Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Was war 2013, was wird 2014?

Community Manager Avatar von Simulacrum

Was war 2013, was wird 2014?

Spoiler!

Hier könnt ihr zur News eure Meinung posten. Bitte bleibt dabei fair und beachtet den guten Ton.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gianluca.Ruggiero.
    Habe schon auf so ein Statement gewartet und tadaaa

Also ich für meinen Teil bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel, auch wenn hier und da ein paar Mängel auftreten finde ich, dass ihr einen echt super Job macht
    Lasst euch nicht von den ewigen Kritikern unterkriegen und arbeitet so konsequent (nach den Problemen mit dem de2 Server und dem Länderwechsel, habt ihr eh alles mehr oder weniger, bis auf ein paar Kleinigkeiten im Griff gehabt) wie bisher weiter!

Ich freue mich schon auf die Mangerclubs (bin ja Teil eines Clans und das wird diesen sicher auch fördern und womöglich mehr Leute ins Forum bringen) und bin froh, dass ihr das Postfach neu überarbeiten wollt

Aja und danke für die Information und Entschuldigung klarerweis angenommen

mfg
    Gianluca

P.S.: Bin kein großer Schreiber, wie man merkt

Erfahrener Benutzer
    Respekt für Offenheit und Ehrlichkeit...

Mein Kommentar dazu:
    Jeder vergraulte und noch zu vergraulende Kunde wird nicht wiederkommen!
    Daher: Schaffe Schaffe Systemle baue!

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Das Spiel ist echt gut,jeden Tag vor der Arbeit muss ich noch schnell schauen wie das Team gespielt hat und wo mann sich noch Tricks und Tipps abschauen kann ..

Das einzige was mich echt Nervt ist das Theater um die Awp Grenzen,da würde ich mir feste Awp Grenzen Wünschen für 2014 und nicht immer so ein durcheinander was auch die Marktwerte nach unten zieht(Das 18 5 Team was ich mir letztes Jahr gekauft habe,würde ich jetzt für die Hälfte bekommen).

Beispiel: Anfang Saison 11 18 5er ZM 3 Mio WERT......Jetzt Ende Saison 12 hat ein 18 5er ZM 1,7 Wert,das ist fast die Hälfte an Wertverlust in nicht mal 2 Saisons,bald kosten solche Spieler gar nichts mehr
    Geändert von tacklingsguru (17.01.2014 um 16:39 Uhr)

OFM-Tools & Statistikfuchs Avatar von TobiFfm
    Zitat Zitat von tacklingsguru Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich echt Nervt ist das Theater um die Awp Grenzen,da würde ich mir feste Awp Grenzen Wünschen für 2014 und nicht immer so ein durcheinander was auch die Marktwerte nach unten zieht(Das 18 5 Team was ich mir letztes Jahr gekauft habe,würde ich jetzt für die Hälfte bekommen).
    Feste Grenzen wird es aber nie geben können.
    Das Problem ist, dass die Spielerzahl im Spiel nicht konstant ist - also immer mal welche dazu kommen oder sich wieder abmelden.
    Wenn man die "Spielerpyramide" zu jeder Zeit halbwegs einstellen will, müssen die Grenzen variabel sein.
    Hinzu kommt, dass die Festsetzung der Grenzen ein gutes Mittel für die Admins ist die Geldflüsse im Spiel zu steuern. Würden sie das nicht machen, dann hätten wir wahrscheinlich innerhalb von wenigen Monaten Mondpreise auf dem Transfermarkt und Inflation im zweistelligen Prozentbereich. Das kann auch keiner wollen.

Erfahrener Benutzer
    !!! Feste AWP = DerMarkus auf 11 Servern weg !!!

Zitat Zitat von DerMarkus Beitrag anzeigen
    !!! Feste AWP = DerMarkus auf 11 Servern weg !!!
    Da kannst meinen Namen wahrscheinlich auch darunterschreiben

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    An diesen Fahrplan habe ich schon gar nicht mehr gedacht, Danke für die Info Simu.

Ich wünsche euch gutes gelingen für eure weiteren Vorhaben sowie steigende Userzahlen auf allen Servern

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf-83
    Ihr macht das schon Simu

Das Spiel ist echt gut,jeden Tag vor der Arbeit muss ich noch schnell schauen wie das Team gespielt hat und wo mann sich noch Tricks und Tipps abschauen kann ..

Das Problem bei den AWP ist wohl auch von den Managern selber verschuldet. Alle wollen mit jungen Spielern beginnen, sie verkaufen und wieder mit jungen Spielern weiter machen. Das der Transfermarkt das nicht lange mit macht ist sicher verständlich und das bestimmte Stärkegruppen mit Spielern überquellen ist offensichtlich. Den Managern steht es frei auch mit anderen Strategien zum Erfolg zu kommen. Ich finde es schade das zu viele Manager die alternativen Möglichkeiten im OFM nicht nutzen möchten.

Benutzer

Beispiel: Anfang Saison 11 18 5er ZM 3 Mio WERT......Jetzt Ende Saison 12 hat ein 18 5er ZM 1,7 Wert,das ist fast die Hälfte an Wertverlust in nicht mal 2 Saisons,bald kosten solche Spieler gar nichts mehr
    das ist doch eine normale entwicklung
    die nachfrage steuert in diesem falls den preis
    ist doch klar dass zu beginn einer jeden saison die preise total hoch sind da alle mit 18/5ern starten wollen damit diese optimal gefördert werden
    am ende fallen die preise weil die spieler dann bald ein jahr älter sind

viel schlimmer finde ich es da auf de1
    da gehen zb 17/5er an den ersten spieltagen teilweise für 8-15 mio weg!!!!!!
    die sind ab dem 27. st auch nur noch 2-4 mio wert

und wie tobi schon sagte
    feste awp grenzen bringen nichts sondern nur eine sinnvolle variable anpassung

Bruder
    Zitat Zitat von klimaxx Beitrag anzeigen
    das ist doch eine normale entwicklung
    die nachfrage steuert in diesem falls den preis
    ist doch klar dass zu beginn einer jeden saison die preise total hoch sind da alle mit 18/5ern starten wollen damit diese optimal gefördert werden
    am ende fallen die preise weil die spieler dann bald ein jahr älter sind

viel schlimmer finde ich es da auf de1
    da gehen zb 17/5er an den ersten spieltagen teilweise für 8-15 mio weg!!!!!!
    die sind ab dem 27. st auch nur noch 2-4 mio wert

und wie tobi schon sagte
    feste awp grenzen bringen nichts sondern nur eine sinnvolle variable anpassung
    Ja das UNTERSTREICHE ich zustimmend.

Haben wir auf DE2 zur Zeit Dynamische Aufwertungsgrenzen oder werden die AWP gesteuert

Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    Haben wir auf DE2 zur Zeit Dynamische Aufwertungsgrenzen oder werden die AWP gesteuert
    ist das nicht beides das gleiche ?

Wird nur die Spitze der Pyramide angepasst oder wird auch per Hand in den anderen Stärkebereichen ein bischen ... geschraubt

Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    wird auch per Hand in den anderen Stärkebereichen ein bischen ... geschraubt
    sieht man ja von Woche zu Woche. Es wird überall Hand angelegt.

Erfahrener Benutzer
    Aber irgendwas muss sich an den awp grenzen änderen. Das derzeitige System ist doch total unbrauchbar. Feste Awpgrenzen oder "angeleinte" erscheinen mir noch als das geringere Übel. Ganz im Gegenteil, wenn die Struktur im Hintergrund stimmt, können feste Awp werte sehr hilfreich sein. Das führt natürlich dazu, dass es mal saisons gibt in denen es keine stärksten Starkestufen gibt und andere in denen es mehr Maxstärke- Spieler gibt. Das ist weingstens nachvollziehbar. Wenn ein Spieler wie bisher "besser/schlechter" wird, weil es zu weniger andere Spieler gibt, dann stimmt doch was nicht.

Ich sehe ehrlich gesagt wenig Sinn an dem jetzigen System. Und was das Argument Geld/ Mondpreise etc angeht, kann nur das Geld ausgegeben werden, das im Spiel ist. Auf de1 ist das sehr sehr viel und auf de2 eher weniger. Btw. Würden sich klare Wertestrukturen bilden können und man hätte mittelfristig nicht so arge Preisschwankungen wie bisher.
    Schöner Nebeneffekt wäre auch, dass diese kuriosen Auswüchse was das sogenannte "Trading" angeht, endlich mal eingedämmt würden.

Und Sprüche wie "wenn dies oder jenes passiert bin ich weg" kann man sich meiner meinung nach sparen, wenn man nicht in der lage ist, das eine oder andere Argument mitzuliefern.

Das wichtigste ist, das jetzt bald endlich mal was passieren muss. Aber wenn ich lese wo die Prioritäten liegen (Frittenbuden etc., Stadiongewurschtel, letzte Saison völlig sinnfreie Stadion und Jugendscoutänderungen ) dann sehe ich da ziemlich schwarz und es werden weiter die Leute davonlaufen.
    Geändert von Donni (25.01.2014 um 07:46 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zum Thema AWP Grenzen könnte man aber zb auch eine sekundäre Aufwertungsmöglichkeit auf Basis der Posi machen. Beispiel: Ein Verteidiger wird ab X gewonnenen Zweikämpfen ebenso Stärke Y. Das ist schwierig zu definieren wäre aber eine Möglichkeit. Stürmer zb Tore, Mittelfeld Assists ( ja diese müssten dann erstmal in die Wertung und in den Code kommen).

Da ich eher ein sehr ruhiger Vertreter im Spiel bin möchte ich jedoch nach vielen Beobachtungen auch sagen, dass das OFM Team sich in manchen Situationen für 2014 auch weniger Emotionalität in seinen Reaktionen vornehmen sollte bzw. mehr Transparenz in Sachen Sanktionen oder Entscheidungen. Der Ton ist hin und wieder etwas ruppig und man sollte nicht vergessen, dass es hier ein Geben und Nehmen ist. Ein Spiel könnte sogar extrem schlecht sein, dafür kann ein netter Support richtig viel rausreissen.

Ansonsten sind interessante Themen für 2014 dabei, vor allem das Clanthema.

Zu dem Thema schwer schwankende/kalkulierbare Marktwerte mit dem Beispiel 18 5er....denkt einfach mal bisschen mehr an die reale Fußballwelt, da gibts Spieler die von einer auf die andere Saison nur noch 10% ihres vorigen Marktwerts wert sind.

Das wichtigste ist, das jetzt bald endlich mal was passieren muss. Aber wenn ich lese wo die Prioritäten liegen (Frittenbuden etc., Stadiongewurschtel, letzte Saison völlig sinnfreie Stadion und Jugendscoutänderungen ) dann sehe ich da ziemlich schwarz und es werden weiter die Leute davonlaufen.
    Hier stimme ich dem ersten Teil vollkommen zu. Beim zweiten Teil nicht ganz. Die Änderungen waren nicht völlig sinnfrei....sie sollten dem User in Zukunft aber weniger das Gefühl geben, dass Änderungen nur auf Mehrgewinn bei dem Spielanbieter ausgelegt sind ;-)
    Geändert von lizardone11 (25.01.2014 um 09:00 Uhr)

Zitat Zitat von Donni Beitrag anzeigen

Und Sprüche wie "wenn dies oder jenes passiert bin ich weg" kann man sich meiner meinung nach sparen, wenn man nicht in der lage ist, das eine oder andere Argument mitzuliefern.
    Feste AWP-Grenzen bringen 0 Änderungen mit sich und führen zu einem völlig starren System!
    Hier kann dann nur manuell eingegriffen werden, damit sich etwas verändert und auch genau dieses Sytem führt sicherlich zu einem großen Spielerschwund, weil man dann eh alles planen kann, wie interessant

Stell dir vor, dass Recht wäre kein dynamisches, sondern auch ein statisches System und nichts würde sich ändern ... dann hätten wir heute noch den Straftatbestand Ehebruch im StGB in Österreich (weiß jetzt nicht wie es in Deutschland aussieht) ... sehr zeitgemäß

Zitat Zitat von Gianluca.Ruggiero. Beitrag anzeigen
    auch genau dieses Sytem führt sicherlich zu einem großen Spielerschwund
    als diese Saison sind die Userzahlen auf dem de2 zumindest gestiegen!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte