Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 312 von 312

Thema: Sinkende Userzahlen / Was ist los mit OFM?!

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Zitat Zitat von ThomasRe Beitrag anzeigen
    ja mir geht es mittlerweile auch so. ebenso denke ich auch dass man landesmeister werden kann, ohne einen cent zu investieren. aber mit einigen kixx-features, die ich schon genannt habe, kann man ein team wesentlich schneller entwickeln. insofern ein, nennen wir es mal zeit-vorteil.
    Absolut , durch das kann man schneller Ausbauen und besser Fördern !
    Der Vorteil wird aus meiner Sicht eher Unterschätzt , aber das ist ein anderes Thema .

bin froh über simulacrums nachricht dass ein komplett neues tutorium entsteht. denn die ecken und kanten des OFM sollten einem neuling schon näher gebracht werden. sicher, es geht auch ohne, so wie bei mir auf dem DE1-server. dauert nur länger und man ärgert sich über die "typischen" anfängerfehler von denen man eventuell im nachhinein erfahren hat. das forum habe ich erst 3 jahre nach meinem spielbeginn entdeckt
    Das dass Toutorial Verändrt /Angepasst , oder wie Simuiacrum schreibt ,"völlig neu " sein wird , wird im Forum schon länger Diskutiert / Gefordert .
    Deshalb Freut es auch mich diese Ankündigung zu Hören .
    Ich Hofe aber auch , das die Ideen aus den vielen Diskusionen , in die Neuerung Einfliesst .

absolut richtig. dennoch würde ich da einige änderungen begrüssen, genauer genommen drei bisher kostenpflichtige features sollte es kostenlos geben:

1. ein vereinslogo
    2. sichtbare pokalvitrine
    3. eigene team-statistiken abrufbar

warum wähle ich diese 3 dinge? weil es, aus meiner sicht sachen sind, welche die identifikation mit dem eigenen team verstärken und deshalb dann auch mehr neue spieler längerfristig binden. die dann wiederum evetuell auch kixx nutzen. und die vereinslogos peppen die ligen optisch auf und erinnern
    daran dass wir hier ein onlineFUSSBALLmanager sind.
    Im Zuge der letzt Jährigen Advents Aktion wurde von OfM die ganze Zeit auch Gratis die Wappen gezeigt .
    Ich glaube das ist auch Gut Angekommen , zumindest hate ich den Subjektiven Eindruck das doch viel mehr Wappen zu sehn waren .

Die Pokal Vitrine , ich weiss nicht , könnte mir aber etwas in Kurz Form auf der Startseite des Vereins Vorstellen .
    Eine Art Sternchen für die Meistertitel Pokal Gewinne u.s.w.
    In den Spieler übersichten wird das ja auch schon gemacht , wen ein Spieler Torschützen König wurde , so etwas könnte ich mir Vorstellen .

Das mit den Statistiken kan ich mir jetzt weniger Vorstellen , aber wieso nicht .
    Es darf aber alles nicht zu Klobig daher kommen , es soll eine art Kurze Info über Erfolge eines Vereins sein .

Zitat Zitat von RB Kairo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Kixx-Angebote eigentlich vom Preisnivau annehmbar. Man sollte bedenken, dass man hier bei OFM auch einpreisen muss, dass die Kixx-Features eben nicht erfolgsentscheidend sind. Damit das so bleibt, sollte man hier bereit sein auch Geld zu zahlen.
    Das ist auch Richtig , ich Zahle gerne hier etwas .
    Deshalb hab ich auch einen Clan Gegründet , und bin in der oFIFAde2 und AT sehr Eingebunden , das Kostet mich auch Geld mehr als viele Denken , aber ich machs gerne !
    Deshalb Beteilige ich mich an Diesen Diskusionen , mache mit , versuche das Spiel noch Intressanter noch Attraktiver zu machen , auch wen man das Gefühl hat , das es ist ein Kampf gegen Windmühlen ist .
    Probleme hab ich nur mit gewissen Personnen die das Spiel immer nur schlecht machen , da muss ich mir die Frage stellen wieso sie so lange den Spielen ?

Zitat Zitat von RB Kairo Beitrag anzeigen
    Es stimmt aber, dass ich es bisher auch nicht verstanden habe, weshalb man für das Wappen zahlen muss. Ich denke auch, dass dies ein richtiges Identifikationsmerkmal ist. Der User bindet sich doch umso mehr an OFM, umso mehr er sich mit seinem Verein identifziert. Ich denke, dass man damit einige Spieler zusätzlich bei OFM halten könnte.
    (Ganz nebenbei wäre es eine optische Verbesserung. Man würde die Vereine mehr wiedererkennen. Der Spielspaß würde darunter sicherlich profitieren. Ich denke, dass OFM mit dem kostenplfichtigen Wappen schlussendlich weniger Geld verdient....meine Hypothese
    Also ich persönlich freue mich immer, wenn ich mal gegen einen Verein mit Wappen antrete. )
    Das ist wahrscheinlich der Grund das OfM etwas dafür Verlangt , weil viele sich mit dem Wappen zum Verein Identifizieren .
    Aber auch hier gab es viele VV , die zum Teil seit über einem Jahr Unbeantwortet sind .

Es wäre vieleicht ein einmaliger Betrag , zum Beispiel als Einstell Gebühr Sinnvoller , kann man ja wie beim Namen machen , könnte mir Vorstellen das da mehr Wappen zu finden wären als wen es am Personnal hängt .

Benutzer Avatar von Erzherzog
    Was ist los? Seit Wochen kein Beitrag mehr!? Sinken die Userzahlen nicht mehr?

Spaß beiseite, ich befürchte, dass sich OFM mit 8.0 in die falsche Richtung entwickelt. OFM war viel mehr als ein Handyspiel, das man einige Zeit daddelt und wenn's langweilig geworden ist wieder vergisst. OFM war ein Desktopspiel, das die User viel Jahre gebunden hat. Identifikation des Managers mit seinem Verein, seinem Land und der Community hätten gefördert werden müssen, um die User zu halten. Vitrine und Statistiken stehen in der neuen Version ganz hinten auf der Prioritätenliste. FunCups sind nur mehr ein Anhängsel. Ohne Kixx geht nixx mehr.

Neue User die man mobil anwerben will, bleiben doch nur, wenn das Spiel auf Dauer binden kann. Eine optimierte Desktopversion müsste oberste Priorität haben. Mobil steigt man vielleicht ins Spiel ein und bedient später Grundfunktionen. Der eigentliche Arbeitsplatz des treuen Managers wird weiterhin zuhause sein. Da will er seine Erfolge in der Vitrine bewundern (ohne dafür zahlen zu müssen), Vereins- und Länderstatistiken (kostenlos) studieren. Kixx für die Wappen zu fordern ist ein Unding. Damit bessern die Manager das Spiel doch auf. Mit Kixx kleine Vorteile zu kaufen ist für mich in Ordnung. Aber Dinge die das Spiel interessant machen und die User binden, nur gegen Bezahlung freizuschalten ist ein Schildbürgerstreich.

Erfahrener Benutzer

OFM 8

Ich bin ein kleiner wenig aktiver Manager, habe meinen Verein inzwischen schon 8 Saisons erhalten. Doch entscheidend ist -es macht immer noch Spaß.

Es ist unglaublich wie viele Manager (immernoch) tagtäglich in das Spiel gehen, schauen was sich verändert, verbessert/schlechtert hat und teilweise heftig über Ergebnisse diskutieren. Genau das macht OFM aus, die User/Comunity/Gemeinschaft/Spieler - ganz egal wie man sie nennen will.

Jeder Spieler baut mit der Zeit eine unheimliche Bindung zu seinem Club auf. Man könnte es am besten mit "echten" Fußballclubs vergleichen wo die fans über Jahre eine extreme Bindung zum Verein aufgebaut haben und oft Tausend Euro investiert haben um zu zeigen "auf das bin ich stolz". Erfolge verstärken solche Bindungen meiner Meinung nach, so sollte es für jeden User möglich sein Statistiken seines Vereins zu begutachten -ohne Kixx.

Eine Änderung die man machen könnte wäre so eine kleine Zusammenfassung von verschiedenen Statistiken zu jeden Spiel...

Der Aufbau des Spieles ist -da bin ich mit meiner Meinung nicht der Einzige- eigentlich spitze. Es ist alles schön geordnet und man findet sich (nach kurzer eingewöhnungsdauer) auch sehr rasch zurecht. Was aber geändert werden könnte wäre ein besseres Tutorial das verstärkt auf die Community des OFM hinweist und zum Beispiel genauer auf Fun Cups eingeht.

Ich weiß zwar das es nicht passieren wird, jedoch wäre es doch eine möglichkeit für kurze Zeit im TV oder ZEitungen Werbung für OFM zu machen?!? Bisher ist es ja eigentlich großteils per Mundpropaganda bekannt geworden. Jedoch gibt es viele Menschen die sicher auf Spiele wie OFM eines ist stehen ^^

Das ist im sehr großen und ganzem meine Meinung zu dem Thema.

Grüße Löwndirigent

Erfahrener Benutzer Avatar von BigMcDuck
    Jetzt möchte ich mich hier auch einmal äußern. Es wurde ja schon unglaublich viel geschrieben, jedes Thema mehrmals durchgekaut, so dass es jedem schon beim Hals heraushängt. Aber was solls. Für die Macher von OFM muss jetzt das primäre Ziel sein, bei OFM 8 alle Features freizuschalten. Ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen ist tödlich. Danach ist eine Werbekampagne unabdingbar. Die Menschen müssen auf OFM aufmerksam werden. Da stellt sich natürlich die Frage, wo man OFM bewerben sollte. Fernsehwerbung ist sehr teuer, aber auch sehr effektiv. Die Zielgruppe würde am besten erreichen werden, indem man auf Webseiten mit dem Thema Fußball wirbt. Zum Spiel selbst: Es wurde schon hundertmal erwähnt, dass das Tutorial in seiner derzeitigen Form nicht sehr sinnvoll ist. Ich glaube, es wird auch schon an einem neuen Tutorial gearbeitet. Meiner Meinung nach muss es den Nutzer unbedingt auf das Forum aufmerksam machen und die Trainingseinstellungen sollten viel genauer erklärt werden. Es wäre schön, wenn FunCups in irgendeiner Weise auch in das Tutorial mit einbezogen werden. Es hört sich vielleicht wie eine unverschämte Forderung an, aber am Anfang wäre es fein, wenn nicht nur der Vize-Präsident, sondern das gesamte Personal freigeschalten ist. Dadurch könnten neue User am Anfang alle Features nutzen und eventuell würde der eine oder andere später nicht darauf verzichten wollen.

Benutzer Avatar von Zordrac

Beitrag

Zitat Zitat von Erzherzog Beitrag anzeigen
    Was ist los? Seit Wochen kein Beitrag mehr!? Sinken die Userzahlen nicht mehr?
    Hey,

hätte ja gerne weiter diskutiert, wurde aber im Forum gebannt wegen meiner Ausdrucksweise (könnt ja selber mal lesen, ohne Worte).
    Ein Tipp, die Userzahlen werden nicht steigen wenn ihr so mit Usern umgeht. Naja, ich habs mit Humor genommen
    Bin mal gespannt wieviele Multiaccounts und Transfercheats jetzt kommen mit der App.
    ps: Verkaufe gerade günstig Spieler:
    http://v7.server2.onlinefussballmana...17-SV-Weilbach

Gruß
    Zordrac

Stardude
    Gast
    tja, wenn man sich (wiedermal) einfach nicht an die Regeln halten kann... (Transferwerbung )...

Benutzer Avatar von Zordrac

Weiterer Userschwund

So wie es aussieht ist die Spielerzahl weiter sinkend. Ist das so oder seh ich da etwas falsch?

Benutzer
    Keine Ahnung woran du das genau festmachen willst, aber eigentlich steigen die Nutzerzahlen.
    Allerdings nur sehr langsam.

Bruder Avatar von pjotr
    Zitat Zitat von Zordrac Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht ist die Spielerzahl weiter sinkend. Ist das so oder seh ich da etwas falsch?
    Du siehst vollkommen richtig. Über Weihnachten stagnierten die Abgänge etwas, mittlerweile wirds wieder mehr. Auf allen Servern.

Neuer Benutzer

Böse

Zitat Zitat von pjotr Beitrag anzeigen
    Du siehst vollkommen richtig. Über Weihnachten stagnierten die Abgänge etwas, mittlerweile wirds wieder mehr. Auf allen Servern.
    Richtig, und bedingt dadurch hat man besonders in den unteren Spielklassen jetzt noch mehr Gegner, die kein Team mehr haben. Folge, keine EPs, keine Einnahmen und Langeweile. Ich weiß, altes Thema, aber durch die Vielzahl der neuen Anmeldung über die App aktueller denn je. Viele "schnuppern" nur mal rein und kommen nie wieder. Abgesehen davon, muss man Neuspieler auch erst an das Prozedere "gewöhnen". Es kann doch nicht so schwer sein hierfür eine vernünftige Lösung zu finden, z.B. das bei den letzten 7 verpflichteten Spieler die Verträge automatisch bis Saisonende verlängert werden. Oder, hatte ich jetzt auch 3 Mal, es sind noch Spieler da aber nicht aufgestellt. Sorry, in meinen Augen muss da eine Lösung herbei, auch um neue Spieler zu halten. Der Werbeslogan "jeder Tag ein Spieltag" ist so doch nur eine Floskel und, zumindest für mich, ist das eine der Haupt- Spaß- Bremse wie es im Moment ist.
    Geändert von dirk67 (05.06.2016 um 09:41 Uhr)

elace
    Gast
    es ist normal das im winter die rückgänge stagnieren und im sommer sich verstärken, genauso in der ferienzeit etc.
    vielleicht sollte man sich da auch was in richtung urlaubsvertretung einfallen lassen.

und nicht vergessen es wierd zeit ganz dringend etwas zu ändern.
    tutorial, aber auch schon oft angesprochen das gehalt mit in die liste beim transfermarkt einbauen.
    man sieht immer öfter das vereine mit 400er stadion auf 35 oder 36/15-17 spieler bieten nur weil sie im kaufpreis günstig sind.
    da wird vom ersten tag an, an der insolvenz gearbeitet.

Erfahrener Benutzer
    den Fehler hab ich mit meinem ersten Verein auch gemacht... bin damals in eine extreme Schuldenkrise gefallen... hab nämlich nicht nur einen sondern gleich 4 solche Stärke 18er gekauft (damals noch um 1€!!)... dann noch n paar starke 10er und das in der untersten Österreichischen Liga... ich bin aufgestiegen ja!! aber hab mehrere Millionen Schulden im Endeffekt gehabt (hab den Verein noch 10 Saisons leiden lassen).

Mit den Prager Löwen bin ich auch Anfangs gut gefahren, hab dann kurzzeitig mal durchstarten wollen -Schulden gehabt- aber inzwischen läufts ziemlich gut Hab jetzt bald wieder knapp 20 Mille am Konto

Ich finde ein Buddy System wäre etwas richtig gutes... jeder neue Spieler kann sich einen Buddy nehmen, welcher einen durch das Spiel führt anfangs. Die Buddys sind andere Spieler, die sich freiwillig dazu gemeldet haben den Neuanfängern zu helfen. Damit würde man gleich mal die "community" stärken und die neuen bleiben möglicherweise, weil sie jetzt sozusagen eine Ansprechperson haben (neben dem Forum halt).
    In Wien regiert der SCR!!
    Legends NEVER die RIP Carlo Pedersoli
    SK RAPID WIEN

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516