Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 312

Thema: Sinkende Userzahlen / Was ist los mit OFM?!

Erfahrener Benutzer
    Danke, Guru, für deinen geistreichen Beitrag.
    Falls du meinen Eingangspost liest, werden dir bestimmt mehrere Dinge auffallen, die ich an OFM positiv erwähne.

Zurück zum Thema, ganz ernsthaft: Es gab hier in dieser Diskussion bereits viele spannende Inputs, einige Dafür und Dagegen wurden bereits ausgetauscht. Und da wir alle nix zu sagen haben, bloss fabulieren und rätseln können, schien mir dieses eine Zitat besonders interessant:
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Uns ist sehr wohl bewusst, dass wir hier vor allem in Bezug auf Neulinge noch nachsteuern müssen. Wir schauen, dass wir mit OFM 8 oder zu OFM 8 entsprechend Verbesserungen einbringen.
    Nochmal: Wenn OFM das "Problem" als solches erkannt und definiert hat, dann darf man doch sicherlich noch nachfragen dürfen, an welche Arten von Verbesserungen OFM hier gedacht hat? Schliesslich wurden allein zu diesem Thema (Neueinsteiger) diverse Vorschläge seitens Community geäussert. Wo wird OFM also ansetzen?

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Hey Jan ,ich wünsche mir echt das du deine Info`s bekommst,aber Rechnern würde ich da nicht mit das sich hier einer aus dem Fenster lehnt und mal was verlauten lässt,da wird doch schon zerrissen bevor es da wäre und den Stress sparren sie sich wohl ,es kommt wie es kommt

Neuer Benutzer

Sinkende Userzahlen

Leuchtet mir ein !! Es ist streckenweise so unreal das geht gar nicht.Auch ich überlege mir das hinzu werfen.Es geht schon damit los ,dass ein Mittelstürmer einer höheren Stärke reicht um oben mit zu spielen ! Hallo wo ist das realistisch???In einem Friendly bekommt man kurz vor Abpfiff beim Stand von 6:0 zwei rote bei normalem Einsatz.Wo bleibt die Entschädigung wenn eine Mannschaft wegen zu wenig Spielern nicht antritt und wenn man Pech hat sind das mal 3 in einer Saison oder mehr .Und da gibt es noch einiges was total unrealistisch ist und das kotzt mich an.Und Lange schau ich mir das auch nicht mehr an !!!!

Erfahrener Benutzer
    Na gut, wenn sich OFM nicht in die Karten blicken lassen will, versuchen wir mal unsere eigenen Joker...

Zitat Zitat von SummRboy Beitrag anzeigen
    OFM wirbt mit folgendem Slogan: Jeder Tag ist ein Spieltag. Bis zu 4 Spiele am Tag. Und genau da muss man ansetzen, wenn man das Spiel (gerade für Neulinge) attraktiver machen möchte...denn die Realität sieht nun mal oft anders aus.
    Verfolgen wir diesen Ansatz mal weiter und beschäftigen uns mit den…
    Funcups:

Zitat Zitat von SummRboy Beitrag anzeigen
    Funcup: Wurde nun zum Glück vor ein paar Saisons geändert, so dass nun auch Neulinge sofort mitspielen können. das war schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung. Nur muss man im Tutorial auch mal auf die Möglichkeit aufmerksam machen, das es Funcups gibt und was Funcups sind.
    Abgesehen davon, dass das Tutorial von der Community als unbedingt verbesserungswürdig eingestuft wird, existieren zum Thema „Funcup“ diverse Verbesserungsvorschläge – die ich in der vorgetragenen Form selbst unterstützen würde. Mit Klick aufs Thread-Eröffnungsdatum öffnet sich der VV…

VV01 - seit 26.07.2013: Sieht eine Optimierung der Anmeldekonditionen für Veranstalter vor.
    VV02 - seit 09.12.2014: Ebenfalls zur Optimierung für Veranstalter (insbesondere oFiFA), betrifft die Gruppenauslosung.
    VV03 - seit 12.09.2014: Auswärtstorregel im Funcup analog FIFA-Regeln einführen?
    VV04 - seit 14.02.2015: Funcups bereits ab dem 2. Spieltag spielbar machen.
    VV05 - seit 14.02.2015: Abschaffung der Kixx-Anmeldegebühr bei mehr als 2 Funcups.
    VV06 - seit 14.02.2015: Erstellung an den Vizepräsidenten binden.

Vielleicht habt ihr auch weitere Ideen beizusteuern, achtet dabei aber darauf, dass diese den Vorgaben entsprechen – und auch nicht zu komplex sind, wie zum Beispiel dieser VV hier, der eine Art „Aktivitätscheck“ vorsieht (ähnlich, wie wir das vom Saisonumbruch kennen).

Leute, wir haben die Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten, wenn wir uns äussern. Also bitte ihr Manager, Funcup-Veranstalter, oFiFA-Mitglieder und Clanies, gebt eure Meinung ab!
    Ich werde in diesem Thread hier weitere Themen (analog heute „Funcup“) aufbereiten, um die Diskussion konstruktiv am Laufen zu halten (so meine Hoffnung). Eine Äusserung zu existierenden Verbesserungsvorschlägen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, wie jeder sich beteiligen kann – just do it!

Oder, woran kann es liegen, dass ein derart offensichtlicher, simpler und genialer „Verbesserungsvorschlag“ (wohl eher eine Frage an die OFM-Marketingabteilung) unbeachtet vor sich hin darbt? Also, kreativ denken und mitreden! Danke!

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    SummRboy hat es gut beschrieben, das es noch ein wenig an weiteren Informationen mangelt für Neueinsteiger. Auf die VV des FIFA Fanprojektes zu den Fancups möchte ich nicht eingehen, ich habe in den verlinkten Themen schon meine Meinung geäußert und ich möchte mich nicht immer wiederholen.
    In all den Jahren habe ich versucht hier im Forum unseren Neulingen zu helfen und ich denke das ein gutes, aktives Forum sehr wichtig ist in einem komplexen Spiel.
    Ich werde abwarten was die neue Version von OFM und die Einführung der dringend notwendigen App bewirken wird. Sollte wieder erwarten kein neuer Ansturm auf die Ligen kommen, werde ich noch einmal mit dem Finger schnipsen und auf das Ligensystem zeigen. Aber ich hoffe das es nicht dazu kommen wird

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Muko
    Habe den Thread erst heute entdeckt und finde es sehr sehr Interessant, was für Vorschläge bereits gemacht wurden. Im Bezug auf "Langzeitmotivation von Neueinsteigern" sind viele Ideen auch ohne viel Aufwand wohl machbar.
    Herausheben möchte ich:
    - unterklassiger Pokalwettbewerb
    - Behebung des "0er Teams" Problems
    - Fun-Cups den Neulingen näher bringen (um schnelle Erfolge zu ermöglichen)

Quests, Tutorial anpassen und sowas sind eigentlich keine VV, sondern eher Überarbeitungen, die OFM aber auch nicht außer Acht lassen sollte, um die rückgängigen Userzahlen entgegenzutreten.

Zu den Fun Cups:
    Ich kann ja über meine Erfahrungen auf dem CH Server berichten: auf der Suche nach einem Fun Cup mit schwacher Max. Stärke (bis Stärke 90) bin ich Erfolglos geblieben. Kurzentschlossen eröffnete ich meinen eigenen FC mit max. Stärke 85. Danach bekam ich einige Feedbacks, dass endlich mal ein Turnier unter Stärke 100 stattfindet. 1. Auflage war nach 3 Tagen voll belegt. Auch die 2. Auflage (Akt. SAISON) besticht durch schnelles Füllen des Turniers. Start war der 23. Spt. Und bereits am 6. Spt. Voll.
    Was ich damit sagen will ist: am besten bis zu einem gewissen Max. Stärke (z.B. 75), die Möglichkeit bieten ohne Kixx Einsatz einen FC organisieren zu können. Damit die kleineren Teams auch ihre Erfolgsmomente Genießen können.

Was ich noch herausheben möchte, ist der Eintrag von Marph. Man sollte sich wirklich hinterfragen wofür man die Kixx verlangt. Wie schon von Marph erwähnt, sollten die Dienste des Finanzberaters auf jeden Fall umsonst angeboten werden.
    Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich gebe gern Kixx oder Geld für ein Spiel aus was ich gern Spiele. Aber Finanzen gehören gehören zum Spiel, sieht blöd für Angänger aus wenn es z.T. wegrationalisiert ist.

Soviel zu "Motivation für Anfänger". Ich würde aber auch nicht die langjährigen Manager außer Acht lassen. Viele User wollen das Spiel inzwischen richtig kennenlernen und "OFM Geheimnisse" lüften. Deswegen werden Tabellen, Datenbanken etc. angelegt und langwierige Beobachtungen vorgenommen. es wäre glaube ich an der Zeit, das Spiel anzupassen und etwas anspruchsvoller zu gestalten. Vor allem im Bereich Taktik und Training könnte man Veränderungen vornehmen (so würden vielleicht Standardaufstellungen wie "guter TW + guter MS = 80% Sieggarantie" wegfallen.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Staubsaugervertreter
    Guten Morgen

Bevor wir zu den Funcups kommen,muss ich gestehen das ich hier von Beginn an mitlese mir aber noch nicht die Zeit genommen habe mich zu beteiligen,deshalb vorab.
    Es sind sehr viele gute Vorschläge im allgemeinen gemacht worden die gegen den Userrückgang helfen könnten,meine lieblinge sind hier ganz klar ein anderes Tutorial(eben als Quest mit belohnung)warum nicht das Stadion um 1k sitz/dach erweitern lassen um dann die folgen zu sehen?
    Und der Bestseller sind ja absolut die 0er Teams,bitte ofm füll diese in den Starterligen doch mit Mannschaften auf die eben auch eine Startmannschaftsstärke hat.
    Gut ich könnte hier jetzt ausschweifen und weitere Dinge nennen aber ich denke wie Jan das vorschlägt ist das schon richtig gut Punkt für Punkt.

Die Fun Cups

Ich bin Mitglied der Ofifa.de2 und der Ofifa.AT desweiteren spiele ich auf allen servern Claninterne Funcups wie auch bei Freunden,also je mehr desto besser.Der Funcup ist für mich ein Ding der Neulingen auch mal Erfolge bringen kann,worauf sie in der Liga sehr lange hinarbeiten müssen,warum deshalb nur 2 kostenfrei?
    Die Fanprojekte bringen vielen Usern ein Spiel im Spiel wieso nicht Weltmeister oder Championsleaque Sieger sein?Es bindet ans Game wenn ihr mich fragt und ich bin voll der überzeugung das es helfen würde es Neulingen etwas näher an die Nase zu halten.
    Und dieser VV http://www.ofm-forum.at/showthread.p...identen-binden ist genau mein Ding!Wisst ihr eigentlich was es der führung eines Fanprojektes kostet dutzende Cups jede Saison zu erstellen?Dieser VV von Smue ist für mich eine gute Lösung,eben genau weil es den Vize sinnvoller macht das spiel bunter wird und alle sind glücklich

Ich werde mich hier jetzt öfter beteiligen,denn es kann nicht sein das wir die das Spiel OFM sehr mögen nicht auch ein kleines wörtchen mitzureden haben,bzw. unerhört bleiben.

Mfg Staubi

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von Staubsaugervertreter Beitrag anzeigen
    Ich werde mich hier jetzt öfter beteiligen,denn es kann nicht sein das wir die das Spiel OFM sehr mögen nicht auch ein kleines wörtchen mitzureden haben,bzw. unerhört bleiben.
    An der Stelle doch noch einmal von mir: ihr werdet gehört und ich notiere mir fleißig, was auf eurer Wunschliste so steht. Ich persönlich finde es großartig, dass ihr euch so über das "Neulingproblem" Gedanken gemacht habt und einige der Punkte hier stehen auch längst auf meiner Liste. Sobald wir die Zeit haben, gehen wir diese Punkte durch und schauen, was wir mit oder nach dem OFM 8 einbringen können.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Marph9247
    Dass es Kixx kostet, FCs anzubieten, finde ich gar nicht so verkehrt. Zum einen müssen wir ja OFM ein paar Mark zugestehen und zwar ohne dabei zu sehr in Richtung Pay-to-Win zu gehen. Dies ist hier sicher nicht der Fall. Ferner sichern Kosten für die FC-Orga, dass nur ernst gemeinte FCs angeboten werden und somit die Qualität dieser gewährleistet ist.
    Kixx für einen 3. FC finde ich persönlich zwar schade, aber mit der Begründung von oben wohl durchaus sinnvoll. Die meisten Teams können aus Zeitgründen eh nicht an 3 teilnehmen.
    Anders verhält es sich, wenn man folgendem Gedanken nachgehen würde:

Gerade zu Beginn einer Karriere sind Spiele sehr rar. Ohne Pokal bleibt nur ein Friendly, dessen Resultat in den meisten Fällen irrelevant ist und nur den Einnahmen oder EPs dient. Wenn's dumm läuft, fällt das Ligaspiel wegen 0er Teams flach. Hier sind FCs natürlich eine sehr gute Möglichkeit, das Spiel interessanter zu gestalten. Daher wäre es auch denkbar, die möglichen FC-Termine an einem Spieltag aufzuteilen. Es könnten ja mehrere FC-Spiele pro Tag ausgetragen werden. Entweder, so es die jeweiligen FCs terminlich zulassen, an verschiedenen FCs oder aber 2 oder mehr Spiele in einem FC an einem SpT. Dies würde dann vom Orga bestimmt.
    Auf diese Weise wäre auch für Anfänger mehr Spielspaß gegeben und es würde sich lohnen, mehrmals täglich reinzuschauen, was auch einen positiven Effekt auf die "Am-Ball-bleib-Quote" haben dürfte. Der zeitliche Aufwand, den ein Spieler dem Spiel widmen möchte, könnte dann flexibel nach den jeweiligen Wünschen des Managers gestaltet werden. Auch für Fanprojekte wie oFIFA wären dann mehr Möglichkeiten gegeben (Ich denke da z.B. an die Austragung eines nationalen Pokalwettbewerbs). Kixx ab nem 3. FC wären dann allerdings nicht wünschenswert, da ansonsten die Teilnahme an Fanprojekten zwingend mit Kosten verbunden wäre und auch sonst von dem größeren FC-Angebot wenig Gebrauch gemacht würde.

Die bereits als VV angesprochene Auswärtstorregel in KO-Runden würde ich auch begrüßen, weil es einfach realistischer wäre.

Ein weiterer Vorschlag, um Geld zu verdienen, ohne das Spiel zu verzerren: Einen eigenen Pokal im FC auch vor Goldstatus gegen Kixx zu ermöglichen. Selbiges könnte man für die Teamanzahl einführen.
    Des weiteren wäre es hilfreich, einen Warnhinweis im Büro anzuzeigen, falls die aktuelle FC-Stärke über dem FC-Limit liegt. Bestimmt kann dadurch das eine oder andere Spiel am grünen Tisch vermieden werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Zitat Zitat von Marph9247 Beitrag anzeigen
    Dass es Kixx kostet, FCs anzubieten, finde ich gar nicht so verkehrt. Zum einen müssen wir ja OFM ein paar Mark zugestehen und zwar ohne dabei zu sehr in Richtung Pay-to-Win zu gehen. Dies ist hier sicher nicht der Fall. Ferner sichern Kosten für die FC-Orga, dass nur ernst gemeinte FCs angeboten werden und somit die Qualität dieser gewährleistet ist.
    Kixx für einen 3. FC finde ich persönlich zwar schade, aber mit der Begründung von oben wohl durchaus sinnvoll. Die meisten Teams können aus Zeitgründen eh nicht an 3 teilnehmen.
    Anders verhält es sich, wenn man folgendem Gedanken nachgehen würde:

Gerade zu Beginn einer Karriere sind Spiele sehr rar. Ohne Pokal bleibt nur ein Friendly, dessen Resultat in den meisten Fällen irrelevant ist und nur den Einnahmen oder EPs dient. Wenn's dumm läuft, fällt das Ligaspiel wegen 0er Teams flach. Hier sind FCs natürlich eine sehr gute Möglichkeit, das Spiel interessanter zu gestalten. Daher wäre es auch denkbar, die möglichen FC-Termine an einem Spieltag aufzuteilen. Es könnten ja mehrere FC-Spiele pro Tag ausgetragen werden. Entweder, so es die jeweiligen FCs terminlich zulassen, an verschiedenen FCs oder aber 2 oder mehr Spiele in einem FC an einem SpT. Dies würde dann vom Orga bestimmt.
    Auf diese Weise wäre auch für Anfänger mehr Spielspaß gegeben und es würde sich lohnen, mehrmals täglich reinzuschauen, was auch einen positiven Effekt auf die "Am-Ball-bleib-Quote" haben dürfte. Der zeitliche Aufwand, den ein Spieler dem Spiel widmen möchte, könnte dann flexibel nach den jeweiligen Wünschen des Managers gestaltet werden. Auch für Fanprojekte wie oFIFA wären dann mehr Möglichkeiten gegeben (Ich denke da z.B. an die Austragung eines nationalen Pokalwettbewerbs). Kixx ab nem 3. FC wären dann allerdings nicht wünschenswert, da ansonsten die Teilnahme an Fanprojekten zwingend mit Kosten verbunden wäre und auch sonst von dem größeren FC-Angebot wenig Gebrauch gemacht würde.

Die bereits als VV angesprochene Auswärtstorregel in KO-Runden würde ich auch begrüßen, weil es einfach realistischer wäre.

Ein weiterer Vorschlag, um Geld zu verdienen, ohne das Spiel zu verzerren: Einen eigenen Pokal im FC auch vor Goldstatus gegen Kixx zu ermöglichen. Selbiges könnte man für die Teamanzahl einführen.
    Des weiteren wäre es hilfreich, einen Warnhinweis im Büro anzuzeigen, falls die aktuelle FC-Stärke über dem FC-Limit liegt. Bestimmt kann dadurch das eine oder andere Spiel am grünen Tisch vermieden werden.
    Das würde wohl nur ein kleineres Problem geben da sowiso die Orga in dem Großteil der Länder die selbe Person wäre und das gibt es doch bereits im kleinen rahmen es wäre aber intressanter wie sich die Sache auf ofifa bezogen, ein Supercup entwickeln und das der Sieger oder 2te Finalist nach fifa regeln in der euro League starten dürfte entwicken könnten

Ich finde diesen Vorschlag gar nicht so schlecht. OFM unterstützt die Fanprojekte und so könnte es einfach gelöst werden
    Zitat Zitat von Gunnj Beitrag anzeigen
    Nun, damit geht es wirklich an die Finanzierungsgrundlagen von OFM. Natürlich wäre es schön, wenn alles kostenlos ist. Aber wer bezahlt dann das Projekt?
    Daher bedeutet die Umsetzung eines solchen Vorschlags eine Mindereinnahme, die durch Preiserhöhung an anderer Stelle wieder reingeholt werden muß.
    Ich weiß ja, daß es smue um den 3. FunCup in den Fan-Projekten geht, konkret hier um den Weltpokal bei oFifa.at. Hier geht es um einen FunCup mit max. 8 Teilnehmern. Das sind also 1600 Kixx.
    Somit 2 Alternativvorschläge:
    1. OFM sponsort konkret den oFifa.at Weltpokal mit den Teilnahmegebühren für die Teilnehmer.
    2. Es gibt bei der Erstellung des FunCups die Möglichkeit, als Ersteller die eventuellen Teilnahmegebühren der Teilnehmer zu übernehmen.
    Bei Umsetzung des Vorschlags 2 erstelle ich gerne die ersten 5 Weltcups. Sicher finden sich danach weitere Sponsoren...
    Hat jemand schon einmal bei OFM nett angefragt ?

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Als erstes freue ich mich über die rege Teilnahme an der Diskussion. Ich hoffe, dass die verschiedenen Standpunkte die Breite des OFM abbilden und wir so ein Stück weiterkommen.

Jedoch muss ich an der Stelle festhalten, dass ich es nicht clever finde einzelne bestehende VVs hier detailliert zu besprechen. Dafür sollten die jeweiligen VVs genutzt werden. Damit auch alles in einem Paket bleibt.

@Pikte. Deshalb führe ich deinen Gedanken zu meinem VV dort fort.

Im Großen und Ganzen geht es in der Diskussion ja hoffentlich darum, mit welchen Mitteln es möglich ist das Spiel zu verbessern so dass,
    1. Neulinge bei der Stange gehalten werden
    2. mittelfristige Spieler nicht die Lust verlieren
    und
    3. Langfrist-Spieler immer wieder Reize verspüren die OFM Seite nahe zu täglich mit "kribbeln in den Händen" zu öffnen.

Ich halte die FunCups für einen Schlüssel. Neben einigen anderen. Fun Cups sind eine gute Alternative, wenn man in den anderen sportlichen Herausforderungen gerade einen Stillstand hat. Erzwungen oder auch nicht.
    Dafür müssten aber die FunCups aufgewertet werden. Entweder über das Tutorial oder durch einen separaten Hinweis später im Spiel. Mir geht es nicht darum, dass man sofort einen FC spielen soll. Sondern die Möglichkeit aufgezeigt werden.
    Aus der Sicht von Neulingen ist das Spiel erstmal sehr chaotisch. Bzw. man braucht etwas Zeit um sich zu recht zu finden. Daher fände ich einen Hinweis nach 4-5 Tagen für sinnvoll. Wenn auch eine gewisse Spielabsicht des Spielers erkennbar ist.

Aber vielleicht hat auch jemand anderes eine ganz andere Idee die FunCups aufzuwerten. Ich bin gespannt.

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Ich hatte mir vor längerer Zeit auch einmal Gedanken gemacht was OFM interessanter machen könnte , ich bin dann auf folgende Idee gekommen....

Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    In den letzten drei Tagen habe ich an einem Event teilgenommen in einem App Game, wo es darum ging durch aktive Einsätze höchstmögliche Punkte zu erreichen um auf dem Server am Ende des Events Belohnungen zu erhalten.

Nun mein Gedanke zu OFM dazu.
    Es würde doch riesigen Spaß machen einmal im Monat einen Wettbewerb ähnlich einem Hallenturnier durchzuführen wo sich alle Manager anmelden können, in diesem Wettbewerb werden 5 Gegnerische Mannschaften unterschiedlicher Stärke automatisch generiert. Der Manager wählt eine von den 5 Mannschaften aus mit passender Stärke. Der Wettbewerb hat keinen Einfluss auf EP, TP, Frische u.s.w.

Das Event könnte über zwei Tage verlaufen und stündlich könnten die Spiele manuell angepfiffen werden. Die erreichten Punkte werden am Ende des Wettbewerbes mit allen teilnehmenden Managern verglichen und die besten zehn z.B. werden am Ende mit kleinen Geschenken belohnt.

Was haltet ihr von solchen kleinen Events ?

PS OFM - Denken - mal abschalten und freien Gedanken einmal seinen Lauf lassen
    Ich hatte dabei an den ersten und zweiten Spieltag gedacht. Es könnten vielleicht auch Teams gegeneinander spielen, dazu müssten sie sich eine Saison zuvor anmelden. Nach dem Saisonumbruch wird das Turnier dann ausgetragen. Dieser Gedanke beschäftigt mich schon längere Zeit. Diese Turnier sollte von OFM Organisert werden. Vielleicht ist es ein Weg für die Zukunft fûr uns ?

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte mir vor längerer Zeit auch einmal Gedanken gemacht was OFM interessanter machen könnte , ich bin dann auf folgende Idee gekommen....

Ich hatte dabei an den ersten und zweiten Spieltag gedacht. Es könnten vielleicht auch Teams gegeneinander spielen, dazu müssten sie sich eine Saison zuvor anmelden. Nach dem Saisonumbruch wird das Turnier dann ausgetragen. Dieser Gedanke beschäftigt mich schon längere Zeit. Diese Turnier sollte von OFM Organisert werden. Vielleicht ist es ein Weg für die Zukunft fûr uns ?
    klingt cool für nen langweiligen sonntag.
    man könnte dasselbe mit wissenswerten fragen und antworten
    mit einem link wo man die anworten findet um das gemeine fußfolg zum lernen zu animieren.

...spannende, kurze, regelmäßige Events sind sicher in der heutigen Zeit sehr wichtig in einem Game. Selbst die Happy Hour vermisse ich, für Orgas und Teilnehmer von FanCUP's langfristig sehr wichtig
    Es wird oft nachgefragt nach Pokalspielen für die unteren Ligen, ein solches Event könnte allen Managern die Teilnahme am Wettbewerb ermöglichen. Der zukünftigen Generation von Managern kann schon etwas geboten werden .

Benutzer
    ...spannende, kurze, regelmäßige Events sind sicher in der heutigen Zeit sehr wichtig in einem Game. Selbst die Happy Hour vermisse ich, für Orgas und Teilnehmer von FanCUP's langfristig sehr wichtig
    Nicht nur du, finde ich auch mehr als schwach, wenn man sieht, wie andere Unternehmen da vorgehen. Von diversen Bekleidungsshops gibt's in regelmäßigen Abständen Gutscheine, wenn man länger nicht bestellt, Rabattaktionen und so weiter, der Sportnahrungsshop hat auch ständig %-Aktionen, genau wie der Elektrohändler, der Sportartikelshop und und und...

Mal wieder eine Happy Hour außerhalb der Adventszeit, wäre schon eine Wertschätzung treuen Kunden gegenüber und nicht ganz uneigennützig. Anlass gäbe es ja auch gerade, z.B. um sich das entsprechende Personal für die Vertragsverlängerung während der Urlaubsabwesenheit zuzulegen, oder die Sommersonne lässt die Preise schmelzen oder blabla...

So sehr kann die App nun auch nicht Kapazitäten binden, dass man dafür nicht mal Zeit findet. Und das OFM es nicht nötig hat, weil man geradezu überrannt wird von einem gewaltigen Useransturm, der bereit ist jeden Preis zu zahlen, glaubt man auch kaum, angesichts der Userzahlentwicklung.

Gebt euren Nutzern doch mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit außer Durchhalteparolen für die App.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Es wird oft nachgefragt nach Pokalspielen für die unteren Ligen, ein solches Event könnte allen Managern die Teilnahme am Wettbewerb ermöglichen. Der zukünftigen Generation von Managern kann schon etwas geboten werden .
    Das gilt bedingt für den DE2, aber auch schon länger nicht mehr für alle Länder. Vor ein paar Saisons ist in einigen Ländern auf dem DE2 noch eine Pokalrunde gestrichen worden. Auf CH und AT macht das auch nur in den "Heimatländern" und evtl. Deutschland Sinn. In einem Land, in dem die Regionalliga nicht mal voll wird, braucht man wohl keinen zusätzlichen Pokal.
    Meiner Meinung nach müssten viele Länder zusammengelegt werden. Acht Länder reichen aus. Dann könnte man über einen Ligapokal oder so etwas wie eine Euro-League nachdenken. Nebenbei würde der Stellenwert des Weltpokals wieder angehoben und die 1.-Ligisten würden sich die Taschen nicht so voll machen. Gerade auf CH und AT ist die die WP-Qualifikation in vielen Ländern ein Witz.

Um das Event als Wettbewerb ging es mir hauptsächlich , welchen Charakter dieses Event haben kann ist offen. Natürlich ist zu hoffen in naher Zukunft mit vollen Ligen auf allen Servern.und die mögliche Teilnahme aller aktiven Mannschaften.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Worum es Dir geht ist schon klar.
    Ich wollte eigentlich nur auf eines der grundsätzlichen Probleme des OFM hinweisen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich nur auf eines der grundsätzlichen Probleme des OFM hinweisen.
    Die überblähte Länder-/Ligenstruktur zu straffen, wäre definitiv ein (sinnvolles) Mammutprojekt.

Die Anzahl Pokalrunden ist übrigens direkt abhängig von der Anzahl Teams in einem Land. Fällt die Teilnehmerzahl unter ein bestimmtes Limit, entfällt eine Pokalrunde. So gesehen sind davon in erster Linie Teams aus unteren Ligen betroffen. Fällt zum Saisonumbruch eine Anzahl (X) Teams weg, verlieren in der Folgesaisons (Y) Teams z. B. aus der Landesliga ihre Teilnahmeberechtigung am Landespokal.

Daher gefällt mir die Idee von Pikte und verschiedene Ansätze zur „Aufwertung“ von Funcups im Sinne einer Möglichkeit zur sportlichen Verwirklichung (…Credo: Bis zu vier Spiele pro Tag…).

Der Weltpokal ist ein Wettbewerb, der „verspätet“ eingeführt wurde. Vielleicht würde sich aus diesem Ansatz „programmiertechnisch“ eine Lösung bezüglich „Termine“ o. ä. ergeben…?!

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte