Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: (geschlossen) [Sonstiges] User Schwund: Ein Boden für das Fass!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Brösel doch erstmal die ganzen VVs einzeln auf. Bringe bisheriges Feedback beisammen und entknote dann dazu die Diskussion.
    Das nenn ich eine konstruktive Ansage, damit kann ich was anfangen.
    Übrigens Yoshi, endlich, spricht mal einer Klartext, auch wenns jetzt noch kein inhaltlicher Klartext war.

Benutzer
    Sorry, dass ich diesen Teil herauspicken muss. Aber das ist inhaltlich falsch. Bei solchen Zahlenspielen macht es Sinn immer von Spieltag 0 zu Spieltag 0 zu vergleichen. Da waren es keine 10%. Die Stats dazu werden sogar hier zusammengesucht.
    Stimmt schon ich habe meist erst am 2. oder 3. Spieltag erst nach den Zahlen gesehen. Aber das heißt nicht, dass in den paar Tagen 2.000 neue Manager dazugekommen sind, sondern dass es unterschiedliche Suchen waren. Ich mache halt immer die Platzhaltersuche (am 6. Spieltag um 22:48Uhr 95.151). Also die Managerzahlen wie sie früher bestimmt auf der Startseite waren. Und die Anderen verzichten bewusst darauf und machen die Team-Gehälter-Suche (am 6. Spieltag um 22:49Uhr 93.036), wo die 0er aus dem Raster fallen, aber nicht die Mannschaften, die keine 7 Spieler mehr stellen können. Das heißt doch, es gibt praktisch jede oder fast jede Saison ca. 2.000 0er Teams schon zu Saisonbeginn. Sperren, Teamaufgaben etc. nicht mitgerechnet.

Du musst doch einfach globaler denken und nicht immer ausschließlich Classic. Ich denke auch hierbei, dass es Jan primär erstmal um CH geht. Man muss gar nicht auf allen Servern für den Classic werben. Wenn ein Schweizer die GER-Flagge zieht, kann er sich ja anmelden - andersherum genauso. Da braucht man nichts zu bewerben.
    Entschuldigung? Ich sehe das Problem, warum gerade der ch aber auch der at kleiner werden, als ein globales Problem an. Ich hoffte es eigentlich deutlich gemacht zu haben. Das man auf dem Classic Werbung für die Kixx Server macht und auf den Kixx Servern Werbung für den Classic, kann auch heißen, dass man in der Begrüßungsmail die Vorteile der jeweils andersartigen Server hervorhebt. Dafür bräuchten die Kixxserver aber erstmal auch einen entscheidenen schönen Vorteil, wie die Freischaltung der Wappen für jedermann, was echt cool wäre.

Aber in etwas hast Du ein wenig auch Recht. Manchmal kommt es vielleicht ein bisschen durch, dass ich Classic Fan bin.
    Geändert von Bunse (30.10.2013 um 23:53 Uhr)

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Sorry, dass ich diesen Teil herauspicken muss. Aber das ist inhaltlich falsch. Bei solchen Zahlenspielen macht es Sinn immer von Spieltag 0 zu Spieltag 0 zu vergleichen. Da waren es keine 10%. Die Stats dazu werden sogar hier zusammengesucht.
    Korrekt! 0.ST zu 0.ST ist aussagekräftig!

Von Saison 22 auf Saison 24 (jeweils 0.ST) waren es auf AT jede Saison 4 - 4,5 % Userschwund! 10% kommt schon hin.
    Ich führe die Statistik seit 3 Saisons für 6 Server anhand der offiziellen Statistik "Teamstärken":

OFM hat ein Problem mit den sinkenden Managerzahlen. Das kann man drehen und wenden wie man will.

EDIT:
    (31.10.2013)

Die aktuelle Serverstatistik AT inkl. der 3-Jahresstatistik ist online! Eines vorweg......die 10% von Jan waren zu tief gegriffen!

http://server2.ofm-forum.de/showthre...926#post166926

Seite 2 von 2 ErsteErste 12