Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: Was war 2013, was wird 2014?

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Cerb

ich finds gut

wie alles ist, auch wenn ich denke das zumindes auf de2 an den awp gearbeitet werden muss
    ich spiele auf allen deutschsprachigen servern, aber auf de2 hakt es doch schon sehr merklich
    beispiel: hab 2 1/2 saisons gebrauch um einen spieler von stärke 18 auf 19 zu bringen
    jetzt hatte er nach weiteren 4 spieltagen bereits die erforderlichen awp für stärke 20 und wird
    wohl noch vor dem 18. spieltag die awpgrenze für stärke 21 überschreiten.
    dann kann nicht gewollt sein. oder doch?
    ansonsten macht weiter so, aber verkompliziert das spiel nicht unnütz.
    hab mal ein auf omf-basierendes fußballmanagerpiel ausprobiert, wo man sich hat zu viel einfallen
    lassen, meiner meinung nach, was das gameplay einfach unschön machte und auch der überblick
    dadurch verloren ging.
    manchmal ist halt weniger auch mehr.

mfg cerb.

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    OFM möchte gern neue Features einführen und darum geht es hier ...

Folgende Punkte sind noch offen:
    Zahlreiche Änderungen rund ums Stadion, die euch noch größere Möglichkeiten beim Managen eures Vereins eröffnen. So könnt ihr zukünftig beispielsweise
    > Frittenbuden und Bierstände in eure Stadien integrieren, um einerseits echtes Stadionflair aufkommen zu lassen und zudem zusätzliche Einnahmen in eure Vereinskasse zu spülen.
    > "Managerclubs" werden, traditionsgemäß zu "Clans". Ihr werdet euch im Spiel mit euren Freunden zusammenschließen können und für alle erkennbar Teil dieses Clans werden. Was damit zusammenhängt, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
    > Eine optimierte mobile Version, die euch das Spielen von unterwegs wesentlich komfortabler und einfacher machen wird.
    > Eine Überarbeitung der spannenden Spielberichte wird auch diesen Teil des OFM aufwerten.
    Das Nachrichtensystem wird ebenfalls überarbeitet werden, um es übersichtlicher und komfortabler zu gestalten.

Benutzer
    toll die neue suchmaske beim tm....nicht!
    ich finde sie optisch nicht toll

ausserdem kann ich meine "in beobachtung" gesendeten spieler nicht mehr sehen

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Auch hier passend zum Thema AWP, die News auf dem BETA-Server.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Benutzer
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Auch hier passend zum Thema AWP, die News auf dem BETA-Server.

bite mal zitieren simu!
    nicht jeder ist da angemeldet und will das evtl auch;-) ich spiele den beta nicht und will dementsprechen auch dort im forum nicht angemeldet sein

Neuer Benutzer Avatar von dewany
    Ich mache das mal für ihn :

Balancingänderung an den AWP-Grenzen, Gehältern und an der Maximalstärke
    Liebe Manager,

in Kürze werden wir auf dem BETA-Server einige Balancingänderungen vornehmen.
    Im Zuge der Änderung wird die Maximalstärke auf 30 angehoben und die AWP-Grenzen werden festgeschrieben.
    "Festgeschrieben" bedeutet, dass es künftig keine systembedingten Änderungen mehr bei den AWP-Grenzen geben wird, unabhängig von der Anzahl der spielenden Teams.
    Da die Spielergehälter im Balancing eine wichtige Rolle spielen, werden auch diese komplett neu vorgegeben und an die Änderungen angepasst.
    Auf dem BETA-Server wird nicht so intensiv gespielt wie auf den anderen Servern, dies haben wir bei den BETA-Änderungen berücksichtigt.

Selbstverständlich haben wir auch übersichtliche Grafiken für euch.

Änderung der AWP-Grenzen

Da die Gehälter auf die neuen Stärken angepasst werden, gibt es auch hierfür eine Grafik.

Änderung der Gehälter im Vergleich

Graph "altes Gehalt und neues Gehalt"

Mit diesen Änderungen wird es also einmalig eine massive Änderung auf dem Server geben. Anders ist diese Umstrukturierung nicht durchzuführen.

Achtung!
    Die Änderungen sind auf die Begebenheiten des BETA-Servers angepasst. Je nach Serverstand kann es unterschiedliche Modelle des neuen "AWP-/Maximalstärke-/Gehalt-Systems" geben.
    Der Classic-Server ist von diesen Änderungen ausgenommen! Die Werte für die anderen Server werden, soweit der Test gut verläuft, rechtzeitig bekannt gegeben (mind. 1 Saison).

Für jede Rückmeldung zu den Änderungen sind wir euch dankbar. Bitte schreibt uns im Thread Balancing-Änderungen (für int. OFM-Version) was ihr zu den Änderungen denkt.

Balancingänderung an den AWP-Grenzen, Gehältern und an der Maximalstärke

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis von dem Test. Zur Zeit basteln noch viele an ihren Eintrittspreisen, mal schauen was auf dem Transfermarkt sich verändert. Durch die Änderung der AWP und im Gehalt ist es nun gut möglich sich ein passendes Team aufzubauen ohne in finanzielle Nöte zu kommen wenn die AWP schwanken. Die optimale Abstimmung wird es sicher auch noch geben. Es ist auf jeden Fall eine interessante Alternative zu den nun schon lange andauernden Problemen.
    Auch die evtl. neuen Features die gerade getestet werden sind gar nicht mal so schlecht.

mfg

Erfahrener Benutzer Avatar von Ego
    Nur zur Information, die neue Marktwertberechnung ist inzwischen auf allen drei Servern aktiv.

Frage AT - Marktwertberechnung

Ich verstehe die neue Marktwertberechnung noch nicht so richtig
    Auf AT gab es diese Saison noch keine großen Spielerverkäufe und welche Faktoren entscheiden über den Marktwert ?

Von mir ein paar Beispiele der besten Spieler ihres Jahrgangs ST 14, einige unterschiede im Marktwert kann ich noch nicht so richtig verstehen. Ab wann verändern bzw. passen sie sich am Transfermarkt an oder hat der TM keinen so großen Einfluss mehr darauf ?

Das ist der einzigste Spieler der bis heute verkauft wurde...

mfg
    Geändert von Pikte (31.05.2014 um 11:08 Uhr)

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Was für nette Marktwerte,meine 23 Jahre Stärke 14 haben nicht mal 3 Mio Wert Ls/Rs in De2

Erfahrener Benutzer Avatar von Ego
    Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die neue Marktwertberechnung noch nicht so richtig
    Auf AT gab es diese Saison noch keine großen Spielerverkäufe und welche Faktoren entscheiden über den Marktwert ?
    Die tatsächlich erzielten Verkaufspreise sind natürlich immernoch wichtigster Input für die MW-Berechnung. Anhand dieser Preise und der in den News genannten Prämissen wird der MW bestimmt. Somit gilt auch nach wie vor, je mehr Daten/Transfers, desto "besser" kann der MW bestimmt werden. Ein Vorteil des neuen Systems liegt darin, dass durch die Prämissen mehr Daten in die Berechnung einfließen.

Danke Ego, ich hatte nur die News für CH noch im Kopf. Darunter steht es ja auch so wie es nun ausschaut

Gibt es zu große MW-Abweichungen von einer Alters- oder Stärkestufe zur anderen, so gleichen sich die MW untereinander an. Das bedeutet, die niedrigen MW streben den höheren MW langsam entgegen und die höheren MW streben ihrerseits den niedrigeren MW entgegen. Auf die MW wirken sich also sowohl die Altersstufen als auch die Stärkestufen aus und bedingen einander. Ausreißer werden somit gedämpft.
    Geändert von Pikte (01.06.2014 um 22:32 Uhr)

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber.
    Bisher gab es bei einer bestimmten Aufstellungsvariante (0-4-3) das Schlupfloch, dass aus jeder generierten Chance auch ein Tor resultierte. Das lag daran, dass die TW-Position unbesetzt blieb. Dies wurde nun vom OFM als Bug eingestuft und gefixed. Das heißt, jetzt rückt bei jeder Aufstellung immer ein Spieler ins Tor, insofern vorher kein Torwart aufgestellt wurde. Die Reihenfolge der Abfrage ist dabei die Folgende: 1.)Ersatzbank 2.)Abwehr 3.)Mittelfeld.
    Also nix mehr mit "Ohne TW".
    Bisher rückte ja ausschließlich ein Abwehrspieler nach und es ging sich aus mit 7 Mann bei 3-4-3 ohne ABW.
    Chapeau!

Auch wenn wir gerade erst massive Änderungen bei den AWP und den Spielergehältern angekündigt haben, betreffen diese Dinge doch "nur" das Balancing und keine noch offenen Punkte unserer to-do-Liste.
    Wir haben daher zu dem Thema einen aktuellen Newsbeitrag verfasst.

Wir stecken noch immer in 2 Großprojekten, die wir erst abschließen müssen, bevor wir weitere Neuerungen in das Spiel einbauen. Da wir sowohl den Quellcode neu strukturieren, als auch das komplette Design anpassen (vor allem auch für mobile Geräte optimieren), ist es vorher unklug, neue Features zu implementieren, die wir dann erneut anpassen müssen.

Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wir stecken noch immer in 2 Großprojekten, die wir erst abschließen müssen, bevor wir weitere Neuerungen in das Spiel einbauen. Da wir sowohl den Quellcode neu strukturieren, als auch das komplette Design anpassen (vor allem auch für mobile Geräte optimieren), ist es vorher unklug, neue Features zu implementieren, die wir dann erneut anpassen müssen.
    Welche neuen Features sind geplant mit Einführung von „OFM 8.0“ zu implementieren ?

Gibt es dazu schon einen Zeitplan für die Einführung von „OFM 8.0“ ?

Übersicht für unsere neuen Manager zum Thema:

> Fahrplan 2012 - was passiert beim OFM?

> OFM - was war (2012), was wird (2013)

> Was war 2013, was wird 2014?
    Geändert von Pikte (08.07.2014 um 21:08 Uhr)

Welche neuen Features sind geplant mit Einführung von „OFM 8.0“ zu implementieren ?

Gibt es dazu schon einen Zeitplan für die Einführung von „OFM 8.0“ ?
    Erst muss der Quellcode restrukturiert werden und OFM 8.0 fertig sein, dann gehen wir Features an. Es macht wenig Sinn, jetzt bereits neue Features zu entwickeln, die dann eventuell an den neuen/optimierten Code angepasst werden müssen oder an das neue Design.
    Ein Zeitplan existiert, aber ich hüte mich aktuell, hier eine Angabe zu machen. Dafür ist das Thema (bzw. die Themen) zu komplex.

Sorry, bitte verschieben
    Geändert von Pikte (09.09.2014 um 14:29 Uhr)

Durch Zufall ist mir eine Seite aufgefallen die Interessante Beispiele aufzeigt, wie vielleicht OFM 8.0 in der Zukunft ausschauen könnte. Unter Punkt Zukunft und Projekte wird es spannend

alpha-omegagaming.de/gamescom-2014-ofm-gmbh/

Geändert von Pikte (09.09.2014 um 14:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    "Das sind eine Menge alte und neue Informationen, welche uns und andere OFM Spieler interessieren/interessiert haben."

Joa... Eher alt, ne?

Erfahrener Benutzer
    Durch Zufall ist mir eine Seite aufgefallen die Interessante Beispiele aufzeigt, wie vielleicht OFM 8.0 in der Zukunft ausschauen könnte. Unter Punkt Zukunft und Projekte wird es spannend

alpha-omegagaming.de/gamescom-2014-ofm-gmbh/

Zitat "Die Happy Hour wird auch weiterhin Kixx im Sonderpreis geben."
    Was freu ich mich auf OFM 8.0

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte