Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Spam aus "Einnahmen beim Spielen gegen Teams die zurückgezogen haben"

Gesperrt

Spam aus "Einnahmen beim Spielen gegen Teams die zurückgezogen haben"

1: Wenn du kein Neuling wärst, würdest du die schriftliche Form der Verbesserungsvorschläge einhalten
    2: Wüsstest du, wie man in Ligen mit 0er Teams umgeht.
    3. Wüsstest du, dass es auf dem DE1 Classic seit 126 Saisons Oer Teams gibt.
    4. Wüsstest du, dass es auf DE2 seit 24 Saisons 0er Teams gibt, vermehrt in der Gemeindeliga/ Kreisklasse in Deutschland.

Wie gesagt, ich wollte dir helfen, andere, erfahrene Member sicherlich auch.
    Dafür taugt aber kein subjektiver, nicht wirklich ausgearbeiteter Verbesserungsvorschlag.

Vielleicht liest du dir erstmal den Leitfaden für Verbesserungsvorschläge durch:

http://server2.ofm-forum.de/showthre...gsvorschl%E4ge
    Geändert von giselher (13.03.2015 um 13:06 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Jayjay
    Und ? Weil ist seit 1704 0er Teams gibt, darf man sich nicht daran stören ? Darf dies nicht angesprochen oder auch geändert werden. Bist du MOD ? oder einfach nur einer der sein Senf dazu gibt ?

Gesperrt
    Sicher, du darfst dich daran stören.
    Es wird sich aber nichts ändern, solange kein konstruktiver Verbesserungsvorschlag nach diesem Leitfaden vorliegt:

Wie bereits mehrfach erwähnt, in den höheren Ligen nehmen die 0er Teams kontinuierlich ab, also konzentriere dich auf dein Team, baue dein Stadion aus, stelle eine zukunftsträchtige Mannschaft zusammen.
    Bei Fragen kannst du diese gerne in das Forum stellen, möglichst mit Teamlink, nur so kann man dir dann wirklich weiterhelfen.
    Geändert von giselher (13.03.2015 um 13:36 Uhr)

Irgendwie glaube ich duhast die Weisheit mit Löffeln.....Hast du Kinder? Begegnest du diesen auch dermaßen respektlos? Dann gute Nacht! ....Wenn du den Anfangspost gelesen hast habe ich dort zwei einfache Möglichkeiten genannt. Ob diese nun den Richtlinien entsprechen oder dem OFM Genüge tun ....... Es war einfach ne Kleinigkeit die mich seit 24 Saisons immer mal wieder stört und nun in den höheren Ligen halt ins Gewicht fällt , wenn dir einfach mal eben 300-500k fehlen. Damit stelle ich mir nen ganzen Oldstarkader zusammen der 3 Saisons spielt und mich in die 3te Liga führt...aber scheinbar ist das der Umgangston hier im Forum! Das ist mir nicht zum ersten mal zu Ohren gekommen !
    Geändert von Jayjay (13.03.2015 um 14:11 Uhr)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Jayjay Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich duhast die Weisheit mit Löffeln.... Es war einfach ne Kleinigkeit die mich seit 24 Saisons immer mal wieder stört und nun in den höheren Ligen halt ins Gewicht fällt , wenn dir einfach mal eben 300-500k fehlen. :
    Aha, eine Kleinigkeit hat diesen Verbesserungsvorschlag ausgelöst.
    Traurig, dass dir nach 24 Saisons 300-500k fehlen. Es gibt Vereine in deiner Klasse, die machen mehr als 500k Gewinn pro Tag.
    Trotz widriger Umstände der Oer Teams.
    Ich sagte es bereits, mache einen ordentlichen Verbesserungsvorschlag nach den Kriterien des OFM.

edit: ich wette, du hast noch immer ein 400er Stadion und willst deine Oldstarken Spieler damit finanzieren. Der Kauf von Oldstarken mit eingeschlossen.
    Wenn dem so ist, hast du dieses Spiel nicht verstanden...
    Geändert von giselher (13.03.2015 um 15:11 Uhr)

Wo habe ich erwähnt , dass ich damit mein Team finanziere? Ich habe lediglich erwähnt , dass es in den unteren Ligen, wie du Schlauberger es ja auch bemerkt hast nichts ausmacht, weil man es lockerer abfangen kann und aufgezeigt was man für 500k auf der Transe bekommen kann ...aber wenn einem dann pro Heimspiel 500k (steigend)verloren gehen finde ich es schon erheblich und evtl. zu überdenken ob es ganz einfach zu ändern wäre, könnte ja auch im Sinne manch anderer Manager sein...wer hier was versteht lassen wir mal dahin gestellt...dein Ziel ist es doch einfach über fremde Personen dümmliche Vermutungen an zu stellen.... ich habe in meiner Klasse mal ganz neben bei bemerkt den besten Schnitt was Zuschauereinnahmen zu Stadiongröße angeht unter Berücksichtigungen der Ausbauarbeiten unter der Saison. Also laber kein Mist. Mir geht es um den Verlust und wie gesagt meinen Gewinn mache ich anders und mir keine Sorgen drum...evtl. über den Teamwert , den du dir ja mal anschauen kannst falls du das Spiel verstanden hast! er wie es scheint !

Und willst du hier eigentlich nun Leuten vorschreiben wie sie das Spiel angehen sollen? Ich denke das darf jeder selbst entscheiden !

Und noch was , wenn du so schlau wärst wie du hier tust , würde dir auffallen , dass ich mit nem 400er Stadion keine Einnahmen von 500K haben kann !
    Geändert von Jayjay (14.03.2015 um 07:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Jayjay Beitrag anzeigen
    Wo habe ich erwähnt , dass ich damit mein Team finanziere? Ich habe lediglich erwähnt , dass es in den unteren Ligen, wie du Schlauberger es ja auch bemerkt hast nichts ausmacht, weil man es lockerer abfangen kann und aufgezeigt was man von 500k auf der Transe bekommen kann ...aber wenn einem dann pro Heimspiel 500k (steigend)verloren gehen finde ich es schon erheblich und evtl. zu überdenken ob es ganz einfach zu ändern wäre, könnte ja im Sinne manch andere Manger sein...wer hier was versteht lassen wir mal dahin gestellt...dein Ziel ist es doch einfach über fremde Personen dümmliche Vermutungen an zu stellen.... ich habe in meiner Klasse mal ganz neben bei bemerkt den besten Schnitt was Zuschauereinahmen zu Stadiongröße angeht unter Berücksichtigungen der Ausbauarbeiten unter der Saison. Also laber kein Mist. Mir geht es um den Verlust und wie gesagt meinen Gewinn mache ich anders und mir keine Sorgen drum...evtl. über den Teamwert , den du dir ja mal anschauen kannst falls du das Spiel verstanden hast! er wie es scheint !

Und willst du hier eigentlich nun Leuten vorschreiben wie sie das Spiel angehen sollen? Ich denke das darf jeder selbst entscheiden !

Und noch was , wenn du so schlau wärst wie du hier tust , würde dir auffallen , dass ich mit nem 400er Stadion keine Einahmen von 500K haben kann !

Leute der Ton macht die Musik!

ich denke ihr habt an einander vorbei geredet!!du wolltest keine tipps sondern nur auf die 0er drauf ansprechen!!Aber wie oben schon erwähnt wurde gibt es die 0er schon seid paar jahren!!Würdest du da jetzt ein gewissen betrag fordern, würden andere die zb in einer Liga sind wo sonst 100er sind und auf einmal 6 die umbruch machen, dann eine stärke von zb. 50 haben auch auf eine Finanzspritze bestehen!!und ja mich würde es auch freuen keine 0er zu haben aber mittlerweile gehört das für mich auch zum spiel dazu

P.s das Forum ist auch dazu da um sein Senf dazu zu geben

Mal ehrlich....les Dir einfach mal deine Posts durch , dann wirst du merken, dass außer dummes von der Seite anmachen und blöde Vermutungen anstellen Deiner Seits nicht wirklich was vernünftiges kam.
    Mag so sein , dass evtl. mein VV nicht in allen Punkten den ach so wichtigen geforderten Richtlinien entspricht aber ich denke man kann klar erkennen worum es geht. Und mach Dir blos keine Mühe, nicht das noch nen Thema aufgreifst und verbessern willst was doch eigentlich schon immer so war und deshalb auch für immer so bleiben sollte( nach deiner Aussage)!

Und weiter geht es mit den dümmlichen Vermutungen. Evtl. veröffentlichst für alle dummen Neunen (aus Deiner Sicht) einen Katalog damit sie dem Gott aller Manager genüge tun !

Also ich denke , das 55.ooo überdachte Sitzlätze, Umfeld im Griff (alles auf 2 bis 4 ausgebaut) und ein Teamwert in der Landesliga von 44 MIo ok sind . Mein Ziel ist auch kein Stadion von 399.000 sondern eines was in etwa der Realität entspricht, Natürlich muss ich schauen in wie weit sich dann alles trägt wenn ich irgendwann mal die Bundesliga erreiche(man muss sich ja Ziele setzten) . Hab ja noch paar Jährchen Zeit , falls es den OFM noch solange gibt .
    Geändert von Adular Zech (17.03.2015 um 20:34 Uhr) Grund: Doppelpost beseitigt. Bitte bei zeitnahen Nachträgen die "Bearbeiten" Funktion nutzen.

Gesperrt
    Der "Gott aller Manager" war Real Ixheim auf DE1, dem Classic.
    http://www.onlinefussballmanager.de/...ad/dl.php?d=10

Nebenbei bemerkt, wer ein 4:0 Stadion mit 55k Plätzen sein Eigen nennt, mit einem Mannschaftswert von 44 Mio, dümpelt nicht in der Landesliga herum.
    OFM hat auch nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun.

Der eine nennt es dümplen , der andere vorbereiten zum Durchmarsch , "Gott aller Manager". Desweiteren glaube ich nicht , dass Dir jemand Rechenschaft schuldig ist warum er in der 18 Saison erst/schon in der Landesliga ist . In welchen Ligen bist du denn so tätig und wo dümpelst du so rum ? . Du lenkst nur vom eigentlichen Thema ab und wenn ich mir deine Posts hier im Forum so anschaue ist es ja meist das selbe . Manager blöd anmachen und als dumm darstellen aber nichts helfen wollen .....dann ist es doch besser du unterlässt deine Komments zu den Posts.

Und natürlich bezieht sich das "Gott aller Manager" nur darauf wie du dich hier so darstellst....der Rest ist mir ziemlich egal und darüber kann ich mich aus diesem Grund auch nicht auslassen. Dümmliche Mutmaßungen überlasse ich weiterhin eurer Heiligkeit !
    Geändert von Jayjay (16.03.2015 um 15:17 Uhr)

Gesperrt
    Da fehlen mir echt die Worte.
    Meine Signaturen (und somit Ligen/ Stadion und Kader) sind offensichtlich, im Gegensatz zu deinen.
    Du behauptest etwas, was anhand deiner fehlenden Signaturen nicht belegbar ist.

Ein Forum User, der offensichtlich anonym bleiben will, ist mehr als suspekt.

LOL... nun gibt es auch noch Verschwörungstheorien !
    Geändert von Jayjay (16.03.2015 um 16:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

ojeeeeeeeeeeeeee

was hat das ganze mit dem thema zu tun?
    meines erachtens ging es darum den wirtschaftlichen nachteil den die 0er teams verursachen zu beseitigen oder zumindest in grenzen zu halten und wenn du das nicht verstanden hast, dann kannst du auch freundlich nachfragen und nicht gleich von oben herab ein auf großer kenner machen, darauf reagieren einige manager eben emfindlich.
    wir sind hier ja auch im VV und nicht im newbies stellen fragen.
    meines erachtens hätte solch eine maßnahme nur vorteile.
    stellt sich die frage ob es nicht umsetzbar ist, oder ob der ofm es nicht für notwendig oder zeitaufwändig hält.
    und was unseren freund geselher angeht.
    das ist echt von kindisch dich hier unbedingt mit JJ messen zu wollen.
    so langsam glaube ich auch das du dich da etwas zu sehr reingesteigert hast und scheinbar lesen die mods hier derzeit auch nicht mit, sonst hätten sie das ganze schon unterbunden.
    ich z.b. messe mich in der regel mit besseren, da hat man zumindest den meisten nutzen von, denn man lernt eine menge, wenn man sie beobachtet.
    und was den king of ofm angeht gehen die meinungen auch auseinander.
    ich z.b. finde ja den fc abu dhabi und den fc marburg absolut spitzenklasse, was die so an tradinggewinnen erwirtschaften ist der hammer und als ich angefangen habe da habe ich den fc abu dhabi oft beobachtet und es hat mich zu einem wesentlich besseren manager gemacht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kedeci237 Beitrag anzeigen
    und was unseren freund geselher angeht.
    das ist echt von kindisch dich hier unbedingt mit JJ messen zu wollen.
    so langsam glaube ich auch das du dich da etwas zu sehr reingesteigert hast und scheinbar lesen die mods hier derzeit auch nicht mit, sonst hätten sie das ganze schon unterbunden.
    ich z.b. messe mich in der regel mit besseren, da hat man zumindest den meisten nutzen von, denn man lernt eine menge, wenn man sie beobachtet.
    und was den king of ofm angeht gehen die meinungen auch auseinander.
    ich z.b. finde ja den fc abu dhabi und den fc marburg absolut spitzenklasse, was die so an tradinggewinnen erwirtschaften ist der hammer und als ich angefangen habe da habe ich den fc abu dhabi oft beobachtet und es hat mich zu einem wesentlich besseren manager gemacht.
    Du vergisst, dass mich Jayjay persönlich angegriffen hat.
    Und ja, es geht um den VV, der nicht sauber ausgearbeitet wurde.
    Ich habe deshalb nach dem Teamlink gefragt, weil ich glaube, dass sein 0er Problem hausgemacht ist.
    Ich wiederhole mich gerne:
    Wer nach eigenen Angaben ein 4:0 Stadion mit 55k Kapazität hat und einen Teamwert von 44 Mio, dümpelt nicht in der Landesliga herum.
    Die Landesliga (außer Deutschland) ist meistens die unterste Liga.
    Mit seinem angeblichen Potenzial kann er locker aufsteigen und so den 0ern entfliehen.
    Da Jayjay offensichtlich bewusst keinen Teamlink angibt, halte ich ihn für einen Schwätzer.
    Außerdem muss ich mich sicherlich nicht mit dem TO messen.
    Ich habe keine 0er Teams in meinen Ligen.
    Und selbst wenn, ich würde mich über einen Sieg mit 3:0 am grünen Tisch freuen.
    Frische verliere ich durch das Spiel am grünen Tisch auch nicht.
    Ärgerlich, was die fehlenden EP angeht, aber dafür gibt es TU und Abschußfriendlies...
    Geändert von giselher (17.03.2015 um 09:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

@giselher

Dein Teamlink wäre hilfreich, um zu erfahren, welche Gehaltskosten dein Team hat, welche Liga, welches Land, wie deine friendlyeinnahmen sind, wie dein Stadion aussieht etc. Ohne Teamlink kann man dir nicht wirklich helfen...
    Ich schlage vor, du lässt deinen Thread durch einen Mod verschieben in " Hilfe für Neulinge" oder " Strategien zur Vereinsführung"

edit: Je höher die Liga, desto weniger 0er Teams. Für die höhere Liga brauchst du aber ein finanzkräftiges Stadion und eine entwicklungsfähige Mannschaft

das hast du geschrieben und in deinem nächsten post hast du nochmal darauf hingewiesen das jayjay ein neuling ist.
    danach wurde er erst persönlich.
    mag sein das du es nicht böse gemeint hast, aber das kann man sogar sehr gut als provokation auffassen.
    also jemanden wiederholt als neuling zu betiteln.
    wie würdest du es denn finden wenn du einen vv aufmacht und dann einer mit deiner einleitung nicht zufrieden ist und dich beleeren will und dir noch sachen schreibt wie ich schlage vor du lässt deinen thread von einem mod verschieben in hilfe für neulinge und dann noch schreibt ach das kann alles nicht sein was du schreibst du bist auf jedenfall ein neuling du schwätzt nur rum.
    selbst als neuling würde ich mir ver.... vorkommen.
    da will man helfen und die erste antwort die kommt ist: das ist nicht gut du bist doch sicher ein neuling usw.
    das ist alles so negativ.
    es ist doch alles schöner, wenn man nett miteinander umgeht und wenn es dich stört das jemand einen nicht ausgearbeiteten thread öffnet dann hilf ihm oder ignorier ihn.
    ich möchte dich hier auch keineswegs angreifen, auch wenn es teilweise so wirkt, sondern dazu anregen wie man leuten mit den richtigen worten helfen kann ohne sie versehentlich zu provozieren.

Gesperrt
    Es ist einfach nur noch albern...

Du unterschlägst meinen Eingangspost...
    Niemand hat ihm geantwortet, weil eigentlich keiner wusste, was er genau meinte.

Zitat Zitat von Jayjay
    Einnahmen beim spielen gegen Teams die zurückgezogen haben.
    Hallo,

evtl. ist dieses Thema schon behandelt worden. Ich möchte es trotzdem nun mal/nochmal ansprechen.
    Ich finde es jedesmal wieder störend, wenn man bei Spielen gegen Teams die zurückgezogen haben/oder von Beginn an nicht teilnehmen auf seine Einnahmen aus den Heimspielen verzichten muss.Diese fehlen einfach in der Kalkulation, da die Spielergehälter ja weiter laufen. Die aktiven Manager können ja nichts für wenn, Teams vor/während einer Saison einfach zurück ziehen. Evtl sollten bei solchen Partien dann die Spielergehälter ausgesetzt werden oder ein Durchschnnittsbetrag gezahlt werden.

HF

Jayjay

Zitat Zitat von Giselher
    Was meinst du genau damit, dass Teams zurückgezogen haben?
    Du sprichst sicherlich von den 0er Teams, oder?
    Die 0er Teams garantieren dir immerhin einen Sieg von 3:0 am grünen Tisch.
    Da hilft nur eines: Seine eigene Mannschaft und das Stadion so aufstellen, dass man aufsteigt.
    In den unteren Ligen kann man durch geschickte Sponsorenwahl und friendlies seine Gehaltskosten durchaus decken, auch ohne Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen.

edit: ein Teamlink zu deiner Mannschaft ist immer hilfreich
    Geändert von giselher (17.03.2015 um 10:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von giselher Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur noch albern...

Du unterschlägst meinen Eingangspost...
    Niemand hat ihm geantwortet, weil eigentlich keiner wusste, was er genau meinte.
    .
    ich hab ihn nicht unterschlagen, nur halte ich ihn nicht für relevant.
    und woher willst du wissen das keiner ihn verstanden hat.
    ich z.b. habe ihn verstanden und du offensichtlich auch, nur warst du dir nicht ganz sicher.
    so jetzt hast du ganz geschickt abgelenkt.
    hast du auch darüber nachgedacht was ich geschrieben habe und dich mal in seine lage versetzt?
    das würde schon reichen.
    ich halte dich wie gesagt auch nicht für den bösen provozierer, nur solltest du eben darauf achten was du schreibst, damit wir hier alle friendilch vvs ausdiskutieren können, die dann mangels ofm-willigkeit abgelehnt werden.

Gesperrt
    @ kedeci237 :

Ich halte den VV auch nicht für relevant.
    Wie bereits mehrfach erwähnt, mit seinen angeblichen Kapazitäten könnte er den 0ern entfliehen.
    Lass es gut sein, wir beide kennen das Spiel, der TO offensichtlich nicht.

Ich habe auch keine Lust mehr, mich persönlich angreifen zu lassen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von giselher Beitrag anzeigen
    @ kedeci237 :

Ich halte den VV auch nicht für relevant.
    Wie bereits mehrfach erwähnt, mit seinen angeblichen Kapazitäten könnte er den 0ern entfliehen.
    Lass es gut sein, wir beide kennen das Spiel, der TO offensichtlich nicht.

Ich habe auch keine Lust mehr, mich persönlich angreifen zu lassen.
    und wieder lenkst du ab und stellst dich zusätzlich in die opferrolle, aber ok lassen wir es.
    apropos kann es sein das du adhs hast?
    wäre jetzt nicht schlimm.
    ich habe es ja selber.
    meine frau hat sich neulich informiert.
    und da war ein lustiger spruch zu lesen.
    adhsler kann man sich vorstellen und jetzt kommt es, wie mimosen mit ner holzkeule hahaha.
    in meinem fall stimmt es sogar teilweise.
    aso und weisst du woran mich dein ablemkungsmanöver erinnert.
    als ich mal besoffen bei mcdonalds war also nachm feiern und die keine burger hatten sondern nur dieses eklige frühstück und ich hab mich für so richtig schlau gehalten und habe 3 mal versucht beim bestellen immer irgendeinen schrott zu bestellen und dann noch 3 cheeseburger.
    man war das peinlich im nachhinein.
    ist jetzt kein vergleich hat mich nur daran erinnert, also nicht in den falschen hals bekommen.
    danach hab ich im übrigen noch ausm fahrenden taxi gereiert.
    so und jetzt schwamm drüber.
    Geändert von kedeci237 (17.03.2015 um 11:30 Uhr)

Gesperrt
    Zitat Zitat von kedeci237 Beitrag anzeigen
    und wieder lenkst du ab und stellst dich zusätzlich in die opferrolle, aber ok lassen wir es.
    apropos kann es sein das du adhs hast?
    wäre jetzt nicht schlimm.
    ich habe es ja selber.
    meine frau hat sich neulich informiert.
    und da war ein lustiger spruch zu lesen.
    adhsler kann man sich vorstellen und jetzt kommt es, wie mimosen mit ner holzkeule hahaha.
    in meinem fall stimmt es sogar teilweise.
    aso und weisst du woran mich dein ablemkungsmanöver erinnert.
    als ich mal besoffen bei mcdonalds war also nachm feiern und die keine burger hatten sondern nur dieses eklige frühstück und ich hab mich für so richtig schlau gehalten und habe 3 mal versucht beim bestellen immer irgendeinen schrott zu bestellen und dann noch 3 cheeseburger.
    man war das peinlich im nachhinein.
    ist jetzt kein vergleich hat mich nur daran erinnert, also nicht in den falschen hals bekommen.
    danach hab ich im übrigen noch ausm fahrenden taxi gereiert.
    so und jetzt schwamm drüber.
    Gehört ganz und gar nicht Thema des TO:
    ADHS ist übrigens eine erfundene psychische Krankheit der Pharmaindustrie.
    Weißt du, dass psychische Krankheiten wie das Borderline Syndrom wieder abgeschafft werden, von der WHO?
    Die Psychiatrie arbeitet nur mit Kriterien, niemals mit wissenschaftlichen Beweisen!
    Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise!
    Es gibt keine psychischen Erkrankungen, es gibt nur somatische Erkrankungen.
    Lies dir mal die Schrift von Bernd Seiffert durch:

"Die Verbrechen in der Psychiatrie"

http://www.meinungsverbrechen.de/wp-...ie_02_2010.pdf
    Geändert von giselher (17.03.2015 um 11:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte