Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Hilfe bei akuter Finanzkrise benötigt

Benutzer

Freundschaftspiel

Ich bin ja sooo dämlich.

.habe das Stadion Repariert und mein Freundschaftspiel zu Hause hatte ganze NULL Zuschauer, und natürlich auch NULL Einnahmen..!!
    Und ich habe noch 40k bezahlt..
    Ich könnte Kotzen und zu gleich lachen..... Shit Happens.. Das passiert mir hoffentlich nicht noch einmal..
    Viel Spaß beim Managen und auch bei Schulden nicht verzweifeln, es gibt immer eine Lösung.
    Server 1 - DE TEAMNAME: FC Saarlois
    Server 2 - DE TEAMNAME: FC Saarlouis

Benutzer

Saison 30 auf 31

wow... Aufgestiegen und direkt Platz 3 erreicht. Wer hätte das gedacht.
    Meine Schuldenberg wurde abgebaut.

vor der Saison
    -20.055.469 €
    Nach der Saison
    14.559.795 €

Das ist eine guter Schritt. So kann es weiter gehen. Jetzt müssen drei Spieler aussortiert werden damit mein Gehälter nicht all zu sehr steigen.
    Nächstes ziel in Saison 31. Mindestens 3 Mille ab zu bauen. Ich hoffe es klappt.

Danke nochmals für die ganze Unterstützung in den Freundschaftspielen.

Gruß Chris
    Viel Spaß beim Managen und auch bei Schulden nicht verzweifeln, es gibt immer eine Lösung.

Erfahrener Benutzer
    Super Chris wie sich das entwickelt hat in so kurzer Zeit. Bleib dran, das schlimmste hast du schon hinter dir

Benutzer

DISPO ADE.

Also.. wie soll ich anfangen. ;-)

DISPO ADE!!!
    Der Dispo ist ab dieser Saison Geschichte. Jetzt ist nur noch der KREDIT OFFEN!!
    Das ist ja ein leichtes diesen dann endlich mal los zu werden.
    Das wird wohl nächste Saisons der FALL sein, das ich endlich wieder SCHULDENFREI bin und SCHWARZE ZAHLEN schreiben werde.

Und das kann ich nur schreiben weil ich sehr sehr gute Freunde habe.
    Die mir dabei GEHOLFEN HABEN. Ohne euch hätte ich es niemals geschafft.

EIN Großes Danke.

Dann dauert es nicht mehr lange und dann geht es los mit der Planung.
    So das ich nicht nochmal in ROTE zahlen schreiben muss.
    bin für jeden TIP zu haben.
    als erstes möchte ich das Stadion ausbauen, wenn mal wieder Geld da sein sollte.
    Ich melde mich am Saisonende nochmal.

Gruß Chris

Benutzer

Pokal SAISON 32

Die Saison 32 ist vorbei.

Und es ist sehr gut gelaufen. Das Ziel SCHULDENFREI in der Saison 40 ist getoppt worden.

Das wird diese SASION passieren.
    diese SAISON wird der FC SAARLOUIS wieder SCHULDENFREI WERDEN!!!!

Es sind nur noch ca 2,5 Millionen MINUS AUF DEM KONTO!!! EINFACH TOP..
    Leider habe ich einen SEHR SCHWIERIGEN OFM POKAL GEGNER UND werde wohl nur die Einnahmen aus der ERSTEN RUNDE mitnehmen können.
    Aber selbst das ist besser als überhaupt nichts. Und man weiß ja nie was im Pokal passiert.

Benutzer Avatar von RB Kairo
    Meinen Respekt für das Durchhaltevermögen!
    Das hat sich ja gelohnt

Hoffentlich wird mein Durchhaltevermögen nie so beansprucht
    DE2:

Classic:

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Zitat Zitat von chrislacour Beitrag anzeigen

Und es ist sehr gut gelaufen. Das Ziel SCHULDENFREI in der Saison 40 ist getoppt worden.

Leider habe ich einen SEHR SCHWIERIGEN OFM POKAL GEGNER UND werde wohl nur die Einnahmen aus der ERSTEN RUNDE mitnehmen können.
    Aber selbst das ist besser als überhaupt nichts. Und man weiß ja nie was im Pokal passiert.
    Großartig. Glückwunsch!

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Team-Member Avatar von Prodigie

Ich bin begeistert, wie viel Durchhaltevermögen Du hier aufweist und wie gut Du die Tipps der Community umsetzt! Es ist eine Freude, diesen Thread zu verfolgen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin!

Gruß,
    Prodigie

Benutzer

Es ist geschafft!!!

Wie geil ist das denn!!!

Ich komme aus dem gar nicht mehr heraus!!!

Der VEREIN IST SCHULDENFREI

Mit dem Verkauf eines Jugendspielers spülten sich die 1,25 Millionen die noch offen waren einfach wech..

Jetzt ist Panik angesagt. ;-) Was mache ich denn mit dem Geld was der Verein jetzt ERWIRTSCHAFTET?

Ich bin auf jede PN oder jeden Beitrag sehr gespannt.

Ich spare jetzt einige Millionen an um dann das Stadion aus zu bauen? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Danke für Eure Hilfe. Es war wirklich Spannend zuzusehen wie die schulden sanken. Schulden abbauen macht sogar etwas mehr Spaß als wenn man Erfolgreich ist und Geld hat.

Gruß Chris
    Geändert von chrislacour (24.11.2015 um 20:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Glückwunsch Chris!

Erstklassig gemacht!

Aber das mit dem Geld ist doch kein Problem!
    Ich schick dir eine Kontonummer!

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Wieso Tim brauchst du auch noch Spenden

Respekt Chris , hat sich gelohnt für dich

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Wieso Tim brauchst du auch noch Spenden
    Aber ja!

Ich kram schon die Mülltonnen um!

Team-Member Avatar von Adular Zech
    Wie geil ist das denn!!!

Ich komme aus dem gar nicht mehr heraus!!!

Der VEREIN IST SCHULDENFREI

Mit dem Verkauf eines Jugendspielers spülten sich die 1,25 Millionen die noch offen waren einfach wech..
    Erstmal Glückwunsch dazu! Schön zu sehen dass das Durchhalten sich gelohnt hat. Ist zwar jetzt kein Titelgewinn oder sonstiger sportlicher Erfolg, aber das Erreichen eines langfristigen Etappenziels ist sicher auch eine besondere Form der Spielfreude.

Jetzt ist Panik angesagt. ;-) Was mache ich denn mit dem Geld was der Verein jetzt ERWIRTSCHAFTET?
    Aber nicht doch.

Ich spare jetzt einige Millionen an um dann das Stadion aus zu bauen? Oder hat jemand eine bessere Idee?
    Stadion ist immer eine gute Idee. Zunächst würde ich das Umfeld mal komplett auf Stufe 2 ausbauen, um die Zuschauereinnahmen weiter zu verbessern. Ja ich weiß, bei der Anzeigetafel könnte das schwierig werden.

Und dann ist da ja noch die Nordtribüne, deren kostenintensiven Umbau man schon fast als nächstes Etappenziel ansehen könnte.
    Private Nachricht an mich schicken

Benutzer
    Zitat Zitat von Adular Zech Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch dazu! Schön zu sehen dass das Durchhalten sich gelohnt hat. Ist zwar jetzt kein Titelgewinn oder sonstiger sportlicher Erfolg, aber das Erreichen eines langfristigen Etappenziels ist sicher auch eine besondere Form der Spielfreude.

Aber nicht doch.

Stadion ist immer eine gute Idee. Zunächst würde ich das Umfeld mal komplett auf Stufe 2 ausbauen, um die Zuschauereinnahmen weiter zu verbessern. Ja ich weiß, bei der Anzeigetafel könnte das schwierig werden.

Und dann ist da ja noch die Nordtribüne, deren kostenintensiven Umbau man schon fast als nächstes Etappenziel ansehen könnte.

Puhhh.... Ja ich habe jetzt die Südtribüne, Stehplätze überdacht ausgebaut. Die Nordtribüne wird mich einiges Kosten. Das wird sicherlich einfach werden.
    Die Stufen vom Stadion alle auf 2 ausbauen? Macht dies denn soviel aus in den Einnahmen?

Zurzeit bewege ich mich bei minus 1 millionen an Schulden. 2 Millionen könnte ich noch einsetzten um nicht ganz in die Schuldenfalle zu tappen.

Danke aber für diesen Tip. Ja ein Meistettitel ist es nicht, aber wie schon gesagt ein Anfang für den aufstieg diesen Vereins.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Puhhh.... Ja ich habe jetzt die Südtribüne, Stehplätze überdacht ausgebaut. Die Nordtribüne wird mich einiges Kosten. Das wird sicherlich einfach werden.
    Die Stufen vom Stadion alle auf 2 ausbauen? Macht dies denn soviel aus in den Einnahmen?

Zurzeit bewege ich mich bei minus 1 millionen an Schulden. 2 Millionen könnte ich noch einsetzten um nicht ganz in die Schuldenfalle zu tappen.

Danke aber für diesen Tip. Ja ein Meistettitel ist es nicht, aber wie schon gesagt ein Anfang für den aufstieg diesen Vereins.
    Das war doch schon mal ein sehr guter Schritt.
    Ich würde jetzt erst noch weiter sparen und dann zuerst die Sicherheit, dann die Parkplätze und zum Schluss das Flutlicht auf Stufe 2 ausbauen. Wegen der Baukosten und der Bauzeit würde ich die Reihenfolge genau so wählen.
    Das kostet zusammen 6,5 Mio., bringt aber auf lange Sicht eine deutliche Einnahmensteigerung.

Danach ist der Umbau der Nordtribüne auf überdachte Sitzplätze dran.
    Das sind dann 11,36 Mio. (wenn ich richtig gerechnet habe)
    Das dauert ja noch eine ganze Weile, bis Du das Geld dafür zusammen hast.

Um etwas schneller an Geld zu kommen, würde ich zwischenzeitlich Geld in den Kader investieren.
    Das heißt nach und nach den Kader bei ungefähr gleicher Stärke verjüngen.
    Am Besten zuerst mit dem VS und DM anfangen. Spieler mittleren Alters in Stärke 10 bis 12 gibt es recht günstig und die Spieler haben gutes Entwicklungspotential.
    Deine Stadioneinnahmen liegen zur Zeit bei ca. 330K pro Ligaspiel. Der Kader kostet ca. 65K bis 70K pro Tag. Das ist ein ganz gesundes Verhältnis.
    Bei den Friendlies bleibt sicher nicht so viel hängen. Zur Zeit würde ich Heimspiele gegen Gegner der Stärke 70 bis 90 spielen. Das dürfte ein gutes Verhältnis zwischen EP-Gewinn und leichten Geld-Gewinn sein. Wenn der Kader verjüngt ist, würde ich dann doch gegen deutlich schwächere Gegner spielen (Stärke 30 bis 50) um mehr EP zu gewinnen, damit sich die wertvolleren Spieler besser entwickeln.
    Immer dann, wenn ein Spieler die Aufwertung geschafft hat, direkt verkaufen und durch einen jüngeren, schwächeren ersetzen und das ganze Spiel von vorne.

Erst den Kredit abbezahlen und dann mit den Parkplätzen anfangen.

Erfahrener Benutzer
    in einer gewissen Hinsicht ist der FC Saarlouis ein Vorbild für all jene Vereine, welche wirtschaftlich nicht mehr Handlungsfähig sind. Es ist unglaublich derart viele Schulden wieder abzubauen!!
    Auch ich hatte mal kurzzeitig ein Problem mit meinem Kredit (werde nie wieder einen nehmen)...wenn auch ein bei weitem kleineres. Ich hab den abbezahlt und werde auch keinen mehr in Anspruch nehmen, sind nur unnötige kosten, welche durch paar Saisons länger sparen auch bezahlt werden können

Benutzer

Lächeln

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt erst noch weiter sparen und dann zuerst die Sicherheit, dann die Parkplätze und zum Schluss das Flutlicht auf Stufe 2 ausbauen. Wegen der Baukosten und der Bauzeit würde ich die Reihenfolge genau so wählen.
    Das kostet zusammen 6,5 Mio., bringt aber auf lange Sicht eine deutliche Einnahmensteigerung.
    Manoman.. da hat sich ja einiges bei mir getan.
    Vielen lieben Dank für die Vorschläge.
    Ich war immer dafür zuerst die Nordtribüne zu "reparieren" auf Sitzplätze. Aber wenn ich mir das jetzt so durchlese macht es mehr Sinn die Stufe 2 zuerst zu wählen, Danke dafür.
    ich habe lange nicht mehr schreiben können weil ich erstens Beruflich sehr angespannt bin in der "ÖLbranche" und zweitens ich ja auch erstmal das Geld zusammen wollte bis ich hier wieder agiere.
    Heut ist es soweit.
    Mein Konto Umfasst ein Plus von etwa 9,7 Millionen €. Reicht also locker für den Ausbau zur Stufe 2. Mache ich dies heute sofort oder erst zum Wechsel in die Saison 35? dumme Frage.. Natürlich sofort. Da ich unverhofft da oben stehe (Platz 1), was mir eigentlich etwas zu schnell ging, aber womit ich ganz zufrieden sein, weil es die Einnahmen erheblich steigert in der Oberliga.
    Mal schauen was der Verein wieder in der ersten Liga landet.
    Wenn ich die Stufe 2 Ausgebaut habe, habe ich es mir als ziel gesetzt nicht nur die Nordtribüne in Sitzplätze zu verbessern sondern auch direkt in 25.ooo Plätze auszubauen. Das kostet mich knapp 25 Millionen. bin ja mal gespannt was das nächste Ziel erreicht wird.

zum Kader. zwei ältere Spieler habe ich diese Saison gut verkaufen können. Jüngere Spieler DM und VS zu finden ist überhaupt nicht so einfach.
    Aber ich bin dran und werde es Versuchen. Danke nochmals das sich einige hier beteiligen und mir Hilfestellung geben.
    Ich hoffe das auch andere die in Finanznot sind dies hier mitverfolgen. Man kann hier einiges aufschnappen.
    In diesem Sinne.

Gruß aus dem Ruhrpott

Benutzer
    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    in einer gewissen Hinsicht ist der FC Saarlouis ein Vorbild für all jene Vereine, welche wirtschaftlich nicht mehr Handlungsfähig sind. Es ist unglaublich derart viele Schulden wieder abzubauen!!
    Auch ich hatte mal kurzzeitig ein Problem mit meinem Kredit (werde nie wieder einen nehmen)...wenn auch ein bei weitem kleineres. Ich hab den abbezahlt und werde auch keinen mehr in Anspruch nehmen, sind nur unnötige kosten, welche durch paar Saisons länger sparen auch bezahlt werden können
    Schön zu sehen das auch andere Spieler dies hier verfolgen. Danke für Deinen Text. Ich hoffe doch das er Dir ein wenig hilft.

Das ganze Limit des Kredites werde ich auch nicht mehr aufnehmen. Aber knapp 30% sehe ich als geringes Risiko. Kommt natürlich auch immer auf den Gewinn Pro Spieltag an. (Der sollte schon da sein)
    ich kann Dich aber verstehen. Wenn am Ende der Saison in der Bilanz die Summe steht. KREDITZINSEN/AUSGABEN 657.943€
    Schmerz das doch sehr.

Viel Erfolg weiterhin.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123