Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Mannschaft|Spieler|Name]Optische Verbesserung - Trikot Nummern (kein VV)

Neuer Benutzer Avatar von Shev

[Mannschaft|Spieler|Name]Optische Verbesserung - Trikot Nummern (kein VV)

Guten Tag zusammen.

Ich finde eine Einführung von Trikot Nummern, wäre eine schöne optische Aufbesserung für das Spiel.
    Ich denke dieses Feature würde noch gut reinpassen und die Manager mehr mit den Spielern verbinden.

Gruß - Shev

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Zitat Zitat von Shev Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen.

Ich finde eine Einführung von Trikot Nummern, wäre eine schöne optische Aufbesserung für das Spiel.
    Ich denke dieses Feature würde noch gut reinpassen und die Manager mehr mit den Spielern verbinden.

Gruß - Shev
    Hallo Shev, dieser Vorschlag in dieser Form wurde vorläufig abgelehnt. Vielleicht kannst du deinen Vorschlag im Detail näher erklären, sonst ereilt ihm ein ähnliches Schicksal ....

www.ofm-forum.at/showthread.php?4764-Mannschaft-Spieler-Name-Trikotnummern

mfg

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    @ Pikte
    Der Vorschlag wurde damals wegen unzurechender Ausarbeitung abgelehnt , also nicht aus Technischen Gründen !

Der Vorschlag macht aber durch aus Sinn !
    Zum einen ist es auf den Aufstellungen und Spielberichten Optisch besser anzusehen !

Zum anderen was mir noch besser Gefällt ist , wen ich Friendlys Angeboten habe unter gewissen Bedingungen kann ich so auf der Aufstellung auch besser Erkennen ob er richtig Aufgestellt hat !

Nachteil eine anderer kann bei Liga / Cup Spielen eher deine Taktik erkennen .

Deshalb finde ich den Vorschlag Gut !

Da OFM ja ein "Manager" Game ist, dachte ich würde es auch durchaus Sinn machen, dass man Trikot Nummern an die Spieler verteilen kann.
    Gleichzeitig, hatte ich natürlich auch weitere Gedanken dabei:

Die Trikots würden in erster Linie natürlich nur eine optische Verbesserung bewirken, jedoch auf weitere VV's betrachtet, wäre somit zum Beispiel ein Menüpunkt: Merchandising möglich.
    Das wäre ein Option, wie der Manager in Zukunft eine weiter Möglichkeit hat, Geld für seinen Verein zu kriegen, neben dem Sponsor, Stadioneinnahmen und dem Kredit.

Mit den Trikotnummer könnten man das irgendwie so lösen, je höher der Marktwert eines Spielers, desto höher die Trikoverkäufe etc.
    Oder allgemein Fanartikel könnten somit ins Spiel eingebaut werden.

Ich finde sehr wohl, dass auch solche Aufgaben, zu einem "Manager" Spiel dazugehören.

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Ok, ich bin auch dafür das die Spieler in den Spielberichten mehr Beachtung finden. Mich persönlich stört am meisten das der TW ohne Namen und Nummer als eine unbekannte Person erscheint. Rückennummern machen wenig Sinn da die Spieler von vorn gesehen werden.
    Mein Gedanke geht eher in die Richtung das ähnlich wie die Spielernamen ändern zu können es vielleicht möglich sein sollte hinter dem Namen eine Nummer dem Spieler hinzuzufügen ohne Kixx, das könnte auch für die Sortierfunktion von Vorteil sein.

Erfahrener Benutzer
    Der Ansatz ist ja nicht so schlecht , aber man muss auch sagen das hier keine grosse mühe darin steckt ..

Was meinst du damit, dass keine große Mühe darin steckt? Könntest du das bitte etwas erläutern?

Erfahrener Benutzer
    Ich meine das ein gut ausgearbeiteter VV`s mit Beispielen und ersichtlichen Dingen mehr aufmerksamkeit bekommt wie ein tut mir leid das ich es so sage : " einzeiler " ist nicht böse gemeint

Danke für die konstruktive Kritik. Du hast wahrscheinlich Recht. Ich werde mir da etwas mehr Mühe geben und zu zeigen, was ich damit meine.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leedaiger
    Zitat Zitat von Shev Beitrag anzeigen
    Danke für die konstruktive Kritik. Du hast wahrscheinlich Recht. Ich werde mir da etwas mehr Mühe geben und zu zeigen, was ich damit meine.
    Wenn es soweit ist, darfst du gerne einen ausgearbeiteten, neuen VV einreichen.
    Hier schließe ich an dieser Stelle.

Gruß,
    Leedaiger

Stichworte