Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: (kein VV) Transfermarkt: Hervorhebung von Spielern / Ordnen von Spielern

Erfahrener Benutzer

(kein VV) Transfermarkt: Hervorhebung von Spielern / Ordnen von Spielern

Problem:
    Teilweise habe ich eine hohe Zahl von Spielern auf meiner Gebote/ Beobachtungsliste, die für mich eine unterschiedliche Rangordnung untereinander haben. Es ist außerdem häufig so, dass ich Spieler von mehreren Spieltagen und unterschiedlichen Positionen beobachte. Außerdem gibt es Spieler, die ich rein aus Interesse beobachten möchte. Daher habe ich manchmal (eher selten, aber nicht unüblich bei mir) Listen von 50 Spielern und mehr auf meiner Beobachtungsliste. Nun sind viele Angebote unterschiedlich interessant für mich. Bei den einen Spielern denke ich mir vielleicht "naja, den hole ich vielleicht im Notfall", bei einem anderen denke ich mir vielleicht "unbedingt zusehen, dass ich diesen Spieler bekomme". Dazwischen gibt es eine ganze Menge Abstufungen.
    Nun verändert sich die Liste ja bei jedem Klick und die Spieler werden immer wieder anders aufgelistet, was ich sehr unübersichtlich finde. Weiterhin ist es so, dass ich manchmal ein Gebot abgebe für einen der eher interessanten Spieler und dieses Gebot überboten wird. Ein ganz normaler Prozess, jedoch verliert man dann manchmal die Spieler aus den Augen. Und wenn man eine lange Liste hat, ist es stets mühselig herauszubekommen, welche Spieler ja jetzt die wichtigen waren, bzw. auf welchen ich schon ein Gebot abgegeben habe.

Vorschlag:
    Zwei Ideen:
    1. Spieler, auf die ich schon vorher ein Gebot abgegeben hatte (dass jedoch überboten wurde) sollte in irgendeiner Weise erkennbar sein. Vielleicht könnte beispielsweise der Name in einer anderen Farbe hervorgehoben werden (rot fände ich sehr passend), so dass ich den Spieler direkt in meiner langen Transfermarktliste erkennen kann und weiß hier wurde ich überboten.
    2. Würde ich mir wünschen, dass jeder Spieler eine feste Position auf der Transfermarktliste zugeordnet bekommt. Hier könnte in letzter Instanz der Name das Ordnungskriterium sein, das den Spieler einsortiert. Wenn ich beispielsweise 8 identische ZM auf meiner Liste habe (beispielsweise Stärke 5 Alter 20) würden diese Zueinander immer in der gleichen Ordnung angezeigt, wenn das entsprechende Ordnungskriterium dies zulässt.
    Geändert von Heron (01.10.2013 um 14:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Heron
    Hallo Donnie

Du kannst die Spieler auf deiner Gebote/Beobachten nach Woche, Höchstbietendes Team, Spielername (Vorname), Alter, Stärke, Position, Erfahrungspunkte, Trainingspunkte, Marktwert, Aktuelles Gebot und deinem Höchstgebot sortieren lassen. Das deckt glaube Ich alle deine Anforderungen ab
    Um die Spieler zu Ordnen musst du oben im Reiter klicken (Hab nen Screenshot gemacht und die Reiter Rot markiert)

Hoffe das hat dir geholfen und damit mache ich hier zu Falls noch Fragen offen sind bitte PN an mich

Mfg
    Heron

Erfahrener Benutzer Avatar von Heron
    Auf Wunsch des TO ist hier wieder auf

Zitat Zitat von Donni Beitrag anzeigen
    1. Spieler, auf die ich schon vorher ein Gebot abgegeben hatte (dass jedoch überboten wurde) sollte in irgendeiner Weise erkennbar sein. Vielleicht könnte beispielsweise der Name in einer anderen Farbe hervorgehoben werden (rot fände ich sehr passend), so dass ich den Spieler direkt in meiner langen Transfermarktliste erkennen kann und weiß hier wurde ich überboten.
    Das hervorheben in einer Farbe würde mMn das Farbschema stören und durcheinander bringen. Ich könnte mir aber vorstellen das man das den Reiter "max. Gebot" nicht löscht sobald man überboten wurde sondern das dass Gebot dauerhaft da stehen bleibt.

Team-Member Avatar von Adular Zech
    Da nach dem erneuten Öffnen des Threads nichts mehr kam, fällt hier nun endgültig der Vorhang.
    Private Nachricht an mich schicken