Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: OFM 8

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    Zitat Zitat von veritas Beitrag anzeigen
    Hier von Dienstleistung zu sprechen ist völlig daneben.
    Es ist zum einen ein kostenloses Spiel. Der gebührenpflichtige Rahmen ist genau abgesteckt und verändert sich nicht im Grundsatz. Somit wäre deine Form der Dienstleistung schon zu 100% abgedeckt.
    nicht ganz. nur weil etwas mich nichts kostet, heißt das nicht daß keine verbesserungen bzw. neuerungen im laufe der jahre gemacht werden sollten. und außerdem: die leute dort arbeiten gewiß nicht ehrenamtlich.

Ob die Flasche Rund ist oder quadratisch ist egal. Der Inhalt ist derselbe und er ist weiterhin kostenlos.
    naja es gibt leute denen ist halt nicht ganz egal, wie die flasche aussieht. dass man sie mit geld zusätzlich füllen kann, das wiederum stört mich, bis auf wenige ausnahmen, gar nicht.

Über die Finanzierung brauchst du dir im Übrigen keine Sorgen machen. Solange du nicht auf dem Lohnzettel stehst. Es ist und bleibt Sache von OFM. Genauso ob es wichtig ist das du zufrieden bist.
    ob ich mir sorgen mache und über was, bleibt meine sache. das ofm-forum ist für alle gemacht und damit ist auch platz für vieles z.B. deine oberlehrerhaften plattitüden und meine sogenannten sorgen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Morietti
    Erbsenzähler bleibt eben Erbsenzähler.

Neben Bugs wurden auch andere Kleinigkeiten schon angepasst. Schau dir Kiesslings Video an. Neben sehr viel Lob und einzelner Kritik, bespricht er auch die Veränderung die aus der Community heraus gewünscht wurden. Aber du bist ja schon so von deinem Standpunkt überzeugt, dass NIcHtS gemacht wurde, dass du die Sachen nicht sehen willst.

Sei es drum. Wirst es ja eh besser wissen. Eine gewisse Ungeduld könnte ich ja verstehen. Nur gleitet die Ungeduld hier zu schnell ab in eine Haudrauf-Mentalität. Die am Ende nichts bringt ausser das sich jemand die Langeweile von der Seele geschrieben hat.
    Hallo Veritas.

Vielleicht hast du ja noch nicht mitbekommen, das die Leute die sich hier über die Version 8 beschweren auch die Leute sind die hier dafür bezahlen. Ich denke du weisst was Kunden sind.

Neuer Benutzer

was soll der sch...!!!

ich muss in meinem browser 100 klicks machen um auf meine gewohnte oberfläche zu kommen.
    ihr zwingt mir ofm 8.0 auf!!! ich will das nicht! ofm 7 hat sich über jahre weiter entwickelt und optimiert, für den browser am pc! wollt ihr ein gutes produkt wegschmeißen?? nehmt 8.0 fürs smartphone und optimiert es, aber lasst alle restlichen user in ruhe! ihr könnt doch nicht etwas, was sich bewährt hat in die tonne haun und mit gewalt ein besch... produkt einführen!?!? das ist wie mit win xp und seine tollen nachfolger! ofm 9.0, ofm10.0, ofm11.0 und dann eventuell 12.0 mal wieder nicht so schlecht! aber da sind wa alle wech! ihr seid nicht microsoft, ihr könnt es euch nicht leisten!! 8 mag ja fürs smartphone besser sein, aber die masse euer kunden sitzen am pc und die wolln das nicht! max. um mal auswärst drauf zuzugreifen, mehr aber auch nicht!
    ohne im forum gestöbert zu haben, glaube ich, dass meine meinung der vieler anderer entspricht!

also, bitte, bitte , bitte, lasst ofm 7 bestehen und entwickelt die browserversion weiter! ofm 8 nur für die mit dem steifen nacken!!

