Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Offizielle Weltmeisterschaft im OFM - Diskussion !

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte

Frage Offizielle Weltmeisterschaft im OFM - Diskussion !

Mir geht es schon seit langem durch den Kopf warum es keine Weltmeisterschaft direkt im Spiel gibt und immer noch nur über Fan Cups durch das Fanprojekt der Nationensammler auf den Servern DE1 ( Classic ) DE2, AT und CH organisiert werden kann.
    Was haltet ihr davon wenn wir einen VV zum Spiel einreichen wo eine WM aller 4 Jahre ( Saisons ) direkt im Spiel eingebunden wird ?
    Alle Vereine ( mit einer Nationalmannschaft ), nicht nur die Nationensammler im Clan hätten die Möglichkeit sich minimum 3 Jahre darauf Vorzubereiten und evtl. durch Turniere für die WM von OFM zu Qualifizieren, dies könnte durchaus noch über Fan Cups Organisiert werden. Im 4. Jahr würden die Vereine die sich für die WM Qualifiziert haben automatisch in die OFM WM ähnlich wie der Weltpokal aufgestellt werden und ein Turnier Plan erstellt.

Das wäre mein Grundgedanke und was haltet ihr davon unsere Weltmeisterschaft nun auch Offiziell im Spiel durchzuführen ?

PS mir ist bewußt das es schwierig ist und es einige Zeit dauern wird , jedoch ein Versuch sollte es Wert sein aus einem Fanprojekt etwas Offizielles zu machen.

lg
    Geändert von Pikte (12.03.2013 um 09:38 Uhr) Grund: Detailbeschreibung Teilnehmer hinzugefügt

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Zitat Zitat von pikte Beitrag anzeigen
    Mir geht es schon seit langem durch den Kopf warum es keine Weltmeisterschaft direkt im Spiel gibt und immer noch nur über Fan Cups durch das Fanprojekt der Nationensammler auf den Servern DE1 ( Classic ) DE2, AT und CH organisiert werden kann.
    Was haltet ihr davon wenn wir einen VV zum Spiel einreichen wo eine WM aller 4 Jahre ( Saisons ) direkt im Spiel eingebunden wird ?
    Alle Vereine, nicht nur die Nationensammler hätten die Möglichkeit sich minimum 3 Jahre darauf Vorzubereiten und evtl. durch Turniere für die WM von OFM zu Qualifizieren, dies könnte durchaus noch über Fan Cups Organisiert werden. Im 4. Jahr würden die Vereine die sich für die WM Qualifiziert haben automatisch in die OFM WM ähnlich wie der Weltpokal aufgestellt werden und ein Turnier Plan erstellt.

Das wäre mein Grundgedanke und was haltet ihr davon unsere Weltmeisterschaft nun auch Offiziell im Spiel durchzuführen ?

PS mir ist bewußt das es schwierig ist und es einige Zeit dauern wird , jedoch ein Versuch sollte es Wert sein aus einem Fanprojekt etwas Offizielles zu machen.

lg
    Finde es eine großartige Idee und ich denke auch dass es im Interesse von OFM sein könnte, weil es das Spiel an sich aufwerten würde. 1.) eine neue Herausforderung (neue Titel) aktiviert bestehende Manager bzw. holt 2.) neue User rein.
    Denn je hochwertiger und vielfältiger in seinen Möglichkeiten ein Spiel ist, desto interessanter wird es für User!

Ich denke auch dass es für jeden zugänglich sein sollte, finde aber dass man dann als Nationensammler benachteiligt ist, da man sich ja jetzt schon wegen dem Aufbau des nationalen Teams sehr einschränkt und auch viele Einbußen tragen muss.
    Wozu also dann in Zukunft das Ganze wenn die offizielle WM dann mit einem gemischten Kader über die Bühne geht?

Oder meinst du dass die FC als Nationensammler mit den Titel aufrecht bleiben würde? Also parallel?
    Ich finde dass vor allem den Nationensammler von offizielle Seite grösserer Tribut gezollt werden sollte für die Mühe die in der Organisation und Aufbau der Teams steckt.
    Hier würde ich mir eine Aufwertung wünschen, z.b. was die Vereinshistorie/ Pokalvitrine anbelangt.
    Die WM-/Olympia/ LoN - Titel werden ja "nur" als FC-Titel bzw gar nicht angezeigt,oder? Ich finde es wäre ein leichtes für OFM diese inoffiziell ausgespielten Titel auch als solche in die Vereinshistorie aufzunehmen und eventuelle auch mit Pokalen anzuzeigen.

Ich denekeinfach das tolle, aufwendige Projekt Nationensammler (mit allen Bewerben) ist eine riesige Aufwertung für OFM und sollte daher etwas mehr gewürdigt werden.
    Was meinst du??

Cheers Brother
    GiGi

Die zukünftige WM im OFM darf nicht mit mit gemischten Kadern stattfinden ( Einsatz von Legionären ) sondern nur mit Nationalmannschaften
    Die Vereine die sich für die WM Qualifizieren möchten müssen nicht im Clan der Nationensammler gemeldet sein sondern nur eine reguläre Nationalmannschaft besitzen.

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF & Nationensammler ClanMod AT Avatar von Bumbatsch
    HI Pikte

Zuerst einmal was bedeutet vv???

Zur deiner Idee die ist super aber nicht neu und von OFM na ja wie soll ich das sagen nicht unbedingt erwünscht oder aderst gesagt es ist OFM nicht so wichtig was wir hier so treiben.
    Ich Habs erlebt als wir ein Logtool wollten für die Friendly keine Chance.
    Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber ich denke nicht das OFM für uns so etwas Programmiert würde leider und bevor du Zeit, Nerven und Herzblut reinsteckst sollte schon von offizieller stelle ein OK da sein nur ein Tipp.
    Vor längerem hab ich gelesen das OFM einen Nationalmannschafts Server Plant ist aber inoffiziell und hab auch nie wieder was gelesen.

Nochmal die Idee ist super und ich las mich gerne eines Besseren belehren.
    Das heißt ICH bin dabei

Was anderes von der OFM Clan WM gibst auch nichts neues???

lg

Hi Tomi VV ist so eine Abkürzung für Verbesserungsvorschläge hier im Forum zum OFM

Die OFM Clan WM ist noch im Gespräch, jedoch sind dazu Vorschläge gekommen in die Richtung es über Fan Cups zu machen. Die Clan WM über Fan Cups möchte ich nicht.

lg

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Die zukünftige WM im OFM darf nicht mit mit gemischten Kadern stattfinden ( Einsatz von Legionären ) sondern nur mit Nationalmannschaften
    Die Vereine die sich für die WM Qualifizieren möchten müssen nicht im Clan der Nationensammler gemeldet sein sondern nur eine reguläre Nationalmannschaft besitzen.
    Das dachte ich mir eigentlich auch. Aber gerade da liegt das Problem. Um es für OFM attraktiv zu machen dieses Projekt zu realisieren (denn ohne OFM geht es ja nicht), sollte hier ein nachvollziehbarer Vorteil für das Spiel vorhanden sein.
    Der wäre eben gegeben wenn viele Teams Zugang hätten und es so eine Qualtitätssteigerung im Sinne von erhöhtem Interesse von Usern zur Folge hätte. Das ist aber bei einem reinen Nationalteam schwierig.
    Die breite Masse wird hier fehlen und somit wäre es kein "Gewinn" für OFM.
    Denn wer hält sich schon ein - konkurrenzfähiges 2. Team als Nationalteam? Das wären in den oberen Stärkebereichen immense Kosten! Das würd eich zu bedenken geben. Wie siehst du das?
    Schon als Nationensammler ist es schwierig das Team aufzubauen. Ich stelle mir vor dass hier wieder nur die Nationensammler unter sich sein werden. Denkst du nicht auch?

Eine Weltmeisterschaft soll ja auch etwas exklusives haben und nicht jeder Verein wird sich die große Mühe machen eine Nationalmannschaft aufzubauen, eine WM ist nun mal etwas einmaliges und wertvolles im Spiel.
    Der Vorteil für OFM wäre schon eine Wertsteigerung des Spieles und wenn wir es realistisch sehen ist der Weltpokal in diesem Sinne auch kein Gewinn für OFM sonder für die Manager, auch der Weltpokal ist einmal aus einem Verbesserungsvorschlag entstandten

Eine Weltmeisterschaft soll ja auch etwas exklusives haben und nicht jeder Verein wird sich die große Mühe machen eine Nationalmannschaft aufzubauen, eine WM ist nun mal etwas einmaliges und wertvolles im Spiel.
    Der Vorteil für OFM wäre schon eine Wertsteigerung des Spieles und wenn wir es realistisch sehen ist der Weltpokal in diesem Sinne auch kein Gewinn für OFM sonder für die Manager, auch der Weltpokal ist einmal aus einem Verbesserungsvorschlag entstandten
    Jep!

ist natürlich so wie du sagst . Ich seh das auch so. Darum habe ich ja auch auf zwei Servern die "Hürden" als Nationensammler auf mich genommen. Mit Freude muss ich dazu sagen, denn wie gesagt war und bin ich ein Anhänger der nationalen Teams.

Nur hoffe ich eben dass sowas bei den Verantwortlichen des OFM auf keine tauben Ohren stößt wenn eben ein exklusiver Userbereich involviert ist.
    Ich bin da skeptisch, weil ich gelernt habe dass es der "Firma" primär um Gewinn geht.
    Und der wäre hier - gemessen am Arbeitsaufwand (???) - nicht grad heftig, denke ich? Sie schaffen es ja nicht mal VV's innerhalb eines Jahres umzusetzen. Und dann sowas.....????

Dein Wort in Gottes Ohr Bruder, aber das Ohr gehört leider zu OFM....

Sollte es was werden, wäre ich 1.) dabei und würde dich 2.) bei der Organisation unterstützen wenn es im Bereich meiner beschränkten technischen (KnowHow) Möglichkeiten liegt.

Cheers

P.S: hab ja bezüglich Clan WM schon gepostet. Ich wäre auch bei einer Abwicklung über die Friendlys dabei. Fände das gar nicht so das Problem, wenn man stärkeangepasst in der richtigen Liga wäre.

Benutzer Avatar von mitsch77
    hi leute,

ich sehe keinen grund warum der OFM das umsetzen sollte.
    jeder der turniere mit seinem nationalteam gegen gleichgesinnte spielen möchte, hat die möglichkeit zu uns/euch zu kommen. somit gibt es im OFM ein spiel im spiel das diese möglichkeit bietet. und das argument, dass man dass direkt im spiel die möglichkeit nicht hat, ist ein sehr schwaches.

hier sehe ich persönlich null chance auf umsetzung.

lg
    mitsch

Zitat Zitat von mitsch77 Beitrag anzeigen
    hi leute,

ich sehe keinen grund warum der OFM das umsetzen sollte.
    jeder der turniere mit seinem nationalteam gegen gleichgesinnte spielen möchte, hat die möglichkeit zu uns/euch zu kommen. somit gibt es im OFM ein spiel im spiel das diese möglichkeit bietet. und das argument, dass man dass direkt im spiel die möglichkeit nicht hat, ist ein sehr schwaches.

hier sehe ich persönlich null chance auf umsetzung.

lg
    mitsch
    Danke mitsch für die Info

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF & Nationensammler ClanMod AT Avatar von Bumbatsch
    Hi Tomi VV ist so eine Abkürzung für Verbesserungsvorschläge hier im Forum zum OFM

Die OFM Clan WM ist noch im Gespräch, jedoch sind dazu Vorschläge gekommen in die Richtung es über Fan Cups zu machen. Die Clan WM über Fan Cups möchte ich nicht.

lg

Ty! VV ^^ hätte ich mir auch denken können

Nationensammler
    die chance die ich sehe ist auch 0.
    du willst damit, dass über 100.000 manager sich uns nationensammlern (auf allen servern zusammen fast 400) anschließen.

was ofm machen könnte wäre:
    werbung für uns machen. aktuell kommen nur die, die sich im forum zu uns verirren oder auf unsere FUN-Cups stoßen. es gibt ja einige manager die aus spaß eine nation sammeln und von uns nichtmal etwas wissen, hab schon einige zufällig entdeckt.
    DE1:
    DE2:

Zitat Zitat von 34567 Beitrag anzeigen
    die chance die ich sehe ist auch 0.
    du willst damit, dass über 100.000 manager sich uns nationensammlern (auf allen servern zusammen fast 400) anschließen.
    ...nein, niemand fordert das sich alle den Nationensammlern anschließen sollen, es soll nur für jene eine Chance sein die Interresse haben ein Nationalteam aufstellen möchten und können.
    Geändert von Pikte (14.03.2013 um 22:21 Uhr)

Nationensammler
    ...nein, niemand fordert das sich alle den Nationensammlern anschließen sollen, es soll nur für jene eine Chance sein die Interresse haben ein Nationalteam aufstellen möchten und können.
    ja schon, aber wenn sich dem nicht viele anschließen sieht ofm da keinen nutzen. selbst bei wichtigen und notwendigen vvs wird jahrelang gewartet bis was rauskommt. der Weltpokal ist zb. das ergebnis nach jahrelangem warten und fordern hunderter manager.
    DE1:
    DE2:

Zitat Zitat von 34567 Beitrag anzeigen
    ja schon, aber wenn sich dem nicht viele anschließen sieht ofm da keinen nutzen. selbst bei wichtigen und notwendigen vvs wird jahrelang gewartet bis was rauskommt. der Weltpokal ist zb. das ergebnis nach jahrelangem warten und fordern hunderter manager.

Dessen bin ich mir bewußt das es ein langer Weg ist, jedoch sollte es doch von jeden Nationensammler das Ziel sein auch einmal direkt im Spiel sich mit den anderen zu messen.
    Für OFM wäre der Vorteil das dieses Spiel einen weiteren Weg für ein interressantes, abwechslungsreiches Spiel bietet.
    Mir ist auch klar das es für viele noch Neuland ist und es mit der Vorstellung dafür schwer fällt, deswegen diese Diskussion

Erfahrener Benutzer Avatar von spommie2912
    Die Idee einer solchen WM finde ich klasse pikte. Ich würde mir wünschen, dass so etwas mal umgesetzt werden könnte.
    Ich glaube jedoch, dass dem OFM daran nicht viel gelegen ist und es deshalb nicht dazu kommen wird.
    Was mich etwas wundert ist jedoch, warum diese Diskussion nicht auch im DE-Forum geführt wird, wo es viel mehr Nationensammler gibt, als auf at, ch und de2 zusammen.

Es kam bisher mal das Thema auf, der OFM sollte Werbung für uns machen. Rein aus der Erfahrung wird das wohl auch nicht passieren.
    Was bleibt, ist, dass wir selbst auf uns aufmerksam machen, insbesondere bei Teams die mind. 13 Spieler einer Nation haben, aber nicht offiziell Nationensammler sind.

Doch wie kann man das machen? Einerseits jeden Kader überprüfen. Doch das ist bei über 100.000 Teams ziemlich anstrengend.
    Einfacher wäre es, wenn der OFM in der Team- und Managersuche ein Feld neben Land, Liga, Teamname und Manager schaffen könnte, das z. B. Kader heißt, in der das Kriterium mind. 13 Spieler einer Nation vorgegeben ist.

Somit bestünde die Möglichkeit alle Teams zu durchsuchen, die eben mind. 13 Spieler irgendeiner Nation im Kader haben. Diese wären darüber ziemlich einfach zu finden und könnten, falls sie noch nicht offiziell Nationensammler sind, angeschrieben werden und das Nationensammeln ihnen vorgestellt und interessant gemacht werden.

PS: Ich habe heute mal in meiner Liga auf dem de2 Server die Kader meiner Ligakonkurrenten angeschaut und dabei vier Teams gesehen, die mind. 13 Spieler einer Nation haben.
    Diese habe ich angeschrieben und die wichtigsten Informationen mitgeteilt.
    DE1
    DE2

Thema kann geschlossen werden !

MfG