PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge

Mori
05.01.2012, 16:21
Hier können Verbesserungsvorschläge zu den einzelnen Projekten gepostet werden, damit sie in den Threads nicht untergehen :)

AEtoxnan
05.01.2012, 23:16
was ist eigentlich mit dem Stadionumfeld? das sollte definitiv auch mit rein, da es ja ebenfalls mit dem Stadion zu tun hat ;)
auch finde ich, dass es anders geregelt werden sollte mit der Tribünenart.
Wieso? ganz einfach, weil eine Sitz/Dach wesentlich mehr kostet als eine Steh/ohne und die punkte pro 1000 Plätze sind gleich und das kann nicht sein!

Beispiele bei einer einzelnen Tribüne:

Situation 1:
100 Plätze steh/ohne dach -> 10.000 Plätze sitz/dach (kosten bei einer einzigen Tribüne: 11.778.000 €)
3 für die Tribünenart

Situation 2:
100 Plätze steh/ohne Dach -> 28795 Plätze steh/ohne Dach (da ein einzelner Platz billiger ist natürlich wesentlich mehr Plätze und KEINE Umbaukosten)
0 für die Tribünenart

Fazit: Manager, die steh/ohne Dach bauen sind die klaren Gewinner hier in dieser Statistik, da sie auf die Punkte der Tribünenart pfeifen können und rein über die erheblich größeren Plätze weit vorn sind.

Lösungsvorschlag:
Die Tribünenart als Faktor nehmen und daraus dann die Punkte errechnen.
z.B.
Steh/ohne Dach Faktor: 1
Steh/Dach Faktor: 2
Sitz/ohne Dach Faktor: 2.5
Sitz/Dach Faktor: 3

Setzt man das nun oben ein würde man auf folgendes kommen:
10.000 Plätze Sitz/Dach -> 30,000 Punkte
28.795 Plätze Steh/ohne Dach -> 28,795 Punkte.

Das ist wohl eine wesentlich realistischere Berechnung als die bisherige.
Ich warte gespannt auf die Kommentare und mein Vorschlag ist hiermit zum Abschuss freigegeben^^

Mori
06.01.2012, 11:42
Verbesserungsvorschlag angenommen. Werde ich demnächst so umsetzen und die schon berechneten Werte neu berechnen ;)

Daniel
24.04.2012, 13:55
js

Clubfan
24.04.2012, 14:45
Darf man fragen um was es da geht? Hab noch nie was von irgendwelchen Punkten fürs Stadion gehört. Oder ist das nur was für Insider?Man lernt ja nie aus, gell:haeh::verlegen::gruebel:

Pikte
15.05.2012, 21:20
...schwierig, es scheint wohl doch zu wenig interressierte für Statistiken zu geben oder aber es traut sich keiner mehr etwas zu etwas zu verändern :gruebel:

Gruß Pikte