Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Wettbewerbe|FunCup] Cups (kein VV)

Erfahrener Benutzer Avatar von BigMcDuck

Pokal [Wettbewerbe|FunCup] Cups (kein VV)

Hallo,

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den Cup. Man könnte anstatt des einen Cups zwei organisieren. Der eine Cup wird mit den Mannschaften der
    1. Liga, 2. Liga, Regionalliga und Oberliga ausgetragen, der andere mit den Vereinen der Verbandsliga, Landesliga und Landesklasse. Zusätzlich wäre auch ein "Ligacup", ein Cup an dem alle Mannschaften einer Liga (z.B. Landesliga 19) teilnehmen, interessant.

Grüße,
    BigMcDuck

Bruder
    Der erste Vorschlag klingt ganz gut, um auch Einsteigern den Reiz eines Cups so ermöglichen bzw. Mehreinnahmen zu generieren. Zusätzlich könnte der Gewinner evtl. am Originalcup teilnehmen und per Zufall fällt ein Oberligist raus (oder ein Aufsteiger). Nachteil ist hier aber definitiv, dass der Cup nie voll sein wird (wegen ungeraden Spielern usw) und du in der ersten Runde viele Freifahrtsscheine hättest bzw. auf ggf. inaktive Teams in den unteren Ligen triffst.

Die zweite Idee mit dem Liga oder Verbandsliga Cup sehe ich nicht als Vorteil an. Hierdurch wird das Spiel unnötig aufgebläht i) mehr Spiele und ii) sinnhaftigkeit, weil du dich mit deiner Liga ja bereits mißt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ego
    Bitte stets den Leitfaden auch als solchen verwenden, damit überhaupt eine Grundlage zur Diskussion geschaffen wird.
    Also wo liegen hier Vor- und Nachteile?

Erfahrener Benutzer Avatar von Leedaiger
    Nachdem hier kein Feedback mehr erfolgte, muss ich den Vorschlag leider ablehnen. Leider reicht es nicht, nur die Idee zu posten. Du wirst dir leider schon mehr Gedanken darüber machen müssen. Hierzu empfehle ich dir die Lektüre des Leitfadens zur Erstellung eines Verbesserungsvorschlags.

Wünsche trotzdem weiterhin viel Spaß,
    Leedaiger