Neuer Benutzer

Swudos Beitrag : da hat er absolut recht

Zitat Zitat von Swudo Beitrag anzeigen
    Hallo, da Ihr um Feedback gebeten hattet, hier mein erster Eindruck:

- total unübersichtlich: auf fast allen Seiten, die man öffnet, ist links und rechts viel leerer Platz, während man die Seite nie komplett sehen kann und nach unten scrollen muss, z.B. Spieltag oder Tabelle, bedeutet man kann nie die gesamte Tabelle auf einen Blick sehen

- benutzerunfreundlich: unglaublich, wie oft man sich hier durchklicken muss, um Einstellungen zu ändern, als Beipiel möchte ich hier die Anpassung der Eintrittspreise nennen: statt auf einer Seite alle Preise einstellen zu können, muss man jede Tribüne einzeln anklicken, die Preise ändern, betätigen, Tribüne wechseln, Preise ändern etc. ...

- Grafik ist eintönig, im Gegensatz zu OFM 7 meiner Meinung nach eindeutig eine Verschlechterung, die Spieltagstabelle ist für mich eigentlich ungenießbar, mich würde mal interessieren, wie man auf so eine Idee kommen kann.

Ist nur mein erster Eindruck, aber mir ist nur nach 5 Minuten der Spielspaß vergangen. Wäre der OFM zu meiner Einstiegszeit so gewesen, wäre OFM spätestens nach 1 Stunde für mich erledigt gewesen. Ich habe keine Ahnung, wie Ihr mit diesem Produkt neue Spieler generieren wollt, die alten werdet Ihr wohl eher vergraulen.

Hallo OFM, ich möchte noch was hinzufügen.
    Erstmal stimme ich Swudo voll und ganz zu. OFM 8 ist zu unübersichtlich. Ich möchte da mal ein weiteres Beispiel geben.
    Das Saisonlogbuch sehe ich bei OFM 7 sofort auf der Startseite auf den ersten Blick. Neue Nachrichten kann ich sofort sehen. Auch die Freundesliste sehe ich auf den ersten Blick. Ich kann das Ergebnis meiner Freunde sofort sehen , in welcher Liga sie spielen und auf welchen Tabellenplatz sie sich befinden. Das alles, viele Informationen gleich auf den ersten Blick, dazu ist das Design sehr schön finde ich, mehrfarbig, dass macht es sehr übersichtlich. Und so sollte es auch sein, einfach und übersichtlich.

Bei OFM 8 muss ich mich für diese paar wenigen Infos erst wieder durchklicken, sehr umständlich. Außerdem sehr einfarbig alles , was das Suchen nicht einfacher macht.
    Dann komme ich mal zum letzten Punkt.
    Für diese Kritik habe ich vergeblich das Forum gesucht in OFM 8. Wo ist das Forum ? Bei OFM 7 , sehr übersichtlich, gleich oben rechts zu finden, kann man nicht übersehen.
    Ja das war's erstmal.

Die Kritik soll nicht nur für die Startseite dienen , sondern für alle Seiten.
    Mein Rat wäre , orientiert euch mehr an OFM 7

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    Es ist zum einen ein kostenloses Spiel. Der gebührenpflichtige Rahmen ist genau abgesteckt und verändert sich nicht im Grundsatz.
    Veritas du kleiner Foren-Troll

P2W-Spiele sind nicht kostenlos. Das steht ja schon im Namen.

Benutzer
    Zitat Zitat von Posh Beitrag anzeigen
    Veritas du kleiner Foren-Troll

P2W-Spiele sind nicht kostenlos. Das steht ja schon im Namen.
    Ach Posh, welch Freude muss man haben, wenn man andere zurechtweißen darf. Das Dumme ist nur, wenn die verwendeten Argumente nicht schlüssig sind. Dann steht man blöd da oder?

Die Unterschied zwischen Pay2Win und Free2Play ist nicht so scharfkantig im OFM wie du zu glauben versuchst. Man kann ohne Einsatz einen einzigen Cents Meister und Pokalsieger werden. Und das auch sehr dominant! Dafür muss man Zeit und Kopfarbeit investieren. Aber es ist defacto kostenlos. Also ein reines p2w ist das schon mal nicht.

Den Fortschritt kann man sich durch Hartgeld erkaufen. Mmmh. Ja. Das wiederum trägt nur Früchte, wenn man die Vorteile auch einsetzt. Also strategisch gut agiert.

Und das ist, das Argument, welches deinen p2w Vorwurf sprengt. Die Strategie kann man sich nicht kaufen! Wer im hohen Maße strategisch gut arbeitet, schafft auch Dominanz und Erfolg ohne den Einsatz von Geld!

Bin schon auf dein "aber aber ...." gespannt.

Wahrscheinlich machst du dir nicht mal die Gedanken meinen Ansatz nachzuvollziehen. Bzw. Zweifle ich daran.

Erfahrener Benutzer Avatar von Posh
    In dem Punkt Strategie usw. gebe ich dir auch recht.

Ich sagte auch lediglich, dass es kein kostenloses Spiel ist. Und natürlich musst du nichts bezahlen, um in dem Spiel erfolgreich zu sein. Aber ich hoffe du stimmst mir zu, dass es mit den gekauften Feature durchaus schneller geht mit dem Erfolg.

Die Unterschied zwischen Pay2Win und Free2Play ist nicht so scharfkantig im OFM wie du zu glauben versuchst.
    Diesen Ansatz vom OFM finde ich auch gut. Und jetzt kommt das aber: Zu behaupten, dass es kostenlos ist, stimmt halt nur manchmal (darauf können wir uns einigen?)

Den "Foren-Troll" nehme ich zurück. Nix für ungut.

Benutzer
    Zitat Zitat von Posh Beitrag anzeigen
    In dem Punkt Strategie usw. gebe ich dir auch recht.

Ich sagte auch lediglich, dass es kein kostenloses Spiel ist. Und natürlich musst du nichts bezahlen, um in dem Spiel erfolgreich zu sein. Aber ich hoffe du stimmst mir zu, dass es mit den gekauften Feature durchaus schneller geht mit dem Erfolg.

Diesen Ansatz vom OFM finde ich auch gut. Und jetzt kommt das aber: Zu behaupten, dass es kostenlos ist, stimmt halt nur manchmal (darauf können wir uns einigen?)

Den "Foren-Troll" nehme ich zurück. Nix für ungut.
    Wir können uns darauf einigen, das nicht zu wortklauberhaft kostenlos zu betrachten.
    Beide folgenden Aussagen sind falsch. OFM kann ausschliesslich kostenlos erfolgreich gespielt werden und OFM kann nur mit Einsatz von Geld erfolgreich gespielt werden.
    Alles zwischendrin ist möglich.

Da sind wir einer Meinung. Ja!

So und jetzt dürfen die anderen wieder auf OFM knüppeln. Zu Recht! Den irgendwie habe ich das Gefühl das der App-Release bald kommt und das ist voreilig Freunde.
    Welche Harakiri Strategie fährt OFM wenn es jetzt allen OFM8 aufzwingt obwohl es einen browser-bedingten Login-Bug gibt?
    Will man sich vor Weihnachten schon der Gelegenheitsspieler entledigen?

Für diesen Move habe ich kein Verständnis!

Neuer Benutzer

Zustimmung

- total unübersichtlich: auf fast allen Seiten, die man öffnet, ist links und rechts viel leerer Platz, während man die Seite nie komplett sehen kann und nach unten scrollen muss, z.B. Spieltag oder Tabelle, bedeutet man kann nie die gesamte Tabelle auf einen Blick sehen

- benutzerunfreundlich: unglaublich, wie oft man sich hier durchklicken muss, um Einstellungen zu ändern, als Beipiel möchte ich hier die Anpassung der Eintrittspreise nennen: statt auf einer Seite alle Preise einstellen zu können, muss man jede Tribüne einzeln anklicken, die Preise ändern, betätigen, Tribüne wechseln, Preise ändern etc. ...

- Grafik ist eintönig, im Gegensatz zu OFM 7 meiner Meinung nach eindeutig eine Verschlechterung, die Spieltagstabelle ist für mich eigentlich ungenießbar, mich würde mal interessieren, wie man auf so eine Idee kommen kann.

Ist nur mein erster Eindruck, aber mir ist nur nach 5 Minuten der Spielspaß vergangen. Wäre der OFM zu meiner Einstiegszeit so gewesen, wäre OFM spätestens nach 1 Stunde für mich erledigt gewesen. Ich habe keine Ahnung, wie Ihr mit diesem Produkt neue Spieler generieren wollt, die alten werdet Ihr wohl eher vergraulen.

Neuer Benutzer
    Ich muss Swudos ersten Beitrag leider zustimmen. OFM 8 ist sehr Benutzer unfreundlich, unübersichtlch und " MEINER " Meinung nach ein klarer Stritt nach hinten. Der erste Eindruck erinnert mich an ein Computerspiel von vor 15 Jahren. Riesige Buchstaben, schlechte Darstellung usw....
    Liebe OFM Moderatoren und Häuptlinge die da drüber sitzen und was zu sagen haben :
    Das Spiel macht wirklich Spaß, auch wenn man das eine oder andere Ergebniss an gewissen Spieltagen einfach nicht verstehen kann, aber ganz im ernst :

Es ist um Welten schlechter als 7 !!!!! Und man wird sich nicht dran gewöhnen,wenn man weiss, das es mal besser war.

Ich werde es definitiv weiter spielen, aber nur, weil ich bereits seit langer Zeit spiele.

Neuer Benutzer Avatar von First Vienna FC1894,
    anstadt hier zu nörgeln (rumzualben)schreibeibt doch ein tickedt an subort ich habs getan jeh mehr das machen desto besser ist das
    hallo schade das mit der neuen version nicht geht auf pc
    geht werde kein geld mehr ins game reinstecken komplett unübersichtlichich war glücklich als ich nach 2stunden die alte version fand
    werde mir warscheindlich ein neues game suchen

sorry wegen rechtschreibung hatte schlaganfall

antwort

Hallo giftige-biene,

Die OFM7-Version bleibt noch eine Zeit online. Bis dahin wird es einige Verbesserungen an der Desktopversion von OFM8 geben, die wirklich noch nicht endgültig fertig ist. Hoffen wir das Beste!

Dir wünsche ich einen angenehmen Abend und viel Erfolg weiterhin beim OFM!

Grüße,
    Xeno
    Geändert von First Vienna FC1894, (15.12.2015 um 21:30 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Swudo
    Stell Dir vor, Du kaufst Dir ein Auto und bekommst einen Wagen, der zwar schon fährt, aber Klimaanlage, ABS , Airbags, Navigation etc. fehlen noch, werden aber nachgeliefert.

Stell Dir vor, Du gehst ins Restaurant und bestellst ein Essen, bekommst zwar ein schönes Steak, aber die Sauce und die Beilagen fehlen, werden aber nachgeliefert.

Stell Dir vor, Du kaufst Dir ein Buch, einige Kapitel fehlen noch, werden aber nachgeliefert.

Merkt Ihr was?
    Kein Mensch würde sowas machen!

Wieso wird jetzt eine unfertige 8er Version als Standardversion angeboten, während die fertige, gut laufende 7er Version in den Hintergrund gestellt wird und Neukunden wahrscheinlich nicht mal von der 7er Version wissen?
    Wie will der OFM so neue Kunden gewinnen?

Das ist marktwirtschaftlich gesehen absolut dilettantisch und so langsam könnte man den Eindruck gewinnen, die wollen das Ding absichtlich gegen die Wand fahren (warum auch immer).

Neuer Benutzer

Ich kann nur voll zustimmen!
    Hier vergeht mir der Spielspaß!

Neuer Benutzer

Der Spielspaß ist vollkommen verloren gegangen

Ich kann Swudo nur zustimmen.

Habe mich jetzt extra im Forum registriert um kund zu tun, dass mit der Version alles verloren gegangen ist, was den Spaß des Spiels ausmachte. Als Beispiel sei hier auch der Transfermarkt genannt. Ich gebe Stärke min. vor Stärke max. ein (weil es in der Reihenfolge davor steht. Aber min darf schon bei der Eingabe nicht größer als max. sein, was bereits bei Eingabe geprüft wird. Also wird meine EIngabe immer auf 1 zurück gesetzt. Wer hat das denn programmiert, bzw. frei gegeben? Auch kann ich nur nach einer Position suchen. Vorher konnte ich einfach mehrere anklicken. Es zieht sich einfach durch das ganze Spiel. Die Browser Version ist völlig unkomfortabel geworden und hat nichts mehr mit einem Spiel zu tun. Ich werde meine Mannschaft daher abmelden. Das ist nur reine Zeitverschwendung.

Schade, weil Version 7 echt sehr gut gelungen war. Das ist wohl der schlechteste Update, den ich jemals mitbekommen habe.

Neuer Benutzer Avatar von CHBtash
    Bei der neuen Version 8 ist doch alles viel zu groß. Bei V7 konnte man die Tabelle komplett sehen. Nun nicht mehr und man muss total oft unnötig rumklicken. Bei V7 sind die Spieltag Ergebnisse + Tabelle auf einer Seite. Das finde ich viel angenehmer und besser.
    Die Farben sind ähnlich wie hier im Forum total schlimm und tun im Auge weh, weshalb ich mich bis heute hier auch nicht angemeldet habe.
    Dazu kommt, dass die Ladezeiten bei V8 viel länger sind und ich kann einfach nicht einen Vorteil sehen.

Der Spielspaß geht durch V8 komplett verloren und ich warne euch. Kommt V8 dann sind hier 60-70 % der Spieler weg. Also überlegt es euch gut.
    Gone 'Til November - Server DE2 - 2. Liga Nord - Platz 1

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Es wird wohl jeder von der neuen Version seine eigene Meinung haben!

Lobeshymnen hab ich noch keine gesehen!
    Überrascht mich auch nicht.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich daran gewöhnen will.

Aber eine Sache sollte man bei aller berechtigten Kritik, auch nicht ganz vergessen.

Dankeschön für 600 Kixx!

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen

Dankeschön für 600 Kixx!
    Gleichfalls danke ofm aber das tröstet uns auch nicht groß über dieses miserable Produkt hinweg

Macht lieber einen 3server auf und lässt ofm 8 über den laufen und den classic und de2 über 7 dann habt ihr euren ofm 8 am Laufen und wir haben unseren liebgewonnenen ofm7 und alle sind glücklich
    Geändert von Adular Zech (17.12.2015 um 19:01 Uhr) Grund: Doppelpost gelöscht

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von BatidadeCoco Beitrag anzeigen
    Gleichfalls danke ofm aber das tröstet uns auch nicht groß über dieses miserable Produkt hinweg

Macht lieber einen 3server auf und lässt ofm 8 über den laufen und den classic und de2 über 7 dann habt ihr euren ofm 8 am Laufen und wir haben unseren liebgewonnenen ofm7 und alle sind glücklich
    Falls das von den Ressourcen her machbar ist, bin ich da auf jeden Fall auch für

Neuer Benutzer Avatar von CHBtash
    Die 600 Kixx benötige ich gar nicht. Ich gebe 60000 Kixx her damit OFM7 bleibt.
    Gone 'Til November - Server DE2 - 2. Liga Nord - Platz 1

Neuer Benutzer Avatar von First Vienna FC1894,
    Zitat Zitat von CHBtash Beitrag anzeigen
    Die 600 Kixx benötige ich gar nicht. Ich gebe 60000 Kixx her damit OFM7 bleibt.
    aber das gute ist das es vor weinachten passiert ist so gebe ich geld nicht für paysafe in neuer version 8er aus meine familie wird sich freuen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte