht auf Anhieb, ob mein Team mit 11 Spielern aufgestellt ist. In der Aufstellung sieht man zudem nicht mehr das Alter der Spieler - warum auch immer.

Ein weiterer Punkt ist die fehlende Sortier- bzw. Filterfunktion. Ich kann mir zwar eine sehr verdünnte Vereinsseite von anderen Mannschaften anschauen. Wobei moment, die Gegner kann ich ja nur in der Tabelle anklicken. Beim Spieltag kommt man nicht direkt zu dem Gegner oder? Es wird nur wieder alles makiert. Den Kader der Gegner (Liga, Pokal, Friendly,etc.) kann ich aber nicht sortieren nach den jeweiligen Spielmodis und kann somit nicht seine Stärken/Schwächen bzw. Aufstellungen beurteilen. Auch korius finde ich, dass man über "Filterfunktion" den Spieltag wechseln kann. Warum so kompliziert? Gab es vorher einfach zwei Pfeilfe <- und -> .... nice and easy.

Im Training das Gleiche. Man sieht nicht mehr auf Anhieb die Auswirkungen des Trainings. Das man nur noch mit Symbolen arbeitet verstehe ich auch nicht.

Zusammengezählt funktionieren derzeit 18(?) Menupunkte (Postfach, Wetten, Suche, Profil, usw...) noch nicht. Warum nicht? Da wird man dann wieder auf die OFM7 Version geschickt. Soll es eine erweiterte Betaphase sein? Am besten das Ding noch einmal offline nehmen und sauber überarbeiten. So vergrault ihr ja nur die Spieler.

Benutzer
    Ich möchte mich mal als kompletter OFM Neuling melden.
    Ich spiele OFM erst seit knapp 2 Wochen.
    Insbesondere die FAQ und das Tutorial haben mir sehr viel weitergeholfen, mich im Spiel zurechtzufinden
    OFM 8 bietet das gar nicht, habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
    Ich habe ein übersichtliches Managerspiel gesucht, was auch dazu anregt, länger in dem Spiel online zu bleiben, mich mit anderen Managern zu vergleichen und mich auch daran zu messen.
    Der Fokus liegt offensichtlich beim Stadion und Aufbau von Jugendspieler. Das bedeutet aber auch, dass ich trainieren muss, Trainingslager etc.buchen muss. Da der Fokus offensichtlich auf dem Stadionausbau liegt, hat die neue Version irgendwie keinen Stadioncharme.
    Training habe ich im OFM 8 noch gar nicht gefunden.
    OFM 8 ist mMn ein gewaltiger Rückschritt, gerade für mich als Neuling.
    Na ja, ich muss mich auch erstmal im übersichtlichen Spiel zurechtfinden, aber OFM8 spricht mich weder optisch noch vom Handling her an.
    Lädt halt einfach nicht zu stundenlangem stöbern und herausfinden von Strategien ein.

Rudi48

http://v7.server2.onlinefussballmana...0-Cisco-United

Nachtrag:

Kann mir jemand folgende Frage beantworten?

Jetzt noch im OFM7, muss ich 3000? Kixx dafür kaufen, dass ich meine eigene Vereinsseite erstellen kann ?
    Im OFM8 gibt es aber keine Vereinsseite mehr,(ich habe keine selbstserstellte Vereinsseite gefunden) was passiert mit meinen gekauften und gezahlten KIXX für die Vereinsseite?
    Geändert von Rudi48 (21.12.2015 um 11:41 Uhr) Grund: Nachtrag

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von Rudi48 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand folgende Frage beantworten?

Jetzt noch im OFM7, muss ich 3000? Kixx dafür kaufen, dass ich meine eigene Vereinsseite erstellen kann ?
    Im OFM8 gibt es aber keine Vereinsseite mehr,(ich habe keine selbstserstellte Vereinsseite gefunden) was passiert mit meinen gekauften und gezahlten KIXX für die Vereinsseite?
    Im OFM 7 gibt es die Vereinsseite, wenn du z.B. auf der Büroseite auf deinen Teamnamen klickst. Mit einem Klick auf den Bleistift kannst du diese Seite dann relativ frei gestalten.
    Die Vereinsseite kostet auch keine Kixx, wie kommst du darauf?

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    Kurze Frage am Rande:

Warum wird bei einer Bugmeldung (Anmelde-Bug) nichts getan, sondern mir wird im entsprechenden Thread gesagt, ich solle mich an die Vorlage halten? Der Bug ist doch bekannt und betrifft jeden, daher ist doch diese dämliche Vorlage (Teamname, Server, usw.) völlig unnötig.

Behoben ist der Fehler immer noch nicht. Schade

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Im OFM 7 gibt es die Vereinsseite, wenn du z.B. auf der Büroseite auf deinen Teamnamen klickst. Mit einem Klick auf den Bleistift kannst du diese Seite dann relativ frei gestalten.
    Die Vereinsseite kostet auch keine Kixx, wie kommst du darauf?
    Das ist nicht ganz richtig.

Man kann die Vereinsseite nur dann gestalten, wenn man den Vizepräsidenten aktiviert hat.
    Der Vizepräsident kostet 160 KIXX für 14 Tage. Ergo kostet das gestalten der Vereinsseite KIXX!

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Zitat Zitat von Fitch Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein Forenschreiber bin, möchte ich doch auch zum OFM8 meinen Senf abgeben.

Ich hatte schon bei einem anderen Browsergame einen extrem großes Update mitgemacht. Alle haben gemeckert, das Game war anfangs kaum spielbar. Zum Glück hatten sich einige Spieler gefunden und für den Firefox ein richtig gutes Addon programmiert, damit man vernüftig spielen konnte.

Zum OFM8 bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Warum man eine unfertige Version live schaltet enzieht sich meiner Vorstellungskraft. Die Idee einer App finde ich ja gut, gab es beim o.g. Browserspiel auch, nur da gab es eine Browserversion und eine dazugehörige autarke (leicht abgespeckte) App für das iPad. Warum man hier beides versucht zu vermischen ist mir schleierhaft. Ich sitze an zwei 27 Zoll Bildschirmen und das OFM Fenster benötigt nicht man ein Drittel davon. Extrem viel grüner Rasen im Hintergrund. Den "freien" Platz könnte man so schön mit Infos füttern.
    Eine interessante Feststellung die du gemacht hast , meine persönliche Meinung dazu ist das es in Deutschland keine App mit Spieltiefe gibt . Gelingt es OFM die einmalige Spieltiefe auf das Smartphone zu übertragen kann das tatsächlich wieder die Managerzahlen nach oben treiben . Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt zur Zeit . Einen interesanten Artikel habe ich dazu gefunden . Selber habe ich die zwei genannten FM ca. 2 Jahre gespielt und getestet mit dem Smartphone .

edit http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-1033180.html
    Geändert von Pikte (28.12.2015 um 01:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    Gelingt es OFM die einmalige Spieltiefe auf das Smartphone zu übertragen kann das tatsächlich wieder die Managerzahlen nach oben treiben
    Habe kurz gelacht und dann entschieden die Frage dennoch zu stellen: Von welcher "einmaligen" Spieltiefe reden wir hier beim OFM?

Zitat Zitat von Posh Beitrag anzeigen
    Habe kurz gelacht und dann entschieden die Frage dennoch zu stellen: Von welcher "einmaligen" Spieltiefe reden wir hier beim OFM?
    ...z.B. Freundschaftsspiele , Fancups und auch der Transfermarkt

Das Spiel Konzept gibt es noch nicht als App

Das Ligensystem mit vollen Ligen gibt es so auch nicht in anderen FM Apps, nur müssen die Ligen im OFM wieder gefüllt werden
    Geändert von Pikte (28.12.2015 um 12:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Da pflichte ich Pikte bei.

Gelingt es das Konzept von OFM in eine passende App zu gießen, gibt es einen Fussballmanager, der einzigartig wäre. So wie es die Browserversion (aktuelle die 7, versteht sich) auch ist.
    Und sich nicht mit "Booster" oder AddOn-Quatsch finanziert.
    Ob das die App Generation das gleich rafft oder es eine Zeit braucht bis das ankommt, wird sich zeigen. Zwar ist der App Markt stark auf Kurzlebigkeit ausgelegt, dass heißt aber nicht, dass nicht ein grundsolides Langzeitspiel das nicht durchbrechen kann.

An der Stelle mal in die Runde gefragt. Bzw. die Österreicher genauer. Hat sich jemand schon die Demo App gezogen und kann Auskunft geben, wie die eigentliche App da steht? Oder traut sich keiner

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

https://m.facebook.com/OFM.OESTERREICH

Dazu der Link für die Demo App in Österreich

elace
    Gast
    Zitat Zitat von Posh Beitrag anzeigen
    wenn man sich so durchliest dann sollte es offensichtlich sein.
    OFM bietet eine reihe vorteile, man kann es sich einfach machen die 5- 10 minuten pro tag, aber es gibt auch user die einen heidenspass daran haben einen halben tag lang mit statistiken, dem kader und mögliche taktik des nächsten gegners zu beschäftigen.
    ein onlinepsiel ob jetzt browserspiel oder mmorg wo man sich den content praktisch selber suchen kann aber nicht muss um spass und relativen erfolg zu haben ist leider aus der mode gekommen.
    zumindest im mmporg wird einem ja mittlerweile alles auf dem silbertablett serviert und alle 2m gibt es was zu tun, in der regel ein kampf den man grade eigentlich nicht haben will weil man eigentlich nur mal schauen will.
    aber da mehr drauf eingehen würde zu weites abschweifen bedeuten.

diesen managern die sich so intensiv damit beschäftigen sollte man vielleicht entgegenkommen und so was wie eine api bereitstellen, wo user dann entsprechende tools bereitstellen können die sich die nötigen daten von dieser api holen.
    so hätte man relativ schnell einen überblick über den nächsten gegner, die einfachheit durch solche tools könnte ebenfalls dazu beitragen das mehr user länger dabeibleiben, aber auch das gehört in einen anderen forumsbereich.
    soll aber nur mal darstellen das spieltiefe nicht immer auf den ersten blick erkennbar ist.
    schach hat auf dem ersten blick auch null spieltiefe

Erfahrener Benutzer Avatar von WeAsL
    Auch gleich mal die app ein bisschen getestet.

Soweit klappt das bisher freigeschaltete ganz gut,nur das mit den Wartezeiten (drehender Ball) ist etwas nervig, aberr wird wohl noch werden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte