Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Mannschaft|Spieler] halbe stärken (kein VV)

Erfahrener Benutzer

[Mannschaft|Spieler] halbe stärken (kein VV)

was haltet ihr von halben stärken?

da die grenzen ja teileweise über 1000awp von einander entfernt liegen sich aber jeder manager über aufwertungen freut, würde es es hier gerne mal vorschlagen, würde dann auch helfen sich ein wenig abzusetzten und abschussfriendlies wären wieder gefragter, ausserdem könnte es den transfermarkt noch ein wenig mehr stabilität geben, was sagt ihr dazu, was könnten weitere vorteile sein, oder eben auch nachteile?

Erfahrener Benutzer Avatar von mrsentinel
    ich verweise hier mal auf diesen Guide:

Leidenfaden für Verbesserungsvorschläge

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    OFM hat gerade etwas unternommen um die Abschussfriendlies ohne TW nicht mehr so produktiv zu ermöglichen. Halbe Stärken würden dem wieder eine Möglichkeit einräumen

mfg
    Geändert von Pikte (30.06.2014 um 00:26 Uhr)

Benutzer
    Dagegen

Erstens kann man vielleicht die fixen AwP abwarten

Zweitens den Leitfaden einhalten.

Drittens soll es dann Viertelstufen geben? Also Abschüsse gegen 1,75 geben?

Wenn der VV Ernst gemeint ist, dann bitte etwas detaillierter. Nicht böse gemeint aber nicht analysierte VVs sind recht dürftig. Außer meinem Aufpasser Pikte interessiert es keinen.
    Geändert von veritas (30.06.2014 um 01:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Unglücklich

Zitat Zitat von veritas Beitrag anzeigen
    Dagegen

Erstens kann man vielleicht die fixen AwP abwarten

Zweitens den Leitfaden einhalten.

Drittens soll es dann Viertelstufen geben? Also Abschüsse gegen 1,75 geben?

Wenn der VV Ernst gemeint ist, dann bitte etwas detaillierter. Nicht böse gemeint aber nicht analysierte VVs sind recht dürftig. Außer meinem Aufpasser Pikte interessiert es keinen.

gerne wenn du mir verrätst wie man das mit dem leitfaden macht ich hab da echt nicht so den plan von, wie du schon gemerkt hast und aus dem link der vom admin geposted wurde, werd ich irgendwie auch nicht schlau.
    ist aber eh ne recht komplizierte geschichte, da man dann auch schauen muss das bei der spielberechnung nicht statt halben die steamstärken verdoppelt werden, denn dann steigt der glücksfaktor ins unermessliche und das muss ja auch nicht sein.
    Geändert von kedeci237 (30.06.2014 um 07:22 Uhr)

Stardude
    Gast
    Zitat Zitat von kedeci237 Beitrag anzeigen
    gerne wenn du mir verrätst wie man das mit dem leitfaden macht ich hab da echt nicht so den plan von, wie du schon gemerkt hast und aus dem link der vom admin geposted wurde, werd ich irgendwie auch nicht schlau.
    Ich hab dir mal das wichtigste rausgeholt:

Wie sollte ein Verbesserungsvorschlag aussehen?

- Situationsbeschreibung: Hier schildert man, wie die Situation momentan ist.

- Problemerkennung/Analyse: Hier müsste man nun schreiben, was eurer Meinung nach das Problem an der jetzigen Situation ist.

- Lösungsvorschlag/Vorschläge: Hier würde dann der Weg/die Möglichkeit beschrieben, wie man das Problem beseitigen könnte. Bei mehreren Vorschlägen bietet es sich an, diese zu nummerieren.

- Eventuelle Nachteile/Probleme durch Lösungsweg: Hier sollte man schreiben, wo man eventuell Nachteile oder Probleme sieht. (=Argumentation)
    Du schlägst also vor, viel mehr Stärkestufen einzuführen. Ob es nun halbe, viertel, oder 50 Stufen sind, ist eigentlich egal.
    Was genau versprichst du dir aus doppelt oder mehr Stärken? Was für Auswirkungen hat dies auf das Spiel, wo gibt es Vorteile, wo Nachteile? Wie ändert es das Spiel selbst?
    Um deiner Idee und Gedanken bestmöglichst folgen zu können, ist der Leitfaden geeignet einen gut struktuierten und logischen Vorschlag zu skizzieren, dem alle folgen können und somit viele mitdiskutieren.
    Berücksichtige dabei bitte, dass es mit dem neuen System 24 Stärkestufen geben wird.

Das wichtigste jedoch ist, dass man mit Hilfe der Suchfunktion, oder ohne, sich die alten Verbesserungsvorschläge ansieht, da manche Ideen öfters aufkommen können und vieles schon diskutiert wurde.
    So zb. dieser Thread HIER

lg, Stardude

Bruder
    Dagegen, macht den Transfermarkt - so wie hier vorgeschlagen - mit dann circa 48 Spielstärken zu unübersichtlich und komplex.

Statt halbe Stufen einzuführen, wäre wenn überhaupt eine Verschiebung und Erweiterung der ganzen Stufen angebracht, die der ofm - wie stardude bereits beschrieben hat - einführt. Hier sollte man m. E. erst einmal abwarten wie sich die Erweiterung um immerhin 4 Stufen von 20 auf 24 auswirkt, um dann ggf. weitere Anpassungen der Stärkestufen (durch Verschiebung der AWP und Ausweitung auf x) durchzuführen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leedaiger
    Da der Vorschlag nicht um die notwendigen Informationen und Gedanken ergänzt wurde, die ein VV entsprechend des Leitfadens erfordert, sehe ich mich gezwungen, ihn abzulehnen.

Sollte nach wie vor Interesse daran bestehen, die Grundidee ausformuliert einzubringen, steht diese Option jederzeit offen.

Den Vorschlag in dieser Form muss ich jedoch ablehnen.

Gruß,
    Leedaiger