Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Hilfe bei akuter Finanzkrise benötigt

Benutzer
    Zitat Zitat von pjotr Beitrag anzeigen
    Eine Zwischenfrage..., wie hoch ist denn der Dispo und wieviel zahlst du zurück?
    knapp 3 millionen der Dispo und der Kredit liegt bei 23. Millionen
    Ich zahle täglich 67.732 und 11.112 zurück. also 78.896 an Zinsen pro Spieltag.

Zitat Zitat von Donni Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber mal kurz auf deine Situation eingehen. Nachdem ich deine Transfers der vergangenen Saisons mal begutachtet habe, muss dir aber auch direkt sagen, dass du da ordentlich Mist gebaut hast. Du hast schlichtweg über deinen Verhältnissen gelebt. Auch wenn die Gehälter vor ca 10 Saisons mal angehoben wurden, so ist der Schuldanteil von OFM doch eher sehr klein.
    Du hast dir 13 Saisons 1. Liga gegönnt. Du hast dir Stärke 21 Spieler gegönnt und warst sogar Pokalsieger. Was du aber deinem Verein mal hättest gönnen sollen, das wäre ein größeres Stadion gewesen. Im Grunde hast du die meiste Zeit schlichtweg über deinen Verhältnissen gelebt. Das muss man einfach so klar sagen. Und ich bin ganz gewiss niemand, der allzu häufig pro OFM argumentiert. Aber das hier war dein eigener Mist.

Dennoch muss ich sagen, Hut ab, dass du bereit bist, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Mein Gefühl sagt mir, das ist möglich. Mit Finanzberater auf jeden Fall. Aber eins muss dir klar sein. Das wird eine etwas längere Geschichte. Und ganz am Ende sollte das ganz große Ziel sein, mal dem Stadion ein paar Sitzplätze zu gönnen und keine neue Verschuldungsorgie zu starten.

Vielleicht solltest du damit anfangen mal durchzurechnen, wieviel Gehalt du dir eigentlich leisten kannst. Als zweites solltest du dich an den Gedanken gewöhnen in Zukunft sehr kleine Brötchen zu backen (was ja nicht unbedingt schlecht schmecken muss).
    Nabend,
    Du hast vollkommen Recht. Da habe ich es versäumt das Stadion aus zu bauen. Aber da muss ich jetzt raus. und ich bin sehr gut beraten worden per PN. Man lässt mich nicht alleine und wir versuchen es zu kitten. es scheint möglich zu sein. Aber wie du schon sagtest... ES DAAAUUUEEERRRTTT.. a

Ach das wird schon..

Ldanke für Deine Meinung.

LG Chris
    Geändert von Adular Zech (29.06.2015 um 20:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt; bitte bei kurz aufeinanderfolgenden Beiträgen die Editierfunktion nutzen.

Benutzer

es geht vorran.

Guten Abend Fussballmanager,

vielen Dank nochmals für die ganzen Tipps hier.

Da ich jetzt meine n TW vor kurzem für viel Geld verkaufen konnte, naja was ist viel 1,2 Mil. Ist für mein DISPO ne Menge Geld.

Jetzt schwebe ich mit kanpp 900K im Minus und es könnte sein das ich diese Saison sogar schon mein Stadion wieder auf 100% Leistung bringen kann.
    Das wäre natürlich sehr förderlich für die Stadioneinahmen.
    Der Kredit würde dann etwas schneller schmelzen können.
    Das braucht natürlich alles seine Zeit.

euch weiterhin viel erfolg mit euren Mannschaften.
    Wenn meine wieder Handlungsfähig werden sollte dann greife ich weider an. Und das hoffentlich ohne merkliche große Fehler, damit ich nicht wieder in solch eine Finazielle Situation komme.

LG Chris

Team-Member Avatar von Adular Zech
    Das klingt doch gut
    Private Nachricht an mich schicken

Team-Member Avatar von Prodigie
    Da scheinst Du die Tipps gut aufgenommen und richtig umgesetzt zu haben.
    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Du diesen Schuldenberg in so kurzer Zeit abbauen kannst.

Benutzer
    Habe einiges Umgesetzt womit ich auch nicht gerechnet habe das es so schnell voran geht.
    Trotzalledem,
    es ist noch ein langer weg.

Aber ACHTUNG..

SEHT SELBST!!

FINANZEN
    Konto: +81 €
    Kredit: -23.030.230 €

WOW ich habe 81€ auf dem Konto. ;-)
    Also noch ein paar Spieltage dann bin ich wieder etwas Handlungsfähig.

Danke für die ganzen Tipps und Dank auch an meinen Unterstützer.

Erfahrener Benutzer
    Dann bist du in den letzten 1,5 Saisons ja schon deutlich voran gekommen

Jetzt wo dein Dispo weg ist, wird es nochmal schneller gehen, denke in 5 Saisons siehts schon wieder richtig gut aus

Benutzer

.

Zitat Zitat von geezir Beitrag anzeigen
    Dann bist du in den letzten 1,5 Saisons ja schon deutlich voran gekommen

Jetzt wo dein Dispo weg ist, wird es nochmal schneller gehen, denke in 5 Saisons siehts schon wieder richtig gut aus

Da kann ich Dir nur recht geben. Das wird jetzt etwas schneller gehen. 5 Saison´s?? Naja dafür müsste ich Aufsteigen und etwas mehr Einnahmen bei den Freudschaftspielen haben um meinen KREDIT zu tilgen. aber ich hoffe du behältst recht. Aber mal schauen. ZIEL ist es in Saison 40 wieder im Plus zu sein, alles was davor passiert ist ein voller Erfolg.

aber es ist machbar.

LEIDER lassen viel zu viele Manager ihren Kopf hängen und löschen ihr Team oder lassen es einfach in der Liga versauern und gehen Offline.
    Das gehört aber zum managen dazu. Durch Fehler lernt man so was von Schnell. Ich kann nur jeden ermutigen den schweren zu gehen.
    Es macht auch Spaß. Zwar auf eine andere Art, aber trotzdem-.

Heute wird mein erster "EINKAUF" seit langem stattfinden. Mal schauen wie es ausgeht.. bin ja ganz aufgeregt.
    Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.
    Geändert von chrislacour (08.08.2015 um 17:12 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Hansemike
    Zitat Zitat von chrislacour Beitrag anzeigen
    LEIDER lassen viel zu viele Manager ihren Kopf hängen und löschen ihr Team oder lassen es einfach in der Liga versauern und gehen Offline.
    Das gehört aber zum managen dazu. Durch Fehler lernt man so was von Schnell. Ich kann nur jeden ermutigen den schweren zu gehen.
    Es macht auch Spaß. Zwar auf eine andere Art, aber trotzdem-.

Ist ja auch logisch,du hast ja vielleicht noch glück gehabt ,andere können aber einfach nichts anderes machen ,dieses Spiel erlaubt dir nicht dein Team zu behalten und ein Schuldenschnitt zu machen ,mein Team z.B. ist weg vom Fenster 330k pro tag an zinsen kann man nicht wieder gut machen und ich sehe von daher auch kein Sinn das Team fort zu führen.

Schade um die Pokale und Titel ,aber hier kann man nichts anderes machen als sein Team in den Müll zu werfen

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Zitat Zitat von Hansemike Beitrag anzeigen
    Ist ja auch logisch,du hast ja vielleicht noch glück gehabt ,andere können aber einfach nichts anderes machen ,dieses Spiel erlaubt dir nicht dein Team zu behalten und ein Schuldenschnitt zu machen ,mein Team z.B. ist weg vom Fenster 330k pro tag an zinsen kann man nicht wieder gut machen und ich sehe von daher auch kein Sinn das Team fort zu führen.

Schade um die Pokale und Titel ,aber hier kann man nichts anderes machen als sein Team in den Müll zu werfen
    Aber jetzt mal ernst jetzt,keiner zwingt dich dich zu verschulden und wenn der Schuldenberg so anwächst liegt es bestimmt nicht an Ofm sondern an deinen Fähigkeiten als Manager,unbedingt Liga 1 halten zu wollen ist einfach falscher Ehrgeiz des Managers und Umfeld auf 1 und Stadion mit 25.000 Plätze in 28 Saisons ist nun auch nicht grade eine tolle Leistung
    Geändert von tacklingsguru (14.08.2015 um 16:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Ich bin sicher, das man mit einem gigantischen Berg schulden sogar sehr erfolgreich spielen kann.
    Falls man die JuFö auf Stufe 2 hat, gibt es jede Saison zwei neue Spieler. Mit etwas Glück trifft man die Positionen, die man braucht und wenn nicht ist auch kein Beinbruch. Danach werden diese Spieler nur durch Abschussfriendlies gefördert und bis zur Rente behalten. Oberliga bzw. Regionalliga sollte dadurch kein Problem sein.
    Falls die JuFö auf Stufe 4 ist, bin ich sicher, das man sogar 1. Liga und auch WP spielen kann.

Solche Vereine sind gar nicht so selten.
    Siehe hier

...oder woher sollten sonst die gigantischen Negativ-Beträge kommen.

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Krass Gigi ,das hatte ich ja noch gar nicht gesehen,aber ob das so Spass macht ist eine andere Geschichte..

Neuer Benutzer Avatar von Hansemike
    Zitat Zitat von tacklingsguru Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ernst jetzt,keiner zwingt dich dich zu verschulden und wenn der Schuldenberg so anwächst liegt es bestimmt nicht an Ofm sondern an deinen Fähigkeiten als Manager,unbedingt Liga 1 halten zu wollen ist einfach falscher Ehrgeiz des Managers und Umfeld auf 1 und Stadion mit 25.000 Plätze in 28 Saisons ist nun auch nicht grade eine tolle Leistung
    Halt Stopp,ich verbitte mir das du da was rein liest was da nicht steht ,ich hab nie gesagt das OFM oder sonst wer Schuld hat ,Schuld bin ich allein ,hab das Mega Plus in teuere Spieler investiert anstatt ins Stadion ,da ich erste angekommen bin dachte ich halt ,versuche es mal ,als Meister kann man ja entspannt abtreten ,naja wurde halt nichts ,aber die Idee war gut

Mit dem Minus stell ich mich hier sicher nicht hin behaupte ein gute Manager zu sein der Pech hatte oder es nicht wahr haben möchte das Fehler begangen wurden

also bitte ja

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, das man mit einem gigantischen Berg schulden sogar sehr erfolgreich spielen kann.
    Falls man die JuFö auf Stufe 2 hat, gibt es jede Saison zwei neue Spieler.

Hab ich auch überlegt ,FS kann man ja machen und bezahlen egal wieviel Minus man hat ,aber so leicht ist das ja nicht ,die Kidis müssen ja auch passen und wenn 5 Saisons die falschen rauskommen kommt auch net weiter .
    Schade halt ;( nen Insolvenz mit Start in der letzten Liga geht hier ja leider nicht ;(
    Geändert von Hansemike (15.08.2015 um 01:59 Uhr)

Benutzer

Cool Herrlich.

Schön zu sehen das hier wenigstens einige den Thread verfolgen und auch etwas dazu schreiben.

Jeder Manager führt sein anders. UND DAS IST AUCH GUT SO. Sonst wären wir ja alle Meister um es billig zu formulieren.
    Niemand möchte hier etwas hineininterpretieren in einen Text und anders wiedergeben.

Ich bin auf einem sehr gutem weg die Schulden zu tilgen. Jetzt sind es noch knapp 22,889.920€.

Und sogar ist ein Team auf zugekommen in dieser Saison (Saison 29) und möchte mich dabei Unterstützen meine Schulden zu tilgen.

Finde ich echt Klasse, das es das auch gibt. Und dies gibt es leider zu selten.

Ich behaupte einfach mal "JEDES TEAM" welches in den Schulden steckt. EGAL wie viele Zinsen es tilgen muss, kann aus den miesen wieder herauskommen wenn der Manager sich damit befasst und alles ausschöpft was geht. Es dauert zwar. Aber Möglich ist es. Und Gigi ist da überhaupt nicht weit weg mit seinen Jugendspielern. Mit der richtigen Förderung/Freunden kann der ein oder andere schon das Milliönchen einbringen.

Das ist aber nur meine Meinung.

Das Stadion ist natürlich sehr wichtig in diesem Spiel. Das habe ich leider etwas zu spät erkannt und habe auch lieber in Spieler investiert.

Habe mir jetzt einen TW (Stärke 9 , -- 33 Jahre alt) gekauft, weil ich den Aufstieg anpeile um meine Einnahmen zu steigern.

Dann melde ich mich wieder wenn es etwas neues gibt, spätestens am Ende dieser Saison um meine Bilanz mal zu zeigen.
    Viel Spaß beim Managen und auch bei Schulden nicht verzweifeln, es gibt immer eine Lösung.
    Server 1 - DE TEAMNAME: FC Saarlois
    Server 2 - DE TEAMNAME: FC Saarlouis

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von chrislacour Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen das hier wenigstens einige den Thread verfolgen und auch etwas dazu schreiben.

Jeder Manager führt sein anders. UND DAS IST AUCH GUT SO. Sonst wären wir ja alle Meister um es billig zu formulieren.
    Niemand möchte hier etwas hineininterpretieren in einen Text und anders wiedergeben.

Ich bin auf einem sehr gutem weg die Schulden zu tilgen. Jetzt sind es noch knapp 22,889.920€.

Und sogar ist ein Team auf zugekommen in dieser Saison (Saison 29) und möchte mich dabei Unterstützen meine Schulden zu tilgen.

Finde ich echt Klasse, das es das auch gibt. Und dies gibt es leider zu selten.

Ich behaupte einfach mal "JEDES TEAM" welches in den Schulden steckt. EGAL wie viele Zinsen es tilgen muss, kann aus den miesen wieder herauskommen wenn der Manager sich damit befasst und alles ausschöpft was geht. Es dauert zwar. Aber Möglich ist es. Und Gigi ist da überhaupt nicht weit weg mit seinen Jugendspielern. Mit der richtigen Förderung/Freunden kann der ein oder andere schon das Milliönchen einbringen.

Das ist aber nur meine Meinung.

Das Stadion ist natürlich sehr wichtig in diesem Spiel. Das habe ich leider etwas zu spät erkannt und habe auch lieber in Spieler investiert.

Habe mir jetzt einen TW (Stärke 9 , -- 33 Jahre alt) gekauft, weil ich den Aufstieg anpeile um meine Einnahmen zu steigern.

Dann melde ich mich wieder wenn es etwas neues gibt, spätestens am Ende dieser Saison um meine Bilanz mal zu zeigen.

finde ich gut das du aufm guten weg bist die schulden zu tilgen.
    deiner aussage das man immer aus den schulden rauskommen kann muss ich wiedersprechen.
    Kontostand Anzahl Manager mit Kontostand
    - 3,9 Mrd. 2
    - 2,9 Mrd. 5
    - 1,8 Mrd. 13
    - 900 Mio. 20
    + 100 Mio. 112
    + 200 Mio. 23
    + 300 Mio. 6
    + 400 Mio. 5
    + 600 Mio. 1

bei minus 4 mrd zahlt man selbst mit finanzberater 12mio pro spieltag und beim dispo was es wohl eher ist wären das nochmal 3%mehr.

Team-Member Avatar von Prodigie
    Die beiden scheinen ihre Vereine aber dennoch führen zu können.

Wie diese enormen Summen angesammelt werden können, ist mir jedoch ein Rätsel.

Zitat Zitat von kedeci237 Beitrag anzeigen
    deiner aussage das man immer aus den schulden rauskommen kann muss ich wiedersprechen.
    - 3,9 Mrd. 2
    - 2,9 Mrd. 5
    - 1,8 Mrd. 13
    - 900 Mio. 20
    + 100 Mio. 112
    + 200 Mio. 23
    + 300 Mio. 6
    + 400 Mio. 5
    + 600 Mio. 1

bei minus 4 mrd zahlt man selbst mit finanzberater 12mio pro spieltag und beim dispo was es wohl eher ist wären das nochmal 3%mehr.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Prodigie Beitrag anzeigen
    Die beiden scheinen ihre Vereine aber dennoch führen zu können.

Wie diese enormen Summen angesammelt werden können, ist mir jedoch ein Rätsel.

geht schnell 100mio dispo gleich 20mio zusätzlich in saison 1 dann von 120mio 124 dann ca 130 dann dann 136 dann 143 dann 151 dann 160 dann 170 dann 183 und so geht es dann immer schneller in der saison in der der 3,9mrd miese hat zahlt er ca 20% also hat er in der folgesaison 4,7mrd falls die beiden noch spielen haben sie vermutlich schon weit über 10 mrd schulden da ja seit der statistik sicher 6-7 saisons verstrichen sind und in 10 saisons sind es dann wohl schon 100mrd, das geht echt schnell, aber ich bin mir sicher das man selbst solch einen verein noch zu meisterschaften führen könnte.

Benutzer
    wow... Also mit solchen Zahlen habe ich jetzt nicht gerechnet. Klar wenn es zu einer Mrd geht dann ist es Sinnfrei. wie kommt man denn dort hin? Die Manager sind aber nicht mehr Aktiv mit solchen Schulden?

Ich schüttel immer noch den Kopf ohne Ihn zu bewegen....

Aber dennoch sehr interessant das ich hier nicht der einzige sorgenfall bin.. oder besser war.
    durch Fehler lernt man echt eine Menge. ;-)

Natürlich ziehe ich meine aussage damit zurück.

Zitat Zitat von kedeci237 Beitrag anzeigen
    - 3,9 Mrd. 2
    - 2,9 Mrd. 5
    - 1,8 Mrd. 13
    - 900 Mio. 20
    + 100 Mio. 112
    + 200 Mio. 23
    + 300 Mio. 6
    + 400 Mio. 5
    + 600 Mio. 1

Viel Spaß beim Managen und auch bei Schulden nicht verzweifeln, es gibt immer eine Lösung.

Benutzer

Saison 29 auf 30

Hier wie versprochen meine weiteren Erfolge zum Abbau meiner Schulden.

Leider musste ich Montag (15h) und Dienstag (13h) arbeiten so das ich den Saisonumbruch verpasst habe und somit meiner Bilanz.

aber man kann es ja an der Neuen Bilanz zum Glück sehen.

Saison 29 MINUS 22.730.230 €
    Saison 30 MINUS 20.856.490 €

Da diese Saison der aufstieg in VL geschafft wurde, rechnet mein Buchhalter mit höheren Einnahmen für die Heimspiele.

Abgebaut sollen mindestens 3 Millionen in dieser Saison. Das ist hoffe ich doch Realistisch.

vielen Dank für Die Hilfe von einigen Teams, die mich hier wirklich Unterstützen und mit mir den Weg gehen.
    einige Vereine fragen und verfolgen hier den Thread auch um wieder raus aus den Schulden zu kommen.
    zumindest bei denen wo es noch Sinn ergibt.

Benutzer

Pokal OFM

Leider habe ich damit gerechnet im Pokal mit zu spielen.

Schade Schade Schade. Dann halt nächste Saison hoffentlich.

Das wären ja nochmal knapp 400k gewesen.

Benutzer

Zwischenbilanz.

Ahoi Fussballfreunde,

Diese Saison nach dem Aufstieg läuft es ganz gut. Ich bewege mich im oberem Drittel zur Herbstmeisterschaft.

Das Ziel diese Saison ist schon übertroffen worden. Mehr dazu am Ende der Saison.
    Ich bin ja mal gespannt was da an Schuldenabbau noch so geht.

Mir fehlen noch für den 30 bis 34 Spieltag Gegner, da suche ich noch.

Der ZM und der RMD mit Stärke 12-13 müssen so langsam ersetzt werden, damit die Gehälter nicht so hoch schnellen.
    Der TW wegen alters wird Ersetzt durch meinen Jugenspielertorwart mit der Stärke 7. Ich hoffe das er Stärke 8-9 haben wird wenn der alte TW in Rente geht.

Nächster Bericht am Ende des Spieltages.

Viel Erfolg weiterhin an alle.

Gruß Chris

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte