Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zigarren als Geschenk?

Neuer Benutzer

Zigarren als Geschenk?

Hey Leute,

kennt sich jemand mit Zigarren aus? Wollte meinem Dad, weil der ein Zigarrenliebhaber ist, eine gute Zigarre oder Zubehör oder ähnliches schenken. Kenne mich aber damit nicht wirklich aus?

Vielleicht wäre auch ein Gutschein von einem Onlineshop eine gute Idee . Die Frage ist nur welcher?! Bisher kenne ich nur den Shop von . Gibt es noch vergleichbare?!

Danke schon mal im Voraus...

Edit Leedaiger: Link zum Shop entfernt
    Geändert von Leedaiger (31.05.2014 um 13:57 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Hansemike
    Online Shop ist in dieser Richtung der völlig falsche Weg

1. Du hast kein direkten Ansprechpartner der dir alles in ruhe erklären kann , in ein guten Tabak Shop nimmt sich der Verkäufer immer die Zeit für sein kunde

2. Direkte Vorlieben deines Dads kannst du so kaum wieder geben

3. Dir wird in den meisten Fällen nichts über das Produkt erklärt , vielleicht mal ne kleine Anleitung , aber das wäre nicht das selbe .

4. Im Tabakshop deiner Wahl kannst du immer wieder zurück und kannst so viel besser auf den Persönlichen geschmacks deines Vaddas eingehen .

5. Wenns nicht den Wünschen entspricht wäre ein Umtausch vor Ort leichter als per Online Shop ( sollte es zumindest )

Marke kann ich natürlich nicht empfehlen da der Geschmack doch weit auseinander geht , da muss du wissen was dein Vadda mag
    Geändert von Hansemike (31.05.2014 um 11:59 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Hansemike Beitrag anzeigen
    Online Shop ist in dieser Richtung der völlig falsche Weg

1. Du hast kein direkten Ansprechpartner der dir alles in ruhe erklären kann , in ein guten Tabak Shop nimmt sich der Verkäufer immer die Zeit für sein kunde

2. Direkte Vorlieben deines Dads kannst du so kaum wieder geben

3. Dir wird in den meisten Fällen nichts über das Produkt erklärt , vielleicht mal ne kleine Anleitung , aber das wäre nicht das selbe .

4. Im Tabakshop deiner Wahl kannst du immer wieder zurück und kannst so viel besser auf den Persönlichen geschmacks deines Vaddas eingehen .

5. Wenns nicht den Wünschen entspricht wäre ein Umtausch vor Ort leichter als per Online Shop ( sollte es zumindest )

Marke kann ich natürlich nicht empfehlen da der Geschmack doch weit auseinander geht , da muss du wissen was dein Vadda mag
    Hallo Hansemike,

vielen Dank für deinen ausführlichen Post und dein Mithilfe!!!

Ich habe an einen Onlineshop gedacht, weil mein Dad ja schon Zigarren raucht und das schön länger. Dacher war die Idee, dass ich ihm einen Gutschein schenke, so dass der sich selbst etwas kaufen kann. Und ich glaube, dass das Umtauschrecht wohl etwas schwierig wird bei "gebrauchten" Zigarren, die nicht schmecken . Aber ich weiß was du meinst.

Schaue mal bei uns in der City nach, ob wir überhaupt einen solchen Zigarrenladen haben.

Gibt es vielleicht hier etwas, worauf man achten sollte? Ich meine also den Laden bzw. das Personal?

Beste Grüße und danke im Voraus.

Neuer Benutzer Avatar von Hansemike
    Zitat Zitat von OFM_Pro Beitrag anzeigen

Gibt es vielleicht hier etwas, worauf man achten sollte? Ich meine also den Laden bzw. das Personal?

Beste Grüße und danke im Voraus.
    Natürlich steht der Service an erster Stelle , in ein Guten Tabak-Laden ( meist ein älter Herr mit Grauen Haaren und ne rauchige stimme ) wird man sich die Zeit nehmen wenn du Erklärungen brauchst .

Also ne Gutschein für ne Shop ist ja ne tolle Sache , aber doch net wirklich persönlich oder ist ja nicht die Böse Tante oder die entfernt lebende Oma

Vielleicht kannst du mit ne Zubehör glänzen , diese könnte dein Vadda immer benutze und nicht nur einmal

An erster Stelle steht natürlich ein Guter Schneider

vielleicht findest dort ja was witzigen oder edles ( mit Gravur hat ja auch was s.o. )

Vielleicht auch ne Trage Box für unterwegs

Es gibt auch die Möglichkeit eines Zigarren Ringes , aber die sind 1. sehr Teuer 2.sehr Speziell und 3. Naja net tolles

Gibt auch noch , die alles drin Box

Die Dinger sind aber meist zu Teuer ( beispiel Cartier 899€ , wahrseinlich Box 199, Name 700 € )

Wichtig , Feuerzeuge gehen gar NICHT !!!!

Zigarren werden Still echt nur mit Streichhölzern angemacht , gib zwar einige die nehmen Feuerzeuge aber es gibt ja auch Leute die Ihren Ferrari in Weiß kaufen

Mein Tipp halte dich an den Schneider , sollte dein keine haben findest schnell was , hat er sowas und es ist relativ unspektakulär finde was witziges

Hoffe du findest das passende
    Geändert von Hansemike (02.06.2014 um 19:15 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hey Hansemike,

du bist ja genial . Vielen Dank für die ausführlichen Infos und auch die coolen Bildern. Wusste echt nicht, dass es solche Sachen gibt. War heute mal in der City ein paar Läden abklappern, aber nicht wirklich etwas gefunden. Ein paar Tabakläden mit kleinem Humidor, aber mehr nicht. Werde mich morgen mit einem Kumpel treffen, der sich da etwas auskennt. Vielleicht bestellen wir auch einen Cutter im Netz.

Werde wohl aber etwas mehr Geld benötigen. Mal schauen, ob ich meine Schwester dazu überreden kann, dass sie auch etwas dazulegt .
    Geändert von OFM_Pro (10.06.2014 um 10:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung + Ergänzung